Cover-Bild Marked Men: In seinen Augen
Band 1 der Reihe "Tattoo-Bad-Boy-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Jay Crownover

Marked Men: In seinen Augen

Christiane Meyer (Übersetzer)

Manchmal ziehen sich Gegensätze eben nicht nur an. Manchmal prallen sie aufeinander. Und manchmal sprühen zwischen ihnen die Funken.

Medizinstudentin Shaw ist in "Bad Boy" Rule verliebt, seit sie denken kann. Dabei weiß sie selbst, wie unvernünftig das ist. Es gibt niemanden, der schlechter zu ihr passen würde. Wann immer sie aufeinandertreffen, schweigen sie sich entweder an oder liegen sich in den Haaren. Bis zu dem einen Abend, an dem sich alles ändert.

Die perfekte Mischung aus Drama und prickelnder Erotik - Die New-York-Times-Bestseller-Reihe "Marked Men".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.02.2020

unglaublich schöne Geschichte

Shaw kennt Rule schon fast ihr halbes Leben und genauso lange liebt sie ihn schon. Doch Rule ahnt nichts davon, bis sich an einem Abend plötzlich alles ändert.
Aber Rule macht es Shaw nicht besonders ...

Aber Rule macht es Shaw nicht besonders leicht, ihn zu lieben...

Die Autorin hat einen sehr schönen, leichten Schreibstil. Man findet leicht in die Geschichte und die Seiten fliegen dahin.

Die Idee der Geschichte ist ein alter Hut: Good Girl verliebt sich in Bad Boy und rettet ihn schließlich, aber was soll ich sagen, ich liebe solche Geschichten.

Shaw ist nicht das typische "Everybodys Darling", sonst hätte sie sich wohl auch nie in Rule verliebt. Sie ist auf ihre Weise ebenso zerbrochen wie Rule. Ich finde es unglaublich mutig und stark, wie sie für ihn und ihre Beziehung kämpft.

Rule sieht das lange nicht, aber später weiß er es zu schätzen. Er beschützt sie, mit allem was er hat, würde alles für Shaw tun. Dabei hat er mit einer ganzen Menge an Problemen zu kämpfen.

Ich konnte sowohl Rule als auch Shaw gut verstehen. Rule hat viel mitgemacht. Er hat gelernt, allein durchs Leben zu gehen, daher fällt es ihm schwer, Shaw an sich heranzulassen und sie nicht auszuschließen.

Shaw hat früh gelernt, dass die Menschen, denen man vertraut, einem am meisten wehtun können. Ihre Eltern enttäuschen und verlassen sie immer wieder, ihr fällt es also schwer, Rule zu vertrauen.

Der Prozess, wie sie sich dem anderen endlich öffnen können, ist unglaublich schön und gefühlvoll geschrieben, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.

Etwas prickelnde Erotik gibt es auch, das ist eigentlich gar nicht meins. Aber in diesem Buch nimmt es nicht Überhand, es wird keine zu eindeutige Sprache verwendet, es hat mich also nicht gestört.

Das Buch kann ich unbedingt weiterempfehlen, Rule gehört definitiv auf die Liste meiner Bookboyfriends, er ist wirklich toll.

Die Nebenfiguren haben mir auch sehr gut gefallen, und ich freue mich darauf, in den Folgebänden noch mehr von ihnen zu hören und zu erfahren, wie es ihnen ergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine wirklich tolle und spannende Story

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Friends-to-Lovers Geschichten, ...

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Friends-to-Lovers Geschichten, doch diese hier ist komplett anders.
Denn Shaw und Rule sind alles andere als Freunde, eher bekannte, die mehr oder weniger zusammen aufgewachsen sind.

Die Geschehnisse um Remmy und das damit zerrüttete Verhältnis zu seiner Familie, haben aus Rule einen noch schwierigeren Menschen gemacht, als er eh schon war. Denn er hat nie gelernt, jemanden wirklich an sich ran zu lassen. Und vor allem nicht Shaw, denn seiner Meinung nach, was diese mit seinem Zwillingsbruder Remmy zusammen.
Doch Shaw war schon vom ersten Moment an, in dem sie Rule kennen gelernt hat, verliebt und konnte sich nie von der Liebe zu ihm befreien.
Auch die Beziehung zu Gabe, die ihr von ihren Eltern aufgezwungen wurde, oder Rules verschleiß an Bettgespielinnen konnten an ihren tiefen Gefühlen zu dem Tätowierer ändern.
Als sie sich von Gabe trennte, weil sie es mit dem Sohn eines Richters nicht mehr aushielt, lief das Ganze aus dem Ruder…

Mir gefiel an dieser Geschichte besonders gut, dass es nicht dieses klassische Friends-to-Lovers Ensemble ist. Der Schreibstil von Jay Crownover ist locker und leicht und die Sprecher haben das Buch wirklich toll wieder gegeben. Hier und da hab ich kleinere Recherchefehler rausgehört, allerdings fallen diese nur auf, wenn man sich selbst mit Bodymodifikationen befasst hat.
Da ich nur das Hörbuch kenne, möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine Triggerwarnung am Anfang angebracht sein könnte, da gerade die Geschehnisse mit Gabe, zarter besaitete Personen als mich triggern könnten.

