Cover-Bild Die Frauenkammer

Thriller
Zwei Leichen.
Ein Tattoo.
Keine Spur zum Täter.
Auf einem stillgelegten Kasernengelände finden Polizisten eine Frauenleiche, doch die Ermittlungen
liefern keine verwertbaren Spuren weder zum Opfer noch zum Täter. Schon bald wirft ein zweiter Todesfall weitere Fragen auf. Es scheint eine Verbindung zwischen beiden Fällen zu geben. Für Kommissar Frank Holper beginnt eine mühsame Ermittlungsarbeit, für die er schließlich einen Privatdetektiv um Mithilfe bittet. Ein verhängnisvoller Fehler …

Veröffentlicht am 11.03.2020

Das Tattoo des Todes

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Auf einem stillgelegten Kasernengelände liegt eine Frauenleiche. Kommissar Frank Holper ist als erster dort und er betrachtet die Leiche, die vielleicht gerade mal 20 Jahre alt ist. Er war sich sofort sicher, das die junge Frau nicht hier ermordet wurde. Die Leiche wurde nur so schnell gefunden, weil sie einen Hinweis bekamen.
Dann liest man sofort von Lukas, dem Privatdetektiv und seinem Hobby und genau diese Info sorgt dann auch für die aufkommende Spannung.

Der Autor hat hier eine außergewöhnliche Geschichte kreiert. Man weiß sofort, wer der Täter ist und man kennt auch die Opfer und doch ist es dem Autor gelungen ungeheure Spannung zu schaffen.
Die Polizei tappt hier im dunkeln und Frank Holper sucht ausgerechnet bei Lukas, dem Privatdetektiv Unterstützung. Genau das macht dann hier die Spannung aus und es wirkt schon ziemlich makaber.

Die Frage, die man sich hier als Leser stellt ist, ob denn Lukas jemals geschnappt wird. Das erhöht dann auch den Drang einfach nur weiterzulesen um zu erfahren, was hier noch alles passiert und wie das alles weitergeht.

Spannend ist hier auch, wie Miriam, eines seiner Opfer sich versucht zu wehren. Sie schafft es sogar aus dieser ominösen Kammer und hier steigt die Spannung nochmal erheblich an.

Von mir gibt es für dieses spannende Buch die vollen 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde und ich vor Spannung immer nur weiterlesen wollte. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen für alles Thrillerfans.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 11.04.2020

Spannend und fesselnd

Der Täter hat in seinem Keller einen luft- und wasserdichten Raum geschaffen, in dem hält er Frauen fest und quält sie. Bald schon werden zwei Leichen gefunden. Kommissar Frank Holper bittet bei seinen Ermittlungen den Privatdetektiv Lukas Bender um Hilfe, doch das war ein verhängnisvoller Fehler und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Der Thriller „Frauenkammer“ von von Jannes C. Cramer hat mich wirklich gefesselt. Was muss in einem Menschen vorgehen, solche Taten zu begehen? Ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Die Tätowierung

Das Thema dieses Romans ist nicht neu und nicht unreal. Haben wir in leicht verändertem Modus alles schon gehabt. Ein Psychopath sperrt Frauen in eine Kammer in seinem umgebauten Keller, tätowiert sie, quält sie und bringt sie um. Danach legt er sie irgendwo in der Öffentlichkeit ab, vergräbt sie, eine läßt er laufen.
So kommen die Dinge ins Rollen. Kommissar Frank Holper braucht lange, bis er die Zusammenhänge kapiert.
Ein Roman, dessen Handlung gar nicht so weit her geholt ist. Der Autor Jannes C. Cramer schreibt sehr logisch, wie der Täter seine Coups plant und ausführt und läßt die Leser an dessen kranken Gedanken teilhaben.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Gelungen

Auf einem stillgelegten Kasernengelände wird eine Frauenleiche gefunden. Doch für die Polizisten gibt es keine verwertbaren Spuren außer ein Schmetterlingstattoo mit einem "L". Kurze Zeit später wird erneut eine Frau gefunden, ebenfalls mit dem gleichen Tattoo. Ist das etwa das Zeichen ihrer Mörder. Kommissar Holper übernimmt die mühsame Ermittlungsarbeit und zieht einen Privatdetektiv Lukas Bender hinzu. Er weiß gar nicht wie nah er dem Mörder damit kommt...

