Cover-Bild Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
Band 7 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des siebten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Das große Finale

Eines der spannendsten Bande der Reihe. Die magische Welt ist in desaströsen Zustand. Es gibt einen quasi Weltkrieg zwischen Voldemort und seinen Anhängern und seinen Gegnern, den guten Zauberern. Harry Potter kann nicht in die Schule zurück. Es gibt keine Regelungen mehr. Zu groß ist die Gefahr für Harry Potter, dass Voldemort ihn in der Schule auftaucht und so die ganze Schule in Gefahr bringt. So versteckt sich Harry mit Hermine und Ron im Wald, den sie mit einem Zauber auslegen, sodass sie von niemandem mehr gefunden und gesehen werden können und bereiten sich vor...

Das große Finale muss man als Fan lesen. Sehr spannend geschrieben, wobei natürlich jedem klar sein muss, dass es nur eine logische Lösung geben kann. Der Kampf ist dennoch sehr interessant. Ich habe mich nur die ganzen Bücher durch nie richtig vor den Todessern fürchten können, da ich das Wort im Kopf stets falsch intoniert hatte. Jahre später habe ich den Trailer auf Englisch gesehen und da hat es geklickt.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Krönender Abschluss

Neben dem dritten ist das mein Lieblingsteil. Er ist voller Spannung, Wendungen und Geheimnisse, die ich absolut geliebt habe. Ab udn an lese ich nur die Seiten, in denen es langsam zur Schlacht um Hogwarts kommt, weil ich sie so großartig geschrieben finde.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Super

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebte und abschließende Band der Harry-Potter-Reihe, der die Leser auf eine epische und emotionale Reise durch die finale Konfrontation zwischen Harry Potter und Lord Voldemort mitnimmt.

Die Geschichte beginnt damit, dass Harry und seine Freunde, Ron und Hermine, auf der Flucht vor den dunklen Kräften Voldemorts sind. Das Trio setzt alles daran, die Horkruxe – die Quellen von Voldemorts Unsterblichkeit – zu zerstören, um ihn endgültig besiegen zu können. Die Handlung führt zu einem atemberaubenden Finale, bei dem viele Geheimnisse gelüftet werden.

Rowling intensiviert die Dunkelheit und die Spannung in diesem Buch, da die Zaubererwelt von Voldemorts Schreckensherrschaft heimgesucht wird. Die Charaktere durchlaufen eine tiefgreifende Entwicklung, und ihre Entschlossenheit und Tapferkeit werden auf die ultimative Probe gestellt.

Der Weg zur Erlangung der Heiligtümer des Todes, die eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen, ermöglicht es Rowling, eine tiefere Reflexion über Leben, Tod und Opferbereitschaft einzuführen. Der Leser begleitet die Figuren auf einer Reise, die nicht nur physisch, sondern auch emotional anspruchsvoll ist.

Charaktere, die im Laufe der Serie eingeführt wurden, treten wieder auf, und die Geschichte schließt viele Handlungsstränge auf eine Weise ab, die sowohl zufriedenstellend als auch überraschend ist. Rowling gelingt es, einen abschließenden Band zu schaffen, der die Erwartungen erfüllt und gleichzeitig Raum für Interpretation und Diskussion lässt.

Die Themen von Liebe, Freundschaft und dem Triumph des Guten über das Böse werden in "Die Heiligtümer des Todes" verstärkt, und Rowling bringt die Serie zu einem tiefgreifenden und emotionalen Abschluss. Die Leser werden mit einer Mischung aus Trauer und Erfüllung zurückgelassen, da sie sich von den Charakteren und der Zauberwelt verabschieden, die sie über so viele Jahre begleitet haben.

Insgesamt ist "Die Heiligtümer des Todes" ein kraftvoller Abschluss einer bemerkenswerten Buchreihe, der die Leser mit einem Gefühl der Erfüllung und Nostalgie zurücklässt. Es bleibt ein zeitloses Werk, das Generationen von Lesern fesseln wird.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Letzter Teil

Wieder sehr spannend!

Wieder sehr spannend!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Das Letzte Mal in Hogwarts

Das Cover ist wunderschön perfekt zum Abschluss der Reihe.Es werden alle Geheimnisse gelüftet,mit aller Kraft gekämpft,viel Leid aber aber auch gute Sachen verursacht und vorallem halten alle zusammen bis zum Ende und bis das größte Ziel erreicht wird.Voldemord zu töten und frei und glücklich zu leben.Die Reihe hat den perfekten Abschluss bekommen