Alles in allem aber ein tolles Hörbuch, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Schöne, emotionale Liebesgeschichte

Es ist inzwischen über 5 Jahre her, dass mich die ersten beiden Bände dieser Reihe mitgerissen haben. Da nun endlich alle 6 Teile auf Deutsch erschienen sind, hielt ich es für einen guten Zeitpunkt, meine Erinnerung an die Geschichten aufzufrischen. Denn auch, wenn man jedes Buch unabhängig von den anderen lesen kann, hängen die Figuren und ihre Geschichten miteinander zusammen.

An meiner Begeisterung für dieses Buch hat sich nichts verändert. Rule und Shaw sind zwei Protagonisten, in die man sich einfach verlieben muss. Sie wirken so unterschiedlich wie Wasser und Feuer, bis man hinter die Fassade blickt und feststellt, wie ähnlich sie sich sind. Beide machen im Verlauf des Buches eine unglaubliche Entwicklung durch, werden reifer und brechen aus ihren Mustern aus. Dabei hat mir auch dieses Mal wieder besonders gefallen, dass Rule keinem stereotypen Charakter entspricht; er ist kein Good Guy, aber auch kein Bad Boy; er ist einfach ein Mensch, der so lebt und handelt, wie er es möchte.
Das zentrale Thema dieser Geschichte ist, wie wir in den bewussten und unbewussten Erwartungen anderer Menschen - zumeist unserer Eltern - gefangen sind und wie schwierig es ist, sich von diesen Erwartungen los zu machen, um wir selbst zu werden. Es gab einige traurige, einige schockierende Szenen und einige, die mich wütend machten; es gab aber auch süße und lustige Momente.

Lediglich einen Kritikpunkt habe ich. Ich finde es schade, wie mit der Offenbarung von "Remys Geheimnis" umgegangen wurde. Die Reaktionen von Rule und Rome fand ich sehr gut nachvollziehbar, ich glaube, da ging es auch weniger um den Inhalt des Geheimnisses, als um die Tatsache, dass es ein Geheimnis gab. Aber ich hätte mir gewünscht, dass der Umgang der Eltern damit mehr kritisiert worden wäre, denn deren Verhalten war unmöglich.

Ich durfte das Buch dieses Mal als Hörbuch hören, und beide Sprecher haben mir sehr gefallen. Ihre Stimmen haben gut zu den Protagonisten gepasst, es war angenehm ihnen zu folgen und die Emotionen kamen bei mir an.

Fazit:
Auch beim zweiten Mal konnte mich diese Geschichte wieder fesseln und berühren. Eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte mit ernsten, wichtigen Themen. Ich freue mich, die Reihe nun fortsetzen zu können und vergebe empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Shaw & Rule

Rezension zu Marked Men - in seinen Augen

Medizinstudentin ...

Rezension zu Marked Men - in seinen Augen

Cover:

Das Cover fand ich sehr cool und hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Es ist in grau Tönen gehalten und man sieht nur den Oberkörper eines muskulösen Mannes, welcher zur Hälfte voll tätowiert ist.
Mittig steht in großen Lettern und in einer knalligen Lila Farbe der Titel und klein in weiß die Autorin.
Es ist sehr schlicht gemacht, aber dennoch mag ich es total.

Schreibstil:

Dies war mein erstes Buch von Jay Crownover. Es hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war locker und leicht, sodass man schnell in die Geschichte kam und sie auch schnell beendete. Trotzdem fehlten die Tiefe und die Gefühle keines Falls. Mir gefiel es total, dass aus beiden Sichten geschrieben worden war, da man so viel besser die Hauptprotagonisten kennenlernen konnte und auch deren Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen konnte. Alles in einem war es gut ausgearbeitet und es gefiel mir gut.

