Cover-Bild Racheakt im Walzertakt (Badebuch)
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.12.2020
Günther Zäuner

Racheakt im Walzertakt (Badebuch)

Der wasserfeste Krimi für die Wanne
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Die Angst geht um in der Donau-Metropole. Ein Heckenschütze nimmt E-Roller-Fahrer ins Visier. Wer wird das nächste Opfer?

Von wegen Wiener Gemütlichkeit: Journalist Günther Zäuner beleuchtet in seinem Krimi die österreichische Hauptstadt von ihrer dunklen Seite.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Badelesekrimi

Ein kleiner feiner Krimi im Walzertakt, den man gemütlich in der Badewanne lesen kann.

Entspannung und etwas spannung ist durchaus kombinierbar!

Klein, fein und wasserabweisend, ich bin begeistert von ...

Entspannung und etwas spannung ist durchaus kombinierbar!

Klein, fein und wasserabweisend, ich bin begeistert von diesen Büchern!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Temporeicher Krimi zur Entschleunigung

Ich liebe diese Wannenbücher! Man fühlt sich durch die Bücher an seine Kindheit erinnert und muss dabei keine Angst haben, dass sie nass werden. Bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei und auch als Krimifan ist man gut bedient.
Racheakt im Walzertakt bietet bei einem entschleunigendem Bad eine knackige und temporeiche Story. Dieser Kurzkrimi ist flüssig und spannend geschrieben. Er bietet zudem etwas Lokalkolorit, der nicht nur Wienfans für eine kurze Reise in diese schöne Stadt einlädt.
Das Wannenbuch lässt sich ideal während der üblichen Badedauer lesen und lässt noch Zeit mitzurätseln, bevor man sich die Enthüllung von TäterIn und Motiv durchliest.
Ich freue mich schon auf weitere gedankliche Ausflüge bei meinen Bädern mit den noch zu entdeckenden Wannenbüchern. In meinen Augen sind sie auch ein ideales Mitbringsel für einen Gastgeber mit Badewanne.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Praktisch für die Badewanne

Das Buch ist wunderbar , da man beim baden nicht darauf achten muss ob das Buch nass wird.

Und gleichzeitig wird man gut unterhalten.

Kurz und knapp nimmt einen der Krimi mit.

Den in der Kürze liegt ...

Und gleichzeitig wird man gut unterhalten.

Kurz und knapp nimmt einen der Krimi mit.

Den in der Kürze liegt die Würze , spannend war es alle mal.

Gut zum verschenken.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Spannung in der Wanne

In Wien geht ein unheimlicher Scharfschütze um, der es auf E-Scooter-Fahrer abgesehen hat. Welches Motiv steckt hinter den Morden? Die Kripo arbeitet unter Hochdruck, doch erst ein Hinweis aus der Bevölkerung führt sie auf die richtige Spur ...

Ein Kurzkrimi, den man in die Badewanne mitnehmen kann. Was für eine geniale Idee! Dazu ist er auch noch spannend mit einer gehörigen Portion Lokalkolorit, die mich als Österreicherin natürlich besonders freut.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Plitsch, platsch: Wer ist der Mörder?

Racheakt im Walzertakt
Autor: Günther Zäuner
Verlag: Edition Wannenbuch
Erschienen: 2021

Racheakt im Walzertakt
Autor: Günther Zäuner
Verlag: Edition Wannenbuch
Erschienen: 2021

In Wien geht die Angst um: Jemand hat es auf E-Scooter-Fahrer abgesehen. Ein Heckenschütze hat bereits einige Morde auf dem Gewissen und vorbei ist es mit walzerseliger Gemütlichkeit, Melange und Sachertorte. Kann die Polizei den Mörder dingfest machen?

Das Format des Wannenbuches, das durch seine Wasserfestigkeit ein Vollbad leicht übersteht und gelesen ist, bevor das Wannenwasser zu kühl wird, ist eine witzige Erfindung für Erwachsene, die sich nach dem Badewannen-Lesespaß ihrer Kindheit zurücksehnen. Flott gelesen, trotz der Kürze spannend und mit viel Wiener Lokalkolorit - auch ein nettes Mitbringsel für LeseliebhaberInnen!