Cover-Bild Rätselhafte Ereignisse in Perfect (Band 1) - Hüter der Fantasie
Band 1 der Reihe "Rätselhafte Ereignisse in Perfect"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
  • ISBN: 9783743207806
Helena Duggan

Rätselhafte Ereignisse in Perfect (Band 1) - Hüter der Fantasie

Spannendes Fantasy-Kinderbuch ab 10 Jahre
Ulrike Köbele (Übersetzer)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Fantasie + Hochwertiges Hardcover +

Wer möchte schon in einer Stadt leben, in der alles und jeder perfekt ist? Der Auftakt einer atmosphärischen und fantastischen Mystery-Trilogie, die durch Abenteuer, Spannung und Witz besticht. Mit viel Charme, einem rätselhaften Mystery-Aspekt und einer starken Heldin werden Kinder ab 10 Jahren in eine düstere Welt entführt. Fantasy trifft Crime, Spannung und Humor. Starke gesellschaftliche Themen wie Individualismus und Überwachung werden in dieser Dystopie hinterfragt und spannend aufbereitet. Für Fans von Roald Dahl, Neil Gaiman und Tim Burton. Düster, packend und fesselnd bis zur letzten Seite!

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Vereint in sich alles, was mein Herz begehrt!

Klappentext
„Violet lebt in der perfekten Stadt. In einer Stadt voller Rätsel und Geheimnisse. Und nur sie allein kann hinter die Fassade blicken!

Willkommen in Perfect – einem Ort, an dem nichts ist, ...

Klappentext

Willkommen in Perfect – einem Ort, an dem nichts ist, wie es scheint! Die Bewohner tragen rosafarbene Brillen, trinken speziellen Tee und führen ein Leben in Gehorsam. Auf den ersten Blick ist alles makellos, ordentlich und geradezu märchenhaft. Doch nachts patrouillieren Hüter durch die Straßen, die ein düsteres Geheimnis bewahren. Violet setzt alles daran, das Mysterium zu ergründen. Schnell erkennt sie, dass Fantasie und Erinnerungen dabei die stärksten Waffen sind. Aber die Fantasie folgt ihren eigenen Gesetzen …“

Gestaltung
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich habe mir im Vergleich das Originalcover angesehen und finde diese Version viel schöner, denn die dargestellte Szene sieht schon richtig magisch und fantasiereich aus. Das passt hervorragend zur Geschichte! Das Mädchen mit der rosafarbenen Brille auf dem Kopf leuchtet dem Bildbetrachter entgegen. Umgeben wird sie von fliegenden Blättern, die der Szene eine leicht unheimliche Stimmung einhauchen. Die Farben sind dabei sehr schön aufeinander abgestimmt.

Wer könnte diesem traumhaft schönen Cover schon wiederstehen? Ich jedenfalls nicht. Auch die Handlung klang für mich total vielversprechend, sodass ich „Rätselhafte Ereignisse in Perfect“ unbedingt lesen wollte. In dem Buch geht es um eine Stadt namens Perfect, in welcher die Menschen rosa Brillen tragen und sich die ganze Zeit perfekt benehmen. Nur Violet versucht hinter die Kulissen zu blicken und als sie einen Jungen trifft, wird ihr klar, dass ihre Eltern nicht die einzigen sind, die sich sonderbar verhalten…

Ich liebe Geschichten, in denen es rätselhaft wird und die mir Mysterien präsentieren, die es zu lösen gilt. Da werde ich liebend gern zum Detektiv, der seine Spürnase einsetzen muss. Und genau so eine Geschichte ist „Rätselhafte Ereignisse in Perfect“! Von Anfang an präsentiert die Geschichte dem Leser Rätsel, die dafür sorgen, dass nicht nur die Neugierde geweckt wird, sondern auch das detektivische Gespür. Ich zumindest wollte unbedingt hinter die Fassade der perfekten Stadt Perfect blicken.

Hier stellte ich nicht nur einige Theorien auf und war unglaublich gespannt, ob ich Recht behalten sollte, sondern ich wurde auch von einem wundervollen Abenteuer mitgerissen. Die Handlung ergänzt die Rätsel und Mysterien durch eine große Portion an Spannung und lebhaften Ereignissen. So wird die Geschichte geradezu mitreißend, weil ich als Leser das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu stecken und an der Seite von Violet ein Abenteuer nach dem anderen zu erleben.

