Cover-Bild Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

• Verlag: Ravensburger Buchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Gina Mayer

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Horst Hellmeier (Illustrator)

Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen in Violets Nachbarschaft sind wie vom Erdboden verschluckt. Violet macht sich auf die Suche und hat bald einen Verdacht: Alles deutet darauf hin, dass ihr Mitschüler Andy hinter der Sache steckt.

Jetzt hilft nur eins, ein Blick in Tante Abigails geheimes Zauberbuch! Das führt Violet zum magischen Nieswurz, einer Zauberpflanze, mit deren Hilfe Andy kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden kann. Mit der Unterstützung ihres Wellensittichs kann Violet schließlich die entführten Katzen befreien.

Es stellt sich heraus, dass Andy fälschlicherweise davon ausgegangen war, die Katzen hätten seine singenden Mäuse gefressen. Zum Glück ist dies nicht der Fall und Violet kann die Angelegenheit klären. Glücklich nimmt Andy seinen Mäuse-Chor in Empfang, die entführten Katzen kehren zu ihren Besitzern zurück. Dank Violets magischer Gabe ist der Fall gelöst!

Band 1: Der magische Blumenladen für Erstleser – Die verschwundenen Katzen
Band 2: Der magische Blumenladen für Erstleser – Das geheimnisvolle Mädchen

• Dieses Buch befindet sich in 12 Regalen.
  • 9 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Zauberhaft illustriertes Kinderbuch für Groß und Klein

Der erste Band von Gina Mayer zu ihrer Reihe "Der Magische Blumenladen" bezaubert durch eine süße Geschichte und zauberhafte Illustrationen. Auf den 64 Seiten schafft es die Autorin, ein wundervolles Abenteuer zu erzählen, welches kleine und große Herzen verzaubern kann.

Die Geschichte bietet Spannung und lustige Momente, dazu die traumhaften Illustrationen, welche die Geschichte sehr schön unterstützen. Es gibt einfach sehr viel zu entdecken, sodass man beim Gemeinsam lesen sicherlich seine Freude auch mit den Kleinsten haben wird. Aber auch für Erstleser ist die Geschichte sehr schön geeignet, denn die Sätze sind leicht verständlich und die Geschichte nicht zu lang. Violet als Charakter weiß von Anfang an zu begeistern und man ist einfach verzaubert von ihr und der Geschichte. Hier wird sicherlich von vielen nach dem Ende direkt auf Band zwei gewartet.

Ein wundervoll illustriertes Buch mit einer phantastischen Geschichte mit liebevollen Details für kleine und große Leser.

Veröffentlicht am 13.08.2019

süßes Mädchenbuch

Ich finde die Reihe der "magischen Blumenladen" Bücher wirklich süß für Kinder, insbesondere für Mädchen. Auch in diesem Fall ist die Geschichte ganz nett geschrieben. Violet versucht, ihren entlaufenen Kater und die anderen verschwundenen Katzen mithilfe einer Zauberblume zu finden.
Dieser Mix aus Magie, Tier- und Freundschaftsgeschichte kommt bei den Kindern in dem Alter erfahrungsgemäß super an und so kriegt man die Kinder mit kurzweligen Geschichten gut zum Lesen.
Auch die Zeichnungen in dem Buch sind liebevoll und wunderbar detailreich. Mir gefällt es besonders gut, dass beinahe jede Seite farbig ausgestattet ist und so auch weniger motivierte Leser immer was zu schauen haben oder es sich im Zweifel auch zum Vorlesen gut eignet.
Ein einziger Punkt jedoch macht mich stutzig: Ich würde das Buch nicht direkt für Leseanfänger empfehlen, da der Text doch recht umfangreich ist und die Sätze schon etwas länger und komplexer als bei absoluten Einsteigerbüchern. Aber für fitte Mädels: Zugreifen!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Zauberhaft

Mein Patenkind kommt nun schon in die zweite Klasse und sie kann inzwischen auch ganz gut lesen. Ich würde sie aber immer noch als Erstleser einstufen und wir genießen auch das Vorlesen. Da dachte ich, dieses Buch ist für uns perfekt, weil sie dann auch selbstständig weiterlesen kann. Da sie auch Katzen sehr mag und mich und meine beiden Stubentiger oft besucht, haben wir erstmal zu viert gelesen und das sehr genossen.
Das Buch ist unglaublich süß, zauberhaft und voller Liebe zum Detail gestaltet, so wie man es von Ravensburger Verlag kennt und schätzt. Es ist schon jetzt ihr Lieblingsbuch und wird immer wieder bestaunt. Denn gleichzeitig ist das Buch nicht nur süß und sehr ansehnlich, sondern auch so spannend, dass wir nie genug davon bekommen können! Einfach nur zauberhaft!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Tolles Buch für Erstleser

Ein Buch das ich sehr empfehlen kann. Es ist das erste Buch einer neuen Reihe rund um einen magischen Blumenladen.

Das Buch ist sehr kindgerecht gestallten und der Text auch leicht und gut verständlich für Erstlesen. So macht den Kindern das Lesen Spaß. Die Charaktere sind schon und toll dargestellt. So dass sie mir und meiner Tochter sehr gut gefallen haben. Besonders Violet hat meiner Tochter gut gefallen, aber auch die ganze Geschichte und die Idee mit der Magie hat Ihr toll gefallen. Zusätzlich sind die wunderschönen, farbenfrohen Illustrationen sehr schon, die auch perfekt in die Geschichte passen.

Also ein tolles fantasievolle Geschichte für Erstleser, die die Autorin sehr kindgerecht erzählt. Von mir ein 100 % Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Zauberhaftes Kinderbuch

Rezension zum Buch Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen von Gina Mayer

Meine Meinung zum Buch:

Wer sagt das Kinderbücher nur die Herzen der kleinen faszinieren ...

Meine Meinung zum Buch:

Wer sagt das Kinderbücher nur die Herzen der kleinen faszinieren und zum strahlen bringen, der irrt, denn diese kleine, süße und zauberhafte Geschichte hat mich auf seinen 64 Seiten wieder Kind sein lassen und in ein wundervolles Abenteuer gesteckt.

Der magische Blumenladen war eine bunte, einzigartige Entdeckung für mich die ich mit kullergroßen Äuglein betrachtete und mir sogleich wünschte selbst in diese fabelhafte Welt zu gehören. Die ersten Eindrücke waren unglaublich schön, denn mal lernt viel kennen und bekommt einen tollen Überblick.

Die Geschichte bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, lustige Momente, traumhaft schöne Illustrationen und Freude beim Umblättern der Seiten. Natürlich sehe ich auch den Lern Aspekt für die kleinen, insbesondere in Bezug auf Aussprache und flüssiges lesen.

Am meistern hat mich persönlich an diesem Buch das farbenfrohe Innenleben und Violet begeistert. Es ist einfach unfassbar schön diesem Mädchen zu folgen und sich von ihrem Zauber gefangen nehmen zu lassen.

Leider ist das Abenteuer schnell vorüber aber Band 2 wird nicht lange auf sich warten lassen, denn diese Geschichte vermittelt Werte wie Mut und Mitgefühl und ist dabei so phantastisch schön erzählt.

Mein Fazit zum Buch:

Der magische Blumenladen ist eine lustige, abenteuerliche Geschichte für groß und klein. Ein Buch das durch seine Gestaltung innen verzaubert und durch seine kleinen Persönlichkeiten die Herzen höher schlagen lässt. Magisch, zuckersüß und farbenfroh.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????