Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 15.09.2018

Shawn und Kit....

„Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch für sie muss er sich richtig ins Zeug legen…“

Das Cover von „Rock my Soul” ist ähnlich gestaltet wie das Cover der anderen Bände der Reihe. Es ist ein junger Mann abgebildet, dieses Mal steht er vor einem Mikrofon. Der Titel zieht aber die Aufmerksamkeit im ersten Moment auf sich. Dieses Mal ist das Cover in Blau Tönen gehalten, was es im Gegensatz zum ersten Band kühler erscheinen lässt.
Der Schreibstil ist genau wie in den anderen Büchern locker, manchmal werden Situationen zu lange umschrieben, aber die Gefühle werden perfekt ausgedrückt und der Humor kommt nicht zu kurz. Die Autorin weiß genau, was die Leser zum Schmunzeln oder Lachen bringt. Jamie Shaw findet genau die richtigen Worte um die Leser das fühlen zu lassen, das die Protagonisten im Buch verspüren. Durch die präzisen Beschreibungen kann man sich alles bildlich vorstellen und schon fast in das Geschehen mit eintauchen.
Kit Larson ist eine interessante Protagonistin und noch ein interessanteres Mädchen. Man merkt definitiv, dass sie mit mehreren Brüdern groß geworden ist, die auch mal gerne zuschlagen. Manchmal war ich echt von ihr geschockt. Aber Kit ist eine nicht auswechselbare Protagonistin, ohne sie wäre das Buch sicher nicht so gut geworden wie mit ihr. Kit ist einfach so, wie sie ist und verstellt sich nicht. Sie verkleidet sich nicht für andere Menschen, sondern stylt sich wie es ihr gefällt und sie macht definitiv auch immer was ihr gefällt.
Shawn ist neben Adam mein Liebling aus der Band. Irgendwie ist er so ganz anders als die anderen Jungs, passt aber perfekt zu ihnen. Shawn hat die vernünftige Rolle über, kümmert sich um die Jungs und um ihre Termine, hat aber auch nichts gegen Groupies. Shawns Art mochte ich, er ist humorvoll, liebevoll, charmant, organisiert und sorgt sich um andere.
Kits Brüder sind ein so wie sich ein jedes Mädchen größere Brüder wünscht, vielleicht etwas zu brutal. Als Nebencharaktere waren sie perfekt, haben ein paar rührende, lustige und haarraufende Stellen mit sich gebracht, überhaupt Kale.
Die Handlung war gut, hat mich aber nicht so mitgerissen, wie die Handlung von Rock my Heart. Ein wenig hatte ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Es war aber echt interessant, wie der Touralltag beschrieben wurde und die ganzen Partys, das Leben mit Groupies.
Schön fand ich es auch, dass man auch von den anderen Bandmitgliedern gelesen hat und sich die Geschichte nicht nur um die beiden Turteltäubchen gedreht hat.
Mein Highlight vom Buch war definitiv Letis Gespräch mit Kit. Es war so anders als ich es mir erwartet habe und er hat genau das gesagt, was der Leser sich sonst immer in solchen Szenen denkt. Er hat kein Drama aus der Situation gemacht, sondern einfach die Fakten aufgezählt. In dieser Szene habe ich Leti echt gefeiert.
Das Buch hat mich nicht so überzeugt wie Rock my Heart. Trotzdem ist es ein sehr gutes Buch, das man jedem weiterempfehlen kann, denn Shawn und Kit sind einfach etwas Besonderes, genauso wie jede einzelne Seite des Buches.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Mit Rockgöre an Bord

Im dritten Teil der "the last ones to know" - Reihe geht es um Kit und Shawn und wie sie während ihrer ersten Bandtour zueinander finden.

Die Geschichte wird aus Kits Sicht erzählt und beginnt von dem ...

Die Geschichte wird aus Kits Sicht erzählt und beginnt von dem Moment an wie sie in die Band gekommen ist. Man erfährt viel über ihre innere Aufregung und wie es ist Karriere in einer Band zu machen, was ich sehr intetessant fand. Auch ihre harte, rockige Art ist einfach cool und damit ist Kit wohl der Traum vieler Mädchen, die selbst davon träumen Rockstar zu werden. Außerdem führt ihr aufbrausender Charakter zu vielen lustigen Momenten, sowohl mit der Band als auch mit ihrem Brüdern.
Doch allgemein konnte ich mich mit Kit nicht richtig anfreunden. Sie hat es in fast jeder Situation geschafft Probleme herzuzaubern, die garnicht da waren und dann so zu übertreiben, bis ein richtiges Chaos entsteht. Sie ist einfach eine riesige Dramaqueen und mir hat Shawn an so einigen Stellen leidgetan, da er wie ein Traumtyp beschrieben wird.

Aber genau das macht dieses Buch trotzdem so toll, denn es gibt jede Menge herzerwärmende Rockstars, viel Musik und man erlebt das Tourleben beim Lesen hautnah mit.
Zwar ist dieser Teil nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber dennoch liebe ich diese Reihe einfach genauso wie die meisten Charaktere.

Veröffentlicht am 15.08.2018

humorvolle Geschichte

Obwohl dies Band 3 ist, habe ich diesen Roman als erstes gelesen, was aber keineswegs ein Nachteil war. Zumindest kam es mir nicht so vor, denn ich musste nicht zwingend etwas im Voraus über die Charaktere wissen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich war direkt verzaubert von der humorvollen Schreibrichtung der Autorin. Man kommt zwar erst ein wenig durcheinander, da Kits Familie sehr groß ist und auch die Band hat einige Mitglieder, die man erst nach einander kennenlernen muss, damit man sie nicht verwechselt. Das empfand ich jedoch nicht als störend.
Vor allem gefielen mir die einzelnen Schauplätze in dem Buch, auf die ich normalerweise wenig achte, wenn ich ein Buch lese. Es kam mir alles so vertraut vor, als wäre ich selbst ein Protagonist in dem Geschehen und würde Shawn und Kit beobachten können, wie sie sich annäherten und wieder voneinander entfernten.
Es gab keine unnötigen Stellen im Buch, langweilig wurde es auch nie. Ganz im Gegenteil, denn es gab unzählige Stelle, an denen ich mir mein Bauch halten musste, weil ich so gelacht habe. Die erotischen Handlungen kamen auch nicht zu kurz, da sie sehr intensiv verfasst worden sind. Es wurde auf jeden Fall heiß zwischen Kit und Shawn, was natürlich nicht fehlen darf.
Ich konnte die Protagonisten in all ihren Handlungen verstehen und habe mich mit ihr verbunden gefühlt, da sie wirklich wie eine 21-jährige, junge Frau gehandelt hat, es kam nichts überspitzt herüber.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so positiv überraschen würde. Mir gefiel von vorne bis hinten einfach alles, was ich schon lange nicht mehr hatte.
Ich werde mir die anderen Bände auf jeden Fall anschaffen und ich bin mir sicher, dass ich sie genauso verschlingen werde, wie Rock my Soul.

Veröffentlicht am 20.06.2018

starke Protagonisten

In diesem Teil gab es einige Wendepunkte mit denen ich nicht gerechnet hatte, Shawn durchlebt eine faszinierende Entwicklung.
Kit unterscheidet sich von ihren Vorgängerinnen steht aber in keiner weise ihnen nach. Sie hat eher ein kumpelhaftes Verhalten, außerdem liebt sie lässige T-Shirts und eingerissene Jeans. Kit war mir direkt sehr sympathisch weil sie nicht auf den Mundgefallen ist.
Beide Protagonisten versuchen die Distanz zu wahren aber dennoch bemerken sie die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Die Geschichte war auch spannend, aber als die Autorin noch ein paar ältere Geschwister rein packt ist die Geschichte fast nur noch Nervenkitzel.
Ich finde die ganze Reihe super jedoch muss ich sagen, dass ich bis jetzt Kit sehr ins Herz geschlossen habe von allen weiblichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Lerne die Rockgöre Kit kennen

Mit 15 verliert Kit ihre Jungfräulichkeit an den aufsteigenden Rockstar Shawn Scarlett, für den sie schon lange geschwärmt hat. Doch er ruft sie nie an und zieht schließlich weg, um mit seiner Band The Last Ones To Know erfolgreich zu werden. Doch Shawn hat immerhin ihre Liebe zur Musik und zum Gitarre spielen geweckt und Kit entwickelt sich mit den Jahren zu einer sehr talentierten Gitarristin. Als Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht, bewirbt sie sich dort und erhält sofort eine Zusage. Für Kit geht ein Traum in Erfüllung, doch sie muss auch täglich Zeit mit Shawn verbringen, was sich als alles andere als leicht herausstellt.