Besonders gut gefallen hat mir die Kombination aus Mystery, Krimi und Fantasy. Diese Mischung hat sich wunderbar ergänzt und beim Lesen nicht nur große Freude bereitet, sondern auch eine Sogwirkung entfaltet, in der ich gänzlich aufgegangen bin. Die Atmosphäre konnte mich ebenso überzeugen, denn einerseits hatte ich das Gefühl, als würde es zwischen den Buchseiten nur so knistern aufgrund all der Geheimnisse und andererseits war es auch ein wenig düster-bedrückend.

Zudem gefiel mir die Protagonistin Violet sehr gut. Sie ist ein junges Mädchen, das hinter den Schein blickt und die sich so leicht nichts vormachen lässt. Sie hinterfragt die Geschehnisse und ist nicht auf den Kopf gefallen, sodass sie die perfekte Begleiterin ist in einer Stadt, in welcher es augenscheinlich wie am Schnürchen läuft. An Violets Seite erlebt der Leser ein fesselndes, fantasiereiches Abenteuer mit Geheimnissen, die es zu knacken gilt. Die Antworten setzen sich nach und nach wie bei einem Puzzle zusammen, aber selbst dann ist „Rätselhafte Ereignisse in Perfect“ noch voller Witz, Charme und Spannung, so dass es bis zur letzten Seite wunderbar unterhaltsam ist.

Fazit
Mir hat „Rätselhafte Ereignisse in Perfect“ große Freude bereitet, denn die Geschichte vereint in sich alles, was mein Herz begehrt: Witz, Charme, Spannung, Geheimnisse und fantasiereiche Ideen. In der augenscheinlich perfekten Stadt Perfect geht es nicht mit rechten Dingen zu, da sich die Menschen alle so seltsam perfekt verhalten, dass es nicht mehr normal ist. Protagonistin Violet geht diesen Seltsamkeiten auf den Grund und auch der Leser hat eine wahre Freude an den Geheimnissen, die sich erst nach und nach offenbaren!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Rätselhafte Ereignisse in Perfect – Hüter der Fantasie
2. ???
3. ???

Veröffentlicht am 31.03.2021

Überraschender Inhalt

Meinung
Das buch ist für mich persönlich im Gesamten betrachtet einfach nur herrlich schräg.

Meinung

Helena Duggan überraschte mich mit dem Auftakt der Trilogie ungemein. Es war als würde ich selbst durch Gläser einer Sonnenbrille schauen und stellenweise nicht alles um mich herum wahrnehmen, was mich der Wahrheit näher bringen könnte.

Doch nicht nur das gefiel mir in diesem Werk so sehr. Auch Violet schloss ich schnell in mein Herz. Sie ist sehr wagemutig, lässt sich nicht unterkriegen und steht vor allem für ihre Lieben ein. Ein weiterer Hauptcharakter ist Boy, ein Name über den ich zunächst etwas gestolpert bin und mich die Auflösung zu den Hintergründen dazu auch emotional zugegebenermaßen getroffen hat. Aber auch er möchte etwas in Perfect ändern und ist bereit dafür so manche Grenzen zu überwinden.

Der Stil der Autorin ist altersgerecht und führte mich flüssig durch die Seiten. Langeweile keine Spur - in der vermeintlich perfekten Stadt gibt es so manche Verschwörung zu entdecken und Geheimnis aufzudecken. Manche Wendung hatte ich geahnt, aber dennoch blieben die Überraschungen für mich nicht aus. Es war erstaunlich wie sich Kapitel um Kapitel immer etwas Neues aufgetan hat und mich an meiner Vernunft zweifeln ließ.

Fazit
Rätselhafte Ereignisse in Perfect - Hüter der Fantasie ist ein gelungener Auftakt mit Elementen aus Fantasie, Emotionen, Geheimnissen und Intrigen. Auch wenn in Perfect nicht alles perfekt ist, war es dieser Titel für mich allemal. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.02.2021

Kommt mit nach Perfect, der perfekten Stadt

Dieses Buch hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich musste daher einfach wissen was passiert.

