Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Zoes Mitschüler und Schwarm Cyprian hat den Verlust seines Appaloosa-Hengstes Eclipse noch immer nicht überwunden. Wie konnte sein Vater das edle Rennpferd einfach so verzocken? Als Zoe erfährt, dass Eclipses neuer Besitzer der brutale Jockey-Trainer Macmillan ist, zögert sie keine Sekunde und reist zu seinem Gestüt, um an der Aufnahmeprüfung für eine Jockey-Ausbildung teilzunehmen – natürlich nur, um Eclipse zu befreien!

Entdecke alle Abenteuer in der „Pferdeflüsterer-Academy“:
Band 12: Wild und verwundbar
Band 13: Taminos Entführung

Veröffentlicht am 24.11.2019

auch Band 5 überzeugt

Dies ist der fünte Teil der Pferdeflüster Academy Reihe. Auch in diesem Buch begleitet man wieder Zoe und den Hengst Shaman, nur Zoe an sich heranlässt, auf einer neuen wilden Geschichte.
In ...

In diesem fünften Teil geht es um Zoe's Mitschüler - sein Vater hat ein Pferd verzockt - leider nicht in gute Hände. Zoe möchte das Pferd befreien, doch das ist keine einfache Aufgabe....

Auch in diesem Buch schafft die Autorin wieder einen tollen Schreibstil mit einem besonderen Tiefgang auf die Gefühle - sehr schön und vor allem auch flüssig zu lesen.

Ein toller weiterer Teil dieser Reihe, der ebenfalls wieder überzeugen konnte und für tolle Leseunterhaltung gesorgt hat. Auch wenn man die anderen 1-4 Teile noch nicht kennt, kann man dieses Buch lesen. Empfehlenswert natürlich vor allem für Pferdefans.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Spannende Pferdegeschichte

Zoe lebt auf Schloss Snowfields. In diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt. Als Zoe erfährt, das ein brutaler Jockey Trainer das Pferd Eclipse ihres Freundes Cyprian gekauft hat, setzt sie alles in Bewegung ihm zu helfen, das Pferd wieder zurückzubekommen.

"Zerbrechliche Träume" ist der fünfte Teil der Pferdeflüsterer-Academy- Reihe von Gina Mayer. Das Buch kann aber auch alleine gelesen werden, wobei es natürlich immer von Vorteil ist, die Vorgänger zu kennen. Ich persönlich kannte noch keinen Teil der Reihe, konnte aber alles gut verstehen und in sich ist es auch ein abgeschlossenes Abenteuer.

Zoe ist sehr sympathisch. Sie ist mutig und hat ein gutes Herz. In der Geschichte geht es um brutale Methoden im Jockeysport, was sehr interessant ist, da man sich normalerweise damit ja nicht beschäftigt. Zoe begibt sich auch in gefährliche Situationen. Aber das Thema und auch die Gefahren sind nur so weit ausgeführt, wie es für die Zielgruppe ab 10 Jahren auch verkraftet werden kann.

Meine Tochter (11 J.) kennt auch schon andere Teile der Serie und ist ganz begeistert von den Büchern. Und nach diesem hier kann auch ich die Reihe gerne weiterempfehlen !

Veröffentlicht am 06.05.2021

Pferdesport und Liebe

Es war der erste Band aus der fünfteiligen "Pferdeflüsterer Academy"
Reihe, den wir gelesen haben. Und auf keinen Fall der Letzte!

Die Autorin versteht es sehr gut, dass Thema Freundschaft, Liebe zu Pferden ...

Es war der erste Band aus der fünfteiligen "Pferdeflüsterer Academy"
Reihe, den wir gelesen haben. Und auf keinen Fall der Letzte!

Die Autorin versteht es sehr gut, dass Thema Freundschaft, Liebe zu Pferden und Rennsport in einem Buch zu vereinen. Auch ein kritischer Gesichtspunkt im Umgang mit Pferden kommt nicht zu kurz.

Für Pferdebeigeisterte ist diese Buch ein Muss.
Die Bindung zwischen Pferd und Mensch steht sehr im Vordergrund. Es wird auf die verschiedenen Reitsportarten, Pferderassen und die unterschiedlichen Methoden im Umgang mit den Tieren eingegangen.

Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz in diesem Band.
Ein Buch das durchaus lesenswert ist.
Wir werden auf jeden Fall die anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Zerbrechliche Träume

Nachdem Band 3 & 4 meiner Meinung nach etwas geschwächelt haben, hat mich dieser Band wieder absolut begeistert! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen (Nachts bis 2.30 Uhr ;) ) weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte.
In diesem Buch ist Zoe sehr viel reifer geworden. Sie hat aus ihrer Vergangenheit gelernt. Sie weiß jetzt was sie will (Reiten und Snowfields) und was sie nicht will (eine Karriere als Querflöten Wunderkind). Auch weiß sie jetzt, dass sie Shaman nicht überfordern darf und sie hilft ihren Freunden.
Was ich sehr bedrückend fand, war das sie so ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern hat. Ich finde es traurig dass ihre Mutter an der Querflöten Karriere so festhält und sich nicht mit Zoe freuen kann, dass sie jetzt glücklich ist. Aber das was am Ende passiert (kann ich jetzt natürlich nicht verraten, weil es viel zu viel Spoilern würde) hat mir gut gefallen um diesen Handlungsstrang abzurunden.
Die ganze Thematik um Pferrennen fand ich sehr spannend und für ein Kinderbuch gut umgesetzt. Auch das Nachwort der Autorin war für mich ein deutliches Gewinn dafür. Ich persönlich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt und war sehr schockiert.
Insgesamt wieder ein richtig gutes Buch!

Der Verlag schreibt auf vorablesen.de, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Das finde ich übrigens nicht. Um alles zu verstehen braucht man meiner Meinung nach alle Bände.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Pferderettung im Internat

Im mittlerweile fünften Band um Zoe und ihr Abenteuer in der Pferdeflüsterer-Akademie geht es wieder spannend zu, wenn ein wertvolles Rennpferd aus den Händen eines brutalen Jockey-Trainers gerettet werden muss.

Der Band überzeugt wieder durch eine mitreißende Handlung, bei der man direkt mit fiebern muss. Man kann ihn sicherlich auch allein lesen, aber es macht mehr Sinn, die Reihe von Beginn an zu lesen. Die kleinen Pferdefans werden begeistert und gefesselt sein. Der Fokus liegt neben der Liebe zu Pferden auch wieder stark auf Freundschaft. Dazu gibt es ein paar Intrigen für die Spannung und Charaktere, die einem mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Dazu eine tolle altersgerechte Sprache, mit der man auch kleine Fans fesseln kann.

Eine tolle Reihe, die schon über mehrere Bände überzeugt und das Herz kleiner und großer Pferdefans höherschlagen lässt.