Cover-Bild Faith
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
J. K. Bloom

Faith

Seelenlos
Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.

Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

Veröffentlicht am 07.05.2019

Trotz merkwürdiger Eltern ein wundervolles Buch

Also ich muss sagen ich hätte ohne den Verlag das buch vermutlich in nächster Zeit nicht gelesen. Doch verdammt ich bereue es richtig. Die Geschichte ist wirklich richtig toll. Langsam aber immer mehr steigert sich die Geschichte. Doch es ist ein schönes Tempo und macht verdammt viel Spaß. Man lernt viel über die Welt und die Charaktere die wir mit der Geschichte begleiten.
Der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich schön. Er ist lebendig, aktiv und leicht zu verfolgen. Das macht richtig Spaß die Geschichte mit so einem tollen Schreibstil zu Lesen. Die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende. Es hat mich richtig gefesselt. Die Charaktere, die Geschichte und die Autorin passen perfekt zusammen. Eigentlich kann ich nur noch von dem Buch schwärmen, doch ich möchte euch doch nicht das ganze Buch verraten. Was sag ich denn jetzt also zum Buch noch?

Ich kann euch noch soviel zum Buch verraten das dies noch einen zweiten Teil hat. Doch ein kleines bisschen muss ich doch mal kurz meckern. Die Eltern von Faith sind doch etwas merkwürdig. Also ich empfand es so. Doch ich wette die Autorin hat sich bei diesen Eltern etwas gedacht. Ich als Mutter wurde meinem Kind sowas niemals antun. Doch was die Eltern gemacht haben werde ich euch nicht verraten. Dafür muss das Buch dann schon gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Spannend, fesselnd, einnehmend & magisch!

Fangen wir doch einfach mit dem Cover zu diesem wunderbaren Buch an. Farblich und gestalterisch finde ich das Cover einfach nur mega, da es mich einfach total anspricht und sofort ins Auge fällt. Auch der Schriftzug und alles ist auf den Punkt genau und passend, dass ich zum Cover einfach nichts anderes als WAHNSINN sagen kann.

J.K. Blooms Schreibstil war mir ja schon bekannt und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Sie schrieb auch hier einfach fesselnd, einnehmend und so wahnsinnig flüssig, dass ich sehr gut mit dem Buch zurecht gekommen bin. Der Stil der Autorin ist einfach sehr locker und leicht zu lesen, dass die Seiten einfach nur so vor mich hingeflogen sind. Was ich auch beim Stil hervorheben möchte ist, dass J.K. Bloom einfach sehr bildgewaltig schreibt und mir so Bilder einzelner Szenen in den Kopf gesetzt hat und das nur mit ihrem Schreibstil.

Im Buch haben wir Faith als Protagonistin. Sie gehört zu den sogenannten Medica, den Seelenlosen. Faith ist eine junge, mutige und sympathische Protagnistin, welche sich in der ganzen Geschichte bewiesen hat. Auch ihre Entwicklung ist sagenobenwoben richtig genial gelungen und mir war es eine Freude, sie kennenlernen zu dürfen. Auch J.K. Bloom’s Nebencharaktere waren echt richtig richtig gut ausgearbeitet und haben haben mich ebenfalls vollkommen begeistern können. Lie ist ein Charakter gewesen, der mich am meisten interessiert hat, da er etwas mystisches und misteröses ausgestraht hat und mich vollkommen in seinen Bann zog.

J.K. Bloom erschuf eine Story, welche mich von der ersten Seite an eingenommen hat und mich zu einem Teil mit ihr werden lies. Die Story war einfach wundervoll ausgearbeitet und auch sehr fesselnd, was mich echt begeistert hat. Als ich das Buch das erste mal aufgeschlagen habe und gelesen habe, war ich sofort in der Story drin und sie hatte so einen extremen Sog auf mich, dass es einfach unfasstbar toll gewesen ist in diese Story einzutauchen. Auch die Storyline die die Autorin hier erschuf war einzigartig und total toll. Zusammen war es dann ein harmonisches Zusammenspiel, welches glänzte und mich überzeugte.

Bei der Handlung merkte ich schnell, dass sich die Autorin sehr große und sehr viele Gedanken gemacht hat, denn die Handlung unglaublich spannend gehalten, so, dass ich voll und ganz in dieser abgetaucht bin. Diese Handlung war außerdem einfach so einnehmend und so besitzergreifend, dass ich aus dem Wirbel der Ereignisse nicht einfach raus kam sondern immer weiter gezogen wurde. Auch sämtliche Handlungsstränge wurden mit viel Liebe und Hingabe ausgearbeitet und das habe ich einfach gespürt. Sie gingen in die Handlung über, wie selbstverständlich und das hat mir echt sehr gut gefallen.

