Cover-Bild #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
Band der Reihe "#bandstorys"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Ina Taus

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

**Rockstar-Romantik: Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…**
//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:
-- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
-- #bandstorys: Sad Songs (Band 2
-- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
-- #bandstorys: Alle Bände der romantisch-rockigen #bandstorys in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 19.02.2017

Liebe und Beats - sehr schöner Reihenauftakt

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
*Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…* Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…

Sehr schöner Reihenauftakt. Eine Geschichte mit viel Gefühl und Missverständnissen. Es hat mich sofort gefesselt. Ganz besonders gefällt mir die Überschriften als Social Media Postings. Die Geschichte ist berührend und traurig zugleich. Ich liebe die Protagonisten. Sie sind alle etwas ganz besonderes. Sie sind mir sympathisch und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Sie sind alle sehr tiefgründig und haben ihre kleinen Macken. Die Geschichte hat mich sehr berührt ganz besonders die spezielle Thematik der Story. Ich habe von der ersten Seite weg mit Anna und Max mitgefiebert. Der Schluss ist ein sehr schön geschriebener Cliffhänger. Er macht Lust sofort weiterzulesen.

Sehr schönes jugendliches Buch mit tiefgründiger Thematik. Ich kann es nur empfehlen. Es hat mich sofort in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

eine süße Liebesgeschichte für alle Jungen und Junggebliebenen, die Musik mögen

Das war mein erstes Buch der Autorin, über Facebook wurde ich darauf aufmerksam. Mein Dank gilt Netgalley, welches mir das Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Im gesamten hat mir das Buch sehr gut ...

Im gesamten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen locker-leichten, und sehr an die Jugend angepassten Schreibstil, was auch gepasst hat, da ja auch die Protagonisten grade mal in den 20ern angelangt sind.

Der Prolog ist mal was Anderes und war ein toller Einstieg in die Geschichte, die abwechselnd aus Annas und Max´ Sicht erzählt wird.

Obwohl Anna gerade anfangs noch sehr jugendlich herüberkommt (was sie ja mit 17 auch ist), entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte, die sich etwa über ein Jahr zieht, sehr weiter. Toll fand ich auch die Freundschaft untereinander beschrieben, und dass alle Anna dabei unterstützen, ihre Trauer zu bewältigen, obwohl sie selbst einen Freund verloren haben. Teilweise war sie mir jedoch zu naiv, und hat sich auch zu wenig in die anderen eingefühlt.

Max wiederum mochte ich sehr gerne. Er bemüht sich wirklich sehr um sie und - bisher ein Womanizer, wie er im Buche steht - ändert sich sehr, als er Anna kennenlernt. Diese Ernsthaftigkeit, mit der er ich um sie bemüht, wurde sehr gut dargestellt und hat mir wirklich gut gefallen.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut beschrieben, und man lernt sie im Laufe der Handlung recht gut kennen. Was mir auffiel, ist, dass - obwohl doch alle sehr jung sind - bei keinem irgendwelche Eltern noch vorkommen, alle sind unabhängig und selbständig.

Gerade anfangs wurden mir zu viele Musiktitel genannt, und dadurch, dass diese auch kursiv geschrieben waren, um sie vom anderen Text abzugrenzen, hat das teils meinen Lesefluss auch gestört, ich muss zugeben, dass ich die Titel dann nur mehr überflogen habe. Ich habe zu Beginn die Titel auch bei youtube gegoogelt, habe es dann aber aufgegeben Schön wäre eine Liste der Musiktitel am Buchende gewesen. Sehr gut wiederum haben mir die Einflechtungen einzelner Lyrikzeilen aus Liedern gefallen, die die Stimmung der Protagonisten beschrieben haben.

Sehr nett fand ich auch die Twitter-Auszüge am Beginn der jeweiligen Kapitel, wobei man allerdings bis zum Ende nicht erfährt, wer diese unbekannte Twitterin ist, vielleicht folgt die Auflösung in einem der folgenden Bände?

Der Epilog ist super und hat mir wirklich gut gefallen und er passt auch als perfekter Abschluss zur Geschichte.

Für alle, die jung und junggeblieben sind und gerne Musik mögen, ist dies ein perfektes Buch, mit einer Geschichte über eine große Liebe, über Verlust, Trauerbewältigung und Freunschaft, für das ich gerne eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Bitte Beats

*Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…*

*Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…*

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen.

Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Bisher wurde noch nicht aufgeklärt, wer dahinter steckt. Ich bin sehr gespannt, ob wir ihr in den nächsten Teilen noch auf die Schliche kommen. Da sie sehr viel weiß, denke ich, dass sie mit den Bands in engem Kontakt steht...
Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nicht zu schnell. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, ein bisschen Drama und Tragik. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Der einzige Kritikpunkt, was mir etwas zu kurz gekommen ist, sind die Emotionen. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich konnte mich zwar sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe auch mit ihnen gefiebert, dennoch hat mir das gewisse Quäntchen gefehlt, das ich bei solchen Geschichten einfach erwarte, das mich vollkommen mitgerissen hätte.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch. Ich konnte verstehen, dass Anna sich so weit zurückgezogen hat, dass der Weg zurück ins Leben sehr schwierig und mit vielen verwirrenden und unterschiedlichen Emotionen verbunden war.

Die Charaktere, auch die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir (fast) alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, voller Musik und Spannung, der mich gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2017

gefühlvoller Roman

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch wenn der Schreibstil nicht so ganz meins ist, hat mir das Buch gut gefallen.
Die Story an sich ist gut und wir lernen direkt am Anfang Anna kennen. Ihre ...

Die Story an sich ist gut und wir lernen direkt am Anfang Anna kennen. Ihre Emotionen kamen gut bei mir an und sie war mir direkt sympathisch.
Max konnte ich erst nicht richtig einschätzen und es muss schon Liebe sein wenn aus so einer minimalen Begegnung so viel mehr wird.
Die Liebesgeschichte der beiden ist toll und auch schön eingebaut finde ich das Thema Freundschaft.
Das Ende hat das Buch gut abgeschlossen und es war eine sehr emotionale Reise mit Anna, die zurück ins Leben findet.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Am Anfang war ich noch ein wenig septisch, ob mir das Buch gefallen wird. Ich fand das Bandsetting zwar klasse, aber so viel mehr steckte da zu dem Moment noch nicht drin.

Die Trauer von Anna war wirklich ...

Die Trauer von Anna war wirklich sehr berührend und gefühlvoll dargestellt und es tat mir manchmal selbst weh sie so sehen. Es war schön zu sehen wie sie langsam wieder aufblühte. Max war zu Beginn wirklich extrem arrogant und ich habe schon befürchtet, dass er und ich keine Freunde werden, aber dann hat sich gezeigt, dass noch sehr viel mehr hinter dieser Fassade steckte.
Zusammen waren die beiden unglaublich süß und hat mir ganz oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem fand ich es wunderschön wie die Musik alles miteinander verbunden hat und immer wieder Songtexte in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Die anderen Bandmitglieder waren auch total klasse und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe.