Cover-Bild From Here to You
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Jamie McGuire

From Here to You

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Die neue, brandheiße Serie der Autorin des internationalen Bestsellers »Beautiful Disaster«: eine herzzerreißende Liebesgeschichte über eine Frau, die für einen Neuanfang kämpft, und einen Mann, der sie um jeden Preis beschützen will.

»Diese Liebesgeschichte ist echt und einzigartig, und sie gibt jeder Frau Hoffnung auf das Unmögliche. Nichts ist wertvoller als das. Gut gemacht, McGuire!« (Audrey Carlan, Bestsellerautorin von »Calendar Girl« und »Trinity«)
Was Leserinnen über »From Here to You« sagen:
»Absolut süchtig machend
»O Gott! Ich habe gerade Travis Maddox betrogen!«
»Das beste Buch, das Jamie je geschrieben hat!«
»Sexy und süß, aufrichtig und heiß, emotional und spannend.«

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas stimmt nicht. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen …

»Jamie McGuire schreibt ohne Kompromisse. Einfach echt und süchtig machend.« USA heute

Veröffentlicht am 17.10.2019

Darby und Trex

Der Klappentext: „Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.
In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas stimmt nicht. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann - und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen ...“
Zum Inhalt: Darby hat für sich ihren gewalttätigen Freund akzeptiert und will ihn sogar heiraten, doch als sie erkennt, dass sie schwanger ist, weiß sie, sie muss ihr Kind schützen. Kurzentschlossen lässt sie ihn am Altar stehen und flüchtet. Mühsam baut sie sich ein neues Leben in Colorado auf und arbeitet in einem Hotel. Dort trifft sie auf Trex, allen Anschein nach einer der Feuerwehrmänner die den Waldbrand bekämpfen. Doch Trex verbirgt etwas und solange Darby nicht alles von ihm weiß, will sie ihm nicht vertrauen, obwohl ihr Herz etwas anderes sagt.
From Here to You ist der Auftaktband zur Crash-and-Burn-Reihe, ein Ableger der Maddox Brothers-Serie, allerdings ist dieser Band in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse der Serie wunderbar zu lesen – ich selbst kannte die Serie auch nicht und es ist mein erstes Buch der Autorin Jamie McGuire.
Der Stil: Erzählt wird diese durchaus spannende und auch romantische Geschichte abwechselnd von Darby und Trex als Ich-Erzähler, ihre Beweggründe und Gedanken werden dadurch natürlich besonders klar, aber auch die anderen Charaktere wirken sehr realistisch und lebendig. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist sehr flüssig und leicht lesbar, so dass man die Seiten nur so verschlingen kann. Natürlich ist der Plot durchaus bekannt, Alphamann trifft auf „hilflose“ (schwangere) Frau, sie ist misstrauisch, er überzeugend, aber dennoch fesselt die Geschichte und hat in meinen Augen großen Unterhaltungswert.
Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt einer neuen Trilogie – lasst euch ruhig darauf ein..

Veröffentlicht am 15.08.2019

Trex und Draby muss man einfach lieben!

Nachdem ich schon die Beautiful-Serie von Jamie McGuire in mein Herz geschlossen habe, habe ich natürlich die neue Reihe von ihr sehnsüchtig erwartet! From Here to You hat mich auf jedenfall schon mit diesem wunderschönen verzaubert! Der Inhalt lässt auf große Gefühle, viel Drama mit einem Hauch Spannung und noch mehr Romantik hoffen, typisch Jamie McGuire halt.

Darby habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Im ersten Moment fragt man sich natürlich warum sie bei ihrem Verlobten bleibt und es bis zu Hochzeit kommen lässt. Doch die Tatsache das sie ein Kind erwartet hat bei ihr einen Schalter umgelegt und ihre innere Stärke zum Vorschein gebracht! Sich in einem Brautkleid in ein Bus zu setzen und quer durch Amerika zu fahren, um vor ihrem gewalttätigem Verlobten zu fliehen, dazu gehört viel Mut und Stärke! Mit ihrem ungeplanten Neuanfang kommt Darby wirklich gut zurecht und findet auch schnell Anschluss in ihrer neuen Heimat. Dass sie erstmal die Nase voll hat von Männern, kann ich sehr gut verstehen. Doch dem Charme von Trex kann man einfach nicht widerstehen!

