Cover-Bild Dina - Macht des Zaubers
  • ISBN: 9782919800964
Ilona Andrews

Dina - Macht des Zaubers

Oliver Hoffmann (Übersetzer)

Die lang erwartete Fortsetzung des Bestsellers »Dina – Hüterin der Tore«.

Voller Spannung, Magie und Humor: Ilona Andrews übertrifft alle Erwartungen an einen unterhaltsamen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Dina - Macht des Zaubers

Kappentext:

Kappentext:

Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass Ilona Andrews es schafft sich im 2. Band noch zu steigern. Auch dieser Teil war wieder sehr spannend geschrieben, mit unvorhersehbaren Wendungen und einem Stachler-Koch, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Vor allem aber Dina macht das Buch so spannend. Sie ist tough, wortgewandt und sie nimmt jede Hürde, die ihr in den Weg gestellt wird.

Veröffentlicht am 22.07.2018

selten so eine geniale Fantasy gelesen - dieser Witz und die Art des Plots sind einmalig

„Dina – Macht des Zaubers“ von Ilona Andrews ist der zweite Teil einer Trilogie und der erste Band, den ich von derselben gelesen habe. Man muss den ersten Teil nicht zwingend kennen, allerdings denke ich, dass der Lese Spaß noch größer gewesen wäre.

Es gibt viele verschiedene Welte und die Erde ist eine davon. Fremde Rassen übernachten in besonderen Gasthäusern – magischen Gasthäusern die ein Eigenleben führen und Dina ist die Wirtin in solch einem Gasthaus. Da ihr Gasthaus, das Gertrude Hunt nur 2,5 Sterne und nur einen Gast hat, kann Dina nicht nein sagen, als ein Schiedsmann anfragt, ob sie Friedensverhandlungen zwischen Vampiren, Händlern und einer weiteren Spezies, den Ortokars.
Es gibt viele spannende und unvorhergesehenen Wendungen, Intrigen und Komplikationen, unter anderem auch mit den Menschen, die sich in der Nähe befinden. Die Autorin hat so viele kreative, witzige Ideen, die gekonnt in einen spannenden Plot mit den verschiedensten Strängen, die gekonnt verwoben werden, zusammengestellt werden. Mich hat die Geschichte stark gefesselt und sehr unterhalten. Selten habe ich so eine kreative Fantasy-Geschichte gelesen!

Daher vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne und werde auf jeden Fall noch den ersten und dritten Teil lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

wow

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen. Sie hat kaum Gäste und dann taucht ein Schiedsmann vor ihrer Tür auf. Sie soll eine Friedenskonferenz beherbergen. Sie sagt zu und damit beginnt das Chaos.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, es noch auf deutsch lesen zu können. Doch dann habe ich es gesehen und konnte es nicht glauben. Band 2 ist raus und Band 3 kommt bald. :) Zurück in meiner Lieblingspension. Wie schon im ersten Band, beherrscht die Magie die Geschichte. Beim lesen der ersten Seiten betritt man eine andere Welt und wird davon gefesselt. Erst auf den letzten Seiten wird man davon befreit und kann es nicht glauben, dass man am Ende des Buches angelangt ist. Die Charaktere sind so verschieden, wie den Spezies der sie angehören. Dina ist einfach der Wahnsinn und voller Stärken, Durchhaltevermögen und Mitgefühl. Den Humorfaktor ist eindeutig der Koch und man sollte einfach das Buch nicht lesen wenn man Hunger hat. Da sind ein paar Passagen dabei die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Es lauern viele Überraschungen, Wendungen und Geheimnisse auf jeder Seite. Man bekommt von Demilles einfach nicht genug. Ich freue mich auf das nächste Band. Ich bin seit dem ersten Band einfach süchtig nach der Reihe und froh das jetzt die nächsten Bänder auf deutsch kommen. :)

Veröffentlicht am 08.06.2018

2.Teil

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern. Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren. (Quelle: Amazon)

Ich kannte den ersten Teil nicht, aber hab nur gutes gehört und dachte mir das musst du lesen. Gesagt getan und muss sagen, ja die Leute haben recht. Die Autorin schreibt wirklich wahnsinnig gut und auch die Geschichte ist wirklich gut, deswegen werde ich mir nun auch noch den ersten Teil dazu holen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Perfekte Fortsetzung!

Genauso unterhaltsam, gefüllt mit witz und action wie der erste Teil und voll mit der besten Gruppe Charaktere über die ich seit langem gelesen haben!