Cover-Bild Fischbrötchen und Zimtsterne
Band 3 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Jane Hell

Fischbrötchen und Zimtsterne

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 3
»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?«
»Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …«

Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei.
Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee.
Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere.

Ein abgeschlossener, herzerwärmender Roman mit Humor und Meeresrauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

weihnachtlich

Laura hat genug von Sylt. Seit einem Jahr hat sie eine Affäre mit ihrem Chef, der verheiratet ist, aber daran nicht ändern will. Sie ist nicht glücklich und will ihr Leben ändern. So sorgt sie für die Veränderungen in ihrem Leben. Als Erstes ein Date und dabei trifft sie auf Ben. Aber nicht nur er sorgt dafür, dass Ihre Leben auf Kopf steht. In diesem Band wird es sehr emotional. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen fesselt. Weihnachtlich wird es auch etwas und passt perfekt in die Jahreszeit. Ich mag auch Ben, der mal etwas anderes ist und doch perfekt zu Laura passt. Alte Bekannte tauchen auch wieder auf und der Humor hier drin ist teilweise schon etwas schräg. ;)

Veröffentlicht am 27.11.2021

Fischbrötchen und Zimtsterne / humorvolle und spannungsreiche Lovestory in winterlicher Kulisse

In " Fischbrötchen und Zimtsterne: Ein Ostseeroman | Fördeliebe 3 " zog es Laura zwecks Ausbildung von Eckernförde nach Sylt. Nach erfolgreichem Abschluss blieb sie in der Tourismusagentur und schlitterte in eine Affäre mit ihrem verheirateten Chef Jacques.
Als dieser Laura wieder einmal versetzt und Laura danach auf Heimaturlaub geht, überdenkt sie das ganze mit ihm und auf zuraten ihres besten Freundes versucht es Laura mit Tinder.
Gleich das erste Match mit Ben endet in einem Date, ein Date das vielversprechend sein könnte. Wäre da nicht ihre ungeklärte Nichtbeziehung zu Jacques und die Tatsache, dass Laura zur Zeit auf Sylt Zuhause ist.
Doch dann kommt für Laura die Möglichkeit, wieder in Eckernförde einen passenden Job zu bekommen und so aus der unglücklichen Situation mit ihrem Chef zu kommen, lässt sie nach vorne sehen und macht sich mit viel Tatendrang daran, den hiesigen Weihnachtsmarkt neu auszurichten.
Das Laura dann prompt wieder Ben trifft und beide sich zueinander hingezogen fühlen, könnte das I-Tüpfelchen sein. Jedoch stößt Ben Laura vor dem Kopf und das, als sie ein weiteres tolles Date hatten aus dem leicht mehr hätte werden können.
Wird sich Laura davon abhalten lassen, ihren neuen Job erfolgreich abzuschließen? Und gibt sie die Gefühlen zu Ben auf, oder diesem noch eine weitere Chance?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Laura und Ben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Laura und Ben ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ein weihnachtlicher Ostseeroman mit viel Meeresgefühl und Wortwitz!

"Ach manno, Kjell. Ich wollte mich gerade in Selbstmitleid ertränken und du kommst hier mit praktischen Lösungsvorschlägen!" Ein Hauch Sarkasmus schwang in meiner Stimme mit.

"Ja. Und mit Flens."

Kapitel ...

"Ja. Und mit Flens."

Kapitel 5

Als Laura über Weihnachten heimkommt nach Eckernförde, ist sie frisch verliebt - in ihren verheirateten Chef. Um ihm den Druck zu nehmen, kündigt sie und kehrt heim an die Ostsee.

Ein Jahr lang dürfen wir Laura begleiten bei ihrem neuen, alten Leben. Sie und ihre schrulligen Eltern haben mich gut unterhalten und sind mir ans Herz gewachsen. Ihr Vater ist ein alter Metalfan, liebt Katastrophenfilme an Heilig Abend und seine Pflanzen. Ihre Mutter ist ein herzenslieber Mensch, und Laura selbst noch auf der Suche, nach sich selbst und der Liebe.

Dabei gerät sie an Tinder-Bekanntschaft Ben, der ihr auf Anhieb gut gefällt. Aber schneller als erwartet geraten sie aneinander

Mit dem Plot an sich tat ich mir stellenweise etwas schwerer. Klar, Verstrickungen müssen sein, aber hier habe ich die Protagonisten einfach nicht verstanden, was nicht heißt, dass er mich nicht gut unterhalten hat.

