Cover-Bild Eine glückliche Familie
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.08.2023
Jackie Kabler

Eine glückliche Familie

Kriminalroman | Wenn die Schatten der Vergangenheit dich einholen | Von der Autorin des Bestsellers "Ein perfektes Paar"
Werner Löcher-Lawrence (Übersetzer)

Ein Psychothriller mit Sogwirkung

Als Beth zehn Jahre alt war, hat ihre schöne Mutter die Familie ohne ein Wort verlassen. Beths Vater versuchte mit allen Kräften den Verlust wettzumachen, aber natürlich gab es Probleme, und Beth trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem außer ihrem Vater niemand etwas weiß.

Inzwischen ist Beth erwachsen und rundum zufrieden. Sie hat zwei wohlgeratene Kinder, einen interessanten Job, gute Freundinnen, und sie kümmert sich liebevoll um ihren alten Vater. Und dann steht eines Tages plötzlich diese ältere Frau vor ihrer Tür und behauptet, ihre lang verschollene Mutter zu sein. Beth ist zunächst schockiert, aber dann scheint sich alles aufs Schönste zu fügen. Doch nach und nach passieren merkwürdige Dinge: Beth fühlt sich von einem Mann verfolgt, sie verliert ihre Schlüssel, das Handy ist weg, die Freundinnen wenden sich ab. Beth fürchtet den Verstand zu verlieren. Werden die Schatten der Vergangenheit sie schließlich doch einholen?

Veröffentlicht am 29.01.2024

Spannung von der ersten Seite an!

Dieses Buch kommt anhand des Covers erst einmal sehr unscheinbar daher und erst auf den zweiten Blick erkennt man die feinen Details, die einem dann auch vor Augen führen, dass es sich hierbei um einen Spannungsroman handelt.

Und fast genauso verhält es sich tatsächlich auch mit dem Buch. Dieses beginnt verhältnismäßig langsam, entwickelt sich aber durch die sprachliche Raffinesse der Autorin, in der sie Atmosphäre perfekt aufzubauen weiß, schnell zu einem absoluten Pageturner. Denn diesen Kriminalroman liest man tatsächlich beinahe in einem Rutsch weg, weil einen die Geheimnisse der Charaktere und die sich immer steigernde Spannung, so sehr in den Bann ziehen.

Wer also auf einen rasant zu lesenden Krimi Lust hat, der gut geschrieben ist, mysteriöse und geheimnisvolle Charaktere beinhaltet und eine Story aufzuweisen hat, die vor Geheimnissen und Intrigen nur so strotzt, der bekommt mir "Eine glückliche Familie" eine wirklich spannenden Kriminalroman!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Spannung, Atmosphäre und sehr gute Unterhaltung

MEINE MEINUNG:
Sehr gespannt war ich auf diese Storie, denn der Klappentext hat moch schon enorm angesprochen.

MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen zu lesen und mich hat die Geschichte gleich für sich eingenomnen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Es ist sehr ruhig und zurückhaltend geschrieben und doch baut sich die Spannung von Anfang an auf und nimmt immer mehr an Fahrt zu. Wir haben hier wenige Charaktere und wenige Schauplätze. Und dennoch fand ich diese unterschwellige Spannung und auch das ruhige Tempo grossartig. Es geschehen immer mehr unerklärliche Dinge und man fragt dich die ganze Zeit, warum und wer dafür verantwortlich ist. Ich konnte die ganze Zeit über sehr gut mitraten und hatte auch schon recht früh eine Ahnung und umso spannender fand ich das Buch dann. Manchmal waren es für mich zuviele Wiederholungen, aber das tat dem Lesefluss keinen Abbruch. Wir haben hier Spannung und Atmopsphäre ohne grossartige Brutalität oder Blutvergiessen und das fand ich fantastisch. Ich habe mich die ganze Zeit über grossartig unterhalten gefühlt. Spannung war immer präsent und das Tempo unheimlich gut und passend zur Storie.
FAZIT:
Spannung, Atmosphäre und sehr gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Super spannender Thriller

Cover:
Eine Tür mit Blut am Türknauf, darunter der Schriftzug: Eine glückliche Familie.
Macht sofort einen spannenden Eindruck.

Beth Holland lebt nach der Scheidung von ihrem Mann Jacob ...

Cover:
Macht sofort einen spannenden Eindruck.