Ich habe es zusammen angefangen mit meinem Sohn (9 Jahre) zu lesen, dieser hat irgendwann freiwillig aufgehört, weil es ihm zu spannend geworden ist.
Mich persönlich hat es total gepackt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Starten wir mal mit den Protagonisten.
Vorne weg natürlich Violet. Was mir besonders gut an ihr gefällt, sie nimmt nichts hin, hinterfragt, ist neugierig und will verstehen warum Dinge so sind. Man merkt im verlauf des Buches, wie wichtig ihr ihre Eltern, die gemeinsame Zeit und die Emotionen sind, die sie mit ihnen verbindet. Eine kleine Heldin, wie sie im Buche steht, die jede Herausforderung meistert und ihr Ziel nicht aus den Augen verliert. Sie beweist unsagbar viel Mut!
Neben Violet lernen wir noch Boy kennen. Bei ihm merkt man, dass er in seinem Leben schon so viel verloren hat, dass es keine Rolle mehr spielt, welche Risiken er noch eingeht. Er kämpft Seite an Seite mit Violet für ein besseres Leben und für das Ende der Archer Brüder.
Es geht primär um die Werte der Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Entwicklung der eigenen Fantasie und des individuell seins. Denn nur wer Individuell ist, ist anders und hebt sich von der Masse ab. Dies wird auch ein Zentralerpunkt in der gesamten Story.
Denn das Setting zeigt schon, dass man nicht in der schönsten Welt leben muss, wenn etwas anderes viel wichtiger ist. Denn oftmals trügt der Schein des schönen. Das merkt Violet in dem Moment, in dem sie die rosa Brille abnimmt und durch eine andere austauscht. Sie merkt, dass das schöne Setting in Privat nur solange schön ist, wie die rosa Brille getragen wird. Von daher ist es mehr als gelungen, mit den verschiedenen Welten zu spielen und zu zeigen, dass man öfters mal die rosarote Brille abnehmen sollte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und wunderbar zu lesen. Er ist für Jugendliche gemacht und stellt keinerlei Hindernis da, in dem Buch einzutauchen. Er ist simpel, einfach, unverschnörkelt und unverschachtelt.
Die Spannung in dem Buch baut sich von Mal zu Mal auf. Es beginnt nicht ruckartig oder schnell, sondern der Story angepasst und schleicht immer ein wenig mit. Zum Ende hin, ist es so spannend, dass man die restlichen Seiten einfach in einem Rutsch durchlesen will. Ohne Wenn und Aber! Ich liebe das, wenn die Spannung an der Oberfläche brodelt, man sich stetig hofft, dass nun etwas passiert und genau dann, wenn man nicht damit rechnet… Buummmm!
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger. Mit keinem wirklichen großen, aber er ist da. Man kann sich am Ende zumindest vorstellen, wohin die Reise geht.
Ein zusätzliches kleines Gimmick, ist die Karte von Perfect in schwarz-weiß gehalten, die sich vorne und hinten im Buch befindet. Immer wieder habe ich zu dieser geblättert, um den Weg den Violet und Boy nehmen, nachvollziehen zu können. Ich liebe so kleine Animationen, die machen ein Buch noch besser.
Die Story selbst ist sehr rund und zumindest für den ersten Teil in sich abgeschlossen. Aufgrund des Cliffhangers weiß man, was noch offen ist, aber es sind nicht viele Baustellen, sondern nur eine. Gefällt mir gerade in dem Bereich des Jugendbuches wahnsinnig gut, da die Story nicht zu offen enden darf und das tut sie nicht.
Enden darf und das tut sie auch nicht.
Innerhalb der Story gilt es, viele Rätsel zu lösen, Mysterien aufzudecken, Abenteuer zu erleben und die Stadt Perfect mit ihren Bewohnern zu retten. Wir treffen auf rätselhafte Vorkommnisse, gepaart mit schrägen Ideen, ein wenig Humor und einer Handlung die fesselnd ist. Perfect muss man einfach erleben und eintauchen in die perfekte Welt, die alles andere ist Perfekt ist. Irgendwann waren mir die Puzzlestücke bekannt und ich habe angefangen diese zusammenzusetzen. Doch selbst als ich wusste, dass ich fast zu 100% richtig liege, hat dies mein Lesevergnügen nicht getrübt. Ich war trotzdem motiviert dieses Buch bis zur letzten Seite durchzulesen und wurde mit einem Cliffhanger belohnt. Es hat mich gefesselt und gepackt und genau das ist es, was ein Buch ausmacht. Geliebt zu werden bis zur letzten Seite.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Taucht ein in eine Stadt voller Perfektion. Lasst euch mitreizen in einen Mix aus Fantasy, Abenteuer und Tiefgang. Ein Buch, welches man einfach lieben muss, alleine schon, weil es mit ganz vielen Klischees speilt, die einem erst im Verlauf des Buches bewusst werden. Es transportiert viele Informationen und viele Eindrücke, die gerade Jugendlichen aufzeigen, dass der erste Schein oftmals trügt und dass man niemals die Hoffnung aufgeben sollte. Eine Welt mir vielen Facetten, strahlend schön bis hin zu düster und mysteriös. Definitiv ist dies eine Reise wert.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Spannend, düster, geheimnisvoll, herrlich schräg! Ein tolles Buch!

