Cover-Bild Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)
Band 1 der Reihe "Ein Königreich aus Feuer und Schatten"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Hanna Frost

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

Berührende Romantasy über die verbotene Liebe zwischen einer Assassinin und einem Fae-Prinzen

**Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist**
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen …

Welchen Weg wirst du gehen? Den leichten oder den richtigen?

//Dies ist der erste Band der magisch-fantastischen Dilogie »Ein Königreich aus Feuer und Schatten« von Hanna Frost. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Burning Soul (Band 1)
-- Iced Ashes (Band 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Humorvoll, Spannend und feurig.

Das Buch ist mir vom ersten Moment im Kopf geblieben. Nicht nur wegen dem Cover, sondern auch wegen dem Klappentext. Als ich mit dem Lesen angefangen habe, was ich sehr erstaunt von dem Schreibstil der Autorin. Es war sehr einfach, angenehm und flüssig zu lesen. Die Handlung war von Anfang an interessant, zwischen durch kam richtig gut Spannung auf, Schlagfertige und humorvolle Dialoge, die der ganzen Geschichte den gewissen Pepp gegeben haben.

Man wird irgendwie in das Geschehen hineingeworfen, ohne groß zu wissen was passiert. Klar, durch den Klappentext weiß man ungefähr, was auf einen zukommen wird, aber man weiß nie, an welcher stelle das Buch beginnt. Man lernt als erstes Kaida kennen, sowie ihre vorlaute Klappe und ihren feurigen Charakter, der sehr gut zu ihren roten Haaren passt. Tja, blöd nur, dass der König Oberon genau nach jungen Mädchen mit roten haaren sucht, damit diese an einen Wettbewerb teilnehmen, um die Fae bei Laune zu halten.

Als Kaida durchzufall einem jungen Fae jungen helfen will, der auf einem See fast einbricht, wird sie plötzlich zur Beute. Sie wird entführt und das ausgerechnet vom Sohn des Königs, Prinz Jace, der so ganz anders ist als sie von Erzählungen und Gerüchten, gehört hat. Klar, Anfangs können sich Jace und Kaida so gar nicht leiden und sie liefern sich einem Schlagabtausch nach dem anderen, aber genau das ist so unterhaltsam und authentisch an den beiden. Kaida hat mich oft an mich selbst erinnert, weil ich mir auch nicht alles gefallen lasse.

Jedenfalls wird Kaida auf einem Schiff in den Palast gebracht, in dem bereits andere Mädchen mit roten Haaren gefangen sind. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass das kein Wettbewerb ist, in dem es darum geht nur hübsch auszusehen und sich zu Lachnummer zu machen, sondern um einen Kampf um Leben und Tod...

Es steckt so viel mehr dahinter, als ich am Anfang gedacht habe. Kaida hat einen Zwillingsbruder Callum, der wohl starke Kräfte besitzt und sie beide wohl von jemanden ausgebildet wurden, der von Callum fasziniert war und Kaida für eine unnötige Belastung fand. Es wird erst mit der Zeit erklärt, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und was Kaida die ganze Zeit verheimlicht. Eigentlich sollte sie im Palast sein, um Jace umzubringen, sowie den König und andere Fae, so viele sie eben in den Tod mitnehmen kann. Aber es wird mit der Zeit klar, dass Callum nicht ehrlich zu Kaida ist, hinter dem roten Mond, der Rebellion gegen die Fae, mehr steckt und sie letzten Endes gar nicht so recht weiß, wem sie vertrauen kann und soll.

Die verschiedenen Charaktere haben mir gut gefallen und konnten mich von sich überzeugen, weil sie nicht so oberflächlich und klischeehaft waren. Jace wirkt auf den ersten Blick wie ein wunderschöner Fae Prinz, der ein Eiskaltes und unberechenbares Monster sein soll. Luce, Jace kleiner Halbbruder ist einfach nur ein zuckersüßer Zwerg. Er ist etwas jünger als Kaida und konnte mich von Anfang an von seiner fröhlichen und kindlichen Unbeschwertheit Überzeugen. Er hat oft vermittelt und gezeigt, dass Jace nicht so hart und kalt ist, wie es den scheint macht, bis man als Leser dies selbst realisiert. Nox, der ebenfalls irgendwie Jace Bruder ist, ist ein taffer und cooler Kerl. Er kann mit Kaida mithalten, was das freche Mundwerk angeht, jedoch nicht im böswilligen Sinne, sondern eher eine Art guter Kumpel, den man einfach mögen muss. Eben so auch Jace Schwester Nia, die ich irgendwann doch sehr liebgewonnen habe.

