Cover-Bild Im Herzen berührt
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Isabelle Schumacher

Im Herzen berührt

Durch Wertschätzung und Selbstliebe
„Finde Deinen Herzrhythmus, der so einzigartig ist, wie Du es bist.
Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt in Deinem Takt.“ Isabelle Schumacher

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Hand auf’s Herz gelegt und Dankbarkeit dafür gespürt, dass dieses Organ Ihr Leben steuert?
Das Herz ist ein hochsensibles Organ, in dem sich eine Fülle an Informationen und Gefühlen einprägt. Jede Wahrnehmung hinterlässt eine Spur, jede Enttäuschung bildet sich ab. Aus Eigenschutz verschließt sich die Tür zum Herzraum, dort wo die Lebensmelodie ihren Ursprung hat.
Dieses Buch führt Sie zurück zu Ihrem Kraftort, Ihrem Herzen. Es leitet Sie an, sich von Sorgen und hinderlichen Denkmustern zu lösen und einen Raum zu betreten, in dem Sie Ihre Lebensenergie und Ihr Potenzial finden.

Veröffentlicht am 05.04.2020

IM HERZEN BERÜHRT – EIN WUNDERVOLLER WEGBEGLEITER

Im Herzen berührt: Durch Wertschätzung und Selbstliebe von Isabelle Schumacher

KLAPPENTEXT - „Finde Deinen Herzrhythmus, der so einzigartig ist, wie Du es bist.
Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt ...

Im Herzen berührt: Durch Wertschätzung und Selbstliebe von Isabelle Schumacher

Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt in Deinem Takt.“ Isabelle Schumacher

AUTOR – Isabelle Schumacher war lange Zeit als Werbe- und Kommunikationsfachfrau und Marketingleiterin tätig. Nach einem Burnout absolvierte sie Ausbildungen als Energietherapeutin, Astrologin, Mental- und Meditationslehrerin, NLP-Coach, studierte verschiedene energetische Heilmethoden und gründete 2005 das Ausbildungszentrum Ausgleich GmbH. Sie gilt seit über 25 Jahren als Expertin auf dem Gebiet der energetischen Heilkunst, der Informationsmedizin sowie der Medialität. Die Fülle ihrer langjährigen Erfahrungen gibt sie in Seminaren, Vorträgen und Ausbildungen weiter.

ZUM BUCHINHALT- Isabelle Schumacher zeigt uns mit diesem Buch wie wichtig es ist auf sich selbst zu achten und in sich zu hören. Viel zu sehr stellt man sein eigenes Wohl in den Schatten, was aber auch nicht anders zu erwarten ist. Immerhin leben wir in einer Gesellschaft in der es heißt: schaffen, schaffen und nochmal schaffen. Stress pur für jeden von uns. Auf zweihundertacht Seiten erfährt man Dinge, die einen sonst nicht so bewusst sind und es ist sehr erschreckend zu verstehen, was man sich selbst wert ist. Neben jeder Menge Ratschläge befinden sich auch Übungen für den täglichen Gebrauch in „Im Herzen berührt". Sie bringt das alles mit einer Herzlichkeit herüber und ich bin noch immer dankbar über den privaten Kontakt, den die Autorin und ich hatten, da ich ihr von meinen Panikattacken erzählt hatte. Dabei hab ich immer noch ihre Sätze im Kopf: „Fange doch gleich an und lege eine Hand aufs Brustbein – atme langsam ein und aus – schau entspannt auf den Boden – und spüre deine Hand und die Wärme unter der Hand! Dies für ca. 2-3 Minuten täglich 3 Mal oder mehr.“ Natürlich hatte ich es sofort umgesetzt und für den Moment und die Schnellheilung ist es ein grandioser Rat gewesen, der schon mit zum Alltag gehört, wenn ich merke ich werde unruhig. Danke an dieser Stelle auf jeden Fall dafür.

FAZIT – Ein wundervoller Wegbegleiter, welcher angenehm zu lesen ist und einem an die Hand nimmt, um in sich selbst hinein zu hören und auf sein Herz zu achten. Von mir bekommt „Im Herzen berührt“ fünf von fünf Flüstersterne. Nimm dir Zeit, für dich selbst!

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 31.01.2020

Im Herzen berührt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
„ Im Herzen berührt“, ist ein Buch das wirklich zu Herzen ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
„ Im Herzen berührt“, ist ein Buch das wirklich zu Herzen geht. Immer wieder leitet die Autorin einen dabei an, eine Herzensmeditation zu machen und tief in sein Inneres vorzustoßen.
Es zeigt einmal wieder, wie wenig man eigentlich braucht, um mit sich ins Reine zu kommen und seine eigene Herzensstimme wieder wahr zu nehmen und ihr zu vertrauen.
Dies Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht und mir viel Zeit zum reflektieren gegeben. Es hat mir einiges bei mir aufgezeigt, das nicht stimmig war und mit meinem Herzen nicht konform war.
Ein tolles Buch, mit dem man sehr viel an sich arbeiten kann und wieder zu sich finden kann.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mir wieder eine neue Richtung in meinem Leben aufgezeigt, ich bin dankbar, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Hand aufs Herz

„Finde Deinen Herzrhythmus, der so einzigartig ist, wie Du es bist. Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt in Deinem Takt.“ Das sagt Isabelle Schumacher, die Autorin des Buches „Im Herzen berührt“.

