Cover-Bild Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Gina Mayer

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Horst Hellmeier (Illustrator)

Violets Kater Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen sind wie vom Erdboden verschluckt. Schon bald hat Violet einen Verdacht! Jetzt fehlt nur noch die richtige Zauberblume.
Die beliebte Kinderbuchreihe jetzt auch für Erstleser! Mit vierfarbigen Illustrationen und Fibelschrift für Leseanfänger ab 6 Jahren geeignet.

Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!
Violet lebt bei ihrer Tante Abigail, die einen Blumenladen besitzt. Was kaum jemand weiß: Abigail ist eine Blumenzauberin und auch Violet besitzt die magische Gabe. Mithilfe der richtigen Zauberblume kann Violet Geheimnisse lüften und ihren Freunden zur Seite stehen. Unterstützung bekommt Violet dabei von Tante Abigails Haustieren: dem Wellensittich Lady Madonna und dem Kater Lord Nelson.
Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer jetzt auch zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Mit vierfarbigen Illustrationen und Fibelschrift für Leseanfänger ab 6 Jahren geeignet.
Band 1: Der magische Blumenladen für Erstleser – Die verschwundenen Katzen
Band 2: Der magische Blumenladen für Erstleser – Das geheimnisvolle Mädchen
Band 3: Der magische Blumenladen für Erstleser – Der verzauberte Esel
Band 4: Der magische Blumenladen für Erstleser – Die gestohlene Freundin
Band 5: Der magische Blumenladen für Erstleser – Ein magischer Tag im Freibad

Veröffentlicht am 27.12.2019

Richtig toll

Ich kenne bereits die Reihe um den magischen Blumenladen für die älteren Leser und hatte eigentlich gar nicht vor, die Erstleser Variante zu lesen, aber dann hat meine Nichte mich gebeten es ihr vorzulesen.

Tja, ...

Tja, was soll ich sagen. Ich war von der Geschichte wirklich begeistert. Auf den wenigen Seiten hat die Autorin eine tolle und sehr spannende Geschichte erschaffen, die mich und auch meine Nichten richtig gut unterhalten konnte.

Auch die Zeichnungen waren wieder sehr gelungen und auch ohne die anderen Bücher zu kennen, wird alles gut erklärt. Meine Nichten haben mir ganz gebannt zugehört.

Der Erzählstil ist gut für das erste Lesen angepasst und ich bin schon sehr gespannt wann meine Nichte mir das Buch nochmal vorlesen wird.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Wo steckt Lord Nelson?

Violet ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Doch im Blumenladen ihrer Tante Abigail fällt auf, dass sie vielleicht doch nicht ganz so normal ist. Denn Violet hat eine magische Gabe. Mit Hilfe eines Zauberbuchs kann Violet die Blume herausfinden, die sie in einer bestimmten Situation benötigt.

Bei ihren Abenteuern wird sie oft von dem Wellensittich Lady Madonna und dem Kater Lord Nelson unterstützt. Doch dann verschwindet erst der Kater ihrer Freundin Lucy und dann ist auch noch Lord Nelson weg. Mit Hilfe einer Blume macht sich Violet auf die Suche nach den verschwundenen Katzen.

Nach den Kinderbüchern gibt es Violet jetzt auch für Erstleser. Die Bücher umfassen eine kurze, aber spannende Geschichte mit vielen zauberhaften Bildern. Die Kapitel sind kurz genug für kleine Leseübungen bei Leseanfängern. Die Sprache ist kind- und leseanfängergerecht. Die Geschichte ist spannend und temporeich.

Violet bleibt etwas blass, aber meine große Tochter fand sie super. Immerhin verfügt Violet über eine magische Gabe, die sie in diesem Buch braucht, um die verschwundenen Katzen wiederzufinden.

Fazit:

Ein toller Start der Erstleser-Reihe mit Violet, die unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden können. Jede Geschichtef steht für sich und die Besonderheiten von Violet bekommt man im Vorspann erklärt.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tolles Kinderbuch

Ein wunderbares Buch für Kinder im Erst- lesealter. Spannende Geschichte rund um verschwundene Katzen. Und wie die Magie der Pflanzen und ein wenig Mut zur Lösung führen. Schöne Bilder zur Geschichte so macht lesen Spaß.
Angenehme Schriftgröße und immer die Möglichkeit beim Lesen eine Pause einzulegen um entweder die Bilder zu betrachten oder ne Pause vom lesen zu nehmen. Alles interesant beschrieben , das Kind lernt was über richtig oder falsch. Ein bisschen Detektiv spielen wo sind sie hin die Katzen welche Spuren gibt es zu entdecken und wie geht es aus.
Farblich sind die Bilder sehr ansprechend gestaltet. Schön das es eine Serie ist und man immer wieder tolle Abenteuer erleben kann.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Zauberhaft illustriertes Kinderbuch für Groß und Klein

Der erste Band von Gina Mayer zu ihrer Reihe "Der Magische Blumenladen" bezaubert durch eine süße Geschichte und zauberhafte Illustrationen. Auf den 64 Seiten schafft es die Autorin, ein wundervolles Abenteuer zu erzählen, welches kleine und große Herzen verzaubern kann.

Die Geschichte bietet Spannung und lustige Momente, dazu die traumhaften Illustrationen, welche die Geschichte sehr schön unterstützen. Es gibt einfach sehr viel zu entdecken, sodass man beim Gemeinsam lesen sicherlich seine Freude auch mit den Kleinsten haben wird. Aber auch für Erstleser ist die Geschichte sehr schön geeignet, denn die Sätze sind leicht verständlich und die Geschichte nicht zu lang. Violet als Charakter weiß von Anfang an zu begeistern und man ist einfach verzaubert von ihr und der Geschichte. Hier wird sicherlich von vielen nach dem Ende direkt auf Band zwei gewartet.

Ein wundervoll illustriertes Buch mit einer phantastischen Geschichte mit liebevollen Details für kleine und große Leser.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Zauberhaft

Mein Patenkind kommt nun schon in die zweite Klasse und sie kann inzwischen auch ganz gut lesen. Ich würde sie aber immer noch als Erstleser einstufen und wir genießen auch das Vorlesen. Da dachte ich, dieses Buch ist für uns perfekt, weil sie dann auch selbstständig weiterlesen kann. Da sie auch Katzen sehr mag und mich und meine beiden Stubentiger oft besucht, haben wir erstmal zu viert gelesen und das sehr genossen.
Das Buch ist unglaublich süß, zauberhaft und voller Liebe zum Detail gestaltet, so wie man es von Ravensburger Verlag kennt und schätzt. Es ist schon jetzt ihr Lieblingsbuch und wird immer wieder bestaunt. Denn gleichzeitig ist das Buch nicht nur süß und sehr ansehnlich, sondern auch so spannend, dass wir nie genug davon bekommen können! Einfach nur zauberhaft!