Cover-Bild Hex Files - Verhexte Feiertage
Teil 3 der Serie "Hex Files"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Feiertage

Yeşim Meisheit (Sprecher)

Die faulste Hexe der Welt, Weihnachtsfeiern, ein Weihnachts-Schmuck-Raub und andere Katastrophen

Man sollte meinen, dass Ivy die Weihnachtszeit mit einem warmen Kakao auf einem weichen Sofa gemütlich und entspannt begehen wird. Allerdings hat sie da noch nicht mit übermotivierten Kolleg:innen gerechnet, die sie zu Weihnachtsfeiern einladen wollen - und ganz sicher hat sie nicht damit gerechnet, dass der Diebstahl von Weihnachtsschmuck zu einer riesigen Feiertagskatastrophe führen könnte ...

Weihnachts-Novella der HEX-FILES-Reihe

Veröffentlicht am 28.12.2021

HUNGER :)

Ivy ist zurück mit einer Weihnachtsgeschichte. Darüber habe ich mich so gefreut und habe die Geschichte sehr schnell hört. Die Sprecherin hat wieder einen tollen Job gemacht und ich werde nie wieder FUTTER hören können, ohne den Kater in den Ohren zu haben. :) Die Geschichte ist auf jeden Fall für alle Fans der Hex Files. Sie ist kurz, süß und man erlebt Ivy wie sie halt ist. Mehr brauche ich zu dieser kurzen Kurzgeschichte nicht zu sagen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Unterhaltsam!

"Verhexte Feiertage" ist Band 3,5 der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Auch wenn ich nicht unbedingt der größte Fan der Bücher bin, finde ich diese Kurzgeschichte wirklich erfrischend und humorvoll. Obwohl sie nicht besonders spannend ist, hat sie mich wirklich gut unterhalten. Vermutlich liegt das an Brutus, der hier wieder toll in Szene gesetzt wurde. Von mir gibt es 4 Sterne für dieses kurzweilige Vergnügen.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
1 Stunde und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: LYX.audio

Veröffentlicht am 04.02.2022

Weihnachten mit der faulsten Hexe der Welt

Auch wenn es etwas spät ist, habe ich mir doch noch die Weihnachtskurzgeschichte von Hex Files gegönnt, weil ich mal etwas leichtere und witzige Kost brauchte.
Wie immer enttäuscht Ivy den Leser nicht, ...

Wie immer enttäuscht Ivy den Leser nicht, denn die faulste Hexe der Welt bringt mich mit ihrem chaotischen Wesen und den verrückten Ideen und Gedanken immer wieder zum Lachen.
Definitiv eine schöne Kurzgeschichte mit einem zuckersüßen Ende <3

Gelesen von Yesim Meisheit

HEX FILES 3.5 - Verhexte Feiertage
Von Helen Harper
Gelesen von Yesim Meisheit

Kennt Ihr die HEX FILES-Reihe von Helen Harper? Protagonistin Ivy ist eine ungewöhnliche Heldin, die einem definitiv im Gedächtnis bleibt. Sie ist die wohl faulste Hexe der Welt und stolpert von einer Katastrophe in die nächste. "Verhexte Feiertage" ist am 1. Dezember erschienen. Eine Weihnachts-Novelle. Sozusagen Teil 3.5. Ein kleines Special, dass Festtagsstimmung in typisch-chaotischer Ivy-Manier verbreitet.

Am liebsten würde Ivy die Weihnachtszeit lazy mit einem warmen Kakao auf dem Sofa verbringen, ohne sich da großartig wegzubewegen. Wären da nur nicht diese schrecklich übermotivierten Kollegen, die sie zu Weihnachtsfeiern einladen. Und dann durchkreuzt auch noch ein Weihnachts-Schmuck-Raub die Advents-Ruhe.

Wer HEX FILES noch nicht kennt sei vorgewarnt - allen anderen dürfte es klar sein: In diesem Weihnachtsgeschichten-Ableger geht es alles andere als ruhig und besinnlich zu. Statt dessen herrscht das typische Ivy-Chaos. So muss es sein. Ivy ist einfach einmalig. Im Hörbuch erweckt Yesim Meisheit die liebenswerte Katastrophen-Queen stimmlich ganz wundervoll zum Leben. Ein echter Hörspaß! Weihnachten mal ganz anders. HEX HEX - ach nee, das war ne andere Hexe.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Schön, mal wieder einen Besuch abzustatten

Zurück in die zauberhafte Welt von Ivy, die mit ihrer chaotischen und doch liebenswerten Art tief in mein Herz gehüpft ist. Ich konnte es nicht erwartet diese Geschichte zu lesen/hören und habe sie schlussendlich gehört. Gelesen von Yesim Meisheit, wieder wundervoll vertont und einfach passend. Und natürlich ist auch Brutus mit von der Partie und mischt alles gründlich auf.
Nach dem letzten Band war ich doch sehr traurig, dass es zu Ende ist, denn ich mochte die Leichtigkeit und gerade Ivy´s Schusseligkeit, denn sie ist eben nicht perfekt.
Eigentlich ist Ivy faul und bleibt gern für sich, doch sie hat es perfektioniert Arbeiten zu delegieren und die Geister warten natürlich auch immer noch auf ihre Befreiung.
Auch in dieser Kurzgeschichte ist Ivy wieder voll in ihrem Element und löst nicht nur ein Rätsel. Für mich war früh klar, wer denn dahinterstecken könnte, nur den Grund hätte ich nicht erraten.

Ein wunderschöner Abstecher zurück zu Ivy. Passend zur Weihnachtszeit und man trifft auch alte Bekannte wieder.