Cover-Bild Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Band 2 der Reihe "Sandcastle Bay"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.07.2020
Holly Martin

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Giulia Hannsen (Übersetzer)

Happy End mit Hindernissen: der neue charmante Roman von Erfolgsautorin Holly Martin.

Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft …

Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?

Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Verständnisprobleme hatte ich nicht, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Melody und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Elliot, Melodys Neffe, ihre Schwester Isla und Jamies Brüder Leo und Adrian.

Melody und Jamie sind Freunde und kennen sich schon lange, so dass ich ihre sehr schnelle Annäherung nachvollziehen kann. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber Leichtigkeit und Humor dominieren die Geschichte, so dass man nicht schwermütig wird. Bei Jamies romantischen Ideen (und auch denen seiner Brüder) schlägt das Romantikherz auf jeden Fall höher.
Die „typische“ Neugier und der Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt, hier vor allem Jamies Tante Agatha, sorgen für so manche humorvolle Szenen (auch wenn man als Klatschopfer verständlicherweise nicht darüber lachen kann). Aber auch Elliot und Marigold (Jamies Nichte) sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher, ebenso wie die Hunde. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren in Islas und Leos Geschichte, vor allem auch auf den kleinen Elliot und die ganzen Tiere. Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte mit Herz und Humor, die ich nur empfehlen kann, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet).

Fazit:
Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer, der für eine schöne Lesezeit sorgt. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Sandcastle Bay", der die Geschichte von Jamie und Melody erzählt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich sehr auf diese Reihe gefreut. Bereits der erste Teil konnte mich vollkommen überzeugen und mitreißen.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte, süß und zauberhaft, herzerwärmend und am Ende ein bisschen dramatisch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihnen erleben. Melody und Jamie sind schon ein Paar, schüchtern und zart, wie sie sich langsam annähern.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Unterhaltsamer Wohlfühlroman

Die Goldschmiedin Melody ist in den Künstler Jamie verliebt und eigentlich ist jedem auch bekannt, dass es ihm genauso geht. Doch die Schüchternheit steht Melodie ständig im Weg, wenn es um Jamie geht, der sich auf der anderen Seite mit seinem Einzelgängertum abfindet. Sie sind schon seit längerem befreundet, so richtig fehlt also nur noch der Funke zum gemeinsamen Glück.

Beide Charaktere sind sehr sympathisch, lieb und nett. Sie gehen sehr schön miteinander um. Obwohl es bei beiden so einige Probleme zu bewältigen gibt, ist der Roman doch eher auf den Wohlfühlfaktor ausgelegt, es geht locker und leicht zu. Die Beziehung der beiden war mit etwas zu anstrengend, jedoch wurde ich bestens vom Tratsch unterhalten, der in kleineren Gemeinden so vorkommt. Jamies Tante Agatha hat sich auf jeden Fall nicht zurückgehalten, ihre Meinung mitzuteilen - höchst amüsant. Emotional und humorvoll, eine gelungene Mischung auch bei dieser Geschichte. Die Charaktere von Sandcastle Bay muss man einfach ins Herz schließen und gerade Melody und Jamie will man einfach immer wieder auf die Sprünge helfen. Es ist schon hohe Kunst sich selber so im Weg zu stehen.

Eine locker leichte Geschichte, die zu unterhalten weiß mit zwei Liebenden, die das Glück nicht erkennen, auch wenn es vor Ihnen steht. Begeistert hat aber auch jeden Fall der schöne Humor der Nebencharaktere, welcher der Geschichte den nötigen Schwung gegeben hat.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Das Gefühlschaos der beiden war mir etwas zu langatmig, dennoch eine tolle Geschichte.