Was diesen Ostsee-Roman so besonders macht: Ich hab nicht über das Meer gelesen, ich habe es gespürt, in all seinen Facetten. Da gibts keine seitenlangen Schilderungen von romantischen Meereswanderungen. Nein, die Protagonisten gehen ans Meer, weil es sie dorthin zieht, egal, wie das Wetter ist. Und wenn man die Unwetterfront kaum von der Wasseroberfläche unterscheiden kann, dann ist das eben mal so. Auch die manchmal etwas wortkarge Kommunikation, die typischen Sätze wie "da nicht für" haben mich richtig abgeholt.

Dass Laura in ihrem Job gerade den Eckernförder Weihnachtsmarkt attraktiver gestalten soll, gibt dem Buch noch mehr Weihnachtsflair und hat für mich gut in die Zeit gepasst. Dieser Weihnachtsmarkt wurde tatsächlich vor kurzer Zeit umgestaltet und davon ließ sich die Autorin inspirieren, das spürte man auch!

Einen etwas schalen Beigeschmack hinterließ Ben, bzw. die Art, wie er auf seine Kollegen Einfluss nahm. Vor allem, dass diese sich anscheinend wie willenlose Schafe von ihm in die eine oder andere Richtung treiben ließen fand ich etwas merkwürdig.

Abgesehen von diesem kleinen Kritikpunkt habe ich mich sehr wohlgefühlt in Eckernförde - und das mitgelieferte Rezept wird noch heute nachgebacken!

Fazit: Ein weihnachtlicher Ostseeroman mit viel Meeresgefühl und Wortwitz!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Zimtsterne und fischbrötchen von Jane hell

Eine Prise Ostsee Luft und Meeres rauschen sind beim lesen garantiert

Auf geht es nach Eckernförde laura will den Weihnachtsmarkt ...

Zimtsterne und fischbrötchen von Jane hell

Eine Prise Ostsee Luft und Meeres rauschen sind beim lesen garantiert

Auf geht es nach Eckernförde laura will den Weihnachtsmarkt modernisieren eine tolle Idee Und Aktion und dann ist da aber Ben . .

Ich bin sofort vertieft gewesen beim lesen ich liebe das Meer und Bücher über der Ostsee und das drum herum perfekt wenn man gerade nicht da sein kann

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich werde mir noch die zwei ersten Teile holen .  .So schön🥰

Eine ganz tolle liebes Geschichte rund um Laura und Ben mit einer Prise Humor,Ostsee Feeling und Weihnachts Stimmung

Mir hat das Buch und geschichte von Anfang bis ende gefallen und mir sehr schöne lese Momente bereitet

Veröffentlicht am 20.11.2021

Auch Band 3 der Fördeliebe hat mich wieder voll überzeugt

Protagonistin Laura ist des Jobs wegen von Eckernförde nach Sylt gezogen und hat sich in ihren Chef verliebt. Leider hat er sich auch nach vielen Monaten noch immer nicht von seiner Frau getrennt und erfindet immer wieder neue Ausreden. Ob eine räumliche Trennung seine Sehnsucht nach ihr wieder entfacht und er sich dann endlich trennt? Ein Versuch ist es wert, und so nimmt Laura einen Job daheim in Eckernförde als Touristikerin an und zieht wieder in ihr altes Kinderzimmer.

Als ein Freund ihr Tinder auf ihrem Handy installiert, hat sie sogleich ein „Match“ und trifft sich mit Ben, der ihr ausnehmend gut gefällt.

Als erstes großes Projekt im neuen Job wird ihr die Umgestaltung des Weihnachtsmarktes für das kommende Jahr anvertraut. Sie kniet sich voller Elan in die neue Aufgabe, doch ausgerechnet Ben scheint mit ihrer Arbeit überhaupt nicht einverstanden zu sein und stellt sich ihr in die Quere.

Was hat Ben gegen ihre Pläne? Und warum ist er manchmal von einer Minute auf die andere so abweisend? Und nimmt Lauras Ex-Chef ihren Umzug einfach so hin oder trennt er sich nun endlich von seiner Frau?

Ich kenne die beiden ersten Bände der Fördeliebe, diemir sehr gut gefallen haben und hatte dadurch eine recht hohe Erwartungshaltung. Ich wurde nicht enttäuscht, und das ist eher außergewöhnlich, denn mir kommt es oft so vor, als wenn der Unterhaltungswert bei Reihen mit zunehmenden Bänden nachlassen. Das ist hier absolut nicht der Fall. Laura ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war, die ihr Herz am rechten Fleck hat und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Ich konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinfühlen.

Auch der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich wieder in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Charaktere aus Fördeliebe 1 und 2 wieder aufgetaucht sind. Ich habe sie als gute alte Bekannte begrüßt. Dennoch ist Fördeliebe 3 als Einzelgeschichte lesbar und abgeschlossen, so dass die Bände 1 und 2 keine Voraussetzung sind.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre in der Vorweihnachtszeit. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich habe mich mit Laura und Ben in Eckernförde pudelwohl gefühlt und gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.