Als Fazit ziehe ich, dass J.K. Bloom auch in “Faith – Seelenlos” schon gezeigt hat das sie eine bagnadete Autorin ist. Sie schaffte es mich mit Faith einfach vollkommen zu überzeugen. Von der ersten Seite an war der Stil hervorragend, die Charaktere sympathisch und die Handlung einfach einfache Spitze! Ich kann euch dieses Buch echt nur ans Herz legen, da es echt wundervoll ist und mir die Story einfach sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 08.04.2018

Faith – Seelenlos

500 Jahre in der Zukunft hat sich die Menschheit in verschiedene Gattungen mit jeweils spezifischen Fähigkeiten geteilt. Zeitgleich mit dieser Teilung entstand eine neue Krankheit, die Seelenlosigkeit. Faith gehört zu der Gattung der Medica und darf auch nur einen Mann heiraten, der ebenfalls zu den Medica gehört. Die verschiedenen Gattungen dürfen sich nicht vermischen. Als einziger Mann kommt nur noch Tristan in Frage. Doch vor der Hochzeit lernt Faith Lie in der Notaufnahme kennen. Diese Begegnung wird ihr Leben verändern, und sie erkennt, dass auch eine Rettung Gefahr bedeuten kann.

Mit „Faith – Seelenlos“ ist J. K. Bloom eine phantastische Dystopie gelungen. Sie beschreibt die Zukunft der Menschheit, in der scheinbar Ordnung das Leben bestimmt. Jede Gattung muss unter ihresgleichen den passenden Partner finden und den vorgezeichneten beruflichen Weg gehen. Doch in Ordnung ist in dieser Welt nichts.

Faith ist eine starke Frau und ein wunderbarer Charakter. Obwohl alle noch lebenden Familienmitglieder seelenlos geworden sind, versucht sie, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Der geheimnisvolle Lie wird ebenfalls sehr gut dargestellt, und langsam kommt die Wahrheit über ihn ans Licht.

Als Leser kann man sich die Welt von Faith mit allen Geschehnissen gut vorstellen. Das Buch bietet Kopfkino vom Feinsten. Der gute und flüssige Schreibstil trägt mit dazu bei, dass der Leser förmlich durch die Seiten fliegt. Ruhige Momente wechseln sich mit rasanter Spannung ab. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle.

J.K. Bloom versteht es, geschickt mit den Emotionen des Lesers zu spielen. Auch der Cliffhanger ist an der richtigen Stelle. Ich muss einfach wissen, wie es mit Faith weitergehen wird. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis die Fortsetzung kommt.

Weitere Rezensionen unter www.nicole-plath.de

Veröffentlicht am 18.04.2018

Ein faszinierendes Setting

Ich liebe Dystopien und bin in diesem Genre immer auf der Suche nach neuen Lesestoff. Da kam mir doch "Faith-Seelenlos" von J.K.Bloom gerade recht.
Das Buch bildet den Reihenauftakt und hat mich auf ganzer ...

Das Buch bildet den Reihenauftakt und hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Wahnsinn was für ein geniales Setting. "FAITH" spielt in einer Zukunft die von Sporen verseucht ist und welche neue Arten von Menschen hervorgebracht hat. Die Idee dahinter hat mir enorm gut gefallen. Man merkt, dass sich die Autorin viele Gedanken zu ihrer Weltengestaltung gemacht hat. Sie hat das perfekte Maß an Story und Hintergrundinformationen gefunden. Ich liebe den bildlichen Schreibstil von J.K.Bloom. Es war als würde ich mit Faith durch die Straßen Edingburghs ziehen.
Faith hat mir imponiert. Sie war eine sehr starke Protagonistin. In ein System voller Regel gepresst, setzt sie sich dennoch mutig über die ein oder andere Vorschrift hinweg. Faith stellt genau die richtigen Fragen und handelt in gewissen Situationen sehr impulsiv. Ich mochte sie durchweg.
Auch der starke Krieger Lie hat mich begeistert. Ihn umgibt lange etwas Geheimnisvolles was ihn nur um so interessanter gemacht hat.
Ich konnte einmal angefangen das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss und ich wollte immer tiefer in diese faszinierende Welt eintauchen. Um so mehr freue ich mich auf den nächsten Teil, welcher hoffentlich bald erscheint.

Mein Fazit

"FAITH-Seelenlos" ist eine mehr als gelungene Dystopie. Facettenreiche Charaktere, eine spannende Story und ein faszinierendes Setting konnten mich bis zum Schluss begeistern. Ein Muss für alle Dystopiefans.

Veröffentlicht am 21.10.2018

*Rezension*

Eckdaten:
Faith-Seelenlos ist der erste Band einer Reihe von J.K. Bloom und ist am 19.02.2018 im Eisermann-Verlag erschienen und beinhaltet als Taschenbuch 320 Seiten.

ISBN: 978-3-96173-064-3
Preis: ...

Eckdaten:

ISBN: 978-3-96173-064-3
Preis: 12,90 (D)

Faith lebt in Edinburgh, einer der wenigen Städte, die noch existieren. Alles andere ist verseucht und für Menschen unbewohnbar. Die Gesellschaft lebt in verschiedenen Gruppen, die verschiedene Aufgaben erfüllen, basierend auf ihrer Augenfarbe, die ihre Fähigkeiten widerspiegeln. Faith hat grüne Augen, was sie als Heilerin auszeichnet. Als eines Tages ein junger Krieger in ihr Krankenhaus eingeliefert wird, fühlt sie sich sofort hingezogen zu ihm, obwohl dies in ihrer Gesellschaft streng verboten ist. Was sie jedoch noch nicht weiß ist, dass diese Begegnung ihr Leben bald komplett auf den Kopf stellt ...

Cover:
Ich finde das Cover strahlt etwas mysteriöses aus, ich finde es wunderschön und es passt auch sehr gut zur Geschichte, wenn man das Buch jedoch noch nicht gelesen hat, kann man die Verbindungen noch nicht zusammen setzten, was jedoch trotzdem einen gewissen Reiz auslöst das Buch zu lesen. Ich finde das Cover ist wirklich sehr gut gelungen!

Ich habe mich natürlich sehr gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich möchte mich auch hier noch einmal aufrichtig bei der Autorin und dem Verlag entschuldigen, dass das Rezensieren so lange gedauert hat und hoffe, dass dies nicht all zu sehr stört!

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und leicht. Ich konnte der Geschichte gut folgen und fand die Formulierungen sehr gut. Jedoch war es keiner der aus der Masse heraussticht.

Die Charaktere waren dafür wirklich toll! Ich mochte Faith vom ersten Augenblick an und konnte sie die ganze Geschichte über immer nachvollziehen. Ich fand sie war eine sehr tolle Protagonistin, die sehr menschlich gehandelt hat und manchmal die richtigen, aber auch falsche Entscheidungen getroffen hat, was sie sehr lebendig wirken lassen hat. Sie war auch dem Leser sehr nahe und die Autorin hat es geschafft, dem Leser wirklich Einblicke in ihre Gedankenwelt zu geben, was bei vielen Büchern leider nicht der Fall ist.

Auch die anderen Charaktere waren sehr greifbar, ich fand auch die Antagonisten waren sehr gut beschrieben, auch wenn ich Dristan überhaupt nicht mochte, was von der Autorin beabsichtigt war. Ich mochte vor allem die Nebencharaktere alle sehr gerne, Faith hat viele Personen kennen gelernt und es war wirklich toll mit erleben zu können, wie sich welcher Charakter entwickelt und es gab auch Personen, da fand ich es wirklich sehr überraschend, wie sehr man sich in ihnen irrt.

Ich fand das World Building auch etwas ganz neues! Mich haben die verschiedenen Fähigkeiten der Menschen sehr interessiert und auch, dass sie sich nicht paaren dürfen, um die "Rassen" getrennt zu halten. Außerdem gibt es sogenannte "Seelenlose", wie es auch im Titel steht und diese fand ich auch sehr interessant, was genau es mit ihnen auf sich hat, möchte ich hier nicht genau erläutern, aber ich glaube es kann sich jeder ungefähr denken, was diese sind.

Auch wie die Erde aussieht, war wirklich spannend und ich mochte, die Beschreibungen wirklich gerne. Vor allem am Ende des Buches fand ich es einfach nur toll, wie sich die Geschichte und die Weltanschauung ändert und was alles passiert.

Es gab sehr viele Plottwists und manchmal saß ich wirklich nur da und war wirklich sehr überrascht, wie sich die Ereignisse auf Faiths Welt auswirken und wie sich die Geschichte entwickelt.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es ein paar Spannungslücken gab, wo ich dann auch manchmal Tage nicht weitergelesen habe, weil der Wind aus den Segeln der Geschichte genommen wurde. Wenn man jedoch wieder in der Geschichte ist, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut, jedoch gab es so kleine Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben habe.

lg Cora