Ich kann direkt vorweg nehmen, dass mir dieser Band bisher am allerbesten gefallen hat. Kit ist einfach eine großartige Protagonistin, die ich bereits in "Rock my Body" in mein Herz geschlossen habe. Kit ist gewissermaßen das schwarze Schaf der Familie. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und geht ihren eigenen Weg und dabei ist es ihr egal, ob sie dabei auf Gegenwind stößt. Sie ist zwar trotzdem manchmal verunsichert, ist aber dennoch eine starke und selbstbewusste, junge Frau. Sie hat Ecken und Kanten, was sie mir einfach noch sympathischer gemacht hat. Ich habe selten eine solch toughe Protagonistin erlebt. Gerne mehr davon!

Kit hat vier ältere Brüder und ist das Nesthäkchen der Familie. Daher sind alle sehr darauf bedacht auf ihre kleine Schwester aufzupassen, was die Rockgöre Kit natürlich nicht so einfach mit sich geschehen lässt. Ich habe die Szenen mit Kits Brüdern so sehr geliebt <3 Es gab hier einfach so viel zu lachen, dass ich mir wirklich den Bauch halten musste. Gleichzeitig gab es aber auch total rührende Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Kits Familie ist für mich ein kleines Highlight in diesem Buch. Am allerliebsten habe ich Kits Zwillingsbruder Kale gewonnen. Er hat mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen und ich wünsche mir ganz ehrlich, dass er auch ein eigenes Buch bekommt.

Shawn war für mich in den vorherigen Bänden noch nicht allzu präsent, hat sich aber hier auch als toller Charakter herausgestellt. Er liest gerne und ist gewissermaßen der Ruhepol und Manager der Band. Er ist der Stratege und kümmert sich um seine Bandkollegen und Freunde. Shawn ist zwar definitiv kein unbeschriebenes Blatt aber auch nicht der exzessive Bad Boy, wie ich es zuvor erwartet hatte. Er brennt für seine Musik und lebt für seine Leidenschaft.

Kit und Shwan gemeinsam sind einfach nur Zucker. Ich habe die Liebesgeschichte zwischen den beiden von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Die Entwicklung ist authentisch und ich habe mich besonders gefreut, dass hier nichts überdramatisiert wurde. Natürlich haben die beiden auch mit Problemen zu kämpfen, aber alles blieb im Rahmen des Nachvollziehbaren.

Neben der Liebesgeschichte steht der Bandalltag allgemein und eine Tour im Speziellen im Vordergrund. Auch diese Szenen haben mir großen Spaß gemacht, da hier natürlich auch die bereits bekannten Figuren wieder ihre Auftritte haben. Die Band gemeinsam ist wie eine große Familie und ich würde so gerne mal selbst einen Tag (oder gerne auch mehrere) mit ihnen allen verbringen.

Jamie Shaws Schreibstil passt für mich perfekt zu einer New Adult Reihe.Sie schreibt locker und unterhaltsam, bietet in den richtigen Momenten aber auch Tiefgang, wodurch das Lesevergnügen quasi vorprogrammiert ist. Dabei passt sie ihren Stil auch immer den jeweiligen Protagonisten an. So wird hier aus Kits Sicht erzählt, weshalb der Schreibstil passenderweise etwas provokanter und frecher ist.

Fazit:
Für mich stellt "Rock my Soul" bisher das Highlight der Reihe dar. Die Geschichte ist turbulent, romantisch, unterhaltsam und voller Leidenschaft. Kit und Shawn sind ein tollen Protagisten-Duo und Kits Familie ist das Tüpfelchen auf dem i.