Cover-Bild Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.12.2023
  • ISBN: 9783949221989
Gunnar Schwarz

Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller)

Schweig! Oder du musst sterben.

Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich während der Obduktion schnell als brutaler Mord. Denn der Frau, die aus einem Fluss gezogen wurde, fehlt die Zunge, und ihre Arme wurden zerschnitten – eine Warnung? Aber an wen?

Der Ehemann wird festgenommen und gesteht. Spezialermittlerin Charlie Bekker glaubt jedoch an seine Unschuld und sucht zusammen mit ihrer neuen Kollegin Stella Meislow nach Beweisen, die belegen, dass er den Mord nicht begangen haben kann.

Damit tritt das Frauenduo eine grauenvolle Mordserie los, die abstoßende Geheimnisse und menschliche Abgründe aus einem ganz speziellen Milieu ans Tageslicht bringt. Es beginnt die fieberhafte Suche nach einem Killer, der seine weiblichen Opfer offensichtlich endgültig zum Schweigen bringen will…

Die neue Serienkiller-Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Gunnar Schwarz rund um das Ermittlerinnen-Duo Charlie Bekker und Stella Meislow!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Neues Team

Das neue Ermittlerinnen-Duo Charlotte Bekker und Stella Meislow bekommt es hier mit ihrem ersten Fall zu tun.
Zwei taffe Frauen, die alles daran setzen, den Täter zu überführen.

Ich kenne schon einige ...

Zwei taffe Frauen, die alles daran setzen, den Täter zu überführen.

Ich kenne schon einige Bücher des Autors und bin immer wieder begeistert, mit welcher Präzision er seine Mordfälle schildert. Das ist nichts für zart besaitete Leser. Hier wird nichts geschönt und treibt einem schon mal den Angstschweiß in den Nacken.

Sein Schreibstil ist mitreißend und sehr fesselnd. Es macht Spaß seine Bücher zu lesen, da man hier auch den Ermittlern näher kommt. Das macht es interessanter und authentischer.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Charlie + Stella 1 - Ich kenne die Namen nicht

Eine Frau wird aus mit ihrem Auto aus dem Fluss gezogen. Ihr Mann, der dabei ist, wird verhaftet, denn das Opfer hat Schnitte, wurde erwürgt und die Zunge wurde herausgeschnitten. Charlie Bekker sucht zusammen mit ihrer neuen Kollegin Stella Meislow und ihrem neuen Ermittlerteam nach dem richtigen Mörder. Der Mann gesteht zwar den Mord, allerdings mordet der echte Täter weiter. Doch irgendwie bekommen sie von niemanden Antworten.

Das Cover des Buches ist typisch für die Bücher des Autors und passt wieder hervorragend zum Buch. Dass es ausgezeichnet ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Ebenso der Schreibstil, der mich schon in vielen anderen Büchern faszinieren konnte. Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt. Dadurch dass der Täter auch einige Kapitel aus seiner Sicht erzählt, verleiht es dem Buch noch mehr Authentizität und Spannung.

Und diese Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite auf sehr hohem Niveau. Selbst als erfahrenen Thriller-Leser konnten mich die Wendungen nur überraschen und so auch das Ende.

Das Motiv ist eigentlich naheliegend und doch liegt es dem Leser und den Ermittlern so fern.

Mit dem neuen Ermittler-Duo bzw. Ermittlerteam ist dem Autor auch wieder eine geniale Mischung eingefallen. Zwar mag so ein Zusammenspiel schon der eine oder andere Autor gehabt haben, Gunnar Schwarz entdeckt es hier auf jeden Fall neu.

So hoffe ich auf noch viele weitere spannende Bücher mit diesem Ermittlerpaar - oder eben wieder einem anderen, das zurückkehrt.

Fazit: Genialer Thriller. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.12.2023

Nix für schwache Nerven

Das neue Buch Gunnar Schwarz „Tote Mädchen schweigen ewig“ ist wieder einmal nix für schwache Nerven. Die neu gegründete Mordkommission wird gleich in ihrem ersten Fall mit einem brutalen Mord konfrontriert.

In ...

