Cover-Bild Krieger im Schatten
Band 27 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
J. R. Ward

Krieger im Schatten

Black Dagger 27 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts, wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen gelöst und neue geschlossen werden. Doch nun sind die Gegner der Vampire gefährlicher denn je. Während sich die BLACK DAGGER zum Kampf rüsten, ahnen sie nicht, dass ein Krieger aus ihrer Mitte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat: Rhage. Und plötzlich ist seine leidenschaftliche und tiefe Liebe zu Mary in Gefahr …

Veröffentlicht am 19.08.2021

Gefühlschaos

Rhage kämpft gerade mit seinem eigenen Dämon. Jedoch braucht in die Bruderschaft der Black Dagger. Denn er muss sich für den Kampf rüsten, die Gegner der Vampire werden immer gefährlicher und er ist nicht bei der Sache. Seine Liebe zu Mary scheint in Gefahr...

Wieder ein altes Pärchen, das seine Geschichte weitererzählen darf. Dieses bewegt einen auch wieder. Man bekommt so viele Emotionen aufgezeigt. Nicht nur geht es hier um die Gefühle von Rhage und Mary selbst, sondern auch als Pärchen. Die Gefühle zueinander und ihre Wünsche, Hoffnung und vieles mehr. Durchaus geht der Kampf weiter und man erlebt wie Rhage dabei zu kämpfen hat. Es scheint auf einem Höhenpunkt zu gehen und einen großen Kampf der einiges ins Rollen bringt.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Rhage & Mary

Rhage hat mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Das bringt nicht nur ihn in Gefahr, sondern auch seine Liebe: Mary. Kann das ihre Liebe durchstehen?
Bei den Black Dagger ist nichts mehr, wie es ...

Bei den Black Dagger ist nichts mehr, wie es einmal war. Alte Feindschaften müssen überdacht werden und neue Allianzen geschlossen werden. Um den Krieg gegen die Schatten zu bestehen.

Auch dieses Buch ist wie all die anderen, geprägt von Spannung, Fassungslosigkeit, Erotik und Fantasy geprägt.
Eine Mischung die eine explosive Wirkung auf die Leser hat.
Zum Cover: Es passt wunderbar in die Gesamte Reihe, diesesmal in Blau. Einfach perfekt. Ich liebe Bücherreihen die zusammen passen und wo nicht die Covergestaltung geändert wird.
Dieser Band setzt wieder am Ende des vorherigen Bandes an und geht hier vorrangig um Rhage & Mary.
Es bleibt weiterhin spannend, so wie bisher und wird nie langweilig - ich freue mich sehr auf den nächsten supertollen Black Dagger Band!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Der Kampf der inneren Bestie...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischem Black Dagger-Styl gehalten. Flatternde Fledermäuse für Vampire, der Mann soll vermutlich für Rhage stehen. Die blaue Farbe gefllt mir sehr gut. Passt auch zu dem Motiv, das der Mann im Regen auf einer Straße kniet, man spürt förmlich wie verzweifelt er ist....
Die Geschichte setzt direkt an den voherigen Band an und wird wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt, allen voran Rhage und Mary. Auch hier werden wieder mehrere parallelverlaufende Handlungsstränge miteinander verknüpft und laufem am Ende zu einem großem ganzen zusammen.
Jedoch merkt man wieder die deutsche Splittung der englischen Originale, ein wenig wirkt das Ende wie abgeschnitten, aber daran gewöhnt man sich; vor allem wenn man weiß wieso.
J.R. Ward hat wiedermal ihren Mix aus tiefen Gefühlen, Erotik und Action ausgeschöpft um eine packende Geschichte zu erschaffen. Ich habe gelacht, geseufzt und mir stiegen Tränen in die Augen....Sehr ergreifende Schicksale und ich hoffe doch das ein Happy End kommt.
Weiterhin wurden wieder auch sehr menschliche Züge in die Vampirgeschichte eingebaut, wie Drogensucht. Ein paar Themen die jeder von uns in irgendeiner Weise vielleicht schonmal selbst erlebt hat oder aber davon im Bekanntenkreis etc gehört hat. Auch wenn es eine Fantasie-Liebesgeschichte ist, verbirgt die Geschichte wesentlich tiefere Botschaften als man auf dem ersten Blick denkt.
ich war wiedermal hin und weg von der Bruderschaft und hoffe das Band 28 genauso gut wird!
Klare Leseempfehlung für Fantasiefans und Liebesabenteurern!

