Cover-Bild Heute Abend in der Eisdiele am Meer
Holly Hepburn

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Eine kleine Eisdiele, große Träume und eine Sommerliebe, die nie vergeht

Ihre Sehnsucht nach den goldgelben Sandstränden Cornwalls hat Gina nie verlassen: Hier hat sie bei ihren Großeltern viele glückliche Sommer verbracht, und hier hat sie ihre erste große Liebe kennen gelernt. Als ihr Großvater sich das Bein bricht und seine berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen kann, lässt Gina in London alles stehen und liegen und eilt nach Cornwall – doch kaum trifft sie ein, ist sie bestürzt: Das kleine Kino am Meer, in dessen Foyer die Eisdiele beheimatet ist, ist heruntergekommen, die Gäste bleiben schon lange aus. Gina ist fest entschlossen, Eissalon und Kino zu retten. Ihr Plan: köstliche neue Eissorten zu kreieren, deren fruchtige Süße ein Lächeln in die Gesichter zaubert. Unterstützung bekommt sie von ihrer Jugendliebe Ben, doch als alte Gefühle langsam wieder aufflammen, reist Ginas Verlobter aus London an ...

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ein Roman für Eis- und Kinoliebhaber!

Gina hat beschlossen, die nächsten drei Monate in Polwhipple in Cornwall zu verbringen, um ihrem Großvater bei der Eisherstellung zu helfen, denn er hat sich ein Bein gebrochen und muss sich erholen. In Cornwall angekommen merkt sie schnell, wie sehr sie das beschauliche Leben in diesem kleinen Ort vermisst hat und wie anstrengend ihr Leben in London eigentlich war. Natürlich liebt sie ihre Arbeit als Eventmanagerin, allerdings verbringt sie auch neben der Arbeit unheimlich viel Zeit bei Partys, denn ihr Freund Max ist Bauunternehmer und nutzt jede Gelegenheit, die sich ihm bietet, um zu networken. Früher war sie einige Sommer bei ihrer Nonna und ihrem Nonno und verbindet viele schöne Erinnerungen an diese Zeit, umso schöner ist es, jetzt zurückzukehren und wieder mit dem Rauschen des Meeres den Tag zu beginnen und wieder einzuschlafen. Die Eisherstellung macht ihr sehr viel Spaß und sie lernt schnell, alles was wichtig ist, um das Eis alleine herzustellen. Aber sie ist sehr schockiert, als sie sieht, was aus dem alten Kino, dem Palace, geworden ist und überlegt, wie es sich wohl retten ließe. Denn sie liebt das Kino sehr und verbindet viele schöne Erinnerungen damit. Gemeinsam mit ihrem nun wiedergefundenen Jugend- und Sommerfreund Ben schmiedet sie einen Plan...

Holly Hepburn schreibt wunderbar und sogar ein Buch mit 540 Seiten liest sich innerhalb kürzester Zeit. Von der ersten Seite an, versteht man, warum Gina sich so verbunden mit diesem kleinen Ort fühlt und spürt diese Verbundenheit ebenfalls. Gina und Ben sind wunderbare und sehr sympathische Protagonisten, ebenso wie Nonna und Nonno, wohingegen Max und Rose immer etwas zwiegespaltene Emotionen beim Leser wecken, perfekt für die ganze Handlung.

Ich habe dieses Buch sehr sehr gerne gelesen und konnte mich gerade jetzt, in diesen kühler werdenen Herbsttagen nocheinmal an den Strand und den Sommer zurückträumen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die zwei anderen Bücher der Autorin zu lesen, die noch auf dem Stapel ungelesener Bücher bei mir zuhause liegen, aber das werde ich nun schleunigst nachholen, denn ich bin verzaubert von der Art und Weise, wie sie schreibt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

schöne Story

Rezension

Buchname: Heute Abend in der Eisdiele am Meer
Autor:Holly Hepburn
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. April ...

Rezension

Buchname: Heute Abend in der Eisdiele am Meer
Autor:Holly Hepburn
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. April 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ein Fachwerkhaus bzw die Eisdiele auf dem Cover.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine kleine Eisdiele, große Träume und eine Sommerliebe, die nie vergeht

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Gina

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „Heute Abend in der Eisdiele am Meer“ von Holly Hepburn total gut gefallen Für mich war es ein absolutes Sommerbuch. Es war so richtig schön locker leicht geschrieben, die Story war wirklich ganz liebenswert erzählt und geschrieben. Die Charaktere insbesondere Gina waren alle total sympathisch. Wer auf der Suche nach einem lockeren Buch ist, wo man sich einfach fallen lassen kann, ohne viel Ansprüche zu haben, dem kann ich „Heute Abend in der Eisdiele am Meer“ nur voll empfehlen. Also hier wurde das Rad auch nicht neu erfunden. Musste es auch meiner Meinung nach nicht. Für mich war es die perfekte Ablenkungsgeschichte und ein sehr schönes Wohlfühlbuch. Ab und an muss einfach auch mal eine einfachere Geschichte her halten. Und gerade im Sommer ist es das perfekte Buch. Mir hat die Geschichte rund um Gina sehr gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine Eisdiele in Cornwall

Gina hat bei ihren Großeltern in Cornwall viele schöne Ferien verbracht und als sie diese um Hilfe bitten reist sie sofort aus London an um ihn der Eisdiele der Familie zu helfen.
Kaum in Cornwall angekommen ...

