Cover-Bild Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.06.2019
Jasmin Romana Welsch

Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein

Lügen sind verwerflich. Sie stiften Chaos, verletzen Gefühle und errichten Luftschlösser, die einen nach dem Verpuffen im freien Fall aus allen Wolken fallen lassen. Mein Luftschloss ist der Hammer. Geräumig, schick, voller charakterstarker, witziger Menschen - und einer von ihnen ist auch noch der schönste Mann der Welt.
Während um mich herum die Kirchenglocken eine Traumhochzeit einläuten und Liebe so beschwingt durch die Luft schwirrt, als hätte Amor einen in der Krone, versinke ich immer tiefe in einer Parallelwelt, die nicht meine ist.
Nein, mein Leben wird zu keinem Urban-Fantasy-Roman - dafür vögeln wir alle noch immer zu wild rum und reißen zu viele bescheuerte Witze. Aber ein wenig wie im Märchen ist es plötzlich doch. Doof nur, dass Märchen zwar immer schön, aber nie wahr sind ...

Veröffentlicht am 14.12.2020

Sie sind endlich wieder da: Die ganzen Charaktere aus den Bücherserien von Jasmin Romana Welsch

Das war der erste Band, bei dem ich stellenweise nicht entscheiden konnte, ob ich heulen oder lachen soll! Alle tollen Charaktere von Jasmin tauchen in diesem Band auf und es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. Die Geschichte geht mittlerweile ans Eingemachte! Es ist sehr tiefsinnig und man kann einfach nicht aufhören zu lesen!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Schockierendes Ende

Evig Roses - Liebe will gelernt sein von Jasmin Ramona Welsch macht mich einfach nur fertig. Wie kann ein Buch einen nur so sehr fesseln und so zerstören.

Ich habe gehofft, gebangt, gebetet und so oft ...

Ich habe gehofft, gebangt, gebetet und so oft den Kopf geschüttelt das ich eigentlich nen Schaden davon hätte tragen müssen.Aber zu erst zu unser guten Emma.

Emma ist auch wie in den vorhergehenden Teilen total witzig und tollpatschig, das mag ich so an ihr. Man merkt ihr aber auch ihre Unsicherheit und Selbstzweifel sehr stark an, dass ist für mich aber nicht negatives es macht sie so menschlich und real, fast als würde man sie persönlich kennen.

Absolut unsympathisch war mir David, obwohl er mit den anderen der Clique sehr gut befreundet ist und alle sich mögen bin ich mit ihm einfach nicht warm geworden. Gerade auch seine Sprüche gegenüber Lena waren echt mies, mich würde interessieren was da wohl vorgefallen ist.

Sehr überrascht hat mich Pascal, er zeigt Regungen und tut Dinge die ich so nicht erwartet hätte, es war spannend etwas über seine Vergangenheit zu erfahren und wieso er so ist wie er ist. Eigentlich eine tolle Story über seine Clique, die Emma sofort aufgenommen hat als würden sie sie schon ewig kennen.

Das Ende des Teils hält natürlich so manche Überraschung bereit mit der man nicht sofort gerechnet hat, aber Emma zieht Probleme ja irgendwie magisch an. Ich hoffe wirklich auf ein Happy End für sie, sie hat es einfach verdient, ein so aufopferungsvoller Mensch sollte auch mal Glück im Leben haben.

Für mich bleibt es immer noch spannend, was passiert im nächsten Teil? Wird Kevin etwas erfahren? Was ist mit Pascal? Was ist mit Emma? So viele Fragen die hoffentlich beantwortet werden.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Was für ein Cliffhänger!

Wenn man das Buch zuende gelesen hat, denkt man sich nur: wo ist der sechste Band, denn man ist so in der Welt drin und möchte nur wissen wie es nun weiter geht!
Sehr zu empfehlen.

Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ich bin sprachlos...