Ich fand die Charaktere wirklich toll. Sie haben sich nämlich wunderbar mit der Zeit entwickelt und die Handlung hat sich dazu auch noch sehr gut entfaltet und verstrickt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Thema Fae sonst nur von Sarah J. Maas gerne gelesen habe und mich von ihr habe verzaubern lassen, aber Hanna hat mich mit ihrem Buch so begeistert, weil das Gesamtbild so wunderbar harmonisch, interessant, spannend, vielfältig und vor allem, sehr überraschend war. Die Liebesbeziehung hat eine gute Entwicklung genommen und war nicht unrealistisch und kitschig, wie in anderen Jugendromanen. Das Ende war wohl mit einer der größten Überraschungen für mich. Bis dahin hat sich sehr viel getan und verändert, bis dann dieser Cliffhänger kam. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:

Ich bin sehr überrascht und begeistert was Hanna in ihrem Debütroman auf die Beine gestellt hat. Mich hat der Schreibstil überzeugen und fesseln können, sowie die vielfältigen und unterhaltsamen Charaktere. Hier hat das Gesamtbild harmonisch und perfekt zusammen gepasst, war von Anfang bis zum Ende spannend. Außerdem hatte es ein unvorhersehbares Ende, was ich so nicht erwartet habe und meine Neugier natürlich noch mehr angekurbelt hat. Sonst hat mich nur Sarah J. Maas so von Faen überzeugen und verzaubern können. Ich bin sehr froh, dass die Fortsetzung nicht mehr lange auf sich warten lässt, weil ich wissen muss, wie es weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die starke Frauen mögen, sich in der Welt der Fae verlieren möchte und offen für dunkle Geheimnisse ist.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Romantasy mit einer schönen Prise Humor ... ich liebe es

Kaida arbeitet als begnadete Assassinin und tötet Wesen dunkler Magie. Doch als der verhasste Fae-König Oberon nach rothaarigen Frauen sucht und diese
verschleppen lässt, muss Kaida sehr auf ...

verschleppen lässt, muss Kaida sehr auf der Hut sein.

Bei ihrem nächsten Auftrag tappt sie trotz Vorsicht in eine Falle. Ausgerechnet der Prinz und Thronfolger der Fae Jace hat sie aufgespürt und ist mit ihr auf dem Weg zur Hauptstadt. Doch was will Oberon von den rothaarigen Frauen und wieso ist es für Kaida noch gefährlicher als für alle anderen, wenn die Fae herausfinden, wer sie wirklich ist?

Assassinin, König, Fae … das Buch klang genau nach meinem Geschmack, deswegen musste ich es auch unbedingt lesen.

Gleich zu Beginn stellt sich Kaida dem Kampf mit einem Troll und obwohl dieser durchaus gefährlich werden kann, schildert Hanna Frost diese Szene mit so einen schönen Prise Humor, dass mich das Buch sofort für sich begeistern konnte. Ein Highfantasybuch, das auch eine humorvolle Seite hat? So etwas findet man tatsächlich selten.

Trotzdem gibt es natürlich auch eine ernste Seite, denn es herrscht eine erbitterte Feindschaft zwischen den Fae und den Menschen, die zusätzlich von einem Hexer befeuert wird. Was genau dahintersteckt erfährt man in diesem Band noch nicht so ganz, aber das ist nicht weiter schlimm, denn die Hintergründe, wie Oberon an den Thron kam und von seinem Gegenspieler wird so gut beleuchtet, dass man sich davon schon ein Bild machen kann und auch, welche Rolle, die einzelnen Figuren darin spielen könnten. Ja, könnten, denn nicht immer ist es eindeutig, auf welcher Seite die einzelnen Charaktere stehen, was ich sehr gut gelungen fand. So wurde ich das ein oder andere Mal überrascht und ich liebe solche Überraschungen. Überhaupt gefielen mir die Protagonisten und Nebencharaktere sehr gut. Allen voran Kaida, die nach einem tragischen Vorfall ihren eigenen Weg geht und versucht sich aus all der Politik herauszuhalten. Leider gelingt ihr das jedoch nicht wirklich, so dass sie ständig hin- und hergerissen ist. Doch diese innere Zerissenheit gefiel mir sehr gut und war für mich immer nachvollziehbar. Sie ist nicht naiv, sondern einfach nur ein gebranntes Kind, das einfach nur einen Platz sucht, wo sie wirklich hingehört.

Als sie auf Jace trifft, fliegen so richtig die Funken oder auch erst einmal die Fetzen, denn die beiden liefern sich regelmäßig ordentliche Wortgefechte, die erneut zeigten, welch tollen Humor Hanna Frost hat. Ich habe es geliebt, wenn die beiden sich mal wieder so richtig in den Haaren hatten und das erzeugt in dem Buch auch eine gewisse Leichtigkeit, die einen wahren Sog bei mir erzeugt hat. So hatte ich mehr als die Hälfte der Geschichte innerhalb kurzer Zeit durch und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei gefiel mir auch die Lovestory richtig gut. Es ist nämlich nicht so, dass es sofort Liebe auf den ersten Blick ist, sondern die Gefühle kommen nach und nach und werden immer stärker. Trotzdem steht alles ein bisschen auf wackeligen Beinen, immerhin kommen die beiden aus unterschiedlichen Welten und haben ihre Vergangenheit, die sie sehr geprägt hat. Für mich sind die beiden aber trotzdem das perfekte Paar.