In einem Fluss wird eine zerstückelte Frauenleiche gefunden, deren brutaler Mörder schnellstmöglich gefunden werden muss. Doch ehe die beiden neuen Kommissare Charlie und Stella dem Täter auf die Spur kommen, geschieht ein weiterer Mord und der Täter hört nicht so einfach auf.

Gunnar Schwarz legt in seinem neusten Thriller nicht nur einige falsche Fährten (so gibt es u.a. einen geständigen ersten Tatverdächtiger, der aus Angst alles gesteht, obwohl die Beweise komplett auf was anderes deuten), so dass der Leser lange Zeit im dunkeln tappt, miträtseln kann und ich ein wenig vom Ende überrascht wurde.

Das neue Ermittlerduo ist einerseits nach dem üblichen Schema angelegt (sehr unterschiedlich, können sich am nicht besonders gut leiden und rauffen sich schließlich doch zusammen), aber anderserseits etwas ungewöhnlich da es sich um 2 Frauen handelt, die sich gegenüber dem Team und ihren Chef erst beweisen müssen.

Wer einen spannenden Thriller sucht mit ungewöhnlichen Ermittlerteams wird auch dieses Mal von Gunnar Schwarz nicht enttäuscht werden. Daher kann ich eine klare LEseempfehlung abgeben.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Verwirrspiel um den wahren Täter

Die taffe Kriminalkommissarin Charlie und die eher zurückhaltende Kriminalkommissarin Stella haben beide eine Stelle bei der neu gegründeten ständigen Mordkommission ergattert.

Als Charlie zufällig ...

Als Charlie zufällig bei der Bergung eines Unfallautos zugegen ist, in dem sich eine tote Frau befindet , wittert sie sofort den 1. Fall für das Team. Was zuerst wie ein tragischer Unfall aussieht, ist tatsächlich der Auftakt zu einer Reihe bizarrer Morde. Die Tatumstände legen den Bezug zur Mafia nahe. Hohe Spielschulden eines Verdächtigen stärken diese Annahme.

Mögliche Zeugen schweigen aus Angst und Charlie und Stella kommen immer einen Schritt zu spät. Findet sich der Täter in den Reihen der Kollegen ?

Ich habe schon einige Thriller des Autors gelesen und jedes Mal zieht er mich in seinen Bann.

Die Ermittlungen in diesem verzwickten Fall wird zusätzlich erschwert, weil Charlie und Stella sich in einem ständigen Konflikt zu einender befinden. Charlie sieht ihre beruflichen Kompetenzen nicht genügend gewürdigt und ordnet korrekte Vorgehensweise gerne einem vermeintlichen Fahndungserfolg unter. Stella wird unterschätzt aufgrund ihres privaten Backgrounds und ihrer äußeren Erscheinung - blond, schön, doof so die gängige Meinung.

Die Nachforschungen sind fesselnd und ich tappe genauso im Dunklen wie die beiden Kommissarinnen. Jeder ist verdächtig, um ein paar Seiten weiter entlastet zu werden, um dann erneut in den Fokus zu geraten. Welche Richtung der Fall dann nimmt, damit hatte ich definitiv nicht gerechnet. Nicht, , weil die Lösung nicht nachvollziehbar und logisch war, sondern der Täter ausgesprochen intelligent, ein guter Schauspieler war und es überzeugend verstand, falsche Spuren zu legen.

So stelle ich mir einen unterhaltsamen und packenden Thriller vor. Ich hoffe auf neue Fälle mit den beiden Ermittlerinnen, die nicht nur kompetent, sondern durch ihre persönlichen Probleme auch lebensnah wirken und dadurch Sympathien wecken.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Natürlich wieder ein spannender Thriller…..

Ich habe schon sehr viele Bücher von Gunnar Schwarz gelesen und wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Dieses Mal mit einem neuen und wie ich finde gelungenem Ermittlerteam. Auch dieses Buch war wieder wahnsinnig spannend und super bildlich beschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Spannung wurde komplett aufrechterhalten, sodass bis zum Schluss nicht ersichtlich war wer der Mörder ist. Für mich eine klare Leseempfehlung an alle Fans von einem guten Thriller.