Ich habe bereits Band 1 heiß und innig geliebt und mit großer Begeisterung verschlungen. Da konnte ich es natürlich kaum abwarten, die Fortsetzung zu lesen. 😉 Das Gefühlschaos der beiden Protagonisten wurde bereits in Band 1 erwähnt, bin deshalb gespannt, ob das noch etwas Interessantes folgen wird…
Dass es zwischen Melody und Jamie gewaltig funkt, das wissen alle Bewohner von Sandcastle Bay. Nur die beiden selbst scheinen nicht so recht zu wissen, wohin mit ihren Gefühlen oder ob da überhaupt mehr als nur Freundschaft drin ist. Das geht schon seit einem Jahr so, weshalb nun Jamies Tante beherzt eingreift und die Verkupplerin spielt wie schon im ersten Band. Da war diese sogar meine allerliebste Nebenfigur, gerade weil sie so viel Unterhaltung und Spaß in die Handlung gebracht hat. Da kann man sich hier wieder auf einiges gefasst machen. XD
Melody weiß, dass sie Jamie liebt. Doch durch ihre tollpatschige Art ist sie nicht gerade der Traum aller Männer. Dabei will sie nur ihn. Doch empfindet er genauso? Denn sie will eigentlich nicht ihre Freundschaft zu ihm aufs Spiel setzen, wenn dem nicht so ist… Argh, es ist zum Haare raufen! Er sendet ihr auch noch widersprüchliche Signale… Oder soll sie den ersten Schritt wagen? Doch das erfordert sehr viel Mut, den sie nicht unbedingt aufbringen kann. Wird sie für ihre Liebe alles riskieren?
Jamie hat ebenfalls ein Auge auf die Schmuckdesignerin Melody geworfen, ist aber dennoch unsicher. Gezeichnet durch seine Vergangenheit ist er Frauen und Beziehungen gegenüber sehr vorsichtig. Übervorsichtig kann man das schon nennen. Aber jeder weiß, dass der Künstler nur Augen für Melody hat. Doch es gibt noch einige Hindernisse, die es zu bewältigen gibt. Und kurz vor dem vermeintlichen Happy End geschieht noch etwas, das ihre zarten Gefühle auf eine Zerreißprobe stellt.
Gefühlschaos Nummer zwei in Sandcastle Bay – es kann losgehen! XD Also das mit den beiden war eine mordsmäßig schwere Geburt. So schwer, dass ich zwischendurch sogar das Interesse verlor und mich lieber mit den anderen Figuren beschäftigte, wie dem Traumpaar aus Band, dessen Leben immer mehr Gestalt annimmt und man sich sogar freuen kann. 😊 Auch die Geschichte um Isla und Leo war oftmals spannender als das Gefühlschaos zwischen Jamie und Melody. Manchmal wollte ich einen von beiden oder sogar beide schütteln, damit sie endlich zur Vernunft kommen. Es hat sich für mich so gezogen. Mir fehlte es auch an Spannung und Drama. Wirklich schade, da der erste Band mich total vom Hocker gehauen hat und dieser nur okay ist. Hoffen wir mal, dass der nächste Band wieder ein Kracher wird. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.09.2020

Einzelgänger trifft Tollpatsch

Während Jamie nett und hilfsbereit, aber eher ein Einzelgänger ist, hadert Melody mit ihrer Ungeschicklichkeit, die sie immer wieder dem Gespött anderer aussetzt. Obwohl die beiden ineinander verliebt sind, können sie nicht über ihre Schatten springen, haben Angst vor Zurückweisung. So kreisen sie ein Jahr lang umeinander herum, bevor sie ein Date vereinbaren.

Durch Rückschläge aus der Vergangenheit vorsichtig geworden, träumen Jamie und Melody zwar von der großen Liebe, wagen jedoch nicht den ersten entscheidenden Schritt. So entwirft Holly Martin ein langwieriges Hin und Her; eine Reihe von Missverständnissen und übertriebene Rücksichtnahme führen zu peinlichen Szenen, die weder spannend noch besonders unterhaltsam sind. Durch die übertrieben dargestellten und sich stets wiederholenden Charakterschwächen, die wohl witzig sein sollen, driftet die Geschichte in eine fade dahindümpelnde Abfolge von Kapiteln ab. Spaß, Witz und Ironie bleiben über große Teile auf der Strecke, ob vom Autor so verfasst oder durch eine unzureichende Übersetzung ungewollt so passiert, ist die Frage.

Die unterschiedlichen Charaktere sind grundsätzlich gut gewählt und passend zueinander in Kontrast gesetzt, auch die wuselige Schar an niedlichen Welpen ist in einer romantischen Liebesgeschichte kaum fehl am Platz. Aber die hölzernen und unglaubwürdigen Dialoge zerstören leider viel an möglicher Spannung und aufkommender Romantik.

Leider kann mich dieses Buch auf verschiedenen Eben nicht überzeugen und gibt den anderen Bänden aus dieser Serie keine Chance.