Trotz aller humorvoller Dialoge und Szenen, hat das Buch aber auch eine gewisse Spannung. Es gibt so manches Ereignis, das mich die Luft anhalten ließ. Kaida gerät in einige gefährliche Situationen und muss beweisen, dass in ihr mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Dabei war mir selbst anfangs nicht ganz klar, worauf das alles hinauslaufen würde, hatte aber eine gewisse Ahnung, die sich dann bestätigt hat. Das verläuft aber alles nicht so geradlinig, dass man sagen könnte, das Buch wäre so vorhersehbar, dass das Lesevergnügen verloren gehen würde. Im Gegenteil, mir hat das Buch sehr viel Spaß bereitet.

Auch das Setting, die erschaffene Welt von Hanna Frost gefiel mir sehr gut. Sie hat etwas Magisches und übt gleichzeitig eine gewisse Gesellschaftkritik aus. Es geht um Andersartigkeit und wie verschiedene Spezies miteinander umgehen. Ich bin sehr gespannt, inwieweit sich diese Ereignisse noch entwickeln werden.

Am Ende ziehen sich die Fäden dann nochmal mehr zusammen und die Geschichte bekommt eine andere Richtung, die zeigt, dass es im zweiten Band noch einmal richtig spannend werden könnte. Ich freue mich jetzt schon darauf, diesen zu lesen.

Fazit:

Hach, was für ein schönes Buch. Eine spannende Highfantasy-Geschichte mit einer tollen Prise Humor. Dieser erste Teil lebt vor allem durch die witzigen, spritzigen Dialoge, je näher es jedoch auf das Ende zugeht, desto mehr wird klar, dass hinter dieser Reihe noch mehr steckt. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Was für ein grandioses Buch!

Klappentext:
*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*

Klappentext:
*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen…

Infos:
Das ebook ist am 5.8.21 erschienen, während das Taschenbuch im September erscheint. Es ist der erste Band der Dilogie und gleichzeitig das Debüt der Autorin. Hanna Frost hat aber durch den Schreibstil und ihren Ideenreichtum sofort gezeigt, was sie drauf hat.
Das Cover stellt die Protagonistin Kaida dar und verdeutlicht auch ihr besonderes Merkmal: Die roten Haare. Wie von Impress erwartet, ist das Cover ein Traum und macht auf jeden Fall neugierig.

Das Buch startet spannend mit Kaida, deren Situation wir kennenlernen. Jedoch bleibt ihre Vergangenheit zunächst geheim, was das ganze spannender gestaltet. Sofort wird deutlich, dass sie eine krasse Assassinin ist, mit der man sich nicht anlegen sollte. Dennoch hat sie ein großes Herz.
Die Handlung beginnt „richtig“, als sie auf die Fae trifft, wobei sie andere Ziele verfolgt. Nach und nach lernt sie den Prinzen kennen und lässt keine Gelegenheit aus ihn zu necken. Doch leider verscherzt sie es sich auch mit dem König.
Jace erscheint gefühlskalt, wird jedoch immer mehr zum Bookboyfriend. Man versteht ihn immer mehr und lernt auch seinen Fluch besser kennen. Auch Kaidas Herz schmilzt. Jedoch will ihr Bruder den Sturz der Fae, sodass sie sich entscheiden muss.
Es ist sooo spannend. Und die Protagonisten sind allein, wie auch im Umgang toll. Doch auch den Nebencharakteren fehlt es nicht an Tiefe. Die Familie hat ihre Macken und doch passt alles. Die Vergangenheit ist traurig. Hier werden verschiedene Sichtweisen deutlich.
Langsam erfahren wir auch, was Kaida widerfahren ist und ich sag nur: OMG. Und am Ende dachte ich …. Ich brauche unbedingt Teil 2.