Veröffentlicht am 05.01.2018

wieder eine gelungene Fortsetzung

Nachdem mich der erste Teil der Spinoff-Reihe Black Dagger Legacy (Rezension zu Kuss der Dämmerung) wieder total ins Black Dagger Fieber getrieben hat, wollte ich auch unbedingt die beiden Bände von meinem SuB befreien, die ich noch zu Hause hatte.

Bei dieser Reihe ist es wohl so, dass man sie entweder liebt oder nicht ausstehen kann. Und ich gehöre eindeutig zu den Liebhabern - mit Leib und Seele ?

Nachdem in den älteren Bänden immer ein neues Paar der Bruderschaft im Vordergrund stand, das sich kennen und lieben lernte, ist es nun in denen neueren Geschichten so, dass die Paare mit diversen Alltagsproblemen zu kämpfen haben.
So stehen in dieser Geschichte Rhage und Mary im Fokus und die Dämonen, denen die beiden sich stellen müssen. Ich hatte große Freude daran, mehr über die beiden zu erfahren und besonders auch, dass Rhages Bestie wieder thematisiert wird. Außerdem im Vordergrund stehen die hochschwangere Auserwählte Layla und der Drogenhändler Assail, die beide aus den vorherigen Bänden schon bekannt sind.

Mich hat das Buch wieder ab der ersten Seite an gefesselt, besonders da der Beginn direkt unfassbar spannend ist. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Erzähltempo hoch, so dass man geradezu gezwungen wird, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz, sind aber dennoch nicht allzu derbe.
Die Autorin versteht es einfach perfekt viele verschiedene Erzählstränge miteinander zu verknüpfen und zu einer tollen Gesamtstory zu verweben, was ihr auch in diesem Band wieder gelungen ist. Erneut tauchen Charaktere auf, die in teils viel früheren Bänden (kurze) Auftritte hatten und nun in die Gesamthandlung eingebettet werden. Dabei habe ich nie den Eindruck als würde es gezwungen wirken.

Ich liebe J.R. Wards Charaktere mit Ecken und Kanten und kehre immer wieder gerne in die Welt der Bruderschaft zurück. Das Lesen fühlt sich dann an wie nach Hause kommen und ich genieße es sehr herauszufinden, wie es mit meinen ganzen Lieblingen denn weiter geht.

Da in Deutschland immer zwei Bücher erscheinen, die im englischen Original einen Doppelband darstellen, bleibt auch das Ende von "Krieger im Schatten" mehr oder weniger offen und ich bin sehr froh, die Fortsetzung bereits zu Hause zu haben.

Fazit:
"Krieger im Schatten" ist wieder eine gelungene Fortsetzung der Black Dagger Reihe, die jeden Fan wieder in seinen Bann ziehen wird. Eine spannende Handlung, interessante Charaktere und ein einnehmender, zügiger Schreibstil bescheren wundervolle Lesestunden.
Wer die Reihe allerdings noch nicht kennt, dem würde ich empfehlen mit Band 1 zu starten, da man sonst von der Vielzahl der Charaktere erschlagen wird.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Super

In diesem Band geht es in erster Linie um Rhage und seine Bestie, aber natürlich spielen auch seine Gefährtin Mary und die Brüder eine Rolle,
Krieger im Schatten, hat mir wie alle Black Dagger Bande, sehr ...

Krieger im Schatten, hat mir wie alle Black Dagger Bande, sehr gut gefallen und es gab eine gute Portion Witz von der Autorin und Lassiter.