Cover-Bild Verlieben auf schottisch. Die kleine Hundeschule in den Highlands
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Jasmin Fröhlich

Verlieben auf schottisch. Die kleine Hundeschule in den Highlands

Roman | Turbulenter Liebesroman in Schottland

Ein Neuanfang mit Border Collie in den Highlands. Der Liebesroman für alle LeserInnen von Manuela Inusa und Debbie MacComber

Ein Tapetenwechsel ist genau das, was Ella nach einer schmerzhaften Trennung braucht. Da kommt ein Jobangebot aus Schottland gerade recht.
Doch das Abenteuer ihres Lebens startet längst nicht so reibungslos, wie sie es sich ausgemalt hatte. Die Gezeiten, ein ungezogener Border Collie und ein attraktiver Highlander machen Ella das Leben schwer. Zusammen mit Angus taucht Ella in die wunderschöne und mystische Welt der Highlands ein und bald ist längst nicht mehr klar, wer hier wen therapiert.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Gefühle

Ella will ihr altes Leben hinter sich lassen und zieht nach Schottland, um dort ein Jobangebot anzunehmen. Doch im Leben kommt immer alles anders, als man denkt und so lernt sie neben einem eigenartigen Hund auch einen attraktiven Schotten kennen. Ich fand den Roman sehr kurzweilig und unterhaltsam mit viel Humor und Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen. Das Cover passt sehr gut dazu und auch der Schreibstil ist schön. Ein Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 05.11.2022

sehr zu empfehlen

Bei „ Verlieben auf schottisch. Die kleine Hundeschule in den Highlands“ von Jasmin Fröhlich handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist wunderschön. Idyllisch, lädt zum Träumen ein und ist ein richtiger Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin, hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es so innerhalb von nur 2 Tagen durchgelesen. Hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Die Protagonisten sind so gut gezeichnet und sympathisch, dass ich sie gerne ein Stückchen auf ihrem teils steinigen, aber auch wunderschönen Weg begleitet habe.

Die Mischung aus Liebesroman, Neuanfang, Schicksale usw. hat mir sehr gut gefallen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich, als ob ich mit auf den Highlands wäre.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Neuanfang in den Highlands...

Verlieben auf schottisch. Die kleine Hundeschule in den Highlands von Jasmin Fröhlich

Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman in dem es um Trauerbewältigung und einen Neuanfang geht. Dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Das Cover wirkt einladend und so begebe ich mich in die Highlands...
Ich lerne Ella kennen. Ihre heile Welt ist gerade zerbrochen, denn ihr Freund ist fremd gegangen. Spontan nimmt sie ein Jobangebot in den Highlands an. Dort gerät sie in ein Unwetter und strandet bei Angus. Dieser ist tief in seiner Trauer um seine verstorbene Frau verwurzelt. Doch Ella schafft es unbewußt, ihn aus dieser tiefen Verzweiflung zu reißen. Immer öfter muss er an sie denken.
Die Charaktere von Ella und Angus sind mir von Anfang an sehr sympathisch. In diesem Roman sind beide der Mittelpunkt und alles dreht sich um ihre Sicht der Welt. Wir erhalten emotionale Einblicke in ihre Gedankenwelt, den Schmerz und ihre Trauer.

Veröffentlicht am 05.09.2022

süße Sommerlektüre

Ella macht sich für einen Job auf den Weg nach Schottland auch um ihr altes Leben hinter sich zu lassen, dabei landet sie gleich als erstes bei Angus, doch der will sie so schnell wie möglich loswerden und dann ist da noch die Familie für die sie einen Hund abrichten soll und sie fast wie eine Tochter behandelt.

Bezaubernde Geschichte mit sehr traurigem und dramatischem Hintergrund.
Ellas Geschichte hat mich zwar eigentlich schon gelangweilt, weil schmerzhafte Trennungen ja doch in jedem zweiten Liebesroman vorkommen, aber das Verhältnis zu Angus bzw seine Geschichte haben dem ganzen eine Wendung verabreicht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum weglegen, gerade die Begegnungen zwischen Angus und Ella haben immer wieder etwas sehr besonderes und eine eigene Dynamik.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wunderschönes Buch

Als Ella einmal früher heimkam, war ihr Freund ...

Als Ella einmal früher heimkam, war ihr Freund Daniel mit einer nackten schlanken Frau zu Gange. Darauf nahm sie einen Job in den Highlands um dort einen Hund zu trainieren. Ihre beste Freundin Mina stand ihr immer bei. Als sie in Schottland ankam und dann mit dem Auto zur Auftraggeberin fuhr, geriet sie in ein Unwetter und das Auto überschlug sich und sprang auch nicht mehr an. Sie ging zu Fuß weiter und hoffte, dass sie bald ein Haus fand, denn es schüttete wie verrückt und sie war schon ganz nass und fror. Endlich sah sie ein Haus und es machte ihr ein hübscher aber mürrischer Mann auf, der sich als Angus vorstellte. Er zeigte ihr den Weg ins Bad. Er fand sie dann schlaffend vor. Er brachte sie ins Bett und am nächsten Morgen rief sie bei ihren Arbeitgebern an und sie holten Ella dann ab. Als Dankeschön backe sie Angus Kekse in Knochenform für ihn und schrieb ihm einen kleinen Zettel. Er gefiel ihr sehr gut, aber ob sie ihn wiedersah?
Ich habe mich sofort in das Buch verliebt. Es ist einfach ein wunderschöner Wohlfühlroman der auch etwas tiefgründig ist. Ella und Angus sind zwei wundervolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließt. Durch dir bildliche Beschreibung konnte ich alles durch mein Kopfkino sehen. Die Familie wo Ella wohnt ist einfach traumhaft süß, vor allen die Oma. Sie ist das Herz dieser Familie. Es fühlt sich an wenn man liest wie ein heimkommen zu einem Teil der Familie der weiter weg wohnt. Ihr solltet das Buch nicht verpassen. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.