Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Sehr schöner Start der Reihe

Hope ist Tierärztin aus Leidenschaft. Sie lebt ihren Traum als Leiterin der Orthopädie - Abteilung einer Veterinärklinik in New York.
Liiert ist sie mit dem Chef - Kardiologen Dr Colin Harper und führt ...

Liiert ist sie mit dem Chef - Kardiologen Dr Colin Harper und führt ein schönes Leben in New York.
Als ihr Vater plötzlich erkrankt und operiert werden muss, macht sich Hope sofort auf den Weg nach Lynnwood Falls, um ihn zu sehen und ihre Mutter in der Tierarztpraxis der Familie zu unterstützen. Dort trifft sie auf Ryan, ihre erste große Liebe, der sich vor einigen Jahren nach einer Fernbeziehung von ihr getrennt hat.
Die Zusammenarbeit der beiden verläuft schwierig und Hope sehnt den Tag herbei, an dem sie zurück nach New York kann.
Doch die Zeit mit alten Freunden und besonders mit Ryan, bringen ihre Welt nach und nach durcheinander. Wie wird Hope sich entscheiden?

"Heimat ist nicht nur ein Wort"
In "Lynnwood Falls - Sommer der Liebe" merkt man wieder wie wichtig Heimat und die Menschen mit denen man aufgewachsen ist sind.
Die Geschichte ist super schön geschrieben, so dass man sehr leicht und schnell hinein findet und auch nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Die Charaktere sind sympathisch und gut beschrieben, so wie auch die Umgebung von Lynnwood Falls. Man kann sich wirklich vorstellen selbst dort zu leben.
Ein gelungener Start der neuen Reihe von Helen Paris.
Von mir bekommt "Lynnwood Falls - Sommer der Liebe" 5⭐ und eine klare Leseempfehlung.

Wunderschöne Lovestory

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris ist eine wunderschöne Lovestory mit unglaublich sympathischen Protagonisten.
Die Tierärztin Hope führt ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben an der ...

Die Tierärztin Hope führt ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben an der Seite ihres ebenso erfolgreichen Freundes Colin in New York. Ein Unfall ihres Vaters zwingt sie zur Rückkehr in ihre kleine Heimatstadt Lynnwood Falls, die sie vor Jahren verlassen hat. Die Tierarztpraxis ihrer Eltern benötigt ihre Hilfe und Hope entscheidet sich, ein paar Monate in Lynnwood Falls zu bleiben. Das bedeutet auch eine enge Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Freund Ryan, der als Geschäftspartner in der Praxis mitarbeitet. Doch zwischen beiden gibt es noch viele unausgesprochene Dinge, die sie immer wieder aneinandergeraten lassen.

Lynnwood Falls bietet ein traumhaftes und idyllisches Setting, das fast keine Wünsche offen lässt. Der bildhafte und detailreiche Schreibstil lässt die kleine Stadt und ihre sympathischen Bewohner lebendig werden und man muss sie einfach sofort ins Herz schließen.
Hope hat in New York eine beeindruckende Karriere als Tierärztin hingelegt und sich dabei selbst ein wenig verloren. Sie merkt erst nach ihrer Rückkehr in heimatliche Gefilde, was ihr in den letzten Jahren gefehlt hat. Ihr Ex Ryan ist der sprichwörtliche nette Kerl von nebenan. Er ist fast zu gut, um wahr zu sein. Aber sobald er erneut auf seine große Liebe Hope trifft, kann er seine verletzten Gefühle nicht zurückhalten und reagiert menschlich. Hope geht es ähnlich und so tanzen die beiden umeinander herum, dass man fast nicht zuschauen kann. Die Chemie zwischen Hope und Ryan ist aber nicht zu leugnen und so darf man trotz einiger Twists und Konflikte auf ein Happy End für diese Jugendliebe hoffen.

Die Autorin hat mich mit ihrer Wohlfühlstory von Anfang an eingefangen. Die liebenswerten Charaktere und die tolle Atmosphäre, die sich durch das gesamte Buch zieht, machen das Lesen zu einem Vergnügen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann nur eine klare Empfehlung aussprechen!

schöne Sommerromanze

Ich kannte Helen Paris als Autorin noch nicht. Sie hat mich angenehm überrascht mit einer schönen Liebesgeschichte.

Der Leser begleitet Hope, eine erfolgreiche Tierärztin in New York, bei der Rückkehr in ihre Heimat Lynnwood Falls. Ein familiärer Notfall zwingt sie dazu. In der Praxis ihres Vaters trifft sie auf ihre Jugendliebe Ryan.

Hope ist überrascht von der alten Praxis und möchte vieles erneuern. Natürlich fliegen deswegen die Fetzen zwischen Ryan und Hope. Aber auch Erinnerungen tauchen wieder auf.

Hope stellt sich die frage, kann sie sich wieder neu in Ryan verlieben? bleibt sie in der Heimat bei allen Freunden oder vermisst sie die Großstadt New York samt ihres Freundes Colin? Wie wird sie sich entscheiden?!?

Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen und das spricht für sich, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein fesselnder Auftakt

In „Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ geht es um, die Geschichte von Hope, die als erfolgreiche Tierärztin in New York lebt mit ihrem Freund. Ein Notfall und der feminine zwingt sie zurück nach Lynnwood Falls und dort trifft sie wieder auf Ryan der in der Praxis ihrer Eltern arbeitet und ihre erste große Liebe war. Sie würde am liebsten wieder gehen und doch fühlt sie sich mit jedem Tag wohler in der ihrer Heimatstadt...
Was wird sie für eine Entscheidung treffen ???

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in New York und lebt zusammen mit ihrem Freund Colin. Sie verbindet eine Menge mit ihrer Heimatstadt und nun fährt sie zurück, weil es in ihrer Familie einen Notfall gibt.

Ryan ist Hopes Jugendliebe und ihre Beziehung ist im Streit auseinander gegangen. Er arbeitet in der Tierarzt Praxis in Lynnwood Falls, die Hopes Eltern gehört. Sein Herz hängt immer noch an Hope und er würde alles für sie tun.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ryan und Hope erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hopes Eltern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Lynwood Falls ist einfach zauberhaft und man will direkt mehr erkunden zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die von Hope und Ryan gezogen. Sie lebt in New York und hat sich dort eine Karriere als Tierärztin aufgebaut und lebt mit ihrem Verlobten zusammen. Als ein Notfall in ihrer Familie sie nach Hause holt, trifft sie dort wieder auf ihre Jugendliebe Ryan. Dieser arbeitet als Tierarzt für Hopes Familie und beide hatten damals keine schöne Trennung. Nun stehen sich beide wieder gegenüber und je mehr sie dort Zeit verbringt, spürt man das es noch genug Gefühle gibt. Sie will, aber ihr Leben in New York nicht aufgeben und dann ist ihr Verlobter...
Sie will ihren Eltern helfen Erneuerungen in die Praxis zu bringen und dabei wird es nicht immer leicht zwischen ihr und Ryan. Wird es dennoch eine Chance für sie und geben? Sie spürt deutlich das sie ihren Heimatort vermisst und das New York nicht alles ist....
Welche Entscheidung muss Hope am Schluss treffen ???

Das Cover sieht einfach toll aus und verspricht schon spannende Lesestunden.

Fazit

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe ist ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe, den ich einfach nicht weglegen wollte.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Achterbahn der Gefühle, mit absolut liebenswerten Charakteren

Hope ist Tierärztin mit Leib und Seele,
doch es ist als ob ihr etwas fehle,
vielleicht wahrhaftige Gefühle?
Denn davon hat Colin wahrlich nicht soviele!
Dann kommt von Zuhause ein Alarm,
damit wird Colin ...

Hope ist Tierärztin mit Leib und Seele,
doch es ist als ob ihr etwas fehle,
vielleicht wahrhaftige Gefühle?
Denn davon hat Colin wahrlich nicht soviele!
Dann kommt von Zuhause ein Alarm,
damit wird Colin dann überhaupt nicht warm!
Redet ihr immer wieder ein schlechtes Gewissen ein,
denn schliesslich sollte sie an SEINER Seite sein!
Doch Hope lässt sich nicht beirren
und ihre Freunde sie sofort umschwirren!
Und dann gibt es noch ihre grosse Liebe,
in dessen Arme sie sich am liebsten schmiege,
doch zuhause wartet Mister Aalglatt,
der regelrecht sieht auf sie hinab!
Schnell fügt sie sich in ihre alte Clique ein
und ist nie mehr wirklich allein!
Ryan gibt sich sehr verhalten,
lässt aber sofort die alten Gefühle aufwalten
und man will die zwei am Liebsten schupsen
und zu ihrem Glück anstupsen!
Doch es gilt einige Abenteuer zu bestehen
und Hope will ja nach New York zurückgehen,
doch die Schmetterlinge tanzen
und sie verlieren sich immer wieder in ihren alten Romanzen!
Schliesslich kennen sie sich schon seit klein
und das Hin- und Hergrissensein,
bringt Hope immer wieder zum Nachdenken,
doch die Arbeit tut sie stets ablenken!
Bis Chief sie eines Tages holen kommt
und man sieht Hoffnung für die 2 am Horizont!
Doch die Geschichte dreht und wendet
und man weiss wirklich nicht wie sie wirklich endet,
denn Colin glaubt er sei ein Ass,
doch Angus macht ihm seine Slipper nass 🙈
Doch lässt Hope sich um den Finger wickeln?
Oder gibt sie sich hin dem Ryan-Prickeln?
Helen, Du hast es wahrlich geschafft
und hier etwas Wunderbares erschafft ❤️,
Ich war so gern bei diesen lieben Leuten
und das kann nur für Dich bedeuten,
dass ich diese Geschichte wirklich liebte!
Ob am Ende die Liebe siegte?
Das müsst ihr schon selbst herausfinden,
ich hoffe, ihr werdet diese Geschichte als genauso wundervoll empfinden 🥰🥰