Cover-Bild CATCHING BEAUTY 3
Band 3 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY 3

du bedeutest meinen Tod

Mittlerweile weißt du doch, dass du gar keine andere Wahl hast, als mir zu folgen, oder? Warum hörst du dann nicht endlich auf zu fragen, worum es hierbei geht?

»Er liebt dich, Amber!«

»Er liebt mich nicht«, sagte ich leise. »Nicht so sehr, wie er sich selbst hasst.«

Der letzte Band der CATCHING BEAUTY Reihe – Fürchte dich vor deinen Entscheidungen. Sie sind t ö dlich.

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Veröffentlicht am 27.08.2021

Leider wurde ich nicht "Gecatcht"...

Cover:

Cover:
Mir gefallen die jeweiligen Blumen auf den drei Bänden und, dass sich die Farbe der Blüte jeweils im Buchtitel widerspiegelt. Der schwarze Hintergrund passt zu der düsteren Geschichte und spiegelt ihren Charakter wieder. Stacheldraht finde ich zwar zum Titel passend, aber nicht wirklich notwendig geschweige denn sonderlich schön. Mir hätten die Blumen völlig ausgereicht

Inhaltlich:
Diese düstere Trilogie hat mich zunächst in ihren Bann gezogen. Leider ging es nach dem Auftakt nicht so weiter, wie ich es mir erhofft hatte.
Anfangs fiel es mir tatsächlich etwas schwer in die Geschichte zu finden, was an Ambers (mir persönlich) zu draufgängerischen Stils lag, den sie Crack gegenüber an den Tag legte. Die Handlung nahm dann aber blitzschnell an Fahrt auf und ich war geschockt von dem, was folgte. Das Ende von Band 1 hat einen ziemlich hängen lassen, daher habe ich voller Erwartung Band 2 gelesen und wurde nicht enttäuscht. Auch der letzte Band war spannend, allerdings habe ich bei Band 2 und 3 feststellen müssen, dass mir die Entwicklung von der Beziehung zwischen Amber und Crack nicht so gut gefallen hat.
Ambers ständige Hin- und Her Gerissenheit fand ich anfangs total nachvollziehbar und verständlich, doch irgendwann wiederholte sie sich zu oft und ab einem gewissen Punkt verstand ich sie dann auch nicht mehr. Sie musste mit einigen Enttäuschungen und der bitteren Wahrheit klar kommen und hatte immer die Wahl, sich von Crack zu entfernen/ trennen. Sie schien mir eigentlich Crack verfallen zu sein, wollte es aber irgendwie selbst nicht wahrhaben und spielte stets das Opfer von seiner Manipulation, dabei gab sie an manchen Stellen sogar zu, dass sie es eigentlich genoss…? Ihre dominante Art kam am Ende der Trilogie zu plötzlich, da sie zuvor nie so richtig hervorgehoben wurde. Generell muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich die Dark Romance Stellen bzw. BDSM Parts nicht wirklich gut in die Geschichte eingebunden fand. Die Stellen waren an sich super beschrieben und fesselnd, aber leider viel zu plötzlich. Mir fehlte es während der Geschichte an Tiefe in Ambers und Cracks Beziehung. Die beiden schienen heiraten zu wollen, aber eigentlich auch nicht. Amber meinte ihren Partner zu kennen, aber gleichzeitig wiederholte sie immer wieder, dass sie so wenig über ihn wisse. Er liebte sie, konnte oder wollte ihr aber nicht alles über sich und seine Geheimnisse und Machenschaften erzählen. Mir ging es ab Band zwei zu schnell. Mir kam es so vor, als würden Ambers Gedankengänge Karussell fahren. Ständig fragte sie sich, ob sie die Intimität mit Crack überhaupt wollte, dabei betonte sie zu gleichen Teilen ihn für immer in ihr Herz geschlossen zu haben. Simpel gesagt: Ich konnte Amber und ihre Einstellung bzw. Zerrissenheit einfach nicht wirklich gut greifen. Für mich besteht keine eindeutig feste Beziehung zwischen den beiden. Rein inhaltlich gesehen fand ich es zudem teilweise schwierig, den ganzen Verbindungen von Crack und seinen Freunden zu folgen, mal ganz abgesehen von den etwas übertrieben hohen Kontakten, die sie haben...
Die Freundschaften von Crack empfand ich einerseits als starke Bindungen, andererseits als zu widersprüchlich- alle drei haben sich schlussendlich fast mehr gehasst und angeschnauzt als gemocht Wres schien mir hierbei noch am sympathischsten, wobei sich am Ende auch diese in Luft zu verwandeln schien, nachdem die Wahrheit seiner Taten gegenüber Amber ans Licht kamen.

Empfehlung? Schwierig...
Viele werden die Geschichte mögen. Manche mögen sich unsicher sein, aber für mich war sie leider nicht wirklich empfehlenswert
Mir hat es in der Handlung einfach an Tiefe, an genaueren Beschreibungen, sowie Details gefehlt. Allem voran hat mich einfach die Beziehung von Amber und Crack nicht überzeugen können, wohingegen die körperliche Beziehung zwischen den beiden mitreißend war. Da mir dies jedoch nicht ausreicht muss ich schlussendlich für mich persönlich sagen, dass mich die Catching Beauty Trilogie nicht wirklich gecatcht hat...