Herzlich willkommen in Perfect, einer Stadt, in der alles und jeder perfekt zu sein scheint. Alles sieht makellos aus und die Einwohner verhalten sich stets mustergültig und fehlerfrei. Hier lebt Violet. Da ihr Vater ein äußerst interessant klingendes Jobangebot nicht ablehnen konnte, ist Violet vor kurzem zusammen mit ihren Eltern in diese komische Stadt gezogen. Leider. Violet kann ihren neuen Wohnort überhaupt nicht leiden. Warum muss jeder so eine seltsame rosafarbene Brille tragen? Was hat es mit diesem speziellen Tee auf sich, der ständig getrunken wird? Wieso verhält sich Violets Mutter auf einmal so anders? Und dann wären da noch Edward und George Archer, die neuen Arbeitgeber ihres Vaters. Die Zwei sind Violet überhaupt nicht geheuer. Die ganze Stadt ist ihr nicht geheuer. Was geht hier nur vor sich? Gemeinsam mit dem Jungen Boy versucht sie hinter das Mysterium von Perfect zu kommen…

Jede Menge düstere Mysterien und rätselhafte Vorkommnisse, ein Mix aus Fantasy, Abenteuer, Humor und Tiefgang, eine gewitzte Buchheldin, die sich nicht unterkriegen lässt – all das ist einfach genau mein Ding! Ich war daher mir ziemlich sicher gewesen, dass mich der erste Band von Helena Duggans Fantasy-Mystery-Trilogie hellauf begeistern wird. Und tja, was soll ich sagen? Ich lag damit vollkommen richtig.

In meinen Augen hat Helena Duggan mit ihrem Trilogieauftakt einen richtig coolen Kinderroman ab 10 Jahren aufs Papier gezaubert, mit welchem sie mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Also ich würde sagen, dass es doch wohl wirklich eindeutig für das Buch spricht, dass ich es regelrecht verschlungen habe, oder? :D
Einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich irgendwie kaum mehr damit aufhören. Eigentlich wollte ich abends nur mal ein bisschen in die Geschichte reinlesen, war dann aber von Beginn an so gefesselt von den Geschehnissen, dass aus meinen geplanten wenigen Seiten schließlich gute 100 wurden. Die Handlung kann von Anfang an mit lauter Rätseln und schrägen Ideen aufwarten (so was liebe ich!) und von dieser leicht bedrückenden Stimmung war ich irgendwie sofort richtig angetan. Letzteres ist natürlich nicht jedermanns Sache, ich jedenfalls lese total Geschichten, die vom Ambiente her an die Werke Tim Burtons oder Lemony Snickets erinnern. Solltet ihr diese Leidenschaft mit mir teilen und zudem auf wunderliche Einfälle und ausgefallene Charaktere stehen, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, der sonderbaren Stadt Perfect einen Besucht abzustatten, sprich: Dieses Buch hier zu lesen.