Trex ist schon fast zu perfekt! Er glaubt an die eine Frau, die für ihn bestimmt ist (was auch wirklich oft betont wird) und er glaubt diese Frau in Darby gefunden zu haben. Er ist unglaublich charmant, rücksichtsvoll und romantisch. Zu Darby’s Leidwesen ist er leider auch sehr geheimnisvoll, weswegen hier schon Drama vorprogrammiert ist.

Trex und Draby freunden sich sehr schnell an, auch wenn Trex weiterhin das Ziel verfolgt Darby für sich zu gewinnen und er lässt sie das auch wissen. Doch aufgrund ihrer Vergangenheit gibt er sich mit Freundschaft erstmal zufrieden. Dementsprechend entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden sehr langsam aber angemessen an der Situation. Als er von der Schwangerschaft erfährt, ist Trex unglaublich verständnisvoll und verhält sich nahezu perfekt. Doch die Geheimnisse von Trex brechen ihm irgendwann das Genick und so kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Was natürlich am Ende zum spannenden Höhepunkt beiträgt. Es ist natürlich sehr vorhersehbar worauf es am Ende hinausläuft und doch habe ich mit Darby und Trex mitgefiebert.

Abgesehen von der wirklich schönen Geschichte von Draby und Trex, passiert um die beiden drumherum wirklich viel! Es gibt unglaublich viele Nebencharaktere, bei denen man leicht den Überblick verliert. Es sind schon fast ein bisschen zu viele Charaktere die nebenbei Erwähnung finden und die natürlich auch alle ihre eigene Geschichte haben, welche auch angeschnitten werden. Als kleines Easter-Egg gibt es übrigens ein Wiedersehen mit den Maddox Zwillingen. Sehr spannend fand ich die Frage, was das für eine Forschungseinrichtung ist für die Trex arbeitet. Doch auf diese Frage habe ich keine Antwort von Jamie McGuire bekommen. Ich hoffe, dass wir auf die Frage in einem den zukünftigen Teile eine Antwort bekommen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebe mit nahezu perfekten Protagonisten aber ein wenig zu viel drumherum.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine Flucht aus der Gewalt und rein in die Liebe

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Darby steht kurz vor der Hochzeit mit Shawn. Doch bevor sie sich das Ja Wort geben, hält sie ihren eigenen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Sie weiß, sie muss handeln und flüchten. Denn Shawn ist gewalttätig. Ihre Beste Freundin verhilft ihr zu flüchten. So begibt sich Darby in ihrem Hochzeitskleid auf die Reise. Angekommen in Colorado Springs sucht sie sich eine Bleibe und einen Job. Der Hotelchef Stavros hilft ihr mit beidem. In ihrer neuen Heimat, weit weg von Shawn startet sie ein neues Leben und lernt die verschiedene Leute kennen. Auch Trex. Er ist ein geheimnisvoller Typ und denkt Darby ist die Frau fürs Leben.

From here to you wurde von Jamie McGuire geschrieben. Erschienen ist das Buch als e-book am 02.07.2019 und als Flexibler Einband am 05.08.2019 mit 464 Seiten im Piper Verlag. Aus dem amerikanischen wurde die Geschichte von Henriette Zeltner und Sylvia Bieker übersetzt.

Das Cover ist weiß mit einem Herzen aus Flammen.

Jamie McGuire erzählt in ihrer Geschichte über Ängste, einen Neubeginn und neue Bekanntschaften. Auch wie liebe sich zum negativen und positiven entwickeln kann. Voller Emotionen lernt man Darby kennen und hat direkt ein sensibles Gespür für ihre Gefühle. Auch ihre Stärke und ihren Mut zu flüchten muss man eindeutig anerkennen. Sie versucht so gut wie möglich ein neues Leben zu beginnen. Dabei hat sie alles aufgegeben und ist zudem noch schwanger. Die Charaktere des Buches sind durch die Reihe weg sehr sympathisch, bis auf Shawn und seine schlägertypen. Besonders toll fand ich den Hotelbesitzer Stavros. Eine gute Seele. Auch Trex der zwar viele Geheimnisse hat, aber sich wirklich Mühe gibt zu beweisen, dass er ein guter Kerl ist. Auch er hatte es nicht leicht in seinem Leben.

