Cover-Bild Pfoten vom Tisch!
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
  • ISBN: 9783492080002
Hape Kerkeling

Pfoten vom Tisch!

Meine Katzen, andere Katzen und ich | Der SPIEGEL-Bestseller #1

Lustig, persönlich und lehrreich: Hapes Samtpfoten-Atlas ist das ultimative Katzenbuch für alle Tierliebhaber!

Mit seiner wundervollen Liebeserklärung an die Mieze etabliert sich Bestseller-Autor Hape Kerkeling nun als persönlicher Ratgeber für Katzenliebhaber.

Ob er mal weg ist, an die frische Luft muss oder einfach auf sein Leben blickt: Hape Kerkeling ist ein Meister der vielschichtigen Autobiografie, in der es nie nur um seinen Lebensweg geht. Wenn er über sich erzählt, können seine Millionen Leserinnen und Leser immer etwas lernen – selbst wenn sie das gar nicht vorhatten.

Darum ist „Pfoten vom Tisch!: Meine Katzen, andere Katzen und ich“ mehr als eine Hommage an seine lebenslange Katzenliebe. Der SPIEGEL-Bestseller gilt bereits jetzt als der amüsanteste Ratgeber für neue und alte Katzenfans!

In schönster Tradition von „Ich bin dann mal weg“ und „Der Junge muss an die frische Luft“ zoomt Kerkeling nah an seine persönlichen Erfahrungen heran und vermittelt im gewohnt leichtfüßig-selbstironischen Stil tiefgründiges Wissen über die richtigen Katzennamen, den Umgang mit Katzenkrankheiten oder die Frage, warum Katzen schnurren.

Der Nummer 1-Hit der SPIEGEL Bestsellerliste – das Lesevergnügen mit Miau-Faktor!

Selbst Leser mit Katzenallergie werden diese kurzweilige Lektüre verschlingen. Hape Kerkeling ist Deutschlands vielseitigster Entertainer und ein Bestseller-Autor, den die Leserinnen und Leser lieben. Das hat er bereits in Millionen verkauften Exemplaren unter Beweis gestellt .

Der ultimative Geschenktipp für Katzeneltern!

Das Leben mit Miez ist nicht immer einfach. Doch Hauptsache, Sie können darüber lachen! „Pfoten vom Tisch!“ gehört zur Grundausstattung für alle, die ihr Zuhause erstmals mit einem Kätzchen teilen – und damit die Herrschaft an ihre Katze abgeben. Auch langjährige Untertanen ihrer Samtpfote lernen sich und ihren Vierbeiner noch einmal völlig neu kennen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Süße Hommage an alle Katzenmenschen

Nach einer New Adult Phase, habe ich mein Regal um ein paar Bücher erweitert. Als ich dieses Werk endlich beim Hugendubel gefunden habe, wanderte es direkt in meinen Korb. Im Buch Spiegel wird man direkt von Herrn Kerkelings wundervollen Katzenbildern empfangen. Da hätte ich mir durchaus gerne mehr gewünscht. Für mich als stolze Katzenmama, war dieses Buch eine super lustige und vielseitige Reise. Man lernt nie aus, heißt es ja so schön. Herr Kerkeling hat eine gute Balance zwischen Sachbuch und eigenen Erfahrungen hergestellt. Seine Stimme kann man beim lesem förmlich hören. Wer direkt seine Stimme hören möchte, sollte von daher lieber zum Audiobook greifen. Ich musste viel Lachen und ein paar Tränchen sind auch geflossen. Viele Leser*innen sollten sich nicht beirren lassen, diese Buch gehört dem Genre Biografie oder Sachbuch an. Man erhält neben Herrn Kerkelings Lebenserfahrungen auch sämtliche fachliche Informationen, die für alle Neukatzen Mamas oder Papas wichtig sein könnten. Es ist also kein Roman an sich. Reinschnuppern schadet trotzdem nicht. In diesem Sinne...Pfoten vom Tisch.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toller Roman

Es war mein erstes Buch, was ich von Hape Kerkeling gelesen habe. Zudem habe ich tatsächlich auch noch nicht den Film gesehen, der vor eingien Jahren gedreht wurde. Ich fand den Titel verlockend und wollte gern mein erstes Buch von Ihm lesen.

Ich habe das Buch wirklich sehr gemocht, denn es ist lustig und sehr gelungen. Mit seinem gewohnten Witz und Charme hat der Autor ein tolles Buch geschrieben.

Dieses Buch enthält zudem persönliche Geschichten des Autors aus seinem Leben. Ich musste oft schmunzeln oder sogr Nicken, wenn ich dem Gelesenen zustimmen konnte. Natürlich bekommt man auch Geschichten zu seinen Katzen und auch allgemein zum Thema Katzen viele Informationen.

Es ist wirklich locker geschrieben und man kann es gut lesen. Ich finde es toll und vergebe daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ganz große Katzenliebe

Inhalt

Inhalt
Hape Kerkeling berichtet in diesem Buch über sein Zusammenleben mit Katzen und gibt einem damit allerhand Tipps und Ratschläge mit auf den Weg. Das alles ist eingebettet in Anekdoten und Einblicke in Hape Kerkelings Privatleben und den Alltag mit seinen Miezen. Unter anderem erzählt er über den perfekten Urlaub mit Katzen, Krankheiten und die Lebensweise einer Katze.

Als Katzenliebhaberin war dieses Buch quasi ein Muss für mich, auch wenn ich vorher noch nichts von Hape Kerkeling gelesen habe. Aber allein schon das Cover, der Klappentext und die positiven Stimmen zu seinen anderen Büchern haben mich überzeugt, mir das Buch zu Gemüte zu führen.