Wie soll man denn zu einem 5. Teil einer Reihe, auf den man sehnsüchtig gewartet hat, noch eine sinnvolle Rezension schreiben ohne zu spoilern? Ich erzähle euch sicher nicht viel über den Inhalt, denn das würde dieser genialen Geschichte nicht gerecht werden. Aber gut, irgendwas muss ich ja schließlich sagen…

Jasmin Romana Welsch kann einfach wahnsinnig gut schreiben und ihre Handlungen sind immer lebendig – voller bunter Farben und Formen, die einfach Spaß machen, wenn man ihre extravaganten Details erkennt. Locker, leicht und flüssig ist ihr Stil und ich bin wieder nur so über die Seiten geflogen.

Im fünften Band lernen wir Pascal von einer ganz anderen Seite kennen und ich hab mich so zerkekst (wie Emma es ausdrücken würde), als die französische Diva plötzlich rothaarig-angemuteten Sprechdurchfall hatte. Er hat sich angesteckt und seine Verwirrtheit darüber war so was von niedlich. Es gibt skurrile Geheimnisse, leidenschaftliche wie auch testosterongeschwängerte Begegnungen, eine traumhafte Märchenhochzeit und ein Ende, über das ich eigentlich kein Wort verlieren will.
Warum?
Ich bin gerade fünf und stampfe vor lauter Wut und
Unverständnis auf dem Boden auf.
Weshalb?
Weil es noch nicht Sommer ist und ich den sechsten und damit
finalen Teil noch nicht in den Händen halten kann!!!
Der Schock sitzt tief. Danke liebe Autorin. Nicht.
Ach, nehmt mich bitte nicht ernst….

Ich liebe dieses Buch!!! Die Lacher, die heimeligen Gespräche bei denen ich mich sofort an “Be with us”, “Teach me Love” oder “Ghetto Engel ” erinnert habe. Diese Momente des Nachhausekommens und der kleinen versteckten Insiderwitzchen, welche mir ein warmes Gefühl im Herzen und einen Lachmuskelkater verpasst haben. Dann zu sehen, was aus meinen liebsten Charakteren geworden ist, weil man die Pärchen schon in anderen Büchern beobachtet hat, wie sie zu ihrem Glück gefunden haben, ist sooo unfassbar schön. Und dazwischen die rothaarige Trulla, dessen eigene Story gerade erst geschrieben wird.
Es war wieder phänomenal!

Ich war gerührt und voller Liebe, ich war traurig und sehnsüchtig. Die Emotionen kochen über und ich habe mich völlig mitreißen lassen. Ihr müsst es einfach selbst erleben, denn “Evig Roses” ist eine bombastische Reihe!!! Ich würde sie immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ich bin immernoch fix und fertig!

Ihr kennt das, oder? Wenn ihr euch wie wahnsinnig auf ein Buch freut und genau wisst, das eBook wird vor dem Taschenbuch erscheinen. Hält man das immer aus, so lange zu warten? Weil man es sowieso im Regal stehen haben möchte? Ich kann euch sagen: Nein, kann man nicht! Zumindest nicht immer. In meinem Fall betraf das den 5. Band von "Evig Roses". Nachdem ich die ersten 4 Bände vor Kurzem hintereinander weg gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass es nun endlich weitergeht. Also: her mit dem eBook und einfach vorab schonmal alles lesen, was da auf mich wartet! Dass dieses Buch samt dem wieder mal wunderbaren Cover noch in meinem Regal landen wird, steht außer Frage, aber den Inhalt habe ich auf alle Fälle schon vollkommen in mich aufgesogen!

Emma steht natürlich erneut vor ungeahnten Herausforderungen. Und ganz ehrlich, ich verstehe dieses Mädel so oft nur zu gut. Wenn aus dem Gehirn nichts Vernünftiges mehr rauskommt und das Ganze nur noch als verrückt-verpeiltes Geplapper aus einem ausbricht und man sich eigentlich vorrangig zum Löffel macht - genau meine Welt. Nur, dass ich nicht mit einem heißen Franzosen und einer Gang voller verrückt-toller Leute auf einer Hochzeit bin. Dieses Privileg gebührt Emma :D
Und die ist von dem Ganzen mehr als vereinnahmt. Wie soll man da bitte auch noch einen klaren Gedanken fassen, wenn da so viel Liebe um einen herumschwirrt? Und man mit den eigenen Gefühlen sowieso nicht mehr zurechtkommt? Und dann sind da ja noch die Fettnäpfe und aus dem verträumten Märchen wird etwas ganz Anderes...

