Cover-Bild Das Monster in ihm
  • ISBN: 9783735719959
Hanna Hagen

Das Monster in ihm

Thriller
Wie gut kennst du deinen Vater wirklich?

Als Nora das Dorf ihrer Kindheit verließ, kehrte sie ihrer Familie den Rücken zu. Erst als ihr Vater stirbt, kommt sie zurück, um seine Angelegenheiten zu regeln. Doch sie kann sich nicht mehr an ihre Kindheit erinnern, alles erscheint ihr fremd. Und dann findet sie im Keller ihres Vaters Zeitungsartikel und Notizen über ungeklärte Morde.
Warum sehen die getöteten Frauen Nora so ähnlich? Hat ihr Vater die Morde begangen? Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit über ihren Vater. Doch die Morde sind nicht die einzigen Gräueltaten im Dorf ihrer Kindheit ...

Veröffentlicht am 28.07.2019

Kenne ich meinen Vater wirklich?

Noras Vater ist verstorben und sie hat sich bereit erklärt, das Haus zu entrümpeln. Schnell stosst sie auf Unterlagen, wo sich Nora fragen muss, wer war ihr Vater wirklich und warum hat sie fast keine Erinnerungen an ihre Kindheit? Ihr Bruder ist ihr keine Hilfe, denn er geht auf Abstand wie manch anderer Einwohner dieses Dorfes auch? Was ist nur passiert?

Es ist ein spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin überrascht den Leser mit immer wieder neuen Wendungen und Überraschungen. Es wird sehr viel in dieses Buch gepackt, wirkt dadurch aber nicht überladen. Das Cover ist wirklich sehr gut gewählt. Es passt super zur Geschichte und gefällt mir äusserst gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

5 Sterne von mir denn es ist ein hervorragendes Buch und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Eine dunkle Familiengeschichte mit überraschenden Wendungen!

Dank einer Leserunde durfte ich meinen ersten Thriller von Hanna Hagen lesen und war absolut begeistert!

Schon der Klappentext hat meine Neugierde geweckt und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, welche Geschichten Nora in ihrem Heimatdorf aufdecken wird.

Das Buch wird aus Noras Sicht erzählt und ich fand sehr schön, dass die Autorin dem Leser hier viele Einblicke in Noras Gefühlswelt gewährt. Das hat mich Nora nähergebracht und es fiel mir leichter ihre Gedanken und Entscheidungen zu verstehen.

Als Nora in ihrem Heimatdorf ankommt ahnt sie nicht, welche Ereignisse ihr bevorstehen werden. Sie möchte eigentlich nur das Haus ihres verstorbenen Vaters räumen, um es danach verkaufen zu können. Dabei macht sie im Keller bedenkliche Entdeckungen und schon kommen erste Zweifel auf und Nora muss sich fragen, ob sie ihren Vater wirklich gekannt hat. Ihre Hoffnung, Unterstützung ihres Bruders Marvins zu erhalten schwindet sehr schnell, da dieser nur damit beschäftigt ist ihr Vorwürfe zu machen, dass sie sich nie um die beiden gekümmert hat. Doch Nora hatte ihre Gründe, warum sie ihre Zelte damals abbrach und dem Örtchen den Rücken gekehrt hat.

So macht sie sich allein auf die Suche nach der Wahrheit und erkennt schon bald, dass sie da in ein Wespennest gestoßen hat.

Es passieren plötzlich ungewöhnliche Dinge in ihrem Umfeld und seit sie in ihrem Heimatdorf ankam verhalten sich auch die Nachbarn seltsam. Zudem wird sie immer wieder von Kindheitserinnerungen heimgesucht, die letztendlich auch andere unschöne Wahrheiten ans Tageslicht bringen.

Der Schluss wartet mit einer großen Überraschung auf den Leser und dieser darf sich nochmal auf einen spannenden Höhepunkt freuen.

Persönliches Fazit:

Ein gelungener Thriller, den ich regelrecht verschlungen habe! Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und ich habe sehr schnell eine Beziehung zu Nora aufbauen können. So konnte ich jederzeit ihr Gefühlchaos miterleben, was mich gleichzeitig fasziniert und schockiert hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Genial!!

Endlich darf ich euch von diesem großartigen Buch mehr erzählen!! Ich habe es Testlesen dürfen und war von der ersten Seite an begeistert!!
Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre ...

Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre nicht mehr zurück, dadurch hat sie auch den Kontakt zu ihrem Vater und Bruder komplett gekappt. Sie lebt ihr eigenes Leben und denkt selten an ihre Kindheit zurück. Wenn Sie es tut kann sie sich auch nur Bruchstückhaft daran erinnern. Als ihr Vater sirbt kehrt sie zurück, doch alles was sie vorfindet erscheint ihr noch fremder als sie gedacht hatte. Das Haus. Die Nachbarn. Sogar ihr Bruder. Als sie das Haus ihres Vaters räumt trifft sie im Keller auf eine Wand die ihr die Nackenhaare aufrichtet. Wer war ihr Vater wirklich?? Und warum hängen an der Wand Zeitungsartikel über die Serienmorde damals in Bonn?? War ihr Vater ein Mörder??