Beth Holland lebt nach der Scheidung von ihrem Mann Jacob mit ihren beiden Kindern, Eloise und Finley , in einem hübschen Haus. Mit ihrem Mann, und dessen neuer Lebensgefährtin versteht sie sich gut.Ihre Nachbarinnen sind ihre besten Freundinnen, auch mit ihren Arbeitskolleginnen, und ihrer Hausangestellten versteht sie sich gut. Ihr Vater, bei dem sie aufgewachsen ist, nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, als Beth 10 Jahre alt war, lebt inzwischen in einem Seniorenzentrum in ihrer Nähe. Sie haben nach wie vor ein gutes Verhältnis. Er ist auch der Einzige, der Beth' dunkles Geheimnis aus ihrer Teenagerzeit kennt. Ihre Mutter hat sie nie wieder gesehen. Da steht plötzlich eine ältere Frau vor ihrer Tür, und behauptet, ihre verschollene Mutter zu sein. Begeistert läßt Beth sie bei sich wohnen. Doch plötzlich passieren merkwürdige Dinge: Schlüssel verschwinden, ebenso wichtige Briefe, die Heizung spinnt auf einmal, ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab, es passieren Unfälle, und Beth beginnt, an ihrem Verstand zu zweifeln. Oder holt ihre Vergangenheit sie ein?

Fazit:
Das spannendste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Es hat mich so gefesselt, daß ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe das ganze Buch in einem Rutsch durch gelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören, immer weiter zu lesen, weil es so spannend war. Bis ganz zum Schluss konnte man durch die ganzen Verwicklungen und Wendungen hindurch mit fiebern und rätseln, wer Beth da so übel mit spielt. Für mich einer der besten Thriller überhaupt. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen. Spannung pur!!!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Mutter von Beth hat die Familie verlassen als Beth zehn Jahre alt war. Mittlerweile ist sie erwachsen, hat selbst Kinder, einen guten Job und gute Freundinnen, aber auch ein dunkles Geheimnis. Eines Tages steht eine Frau vor ihrer Tür und behauptet ihre Mutter zu sein. Nach dem ersten Schock ist Beth glücklich ihre Mutter wieder zu haben, doch dann häufen sich sonderbare Vorfälle.
Das war mal ein richtig spannendes Buch, denn die letztendliche Auflösung habe ich so nicht kommen sehen, auch wenn man irgendwann ahnt, dass da was nicht stimmt ohne jetzt näher darauf einzugehen, weil man dann Gefahr läuft zu spoilern. Den Schreibstil fand ich sehr gut und mitreißend, das Buch las sich enorm gut und sehr flott weg. Die Geschichte steigerte sich auch immer mehr und wurde immer spannender.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schatten der Vergangenheit

Beth, mittlerweile um die 40, ist bei ihrem Vater aufgewachsen, nachdem die Mutter die Familie überstürzt verlassen hat. Mittlerweile hat sie selbst einen Sohn und eine Tochter, ist von ihrem Ex-Mann getrennt, aber hat weiter ein halbwegs gutes Verhältnis zu ihm. Eines Tages steht dann plötzlich eine Frau vor ihrer Tür, die wirklich ihre verschollene Mutter zu sein scheint und Beth verzeiht ihr schnell, weil sie so froh ist, auch endlich wieder eine Mutter zu haben. Mit dem Auftauchen der Frau passieren aber auch immer extremere Dinge in Beths Leben und sie bekommt zudem Angst, dass etwas Schlimmes, das sie kurz nach dem Verschwinden ihrer Mutter getan hat, bekannt wird.

"Eine glückliche Familie" ist als Kriminalroman klassifiziert, für mich ist es aber eher ein Psychothriller, da ja kein wirklicher Kriminalfall im Mittelpunkt der Handlung steht, sondernd Beths Lebensgeschichte und die mysteriösen Vorfälle, die immer bedrohlicher werden. Die Geschichte um Beth und ihre Mutter fand ich sehr spannend, auch wenn ich manches schon ahnte, gab es dennoch auch immer wieder Überraschungen. Wie Beth vor lauter Freude über das Wiedersehen mit ihrer Mutter alle Vorsicht abstreift, vermittelt die Autorin sehr schlüssig und ebenso, welche Dynamiken im Familien-, Freundes- und Kollegenkreis in Gang gesetzt werden. Der Schreibstil war dabei gut und flüssig lesbar und zugleich anschaulich.