Cover-Bild Mörderstunde
Band 2 der Reihe "Eve Dallas: die Storys"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
J.D. Robb

Uta Hege (Übersetzer)

Drei spannende Fälle für Eve Dallas!

Die Tote im Mondschein
Als das berühmt-berüchtigte It-Girl Tiara Kent tot in ihrem schicken Apartment in Manhattan aufgefunden wird, sieht alles nach einem Vampirangriff aus. Nur Eve Dallas glaubt nicht an solche Märchen. Als ihre Kollegen sich mit Knoblauch ausstatten und immer hysterischer werden, weiß sie: Schnelles Handeln ist angesagt!

Nasses Grab
Eve Dallas ermittelt im Fall einer verschwundenen Frau, die zuletzt auf einer Fähre gesehen wurde. Und schon bald stellt sich die Frage: Wenn sie nicht selbst gesprungen ist – aber auch nicht mehr an Bord, wo in aller Welt könnte sie dann sein?

Mörderstunde
Als ein nackter Mann blutüberströmt mit einem Messer in der Hand in eine High-Society-Party platzt und mutmaßt, dass er einen Mord begangen haben könnte, übernimmt Eve Dallas den Fall. Alles sieht nach einem satanistischen Ritual aus, doch Eve glaubt nicht an den Teufel …

Schnell ermittelt, rasant erzählt: Weitere Fälle für Eve Dallas und ihr Team finden Sie auch in »Mörderlied« und »Mörderspiele«!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Mörderstunde - Drei in Einem

Der neue Eve Dallas, gleich drei Fälle in einem Buch, sprich drei Kurzgeschichten. Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten, irgendwie fehlt mir immer etwas. Diese waren gar nicht schlecht, sie hatten "Hand und Fuß", waren gut lesbar, die Personen hatten Charakter - natürlich kennt ein eingefleischter Eve Dallas Fan die Charaktere auch in und auswendig - und trotz der Kürze waren die Lösungen nicht an den Haaren herbei gezogen.
Dennoch die langen Romane sind mir lieber, deswegen, 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Drei Fälle auf einmal

Mörderstunden von J.D. Robb bietet drei Kurzgeschichten rund um die Ermittlerin Eve Dallas:

Nasses Grab

Jede dieser Geschichten ist plus/minus 120-150 Seiten stark uns entstanden zwischen 2007 und 2009. Man kann auch sie wunderbar ohne Vorkenntnisse der Serie lesen, da kaum Bezüge auf alte Fälle bestehen (eine Ausnahme ist der 3. Fall Nasses Grab, hier werden einige Vorkommnisse erwähnt).
Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig, abwechslungsreich und spannend. Natürlich kann das volle Potential der Geschichte auf so wenigen Seiten nicht voll ausgeschöpft werden, aber als "Snack" für zwischendurch sind die Geschichten geeignet.
Nicht nur für eingefleischte Fans!!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Die typische Eve Dallas kam zu kurz

"Mörderstunde" ist ein Kurzgeschichtenband von J.D. Robb, welcher der Eve-Dallas Reihe zugehörig ist. Er erschien 2018 als Taschenbuch mit 416 Seiten im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

"Mörderstunde" ...

"Mörderstunde" umfasst die drei Kurzgeschichten "Die Tote im Mondlicht", "Mörderstunde" und "Nasses Grab" und ist nach "Mörderspiele" der zweite auf deutsch erschienene Kurzgeschichtenband über Eve Dallas.
Das Buch kann durchaus gelesen werden ohne bereits auf dem aktuellsten Stand der Reihe zu sein, da keine handlungsrelevanten Anspielungen in den drei Geschichten vorkommen, was ein positiver Nebeneffekt ist.

Die drei Kurzthriller sind in dem gewohnten flüssigen Schreibstil von J.D. Robb, was übrigens das Pseudonym von Nora Roberts ist, und lassen sich entsprechend schnell und verständlich lesen.
Qualitativ gesehen muss man allerdings sagen, dass keine von den Dreien, was die Spannung angeht, mit den Einzelbänden mithalten kann.
Während bei "Die Tote im Mondlicht" der Täter ruckzuck gefunden und nur noch überführt werden muss, zieht sich "Nasses Grab" für meinen Geschmack ohne besondere Highlights zum Ende. Lediglich "Mörderstunde" brachte den üblichen Pepp ins Buch und glänzte mit den gewohnten Mustern.

Für Fans der Eve-Dallas Reihe ist "Mörderstunde" definitv für die Sammlung empfehlenswert, für nur Spannungsbegeisterte ist dieses Buch allerdings eher weniger die richtige Lektüre.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Insgesamt eine gute Mischung an neuen Kriminalfällen rund um Eve Dallas.

Eckdaten
Drei Fälle für Eve Dallas
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege

Cover
Es ...

Eckdaten
Drei Fälle für Eve Dallas
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0636-1
9,99 €
2018
413 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Es ist wieder einmal wunderschön. Mir gefällt, dass die Blumen sich anders anfühlen als der Rest des Buches. Außerdem sind es sehr schöne Blumen. ^^

Inhalt

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Juhu, wieder ein neuer Band aus der Reihe. Dieses Mal ist es ein Sammelband mit drei Fällen, das heißt drei neue Fälle mit meinem Lieblingslieutnant Eve Dallas und dem reichsten Mann auf der Welt, Roarke! :D Ich kann es kaum erwarten, in die Handlung zu springen.
Diese Sammlung an Kriminalfällen scheinen alle etwas Mysteriöses und irgendwie in Verbindung mit übernatürlichen Dingen zu sein, was Eve gar nicht gefallen wird. XD
In dem ersten Fall geht es um Vampirismus und die Macht der Unsterblichkeit. Naja, wenn man daran glaubt. ^^ Ich liebe zwar Geschichten über Vampire, aber im wahren Leben wäre mir das zu gruselig. XD Nun unser Opfer wollte für immer jung bleiben und was ist nicht perfekt dafür geeignet, als der Kuss eines Vampirs, der angeblich Unsterblichkeit verleihen soll? Na? Leider scheint es nicht ganz geklappt zu haben, denn Eve erscheint auf der Bildfläche. Und wenn der Lieutnant auftaucht, dann gibt es Tote. Sie zeigt mal wieder vollen Körpereinsatz, um den Möchtegernvampiren und Liebhabern der dunklen Seite den Garaus zu machen.
Im zweiten Fall soll Satan höchstpersönlich gehuldigt werden und dafür müssen natürlich gewisse Opfer, genauer Menschenopfer, gebracht werden. Auch in diesem Fall ist Eve nicht sonderlich begeistert von den Umständen, doch der verwirrte Mann rettet sie von einer todlangweiligen Party der Reichen und Schönen. XD Und selbst in der Rolle von Roarkes Gattin ist Eve immerzu perfekt vorbereitet, um direkt in die Rolle des Lieutnants zu schlüpfen. Dieser Fall hat es echt in sich und könnte so auch in der Realität vonstatten gehen.
Der dritte Fall erscheint schon irgendwie „normaler“ als die beiden vorherigen Fälle, aber dadurch auch etwas uninteressanter. Ich habe ihn leider nicht komplett durchgelesen, weil er nicht ganz mein Fall war.
Insgesamt eine gute Mischung an neuen Kriminalfällen rund um Eve Dallas. Ein Muss für alle Fans dieser Reihe! ^^

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