Genau ...

Genau das ist ihr gelungen. Ich bin im Herzen berührt. Mit Isabelle Schumachers Hilfe habe ich mich auf den Weg gemacht, „Durch Wertschätzung und Selbstliebe“ – wie es im Untertitel heißt – zum eigenen Herzen zu finden. Bereits der Beginn der Einleitung mit einer von drei Fragen hat mich hellhörig werden lassen. „Wann haben Sie sich bewusst gemacht, dass es in Ihnen ein Wunderwerk gibt, das hochsensibel auf all das, was Sie tun, reagiert?“ Tatsächlich ist das bei mir schon lange her und allerhöchste Zeit, mich auf das Thema ganz einzulassen.

Im ersten Teil des Buches geht es darum, den Schlüssel zum Herzen zu finden, und der zweite Teil zeigt auf, wie das Herz die Glücksfaktoren steuert. Am Ende der insgesamt elf Kapitel steht jeweils eine hilfreiche Übung. Mit der Übung 1 führen die ersten Schritte in den Herzraum. Eine richtige Sitzposition ist ebenso wichtig wie die Aufmerksamkeit, die man dem eigenen Körper schenkt. Die Aufmerksamkeit geht weiter zum Atem und mit der aufs Herz gelegten Hand und geschlossenen Augen spürt man wohlige Wärme und die bewusste Verbindung mit dem Herzen.

Für mich ist dieses Buch keines, das ich einmal lesen und dann im Bücherregal ablegen kann. Es ist ein wunderbarer Ratgeber, in dem ich immer wieder blättern und nachlesen kann. Er hilft mir durch die vielfältigen Übungen, meinen Weg zu finden, um mit meinem Herzen im Einklang leben zu können.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Aufschlussreich

Mit ihrem Ratgeber „Im Herzen berührt“ ist es der Autorin Isabelle Schumacher gelungen meine Sichtweise zu verändern. Sie verbindet medizinisches Wissen und Spirituelles miteinander, es gibt interessante Fakten über das Herz und Übungen, die zu mehr Lebensenergie, Glück und Zufriedenheit führen sollen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ohne medizinische Vorkenntnisse gut verständlich. Ich habe mich während des Lesens direkt angesprochen gefühlt und fand die Möglichkeiten der Herzmediation gut erklärt, wenn ich auch denke, dass es da einiger Übung bedarf.

Das Herz ist äußerst sensibel, reagiert empfindlich und verschließt sich. Es sind Kleinigkeiten, die uns – wenn wir nicht aufpassen – krank machen, aber es möglich dies zu verhindern und durch ein wenig Aufmerksamkeit seinem Herzen etwas Gutes zu tun.

Es ist kein Buch, das man einmal durchliest und zur Seite stellt, sondern eines, das man immer mal wieder zu Hand nimmt und das eine Menge Inspirationen enthält, die zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Wann hast du zuletzt auf dein Herz gehört?

Das Herz ist lebenswichtig für unseren Körper und zugleich ein hoch sensibles Organ, in dem sich eine Fülle an Informationen einprägen. Jede Wahrnehmung hinterlässt eine Spur, jede Enttäuschung bildet sich ab. Dieses Buch soll anleiten sich von Sorgen und negativen Denkweisen zu lösen.

In einer Zeit von äußeren Einflüssen, Normen und Erwartungshaltungen, in der Leistung zählt und das man einfach funktioniert, ist es schwer auf seine innere Stimme zu hören. Dabei kann uns unser Herz genau sagen, was wir brauchen, was wir können oder was wir besser lassen sollten. Ignorieren wir diese Stimme und lassen uns weiter von negativen Energien leiten, kann uns das krank und unglücklich machen. Dabei kann eine positive Einstellung schon viel bewirken. Wir allein haben unser Glück in der Hand!

Isabelle Schumacher beschäftigt sich mit der Spiritualität des Herzens und erklärt eindrucksvoll, wie wichtig ein gutes Verhältnis zu unserem Herzen ist und wie sich das auf unser Leben auswirken kann. Sie beschreibt den Weg zurück zu sich selbst und zu einem Leben in Einklang mit unserem Herzen. Ziel dabei ist es schädliche Einflüsse in positive Energien umzukehren. Diese entstehen beispielsweise durch ein negatives Umfeld, einen verhassten oder besonders stressigen Arbeitsplatz. Negative Denkmuster können aber auch schon in der Kindheit entstanden sein. Sätze wie "Das kannst du nicht" oder "Dafür bist du zu dumm" setzen sich im Herzen fest und blockieren das eigene Potential auch im späteren Leben.

Ich kann persönlich nicht soviel mit Begriffen wie "Herzraum", "Herzmelodie" oder "dem inneren göttlichen Funken" anfangen. Auch die Anleitungen zur Herzmeditation haben mir leider nicht so viel gebracht. Besser wäre vielleicht eine Begleit-CD gewesen, denn gleichzeitig lesen und meditieren finde ich persönlich etwas schwierig. Dennoch hat das Buch für mich aber eine wichtige Botschaft: Man sollte viel mehr auf sein Herz hören, eigentlich sogar hauptsächlich. Wir sind unseres eigenes Glückes Schmied und können unser Leben zum Positiven wandeln.