Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
  • ISBN: 9783551320117
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein weltbewegender Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen ist mittlerweiler ein zeitloser Klassiker. Der Roman handelt von Harry einen jungen Zauberer und seinen ersten Abenteuer in der Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei. Mit seinen Freunden Ron und Hermine erlebt er hier spannende Abenteuer. Nebendem wird bewusst, dass es eine dunkle Seite in der Welt der Zauberer gibt. Diese wird angeführt von Lord Voldemort, welcher der Wiedersacher von Harry Potter ist. Dieser Konflikt wird in den folgenden Büchern weiter vertieft.
Das Buch ist toll für Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Einfach nur magisch!

Ich würde mal sagen die Geschichte ist weltweit sehr bekannt, deshalb lasse ich ausnahmsweise die Zusammenfassung weg.

Ich lieeeebe den Schreibstil des Buches! Es ist alles wunderbar beschreiben und man kann sich alles exakt vorstellen. Die Charaktere sind richtig toll und unterschiedlich. Die Handlung ist eigentlich auch nicht vorhersehbar. Es ist wirklich ein tolles Buch für groß und klein. Ich habe es regelrecht verschlungen, es hat mich so richtig in seinen Bann gezogen. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mich immer gefragt was alle bloß daran finden, und ich bin so froh dass ich es dann endlich gelesen habe.

Fazit: Dieses Buch ist für jeden etwas, der gerne im anderen magischen Welten versinkt. Ein tolles Buch, das man auf alle Fälle mehrmals lesen kann. Jedes Mal ein Erlebnis.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Harry Potter

Sehr spannendes Buch!

Sehr spannendes Buch!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Hervorragend

Man muss nicht mehr viel über den ersten Teil "Harry Potter" schrwuben, es ist schon alles langst geschrieben worden.

Für mich war es das erste Buch von J. K. Rowling und das einzige was ich bereu ist, dass ich es nicht früher gelesen haben. Den Schreibstil vonbihr finde ich richtig gut. Sehr einfach, verständlich, humorvoll und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

toll

Kurzmeinung: Hat Spass gemacht in die Welt von Harry Potter einzutauchen, ein reread nach 20 Jahren :) Wunderschön illustriert
Ich bin und bleibe ein Fan :)
Okay mein reread nach 20 Jahren und ich bin ...

Ich bin und bleibe ein Fan :)
Okay mein reread nach 20 Jahren und ich bin genauso begeistert :) Es war schön wieder in die Welt der Zauberer und Hogwarts einzutauchen... Der Schreibstil war angenehm und fliessend, das es ein Kinderbuch ist hat mich nicht gestört, die illustrationen sind sehr schön gestalten und ich habe teilweise in das Hörbuch gehört (gespr.von Rufus Beck) und auch diese Top vertont... Ach ich bin und bleibe ein Harry Potter Fan :)

Von der Geschichte selbst, war mir fast alles eigentlich noch gut im Gedächtnis, ich habe damals bis zum 4 gelesen, kann mich aber nicht mehr so gut an die Folgebände erinnern... Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und dies nachholen :)