Erfahren tun wir alles aus der Sicht von Violet in der dritten Person. Violet habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist pfiffig, mutig, clever und sympathisch und dank der anschaulichen und authentischen Darstellung ihres Gefühls- und Gedankenlebens gelingt es einem mühelos sich in sie hineinzuversetzen. Mir zumindest ist dies hervorragend geglückt. Violets Skepsis bezüglich der sehr, sehr ominösen neuen Arbeitgeber ihres Vaters, ihre Sorgen und Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Verwirrtheit – all das habe ich nur zu gut nachvollziehen können. In Perfect geht es definitiv nicht mit rechten Dingen zu. Diese Stadt ist einfach nur mega strange und spooky. Was hat es mit diesen komischen rosafarbenen Brillen auf sich, die man immerzu tragen muss? Wieso verhalten sich alle Einwohner in Perfect so seltsam? Sogar die Kindern sind richtig merkwürdig drauf. So gruselig gehorsam und perfekt. In Perfect scheint wirklich alles und jeder perfekt zu sein. Alle verhalten sich vortrefflich, alles sieht total schick und tadellos aus...Und als wäre das nicht schon bizarr genug, beginnt sich auf einmal Violets Mutter zu verändern. Sie wirkt wie ausgewechselt. Und der Vater ist von seinem neuen Job so eingespannt, dass er kaum noch Zeit für die Familie hat.
Hinzu kommt dann noch, dass nachts plötzlich ein fremder Junge in Violets Zimmer auftaucht, der den eigentümlichen Namen Boy trägt. Zum Glück ist Boy aber ein guter Kerl und wird sehr schnell zu Violets neuem besten Freund werden. Gemeinsam mit ihm versucht sie hinter die ganzen Geheimnissen von Perfect zu kommen.

Als Leserin tappt man wie Violet eine längere Zeit völlig im Dunklen und möchte endlich die Antworten auf diese ganzen Rätselhaftigkeiten haben. Ich habe jedem neuen Puzzleteil ganz gebannt entgegen gefiebert und hatte einfach nur super viel Freude dabei, Violet auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten. Dass mir die Zusammenhänge dann doch recht schnell klar wurden, hat mich in keinster Weise gestört. Ich habe die Handlung dennoch als ungeheuer packend und fesselnd empfunden und da auch der Humor und die herrlichen Verrücktheiten nicht zu kommen, kam für mich beim Lesen wahrlich an keiner Stelle Langeweile auf.

Klasse fand ich auch das Setting. Perfect wird so schön geheimnisvoll und bildhaft beschrieben, sodass man sich alles ganz genau vorstellen kann und in den Genuss einer tollen, unheimlichen Atmosphäre kommt. Von der habe ich euch ja oben schon was vorgeschwärmt.

Auch zu den Nebenfiguren kann ich mich nur positiv äußern und dass die Geschichte wichtige Werte und Themen vermittelt wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, die Wichtigkeit der Fantasie sowie die Bedeutung von Vielfalt hat mich sehr gefreut. Vor allem letzteres fand ich großartig. Das Buch führt einen nur zu gut vor Augen, dass unsere Welt verdammt langweilig wäre, wenn wir alle gleich und perfekt wären.

Bezüglich des Endes hatte ich mich auf einen ziemlich fiesen Cliffhanger eingestellt. Schließlich handelt es sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Trilogie. Erstaunlicherweise endet die Geschichte aber sehr abgeschlossen und lässt nur wenige Fragen offen, sodass dieser Band sogar durchaus für sich alleine stehen könnte. Große Lust auf mehr macht er aber natürlich dennoch. Ich zumindest freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer von Violet, Boy und Co!

Zu guter Letzt muss ich euch unbedingt noch von der Gestaltung des Buches erzählen. Die Kapitelanfänge werden von wunderhübschen Vignetten geziert und vorne und hinten im Buch gibt es eine zauberhafte schwarz-weiß Karte, die die Stadt Perfect zeigt. Über die Karte habe mich sehr gefreut. Ich liebe Karten in Büchern!
Zum Cover brauche ich vermutlich nicht groß was sagen, oder? Es ist natürlich immer Geschmackssache – ich jedenfalls finde, dass es ein echter Hingucker ist.