Fazit:
LEST DIESES BUCH! Ich liebe neuerdings Geschichten um die Fae. Und mit der starken Protagonisten, dem verzweifelten Prinzen, der spannenden Handlung und dem Humor ist dieses Buch ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Tolle Charaktere!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Auf diese Geschichte habe ich mich echt tierisch gefreut, denn ich mag Geschichten über Fae sehr gerne. Außerdem klang Kaida bereits im Klappentext sehr interessant. Das Einzige, was mich auch beim Lesen etwas irritierte, war Jace Name. Das lag daran, dass eine Buchfigur aus meiner liebsten Reihe auch so heißt, und daran musste ich beim Lesen immerzu denken. Doch den Lesefluss hat es nicht behindert, daher war es nicht tragisch, ich will mich ja auch nicht darüber beschweren, was die Autorin für Namen wählt, das wäre nun echt nichts, für das ich Sterne abziehen wollte😂
Aber nun genauer zu den Punkten, die mir echt gefallen haben bzw. die ich hier hervorheben will:
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, gerade auch wegen dem speziellen Charakter von Kaida, denn dadurch wirkte alles sehr humorvoll, vor allem, wenn sich Unterhaltungen mit Kaida abspielten.
Die Figuren mochte ich auch sehr, sie waren alle wirklich schön ausgearbeitet, wobei ich sowohl Nox als auch Nia etwas anstrengend fand. Sie schienen sich nie wirklich auf Kaida einlassen zu können und dadurch entwickelten sich drastische Stimmungsschwankungen, die mir echt manchmal etwas auf die Nerven gingen.
Jace, Luce und Kaida hingegen mochte ich total. Auch wenn Jace zu Beginn recht unfreundlich war, trotzdem hatte seine Figur einen solchen Tiefgang, dass ich ihn nur gern haben konnte. Luce war einfach nur Zucker, mehr kann man dazu nicht sagen. Und Kaida ist eben Kaida. Ihre aufmüpfige, selbstbewusste und sture Art gefiel mir sehr sehr gut, auch weil sie durchaus emotional sein konnte.
Was soll ich also noch sagen?
Es war eine echt schöne und vor allem spannende Geschichte, denn es gab echt krasse Plottwists (ich sage nur: DAS ENDE!!!!!!!) und ich freue mich sehr auf Band 2!

5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wenn einen die Vergangenheit einholt …

Ein Kampf um die Schatten der Vergangenheit auszusperren.

Den hat die Assassine Kaia jeden Tag.
Ihre Angst entdeckt zu werden lässt sie tagtäglich auf der Hut sein.
Dabei hat sie einen treuen Weggefährten ...

Ein Kampf um die Schatten der Vergangenheit auszusperren.

Den hat die Assassine Kaia jeden Tag.
Ihre Angst entdeckt zu werden lässt sie tagtäglich auf der Hut sein.
Dabei hat sie einen treuen Weggefährten in dem Schmied Elrik gefunden und so lange sie die Ungeheuer aus dem Dorf fernhält in der sie sich vor deer Vergangenheit versteckt, scheint sie Ruhe zu haben.
Bis ..

Ja, bis eines Tages ein Problem auftaucht. Ein Fae, allein im Wald.
Der allerdings ist kein geringerer als der gefährliche Thronfolger der Fae und mit seinem Spitznamen ist er berüchtigt und gefürchtet.
Der Prinz mit dem Herzen aus Eis.
Bevor sie allerdings weiter über einen Fluchtplan nachdenken kann, welcher der Prinz in ihr auslöst, wird sie entführt. Sie taucht hinab in eine faszinierende und gleichzeitig grausame Welt in der ihre Vergangenheit eine große Rolle spielen wird.

WOW …
Ich liebe fantastische Romantasy und bin begeistert über den ersten Band.
Hier lernt man eine taffe junge Assassine kennen, die leider schon sehr viel grausames in ihrem jungen Leben hat mitmachen müssen.
Sie weiß was Schmerz und Verlust bedeutet und lässt nicht gerne jemanden an sich heran.
Dabei wäre sie dankbar die Fesseln der Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen.
Aber bevor dieser Gedanke näher rücken kann gerät sie in die Hände der Fae.
Ausgerechnet Jace, dem Thronfolger fällt sie in die Hände, der in ihr Widerspüchliche Gefühle auslöst.

Dabei hat Kaida einen begründeten Hass auf das ganze Volk, wie sie denkt.
Denn die Fae sind schuld, dass ihre Eltern verstarben.

Hier hat man eine bildhafte Story, die einen mitnimmt in die Welt der Fae und ihren Gepflogenheiten.
Ein Krieg zwischen Menschen und Fae der immer weiter fort alles in seinen grausamen Sog zieht bis nichts mehr übrig bleibt ist hier bildhaft beschrieben.
Genau dort befindet sich Kaida, die merkt, dass hinter dem Hass mancher mehr steckt.

Ich liebe die Sichtweise von Kaida, die hier ein Volk kennenlernt über das man ihr beibrachte es zu hassen.

Dann das Thema, Familie Freundschaft und die Liebe sind hier wunderbar miteinander verknüpft.

Die Story liest sich leicht und flüssig und ich dachte nur bei der letzten Seite …. und jetzt ….
Ein fieser Cliffhanger lässt mich hibbelnd auf Band zwei warten.

Für mich ein absoluter Lesetipp!