Cover-Bild PS: Du fehlst mir
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Hannah Siebern

PS: Du fehlst mir

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Was ist passiert? Hat sie ihn all die Zeit belogen? Oder ist das Ganze nur ein riesiges Missverständnis?

PS: Du fehlst mir ist ein Jugendroman voller Tiefe und Gefühl. Herzzerreißend und absolut überraschend.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Eine tolle Geschichte über die Liebe

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Durch den Klappentext habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet als mir dieses Buch dann gegeben hat. Ich war kurz verwirrt und habe mich aber sehr bald in die Wendung der Geschichte verleibt.
Die Autorin schreibt mit einer Menge Gefühl jedes Auf und Ab der Geschichte. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und ich habe meine eigenen Ansichten oft hinterfragen müssen.
Noah ist eine tolle Hauptfigur und ich habe ihn seit Beginn des Buches richtig lieb gewonnen.
In dem Buch sind auch viele Briefe enthalten die der Story das gewisse Etwas geben. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und werde es allen Freunden und Freundinnen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

P.s. du fehlst mir

Hannah Siebern - PS: du fehlst mir

Klappentext

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Zwei Jahre ist es her, seit Noah Sarah das letzte Mal gesehen hat. Zwei ...

Hannah Siebern - PS: du fehlst mir

Klappentext

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Zwei Jahre ist es her, seit Noah Sarah das letzte Mal gesehen hat. Zwei Jahre, in denen sie einander nur Briefe schreiben konnten, um sich ihre Liebe zu versichern. Doch als Noah zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sarah ist weggezogen und als er sie endlich findet, sieht er sie mit einem anderen.

PS: Du fehlst mir ist ein Liebesroman voller Tiefe und Gefühl. Herzzerreißend und absolut überraschend.
__
Mein Fazit

Dieses Cover ist so unfassbar hübsch. Ich liebe die Farben und den Schmetterling.
Welche Bedeutung der Schmetterling hat erfährt man im Buch. Mich hat es zu Tränen gerührt.

Allgemein hat dieses Buch mich emotional mitgenommen.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, welcher mich echt gefesselt hat. Man hat immer wieder Ideen wie die Geschichte weiter gehen wird beim lesen, aber ich kann euch sagen, die Autorin schafft es den Leser immerwieder zu überraschen.

Die Entwicklung der Protagonisten ist echt gut. Mehr werde ich euch dazu nicht sagen, da ich nicht Spoilern möchte und euch das Buch wärmstens ans Herz lege.

Es war auf den über 400 Seiten ein purer Lesegenuss. Danke für diese emotionale und gefühlvolle Reise.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Sehr emotional und bewegend

Sarah und Noah haben sich gefunden. Obwohl sie noch sehr jung sind als sie sich kennen lernen ist für beide klar, dass es die große Liebe ist und es niemand anderen mehr geben wird. Beide haben ganz unterschiedliche familiäre Hintergründe und so kommt es dazu, dass Noah sich straffällig verhält und zwei Jahre nach Schweden gehen muss, um dem Gefängnis zu entkommen. Leider ändert sich in dieser Zeit das Leben beider Protagonisten und nach Noahs Rückkehr ist nichts mehr wie es war.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist sowohl von der Bildgestaltung als auch von den Farben her sehr stimmig und ansprechend.

Die Geschichte an sich fand ich wunderschön. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich jederzeit in deren (Gefühls-)Welt hineinversetzen.
Der Jugendroman ist durchgehend gefühlvoll, berührend und tiefgründig. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es sehr schnell durchgelesen. Nicht alle Jugendbücher sind durchgehend emotional geschrieben, so dass es sich für mich definitiv von anderen abhebt.
Der Schreibstil hat natürlich sein übriges beigetragen. Der Roman ist fließend und in einfacher Sprache geschrieben, so dass er leicht und schnell zu lesen ist.
Das Buch ist sowohl für Jugendliche als auch für junge Erwachsene sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 26.04.2020