Fazit: Helena Duggan hat mit dem ersten Band ihrer Mystery-Trilogie für Leser
innen ab 10 Jahren einen rundum gelungenen Auftakt aufs Papier gebracht, mit welchem sie mir ein bezauberndes Lesevergnügen beschert hat. Die Welt, in die uns die irische Autorin mitnimmt, ist so wunderbar düster und mysteriös und steckt voller Geheimnisse, Überraschungen und Fantasie. Es macht einfach nur super viel Spaß in dieses Buch einzutauchen und den ganzen rätselhaften Ereignissen in Perfect auf den Grund zu gehen. Wer auf spannende und atmosphärische Geschichten mit viel Witz, Charme und lauter skurrilen Ideen steht, sollte sich den ersten Band der „Rätselhafte Ereignisse in Perfect“ - Serie unbedingt mal genauer anschauen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rätselhafte Ereignisse in Perfect

Rätselhafte Ereignisse in Perfect ist Band 1 der Reihe, aber da der Band recht abgeschlossen endet, kann man ihn in meinen Augen auch für sich allein stehen lassen. Also wer keine Lust auf eine neue Reihe hat, kann trotzdem einen Blick auf Rätselhafte Ereignisse in Perfect werfen.

Perfekt ist, wie der Name schon sagt, eine perfekte Stadt. Alle sind glücklich und zufrieden. Nett und höflich zueinander. Außerdem macht niemand ärger, alles ist gepflegt und joar, einfach perfekt. Für mich klingt das schon ziemlich schrecklich und langweilig.

Doch die Wahrheit ist noch schlimmer. Denn die Menschen in Perfekt werden auf mysteriöse Weise blind kurz nachdem sie nach Perfekt gekommen ist. Doch eine besondere Art von Brille ermöglichtes den Bewohner:innen wieder zusehen. Und das ist ziemlich unheimlich, besonders für Violet, die mit ihrer Familie neu nach Perfekt gezogen ist. Nach kurzer Zeit verändern sich auch noch ihre Eltern, besonders ihre Mutter wird ganz seltsam und schnell ist für Violet klar, irgendetwas stimmt nicht in Perfekt.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen. Den Grundgedanken kennt man ja schon, eine Stadt, in der alle Perfekt sind und vorbildlich funktionieren. Aber die Autorin gibt diesem Grundstein noch neue Einflüsse hinzugefügt, sodass eine eigenständige und interessante Geschichte entsteht.

Das Lesealter wird ab 10 Jahren angesetzt, was ich passend finde. An manchen Stellen war mir als Erwachsene die Geschichte etwas zu kindlich. Was aber wohl auch an den beiden Protagonisten Violet und Boy lag. Sie verhalten sich zwar ihrem Alter entsprechend, trotzdem fand ich es etwas anstrengend, besonders wenn es dann noch so stereotypisch wurde mit Sätzen wie, stell dich nicht an wie ein Mädchen, ohne darauf kritisch einzugehen.

Kurzum, ich glaube, bei der eigentlichen Zielgruppe kommt die Geschichte bestimmt besser an als bei mir. Wobei ich sie nun nicht schlecht fand. Die Idee hat mir gefallen und auch der Aufbau der Geschichte. Als Vielleser ist einem recht schnell klar, in welche Richtung die Geschichte gehen wird, was ja nicht passé etwas Negatives ist, trotzdem hätte ich mir doch die eine oder andere Überraschung gewünscht.

So war der Ausflug nach Perfekt für mich ein unterhaltsames Leseerlebnis mit interessanten Aspekten, aber leider kein Highlight. Der Zielgruppe aber schätze ich, könnte Perfekt durchaus besser gefallen. Da sie die Charaktere vermutlich anders wahrnehmen und auch die Geschichte nicht so durchschaubar finden, glaube ich.

Fazit:
Rätselhafte Ereignisse in Perfect ist ein interessanter erster Band, den man auch gut für sich stehen lassen kann.
Die Autorin verknüpft schön Alte wie neue Aspekte und kreiert so eine fantasievolle Geschichte.
Das wunderschöne Cover, so wie die Aufmachung innerhalb des Buches sind ein Highlight.
Leider konnte mich die Geschichte nicht völlig überzeugen, Violet und Boy fand ich etwas eindimensional dargestellt.
Die Handlung konnte mich zwar nicht überraschen, war aber trotzdem unterhaltsam zu verfolgen. Nur permanent an den Seiten fesseln konnte sie mich nicht.
Ich glaube, die Zielgruppe, Leser:innen ab 10 Jahren, werden ihre Freude an der Geschichte haben, da diese die Zusammenhänge wohl nicht so schnell entschlüsseln werden und bestimmt auch Violet und Boy positiver wahrgenommen werden.