Handlung:

Die 19 Jährige Shaw versucht jedem Gerecht zu werden. Und dies betrifft auch ihre zweit Familie. Um Margot Dale, ihre zweit Eltern sozusagen, einen gefallen zu tun, sorgt Shaw jeden Sonntag dafür, dass ihr Sohn Rule bei den Familienessen vorbeischaut. Doch für Shaw ist es nicht gerade leicht, da sie schon immer in den Bruder ihres Besten Freundes verliebt war und Rule ist ein totaler Frauenheld, was bedeutet, dass Shaw immer seine Bettgeschichten mitbekommt. Ein verrückten Ex Freund und eine unausstehliche Familie kommen noch hinzu und machen Shaws Leben nicht gerade leichter, aber wenigstens ist Ayden, Shaws Mitbewohnerin und beste Freundin eine Aufmunterung.
Aber Shaws Geburtstag mischt ihr komplettes Leben auf und aus Rule und ihr wird schnell mehr, als nur Bekannte zu sein.

Charaktere:

Shaw ist für ihr junges Alter wirklich sehr reif und verantwortungsvoll. Leider versucht sie mit hängen und würgen es jedem Recht zu machen, sodass sie ein Paradebeispiel ist und nicht so ist, wie es es gerne sein möchte. Sie war wirklich ein liebevoller und netter Charakter, für den man schon mal Mitleid empfand, besonders, wenn es um ihren Ex Gabe ging.

Rule war ein sehr besonderer Charakter. Anfangs ging er mir schon auf den Keks. Er war unhöflich zu Shaw und ihm ging alles am Arsch vorbei. Hinzukommt seine unfassbare Angst vor Bindung, sodass er sich mit anderen Frauen selbst sabotiert. Aber so mehr man ihn kennenlernte und seine Gefühle verstand, desto mehr verstand man seine komischen Handlungen. Am Ende mochte ich ihn immer mehr.

Remy war Shaws bester Freund und der Bruder von Rule und Rome. Zwar war er tot, aber dennoch sehr präsent und hat die Leben von Shaw und Rule sehr beeinflusst.

Rome fand ich toll. Er war ein sehr charmanter und sympathischer junger Mann, welcher eine reine Selle hatte. Ich mochte ihn total.

Margot und Dale, die Eltern der Archer Brüder waren recht kompliziert, aber dennoch nette Menschen. Dale fand ich eigentlich gut, aber Magot fand ich anfangs richtig schlimm. Nur weil sie mit ihrer eigenen Trauer nicht klar kam, behandelte sie Rule schlecht.

Shaws Eltern waren eine Katastrophe und ich mochte sie gar nicht. Seine eigenen Tochter zu drohen und zu erpressen nur um vor der Öffentlichkeit gut dazustehen ist einfach widerlich.

Gabe, der Ex Freund von Shaw, war ein richtig ekelhafter Charakter. Er ging einem total auf die Nerven und seine Taten waren unfassbar. Er hätte viel schlimmere Strafen bekommen müssen.

Ayden fand ich total cool. Sie hatte eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Sie mochte ich wirklich sehr und ich freue mich auf ihre Geschichte.

Auch Rules Freunde waren sehr witzig und sympathisch. Mir hat es echt spaß gemacht die Dialoge zu lesen. Ich hoffe auch sie werden ihre eigenen Geschichten haben.

Fazit:

Die Geschichte war sehr gut und ich würde sie definitiv weiter empfehlen. Mir ging zwar Rule manchmal auf den Keks, aber sonst fand ich es echt gut.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 26.11.2023

süsse Lovestory

Kurzmeinung: Tolle Story mit wundervollen Protagonisten und gutem Schreibstil

Kurzmeinung: Tolle Story mit wundervollen Protagonisten und gutem Schreibstil

Shaw ist seit ihrem 14 Lebensjahr in Bad Boy Rule Archer verliebt, doch dieser nimmt sie nur als die Freundin seines verstorbenen Zwillingsbruders war, bis er eines Tages mehr ihn ihr sieht als das verwöhnte reiche Mädchen...

Tolle Story mit schöner Liebesgeschichte.

Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, mir gefiel dass er ein Künstler ist und dies auch mit seinen Haaren und seinem Erscheinungsbild so ausgedrückt hat, er wurde oft als Bad Boy beschrieben, obwohl er bis auf einen hohen Frauenverschleiss, welcher als Singeldasein nicht gleich so negativ gedeutet werden muss. Beide Charaktere machen eine Entwicklung durch die man mitverfolgen kann und die Vergangenheit holt beide immer wieder ein.

Die Story hat mich sehr gut unterhalten, es gab viel Drama, wichtige Themen die angesprochen wurden aber auch viel Gefühl und eine schöne Lovestory.

Mein erstes Buch der Autorin und ich werde bestimmt noch die weiteren Bücher der Reihe lesen.

Kann ich nur weiterempfehlen