Schon der Einstieg in das Buch war sehr humorvoll, womit ich direkt abgeholt wurde. Der Humor und die Leichtigkeit setzte sich dann auch von Seite zu Seite fort und konnte mich überzeugen.
Noch überzeugender war aber die Liebe zu Katzen, die einfach auf jeder Seite spürbar war. Hape Kerkeling gibt großartige Einblicke in das Leben mit Katzen und ich persönlich habe mich und meine Samtpfote nicht nur einmal darin wiedererkannt. Er greift viele wahre Dinge über Katzen und ihre Dosenöffner auf, die man nur allzu gut kennt. Das alles geschieht eben mit viel Humor und Einfühlungsvermögen, sodass ich dahingehend auch emotional abgeholt wurde.
Hape Kerkeling schafft es aber auch, viele lehrreiche Dinge zu übermitteln. So gibt er einem nicht nur „Goldene Katzenregeln“, bei denen es sich um wichtige Faustregeln zum Merken handelt, mit auf den Weg, sondern auch Checklisten oder viele andere Tipps im Umgang mit Katzen. Diese Tipps beruhen zum größten Teil auf seiner eigenen Erfahrung, aber auch durch den Kontakt zu einer Tierärztin.
Schön fand ich auch, dass das Buch auch etwas persönliches an sich hatte. Es gibt einem schöne Einblicke in Hape Kerkelings Privatleben, sodass man auch ihn besser kennen lernen konnte. Dabei nimmt er sich selbst auch nicht allzu ernst und zeigt sich so sehr nahbar und authentisch.

Gut hat mir auch die Aufmachung des Buches gefallen, da sich auf den Innenseiten des Covers viele Fotos von seinen Katzen befinden. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt, da vor allem der Humor und die Leichtigkeit wunderbar rüber gebracht wurden. Aber auch emotionale Stellen wurden dementsprechend mit Gefühl und Einfühlungsvermögen dargestellt, sodass ich auch dahingehend gerührt wurde.

Insgesamt einfach ein großartiges Werk, das für Katzenliebhaber und die, die es noch werden wollen, genau das richtige ist.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein (tierisches) Highlight...

Ein Buch für Katzenliebhaber, solche, die es noch werden möchten und die Gründe, warum es alle übrigen unbedingt werden sollten…

Meine Meinung: Hape Kerkeling bringt mich nicht nur seit frühester Kindheit ...

Meine Meinung: Hape Kerkeling bringt mich nicht nur seit frühester Kindheit zum Lachen, sondern hat mich mit seinen Werken „Ich bin dann mal weg“ und „Der Junge muss an die frische Luft“ begeistert, aber auch berührt.

Jetzt ist er, mit einer zauberhaften Liebeserklärung an seine und andere Katzen, zurück. Das Buch steckt natürlich voller Humor sowie wundervollen Anekdoten aus seinem Leben als Katzenpapa, die den Leser gleichermaßen Schmunzeln lassen, aber ebenso bewegen können. Hinzu kommen nützliche, allgemeine sowie informative Tipps zu Katzenrassen und deren Eigenheiten.

Des Weiteren ist „Pfoten vom Tisch“ mit liebevoll ausgewählten Zitaten gespickt und sogar mit dem passenden Märchen, das besonders in der Hörbuchfassung großen Spaß macht.

Als letztes möchte ich noch die tolle Aufmachung hervorheben, bei der uns der Autor einen zuckersüßen Blick auf seine eigenen vierbeinigen Prinzessinnen und Prinzen werfen lässt.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem (tierischen) Highlight.

Steffi K.

Veröffentlicht am 28.07.2021

einfach nur herrlich

Wer einmal eine Katze lieben gelernt hat, für den ist dieses Buch ein MUSS. Gleich zu Anfang stellt der Autor erst einmal klar: es gibt zwei Arten von Menschen – Katzenliebhaber und von Leben Benachteiligte. Nämlich die, die keine Katzen mögen oder haben.
Hape Kerkeling gibt dem Leser ein umfassendes Bild der Spezi „Katze“. Dabei geht er, wie ich ihn bereits aus anderen Veröffentlichungen kenne, sehr selbstironisch und damit den Leser wunderbar erheiternd vor. Eine Katze als Imperator zu bezeichnen, finde ich nicht ganz abwegig. Hier im Buch dürfen wir Hapes Katzen kennenlernen, mit all ihren kapriziösen Eigenheiten und Vorlieben. Samson und Spok haben ihn ganz schön gefordert. Denn als Handgepäck, bei gutem Ernährungszustand der beiden, am Flughafenschalter durchzugehen, hat den stolzen und sie über alles liebenden Besitzer vor einige Herausforderungen gestellt. Die Beschreibungen dazu haben mich sowas von erheitert. Einfach nur Herrlich! Aber auch die Ausführungen zum Katzenmädchen Anne haben mich schmunzeln lassen. Hieß es nach dem Verlust von Samson und Spok „nie wieder eine Katze“, kam beim ersten Zusammentreffen dann: „Ein Mädchen!“ – Liebe auf den ersten Blick.
Ja ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Beweist doch dieses Buch/Hörbuch, dass der Autor der geborene Komiker ist und die Menschen zum Lachen bringen kann. Da in „Pfoten vom Tisch!“ aber nicht nur Kerkelings Erfahrungen mit Katzen, sondern auch die Beschreibung der Rassen mit ihren Eigenheiten, Mythen um das Kuscheltier und zu guter Letzt auch noch das Märchen von gestiefelten Kater erzählt wird, ist das für mich ein rundum gelungenen „Katzenwerk. Dass 5 Lese-Sterne voll verdient hat.