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Er lässt sich leicht weglesen. Außerdem wird immer zwischen den einzelnen Charakteren gewechselt, sodass sich eine Spannung aufbaut und auch gehalten wird.

Die Spannung zum Ende des Buches war richtig klasse. Allerdings hat das Buch dann etwas zu abrupt geendet und ist noch halboffen geblieben. Hier kann man das Gefühl bekommen, als wenn der Autor keine Lust mehr hatte das Buch zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Des Weiteren hätte ich mir die Handlungen und Ortsbeschreibungen noch detailierter gewünscht, sodass man es sich bildlicher vorstellen kann.

Was ich auch nicht so gut fand, weil es etwas die Spannung für mich genommen hat, war das die Puzzleteile gleich aufgelöst worden sind. So blieb dem Leser nicht wirklich ein Miträtseln. Das Buch war mehr auf den Täter bezogen und man ist quasi mit ihm mitgelaufen. Ist jetzt nicht wirklich negativ, war auf jeden Fall mal was Anderes.

Trotz ein paar kleinen Mankos ist es ein richtig tolles Buch. Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Spannender Thriller!

Zum Buch: Auf einem abgelegenen Kasernengelände wird eine unbekleidete Frauenleiche gefunden, nachdem ein anonymer Anrufer den Fund gemeldet hat. Aufgrund fehlender Fingerabdrücke kann die Frau nur schwer identifiziert werden. Dann taucht eine zweite Leiche auf. Gemein haben die beiden ein Tattoo in Form eines Schmetterlings, verziert mit dem Buchstaben L. Die Signatur des Mörders? Kommissar Frank Holper kommt in dem Fall keinen Schritt weiter und nimmt deshalb Kontakt zu dem Privatdetektiv Lukas Bender auf. Dass das ein Fehler ist, wird ihm fast zu spät klar…

Meine Meinung: Dem Autor ist hier ein sehr spannender Thriller gelungen, der ohne viel Blut auskommt. Die Kapitel tragen Namen als Überschriften und innerhalb der Kapitel sind Szenenwechsel auch noch mal gegliedert. So ist das Buch auch gut eingeteilt und liest sich sehr flüssig weg. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Der Leser weiß hier im Buch natürlich mehr als der Kommissar. Trotzdem fällt die Spannung überhaupt nicht ab, sondern man fiebert mit, wann der Kommissar hinter das Rätsel kommt. Da dies erst sehr spät ist, bleibt der Spannungsbogen bis zum Ende erhalten. Dann wird es nochmal richtig nervenaufreibend und endet aber, zumindest zu meiner Zufriedenheit.

Interessant fand ich hier die Methoden, die man so anwenden kann, um Menschen zu brechen. Das habe ich so auch noch nicht oft gelesen.

Es gibt viele starke Charaktere in diesem Buch, leider gehört der Kommissar nicht so dazu. Er lässt sich hier total an der Nase herumführen… Aber Lukas ist toll gezeichnet, ein absolut eiskalter Psychopath, der von sich und seinem Handeln absolut überzeugt ist. Die Macht, die er gegenüber seinen Opfern zeigt, ist schon echt ekelerregend. Auch Miriam, sein zweites Opfer, ist eine total starke Persönlichkeit. Leider ist Lukas dabei, auch sie zu brechen…

Mein Fazit: Das Buch ist sehr spannend und ich würde es auf jeden Fall Thriller-Fans weiterempfehlen!