Mein Fazit: Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte mich wahnsinnig gut mit Nora identifizieren. Ich habe mit ihr jede Sekunde mitgefiebert und habe ihre Handlungen sehr gut nach vollziehen können. Je länger Nora in ihrer Heimat bleibt um so mehr Erinnerungen an ihre Kindertage kehren zurück, was mich sehr gefesselt hat und es nochmals sehr, sehr spannend für mich gemacht hat. @hanna_hagen hat es geschafft das ich gefühlt auf jeder Seite einen anderen verdächtigt habe. Doch auf die wirkliche Auflösung bin ich sehr, sehr spät gekommen! Dieser Thriller hat einfach alles was man sich wünscht: Spannung. Nervenkitzel. Und so kann man das Buch einfach nicht zur Seite legen!!
Unglaublich gut geschrieben!! Der Schreibstil ist unglaublich leicht, sodass man such die Geschichte regelrecht fliegt und es einem duch die Spannung nie langweilig wird!!
Und zu guter Letzt muss ich sagen das Cover ist ja mal der Oberhammer!! Alles was dieses Cover verspricht bekommt man auch in dieser Geschichte!!
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 19.12.2019

Tolles Buch mit einem spannenden Thema

Hanna kehrt nach dem Tod ihres Vaters, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt hatte, in ihr Heimatdorf zurück um seinen Nachlass zu verwalten. Sie kann sich kaum noch an ihre Kindheit erinnern und hofft, dass das Ausräumen des Hauses ihres Vaters alte Erinnerungen weckt. In ihrem Heimatdorf angekommen stößt sie direkt auf Widerstand und Ablehnung der Einwohner. Es scheint ein Dorf mit schrulligen Bewohnern zu sein. Als das Ausräumen beginnt, entdeckt sie belastende Dinge im Keller ihres Vaters. Auch ihre Flashbacks verheißen nichts gutes.

Ich fand den Schreibstil super zu lesen und habe das Buch auch sehr schnell durchgelesen. Die Stimmung im Buch war düster und etwas beklemmend, genau richtig für solch ein Thema! Die Story hat mich wirklich gepackt, auch wie sich alles Stück für Stück wie ein Puzzle gefügt hat fand ich sehr spannend. Die Charaktere im Buch waren zu 90% sehr unsympathisch, was aber, denke ich, so gewollt war. Ein alt eingesessenes Dorf und dann kommt eine Frau von "außerhalb" und bringt alles durcheinander, das war toll gelöst, da durften die Bewohner ja quasi gar nicht nett sein. Auch hatten sie alle etwas "mysteriöses" an sich, was das eigene Rätseln über den Täter nicht einfach gemacht hat! Man hat erst relativ spät erfahren wer was getan hat! Leider wurde mir die Hauptprotagonistin Nora mit der Zeit leider irgendwie immer unsympathischer. Und ich konnte einige ihrer Handlungen und Gedankengänge nicht mehr nachvollziehen. Deshalb muss ich leider einen Stern abziehen. Nichtsdestotrotz war das Buch ein Pageturner mit einer fesselnden Story! Das Ende war spannend und packend!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Verdrängte Erinnerungen

Nora kehrt in ihr altes Heimatdorf zurück, um das Haus ihres Vaters auszuräumen. Sie hatte schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm und auch keine wirklichen Erinnerungen an ihre Kindheit. Nach seinem Tod versucht sie nun, einige Erinnerungen aufzufrischen und mit dem Ort abzuschließen. Doch gleich nach ihrer Ankunft im Dorf begegnen ihr die Nachbarn ihres Vaters seltsam oder sogar offen feindselig. Nora entdeckt einige beunruhigende Dinge im Keller ihres Vaters, die sie zu weiteren Nachforschungen anspornen. Wer war ihr Vater eigentlich wirklich?

Hanna Hagen versteht es auch in diesem Buch meisterlich, eine beklemmende und düstere Atmosphäre herzustellen, die Gänsehaut beim Lesen verursacht. Die eigenartigen Nachbarn, die Funde im Haus des Vaters und die bruchstückhaften Erinnerungen von Nora ergeben ein spannendes Puzzle, das am Ende gelöst wird.
Einzig allein die Figur der Nora ist für mich persönlich nicht ganz stimmig. Zu Beginn mochte ich sie durchaus. Als sie aber ihre privaten Ermittlungen beginnt, finde ich ihr Vorgehen stellenweise so naiv, dass es für mich nicht zum Charakter passt. Die Nebenfiguren hingegen finde ich in ihren Eigenheiten und Details sehr gut dargestellt.
Insgesamt ist hat der Thriller eine richtig spannende Handlung und man fiebert der Auflösung entgegen. Da hier quasi jeder verdächtig sein könnte, bleibt es bis zum Schluss interessant.
Ein gelungener Thriller, den ich gern weiterempfehlen kann.