Cover-Bild Walking Disaster
  • Ersterscheinung: 13.08.2013
Jamie McGuire

Walking Disaster

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Travis ist hart im Nehmen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern, weiß er sich durchzuschlagen. Er ist bekannt als Weiberheld und Kämpfer. Alle Jungs möchten an seiner Stelle sein, alle Mädchen an seiner Seite. Doch Abby ist anders. Sie schenkt ihm keine Bewunderung und schmachtet ihn nicht aus ihren großen, grauen Augen an. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, aber Travis spürt, dass sie ein dunkles Geheimnis verbirgt. Er ist fasziniert von ihr, und er macht sich daran, das zu tun, was er seiner Mutter versprochen hat: Er kämpft für seine Liebe. Unaufhaltsam.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Abby & Travis forever!

Walking Disaster ist der zweite Teil zu Beautiful Disaster und aus Travis Sicht geschrieben und mich hat dieser Teil genauso begeistert wie der erste.
Jamie McGuire hat es geschafft diese Geschichte genauso ...

Jamie McGuire hat es geschafft diese Geschichte genauso spannend und rasant zu halten wie Beautiful Disaster. Die Geschichte ist ja die selbe geblieben, nur aus einer anderen Sichtweise. Da gelingt es nicht vielen die Spannung zu erhalten, doch diese Bedenken sind bei diesem Buch nicht gegeben. Man erfährt einiges mehr zu Travis und seiner Vergangenheit, sowie seiner Gefühlswelt und das alles wurde genauso fesselnd und sexy umgesetzt wie wir es bereits vom ersten Teil kennen.
Außerdem gibt dieses Buch auch einen kleinen Einblick in die Zukunft von Abby und Travis.
Alles in allem genauso fesselnd spannend, romantisch und sexy wie wir es uns für dieses Buch wünschen, doch mit tieferen Einblick ins Travis Gefühlsleben.
Absolut lesenswert!

Fazit

Fesselnd, spannend, romantisch und sexy!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Walking Disaster

Travis Maddox musste bereits als sehr kleines Kind von seiner Mutter Abschied nehmen, als diese im Sterben lag. Noch auf dem Sterbebett musste er ihr versprechen, das sollte er eines Tages ein Mädchen treffen die etwas ganz besonderes ist, um sie zu kämpfen und niemals aufzugeben. Bislang lebte Travis eher das Leben eines Bad Boys, der jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause nimmt. Freundschaft zu einer Frau oder überhaupt eine feste Beziehung waren für ihn undenkbar. Bis er Abby begegnet. Sie ist ganz anders als alle Frauen denen eher bislang begegnet ist. Abby schmachtet ihn weder an noch schmeißt sie sich ihm an den Hals. Dennoch oder gerade deshalb ist Travis fasziniert von ihr. Sie stellt seine Gefühlswelt völlig auf den Kopf und plötzlich beginnt Travis zu verstehen was seine Mutter damals meinte.

Dies ist der zweite Band der Beautiful Reihe. Genau genommen handelt es sich um die gleiche Geschichte wie im ersten Band, nur diesmal aus Travis Sicht. Auch wenn es letztlich die gleiche Geschichte ist, wurde es nicht langweilig. Durch den Sichtwechsel wurden einige Szenen natürlich getauscht. Die Szenen die Abby ohne Travis erlebt hat fehlen und dafür sind neue vorhanden die Travis ohne sie erlebt hat. Bei den gemeinsamen Szenen wurde auf andere Dinge mehr eingegangen. Mir persönlich hat die Geschichte aus Travis Sicht besser gefallen. Gefühlsmäßig war diese Variante irgendwie noch intensiver. Es war interessant auch mal seine Gedanken zu erfahren. Beide Bücher ergänzen einander Perfekt.  Wer Angst haben sollte, das die Geschichte aus seiner Sicht nur aus Sexszenen besteht, den kann ich beruhigen. Seine ganzen One Night Stands werden nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, meist sogar nur nebenbei erwähnt. Man darf aber selbstverständlich keine andere Story als im ersten Band erwarten. Die Überraschungsmomente aus dem ersten Band bleiben natürlich aus, da man nun mal weiß wie es ausgeht. Dafür gibt es am Ende noch ein kleines Bonuskapitel, das es im ersten Band nicht gab. Ich bin wie beim ersten Band auch schon begeistert und gebe auch diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Toller Band zur Ergänzung

Das Cover ist so ähnlich wie die letzten Teile. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich war wieder gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich fand die Sichtweise von Travis interessant. Es hat dadurch noch mehr Sinn ergeben, denn Fragen vom ersten Band erklärt wurden. Auf jeden Fall empfehlenswert und wenn man den ersten Teil schon mochte sollte man den auch noch lesen. Da auch vieles weiter erklärt wird und man Travis viel besser kennenlernt.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Sichtwechsel ...