überraschendes Ende

In Hannah Sieberns Roman "PS: Du fehlst mir" geht es um Noah, der nach seinem Aufenthalt in Schweden wieder zurück nach Deutschland kommt, um wieder mit seiner großen Liebe Sarah Lorenz vereint sein zu können. Als er zurück kommt und meint, Sarah auf der Wiese sitzen zu sehen, küsst er sie. Allerdings hat er nicht Sarah geküsst, sondern ihre kleine Schwester Summer, und Sarah lebt nicht mehr. Noah fordert Antworten von Summer und merkt wie sich ein Kribbeln entwickelt, immer wenn er Summer sieht. Erst schiebt er das Kribbeln darauf, dass Summer das Einzige ist, was ihm von Sarah geblieben ist, aber auch als Summer wieder Summer wird, da sie sich vorher aufgrund ihrer Schuldgefühle immer mehr zu Sarah verwandelt hat, merkt er, dass seine Gefühle ganz allein Summer gelten und nicht Sarah, die vor einanderthalb Jahren bei einem Unfall gestorben ist. Später erfährt Noah, dass Sarah von ihm schwanger war und dieses Kind Summers "angebebliche" Cousine Lilly ist. Als er ans Auto gehen will, um zu seiner Unterkunft zu fahren, prügelt Gerrit, der Ex-Freund von Summer, ihn nieder, sodass er ins Krankenhaus muss. Als er im Krankenhaus an diversen Maschinen angeschlossen ist, sehen wir, wie Sarah als blauer Schmetterling ins Krankenhaus kommt, um Noah zu sich zu holen, denn sie hat ihm, als sie Kinder waren, erzählt, dass Schmetterlinge Seelen von den verstorbenen Liebsten sind. Noah kämpft aber dagegen an und wacht wieder auf.

Das Cover ist zwar in schlichten Farben gehalten, ist aber trotzdem schön, auffällig und spiegelt die Geschichte perfekt wider. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen die ganze Nacht lesen. Die Storyline ist (vor allem gegen Ende) kaum vorhersehbar, was es immer spannend hält und man auf jeden Fall weiterlesen möchte, allerdings haben die Charaktere zu Beginn immer noch sehr in der Vergangenheit gehangen, was meiner Meinung nach ein wenig zu lang war. Ich hätte gern mehr Verarbeitung gelesen. Die Charaktere sind sehr tiefgründig und man versteht jede einzelne Handlung beider Protagonisten, da man die Gefühle und die Gedankengänge geschildert bekommt. Man kann sich auch mit Noah und Summer sehr gut identifizieren, weil, ich denke, jeder schon mal einen geliebten Menschen verloren hat. Die Gefühle gehen mit einem drunter und düber, was mich auch das ein oder andere Tränchen hat vergießen lassen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diesen Roman sehr gelungen finde, auch wenn ich zu Beginn der Geschichte nicht damit gerechnet hätte, dass mir die Geschichte so gefällt, wie sie mir letzten Endes gefallen hat. Die Moral, die ich daraus ziehe ist: "Schließe mit deiner Vergangenheit ab und lasse die Zukunft offen für Neues".

Veröffentlicht am 09.03.2021

Bewegendes Jugendbuch

Doch als Noah zurückkehrt, erwartet ...

„PS: du fehlst mir“ von Hannah Siebern ist ein richtiger Blickfang. Mir persönlich gefällt das Cover unglaublich gut, so dass ich das Buch vermutlich schon deswegen gelesen hätte.
Die Geschichte ist berührend und das Cover passt perfekt dazu.
Die Kapitel sind mal aus der Sicht von Summer und mal aus der Sicht von Noah geschrieben. Das macht es abwechslungsreich und gibt viel mehr Einblick in die Gefühle der Protagonisten. Der Schreibstil ist locker und passt zum Alter der Figuren.
Ich möchte nicht zu viel über die Geschichte verraten und halte mich kurz. Denn leider ist das Buch manchmal ein bisschen vorhersehbar, so dass ich nicht noch zusätzlich etwas verraten möchte.
Summer und Noah sind auf jeden Fall sehr sympathische Figuren und es hat mir Spaß gemacht, die Zwei zu begleiten und immer mehr über die Vergangenheit herauszufinden. Sarahs Briefe tragen viel dazu bei und waren schon fast die Highlights der Geschichte.
Leider muss ich sagen, dass ich manche Reaktionen und Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte und es dann oft zu durchschaubar wurde. Das hätte ich mir ein wenig anders gewünscht.
Dieses Buch ist auf jeden Fall perfekt für junge Leser oder jung gebliebene. Man darf nicht die Liebesgeschichte des Jahrhunderts erwarten aber eine tolle Liebesgeschichte für gemütliche Abende.