Dennoch muss ich auch sagen, dass mir das Buch zwar gefallen hat, doch irgendwie hat mir an manchen Stellen der eine gewisse Funke gefehlt. Dennoch ein absolut lesenswertes Buch.

Fazit

Geflüchtet vor Gewalt, startet Darby schwanger ein neues Leben und lernt andere tolle Abenteuer kennen. Die Angstvollen Momente sind besonders intensiv dargestellt. Ein tolles Buch für einige entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Toller Reihen-Start

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe von Jamie McGuire.
Die Beautiful Reihe habe ich verschlungen und geliebt.

Das Cover ist jetzt nichts besonders, aber mir gefällt es ganz gut.
Titel und ...

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe von Jamie McGuire.
Die Beautiful Reihe habe ich verschlungen und geliebt.

Das Cover ist jetzt nichts besonders, aber mir gefällt es ganz gut.
Titel und Klappentext macht neugierig.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Aber auch sehr modern.
Wir lesen das Buch in der Ich-Form. Und aus der Sicht von Darby und Trex.

Ich war von Anfang an gleich mitten in der Story drin und der Spannungsbogen war die
ganze Zeit da. Die Gefühle und Emotionen wurden sehr gut beschrieben.
Der Mittelteil des Buch war ein wenig in die Länge gezogen, was ich sehr schade fand. Aber zum Ende des Buches wurde es dann noch mal aufregend.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es zwei verschiedene
Charaktere hat.

Das Thema Feuerwehr kam hier sehr gut rüber und wurde auch gut beschrieben. So das ich
da keine Probleme mit dem Thema hatte.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

süße Story für zwischendurch

Jamie McGuire kannte ich schon von der „Beautiful – Reihe“ und von der „Maddox Brüder – Reihe“. Beide Reihen haben mir super gefallen, deswegen musste ich auch ihr neuestes Buch lesen. Leider war ich ein kleines bisschen enttäuscht.

Aber zuerst: Das Cover, mit der Schrift und den Flammen, waren passend gewählt. Auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend und interessant. Alles in allem ein rundes Paket. Ich bin ein Fan von Jamie McGuires Schreibstil, er ist wie immer flüssig zu lesen und gut verständlich.

Mir haben die Abschnitte über die Hotshots sehr gefallen und es war auch interessant ein bisschen darüber zu erfahren wie es bei der Feuerwehr so läuft. Aber das Buch hätte so viel mehr Potential gehabt. Schade, dass die Autorin es leider nicht richtig ausgeschöpft hat. Wie gesagt, der Klappentext klang sehr vielversprechend aber das Buch hat sich, für mich, ein bisschen in die Länge gezogen. Lediglich die letzten 150 Seiten konnten es noch einmal rausreißen. Was auch der Grund ist, warum ich diesem Buch vier Sterne gebe.

Das Ende war sehr gut gemacht und spannend. Ich habe richtig mitfiebern können und gehofft das es gut ausgeht. Der letzte Abschnitt war auch der einzige greifbare für mich. Obwohl Darby und Trex sehr sympathische Charaktere waren und ich die Art mochte wie die beiden miteinander interagiert haben, sind sie manchmal ein bisschen blass geblieben. Allerdings sind mir einige der Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen. Besonders Stavros, Zeke und Naomi fand ich sehr liebenswert. Im zweiten Band (bis jetzt nur auf Englisch) wird es um Zeke und Naomi gehen.

Auch hat mich das Thema Religion ein bisschen gestört. Ich habe nichts gegen Religion und bin selber evangelisch aber ich bin der Meinung, dass man die verschiedenen Meinungen von anderen akzeptieren sollte, egal wie man selbst dazu steht. Und das war ein Punkt in dem Buch der mich sehr gestört hat. Darby ist sehr gläubig und Trex ist Atheist. Was ja an sich kein Problem sein sollte. Es gab ein paar Diskussionen zwischen den beiden, über das Thema und Darby wollte, jedes Mal, nicht akzeptieren, dass Trex nicht an Gott glaubt bzw. konnte sie seine Meinung zu dem Thema nicht akzeptieren. Das hat mich teilweiße richtig aus dem Lesefluss geworfen.

Aber alles in allem war es, bis auf die oben genannten Punkte, eine ganz süße Liebesgeschichte für zwischendurch.