Dies ist keineswegs der zweite Teil von Jamie McGuires “Beautiful Disaster”, sondern “Walking Disaster” erzählt das Geschehene zwischen Abby und Travis nun aus seiner Sicht.
Seit dem 13. August 2013 ist ...

Seit dem 13. August 2013 ist die 480 Seiten umfassende Geschichte erhältlich und spaltet die Leser in pro und contra.

Travis war ein kleiner Junge, als seine Mutter nach einer langen Krankenphase stirbt.

Noch auf dem Sterbebett gibt sie ihm den Rat, dass eines Tages ein Mädchen kommen wird, das zu ihm passt und wenn das geschehen wird, soll er um sie kämpfen.

Viele Jahre später trifft er Abby bei einem seiner geheimen Kämpfe, noch in den Tagen darauf kann er sie nicht vergessen.
Immer wieder begegnet sie ihm und er beginnt mit Abby in Kontakt zu kommen…

“Walking Disaster” ist keineswegs ein Folgeband von “Beautiful Disaster”, sondern ein Parallelroman dazu.
Warum die Autorin Jamie McGuire diesen Schritt gegangen ist, kann ich nicht beantworten, aber alle Szenen zwischen Abby und Travis aus seiner Sicht kennenlernen zu können und das in einer Eins zu Eins Wiedergabe, hatte zwar nichts Neues, aber es war durchaus interessant.

Da ich an “Beautiful Disaster” nicht herumkam, stand für mich dennoch fest, dass ich “Walking Disaster” lesen werde, allein schon um erfahren zu können wie die Autorin ihren Travis erzählen lässt.
Für mich hat Travis auf ganzer Linie gesiegt, wo er noch bei Abbys Sicht der Draufgänger und Bad Boy ist, so zeigt er seine tiefen Gefühle hier nun ganz klar.

Wie empfand Abby die erste Begegnung, wie Travis? Warum ließ sie sich auf eine Wette mit ihm ein, weshalb hatte er sie überhaupt vorgeschlagen?
Diese und unzählige andere Fragen und Situationen werden beantwortet und genauer beleuchtet, durch beide Perspektiven.
Toll wäre auch gewesen, beide Ansichten in einem Buch zusammengefasst zu haben, solche Art der Bücher gab es auch schon.
Vielleicht wären manche Stellen in Travis “Walking Disaster” dann nicht so mühselig gewesen.
Denn nur in bestimmten Handlungen der beiden lernt man wirklich neue Gegebenheiten kennen.

Travis ist eine Figur, die gern alles in der Hand hat, aber schnell merkt, dass bei den Menschen, die sich nicht gern so lenken lassen, wie er es wünscht, Konflikte aufkommen.
Mit Abby hat er einen würdigen Gegner gefunden, er weiß zwar das nur sie es ist, die er die Welt zu Füßen legen möchte, aber wie er das anstellen soll, das herauszufinden fällt ihm besonders schwer.
Dadurch, dass er bei seinem Vater und seinen Brüdern aufgewachsen ist, fehlt ihm am Anfang der Geschichte das besondere Feingefühl, welches er besonders bei Abby an den Tag legen muss.
Er kennt ihre Vergangenheit nicht und so muss er sich Schritt für Schritt an sie Anpassen und austesten, wie er mit ihr umgehen soll.

Das seine Wutanfälle ihm oft dazwischen funken macht seinen bisherigen Charakterzug der Aufmüpfigkeit nur noch lebendiger.
Aber in einem Teil der Szenen muss man wirklich einwenig Angst vor ihm bekommen, dort sammelt er keine Sympathiepunkte, sondern vertreibt mit seiner ungezügelten Wut nicht nur Abby, auch sein bester Freund ist kurz davor, sich von ihm abzuwenden.
Ebenso scheint er Probleme förmlich anzuziehen, was die zarte Bindung zwischen ihm und Abby nur noch mehr auf die Probe stellt.

Wer man also “Beautiful Diasaster” wirklich mochte und wissen möchte, wie Travis in den Situationen regierte, für den ist “Walking Disaster” ein abrundendes Buch.
Aber für mich steht noch immer fest - Travis Sicht ist toll gelungen, aber die Autorin hätte sie auch nicht schreiben müssen.
Und zum Schluss des Buches seit gesagt - JA, endlich erfährt man wie es zwischen Abby und Travis endet!

“Walking Disaster” die Gefühlsachterbahn zwischen Abby und Travis, erzählt aus der männlichen Sicht.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de