Cover-Bild Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
Band 1 der Reihe "eBook – Die Legende des Phönix"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Greta Milán

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie.

Einst opferte sich der letzte Phönix, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Als Eden eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird, erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?

Band 1 des Urban-Romantasy-Zweiteilers

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein absolutes Fantasy Highlight

Eden lebt alleine mit ihrem Vater, da ihre Mutter die Familie schon als sie klein war im Stich gelassen hat. In einem Jugendzentrum kümmert sie sich um andere Jugendliche und wollte gerne Sozialpädagogik studieren, doch leider wird ihr das Stipendium verwehrt. In einer schicksalsträchtigen Nacht begegnet sie den Phönixkriegern und ihr Leben verändert sich quasi über Nacht...

"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ist der erste Teil der Fantasy-Dilogie von Greta Milan. Ich bin vom Schreibstil sehr begeistert, er ist sehr facettenreich und reicht von humorvoll bis emotional. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und war so gerührt, das ich hier und da ein Tränchen verdrücken musste.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang, die Farben harmonieren perfekt miteinander und die Prägung und der wundervolle Farbschnitt machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Die Geschichge wurde aus Sicht von verschiedenen Charakteren geschrieben, wodurch sich noch besser die Gefühle und Gedanken der Protagonisten nachvollziehen lassen. Die Hauptanteile besitzt dabei Eden. Sie ist eine wahnsinnig mitfühlende und hilfsbereite Frau, die sehr an ihren Werten festhält. Es ist beeindruckend, wie schnell sie sich an die neuen Gegebenheiten anpasst. Ihr zur Seite stehen ihre neuen Freunde Victoria, Kane, Lennox und Aaron, welche ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen habe.

Für mich stellt dieses Buch ein absolutes Fantasy-Highlight dar und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die für Februar 2024 geplant ist. Die Geschichte behält die Spannung bis zum letzten Kapitel aufrecht und beinhaltet viele unerwartete Wendungen, wodurch beim Leser bis zum Schluss keine Langeweile droht. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für dieses tolle Werk.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Wow

Das Cover zeigt sofort worum es in den Buch geht, es passt perfekt zur Fantasy Geschichte und ist in schönen lila und pink Tönen gehalten.

Die Legende des Phönix von Greta Milán ist ein fesselndes ...

Die Legende des Phönix von Greta Milán ist ein fesselndes Buch, das den Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Legenden entführt. Milan besitzt einen einfallsreichen Schreibstil mit detailreichen Beschreibung der Charaktere und Umgebungen. Die Geschichte nimmt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann.

Ein Aspekt, der dieses Buch besonders auszeichnet, ist die Art und Weise, wie die Magie in die Geschichte eingebunden wird. Milán hat eine überzeugende und komplexe magische Welt geschaffen, von den verschiedenen magischen Wesen bis hin zu den uralten Ritualen und Zaubersprüchen - die Welt des Phönix ist reich an kreativen Ideen und überraschenden Wendungen.

Die Charaktere in Die Legende des Phönix sind gut entwickelt und haben ihre eigenen einzigartigen Persönlichkeiten.

Ich kann das Buch vollends weiterempfehlen und kann euch garantieren, dass es euch schöne Lesestunden sichert.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Spannender Auftakt

Ich glaube, dass diese Buch das erste war, welches ich zum Thema Phönix Magie gelesen hatte und somit beschränkte sich mein Wissen auf alle das was ich aus Harry Potter gelernt hatte. Ich bin also komplett ohne vorheriges Wissen in dieses Buch gestartet und muss sagen, dass dies meiner Leseerfahrung nicht geschadet hat. Der gesamte Aufbau der Welt und des Magiesystems war so toll und bildreich beschreiben, dass ich keine Problem hatte der Handlung zu folgen. Außerdem muss ich ein großes Lob für den Schreibstil aussprechen, welcher es mir so leicht gemacht hat in die Geschichte zu finden und es mir ermöglicht hat so viel vom Buch an einem Stück zu lesen ohne, dass es zu viel wurde. Außerdem wie schön ist bitteschön das Cover. ich muss gesehen, dass das Cover für mich der eigentliche Grund war das Buch zu kaufen. Der einzige Abzugspunkt kommt, daher dass ich die Handlung teilweise etwas vorhersehbar fand. Allerdings ist das allein eine persönliche Sache. Jetzt kann ich nur noch sagen, dass ich den zweiten Band kaum erwarten kann und diese Buch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Fesselnd

Als Eden eines Abends von merkwürdigen Gestalten angegriffen wird und vier Fremden sie mit Waffe aus Licht retten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Denn sie sind Phönixkrieger und Eden soll eine von ihnen sein. Kann sie ihnen wirklich vertrauen?.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Die gesamte Gestaltung des Buches mit Cover, einer Karte im Innenteil und dem Farbschnitt gefallen mir sehr gut. Die Thematik der Phönixkrieger finde ich interessant, da ich auch noch keine Geschichte in dieser Richtung gelesen habe. Der Schreibstil ist einnehmend und bildhaft.
Eden ist ein starker und empathischer Charakter, der etwas bewirken möchte und dadurch konnte ich gleich eine Verbindung zu ihr aufbauen. Sie wird mit einer Situation konfrontiert in der zu zuerst ihren Platz finden muss. Kane wirkt erstmal, wie der unnahbare Typ, der mit Edens auftauchen gar nicht einverstanden ist. Doch er hat eine Vergangenheit, die ihn dazu bringt auf Abstand zu gehen. Da die Geschichte aus beiden Sichten ist waren ihre Gedanken greifbar.
Die Autorin hat einen schönen Auftakt voller Spannung, Geheimnissen und einer Liebesgeschichte geschaffen. Am Ende habe ich eine Vermutung aufgestellt und bin gespannt ob ich damit richtig liege. Für mich ein weiters Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine wirklich tolle Geschichte

"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" von Greta Milan entfaltet auf 409 Seiten eine fesselnde urban Fantasy Geschichte, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat. Der Ravensburger Verlag und Greta Milan präsentieren hier eine außergewöhnliche Erzählung über Phönixkrieger, deren einfallsreiche Umsetzung dem Buch eine besondere Note verleiht.

Die Spannung zieht sich durch das gesamte Werk, begleitet von unerwarteten Wendungen, die die Leser:innen konstant in Atem halten. Die Autorin schafft es, eine tiefe emotionale Dimension einzubringen, die das Geschehen traurig und zugleich herzzerreißend gestaltet.

Der mitreißende Showdown am Ende des ersten Bands verspricht nicht nur Action, sondern weckt auch die Vorfreude auf den zweiten Teil. Die Erwartungen für die Fortsetzung im Februar sind hoch, und ich freue mich darauf, wie die Geschichte sich weiterentwickeln wird.