Ich bin eigentlich immer wieder sprachlos, wenn ich ein Buch der Autorin beendet habe. Und insbesondere "Evig Roses" macht einen gewissermaßen fix und fertig! Natürlich im positiven Sinne. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch immer einen Muskelkater in meinen Lachmuskeln habe, weil man einfach nicht anders kann, als sich schlicht und ergreifend kaputtzulachen. Das liegt zum Einen an den Charakteren an sich, weil sie einfach stellenweise nur total verrückt und durchgeknallt sind (und dafür muss man sie einfach lieben) und zum Anderen an dem wahnsinnig guten Schreibstil der Autorin. Diese Bücher leben, sie versprühen Witz, Charme und wenn es darauf ankommt auch Tiefgründigkeit. Ich finde, das ist etwas ganz Besonderes und es ist einfach nur ein absolutes Vergnügen, hier ins Lesevergnügen abzutauchen. Auch diesmal ist es so einfach, sich in der Geschichte fallen zu lassen und man hat beinahe das Gefühl, selbst Teil der Hochzeit und dieser verrückten Clique zu sein.
Noch dazu weiß man eigentlich gar nicht mehr, in wen man sich als Leser denn nun verknallen möchte. So viele tolle und heiße Jungs, meine Güte, ein Harem wäre wahrscheinlich toll. Die Auswahl ist zu groß und man kann sich nicht entscheiden, mit wem man vorrangig sympathisieren möchte. Und nein, ich verzichte an dieser Stelle darauf, euch die Auswahlmöglichkeiten näher zu bringen - ihr sollt schließlich beim Lesen sabbern und nicht jetzt schon ;)

Die Entwicklungen in diesem 5. Band strotzen nur so vor Überraschungen und unerwarteten Entwicklungen. Es gibt Gefühle, Nicht-Gefühle, Drama, Streit und Emotionen - und Geständnisse, die man so vielleicht gar nicht erwartet hat, allen voran Emma nicht. Ich finde es toll, zu sehen, wie sich die Charaktere inzwischen entwickelt haben und wie sie mit all dem Neuen umgehen. Im ersten Band hätte ich in die ein oder andere Ecke noch absolut gar nicht gedacht. Aber genau das macht ja eine Faszination aus.

Doch ich muss euch auch eines sagen. Ihr werdet nicht nur sabbern oder schmachten oder seufzen oder lachen. Nein. Ihr werdet auch durchdrehen. Wortwörtlich. Und zwar enorm! Nach den vorherigen 4 Bänden der Reihe war ich eigentlich sicher, ich gehe beruhigt in die Wartezeit bis zum 6. und finalen Teil. Aber nein! Rechnet bei einer tollen Autorin bitte IMMER mit einer Überraschung. Der Cliffhanger, den sie hier am Schluss eingebaut hat, ist einfach nur absolut irre! Und damit meine ich irre im Sinne von "Wie konnte sie das bitte tun?!?!?! Hallo, hier in dem Buch fehlen Seiten!! Mein Buch ist kaputt! Das kann doch nicht das Ende sein?! Ihr ERNST?" Ja. So in etwa ging es mir am Ende. Und ich leide immernoch. Ihr werdet es nicht glauben, ganz ehrlich.
Aber was ihr glauben müsst ist: lest dieses Buch! Man kann es einfach nur lieben! Und das Ende dann hassen. Aber den Rest vom Buch kann man lieben! Und genauso verhält es sich auch mit der Autorin - und für "Liebe will gelernt sein" will man sie zum Einen knutschen und zum anderen....tja, das weiß ich auch noch nicht so genau.... Ich bin sehr gespannt, wie sie das im 6.Band wieder gutmachen will. Ich werde geduldig warten.

Fazit:
★★★★★
Ich bin immer noch fix und fertig von diesem Buch, in jeder Hinsicht! Wie ich das bis zum Sommer aushalten soll, ist mir noch unklar, aber durchhalten ist alles! Verdiente 5 Sternchen für diesen grandiosen 5. Teil von Emma und den "Evig Roses".