Kaum in Cornwall angekommen ist Gina sehr bestürzt, denn das Kino in dem sich die Eisdiele befindet ist heruntergekommen und die Gäste bleiben aus.
Gina setzt alles daran um dies zu ändern und erhält dabei unerwartet Hilfe von ihrer Jugendliebe Ben, doch was wird wohl ihr Freund in London dazu sagen.

Als ich gesehen habe das es einen neuen Roman von Holly Hepburn gibt war mir gleich klar, dass ich ihn unbedingt Lesen möchte.
Wie schon bei den anderen Romanen ist auch hie das Buch in vier Teile unterteilt und zwischen 120-150 Seiten lang, so kann man das Buch prima einteilen zum Lesen.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so war ich recht schnell in der Handlung drin und habe mit Gina gelitten und gelacht.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Gina erzählt, wobei der Roman aber wirklich nicht einseitig war da die anderen Figuren in Gesprächen mit Gina zu Wort kamen und alles zusammengenommen dann ein völlig rundes Bild für mich als Leserin ergab.
Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich während des Lesens als sehr angenehm.
Gina legt in ihrem Beruf eine Pause ein um ihren Großeltern zu helfen als diese Hilfe benötigen, dabei merkt sie wie ihr ihre Familie und auch Cornwall gefehlt hat aber auch Ben schleicht sich recht schnell in ihr Leben ein.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen waren für mich immer leicht nachvollziehbar.
Da die Spannungsbögen in den vier Teilen auch straff gespannt waren, wurde es nie langweilig oder langatmig und ja es gab auch Dinge mit denen ich so nie gerechnet hätte.
Die Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Gina hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und ja dahin sind Ben und viele andere Figuren auch recht schnell gefolgt da es bis auf wenige ausnahmen wirklich sehr liebenswerte Charaktere waren.
Auch wenn ich noch nie in Cornwall war ist es mir sehr leicht gefallen mir die Handlungsorte nur durch die liebevollen Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem war dies für mich ein richtiges Wohlfühlbuch mit dem ich schöne Lesestunden verbracht habe.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Zwischen Kino, Eis und Liebe

Das Cover von dem Buch hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Es klang nach einer entspannenden Liebesgeschichte, was für mich perfekt zum Ausklingen des Tages ist.

Genau das hat mir das Buch auch geliefert. Ich konnte das Lesen richtig genießen, mich in der Geschichte fallen lassen und mich entspannen. Ich hatte während des Lesens durchweg Lust auf Eis und hatte nochmal richtig das Feeling eines Kinobesuches.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und herzlich. In der Kleinstadt scheint jeder jeden sehr gut zu kennen, aber trotzdem wartet die ein oder andere Überraschung auf einen. Zumindest konnten mich manche Charaktere wirklich sehr überraschen.

Gina war sehr liebevoll und eine richtig ehrgeizige, mutige und kreative junge Frau. Ich habe mir oft gewünscht, dass ich mal an einer ihrer Veranstaltungen teilnehmen könnte und ich habe sie wegen ihrer liebevollen und familiären Art in mein Herz geschlossen.

Ben war für mich der Sunny-Boy, der aber mal so gar nicht den Klischees entspricht, was mir sehr gefallen hat. Auch Ben ist wahnsinnig sympathisch, freundlich, selbstlos und er ist wirklich sehr anziehend.

Die Geschichte war sehr leicht zu lesen und ich konnte beim Lesen schön abschalten, allerdings war es für mich an manchen Stellen etwas zu ruhig und ich hätte mir zwischendurch gerne ein kleines bisschen mehr Geschehen gewünscht.

Ansonsten hat mir das Buch sehr gefallen. Ich mochte auch die Liebesgeschichte. Sie entwickelt sich langsam über die Geschichte hinweg, drängt sich dabei aber nicht in den Vordergrund.

Fazit:
Eine wundervolle, entspannende und romantische Geschichte, die Lust auf Kino, Eis und noch mehr Eis macht.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Sommerbuch mit Wohlfühlcharakter

INHALT:

INHALT:
Gina hat bei ihren Grosseltern in Cornwell immer sehr glückliche Sommer verbracht. Nun lebt sie in London, doch die Liebe und Sehnsucht hat sie nie verlassen. Ihr Grossvater kann nun die berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen und Gina lässt alles stehen und liegen und fährt nach Cornwell. Dort angekommen stellt sie bestürtzt fest, dass sich einiges verändert hat. Das kleine Kino, welches die Eisdiele beherbergt, ist heruntergekommen, Gäste bleiben aus. Gina mochte das wieder ändern und plant, köstliche neue Eissorten zu kreieren und den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei unterstützt sie ihre Jugendliebe Ben. Alte Gefühle kochen wieder hoch und dann steht Max, Ginas Verlobter vor der Tür.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist ein Sommerbuch und ein Wohlfühlbuch. Es ist in vier kleine Geschichten aufgeteilt, die nacheinander spielen und somit aneinander anschliessen. Mir fiel der Einstieg sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und schnell hat man einen Bezug zu den Charakteren gefunden. Wir begleiten hier Gina, die nach Cornwell zu ihren Grosseltern reist und dort helfen möchte. Die Geschichte hat etwas Leichtes, etwas Befreiendes in sich. Man ist beim Lesen an Ginas Seite und rettet mit ihr die Eisdiele und das Kino. Über allem schwebt auch immer ein Hauch von Liebe und von Emotionen und ich war gespannt, wie sie sich entscheiden wird. Es ist leichte Unterhaltung und man kann seinen Alltag vergessen und ganz in den Geschmack von schönen und leckeren Eissorten eintauchen.
FAZIT:
Ein unterhaltsamer und schön zu lesender Sommerroman mit Emotionen und symphatischen Charakteren.