Cover-Bild Rock'n'Love
Band 1 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jayne Frost

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Veröffentlicht am 10.06.2020

Song's unserer Liebe

Cameron und Lily

Cameron und Lily

Klappentext
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch! Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ... Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Cover und Schreibstil
Das Cover hat mich leider nicht überzeugt weil es in der Masse einfach untergeht. Es gibt einfach zu viele Cover solcher Art auf dem Markt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt gut in die Geschichte rein.

Inhalt
Es ist eine klassische Rockstar Romance, die mir gut gefallen hat aber auch hier bleibt sie mir nicht im Gedächtnis weil es kaum etwas besonderes ist. Die Geschichte ist eine von vielen, die ich schon häufig gelesen habe. Was an sich nicht schlimm weil sie trotzdem gut umgesetzt ist und die Charaktere gut ausgearbeitet sind. Leider geht es in der Geschichte alles sehr schnell und man kann kaum den Gedanken folgen. Da hätte ich ein paar Seiten mehr geschrieben und der Story etwas mehr Ruhe zu geben.
Trotzdem war es eine schöne Story und ich mag die beiden Protagonisten gerne.

Fazit
Eine gute Story die mich gut unterhalten hat und eine nette Geschichte für zwischendurch. Bei der mir etwas die Tiefe gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Jayne Frost - Rock’n Love
(Rock’n’Love-Reihe 1)
Nett, aber das wars…
Klappentext:
Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als eine Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...
Dies war mein erstes Buch von Jayne Frost und ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.
Die Geschichte rund um Cameron war nett, aber das wars dann auch schon.
Ich hätte eine Geschichte erwartet wie sie der Klappentext wieder gibt. Düster, verführerisch und wild. Wo genau waren diese Attribute in diesem Buch?
Auch hätte ich mir mehr Rockstar-Feeling gewünscht. Irgendwie war das eine nette Liebesgeschichte, die zwar super easy zum lesen war aber keinen Tiefgang hatte und Gefühle kamen bei mir ebenfalls fast keine an.
Ja, warum dann 3 Sterne?
Weil mich das Buch unterhalten hat. Ich wollte ein Buch das nicht zu viele Seiten hat, flüssig und leicht zum lesen ist. Genau das hat mir das Buch gegeben.
Ob ich das Buch weiterempfehle?
Hmmm… jein.
Wenn ich das Buch weiterempfehle dann mit einem anderen Klappentext.
Statt düster ist er lieblich, statt verführerisch ist er romantisch und statt wild ist er zahm. Ein Softie, ein Rockstarsoftie der sich in ein Mädchen verliebt.
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als E Book und kann daher nur dieses Cover beurteilen. Das Cover geht garnicht. Der abfotografierte Mann ist mir viel zu glatt. Er wirkt für mich eher wie aus einer Boyband als wie von einer Rockgruppe. Noch dazu soll er Gitarrist sein? NO WAY.
Der Typ repräsentiert für mich nicht das Erscheinungsbild eines Rockstars.
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2020

Sexy und romantische Liebesgeschichte

Das Buch "Rock 'n' Love" ist erstmalig im Mai 2020 im LYX digital Verlag erschienen. Jayne Frost' eBook verbirgt eine 197 Seiten lange romantische Liebesgeschichte.

Jede Liebesgeschichte ...

Charaktere

Lily
Sie ist eine junge Studentin aus reichen Verhältnissen. Um ihr Studium zu bezahlen arbeitet sie gleichzeitig in zwei Jobs, da sie sich von ihren unterscheiden und bodenständiger sein möchte.
Lily muss sich im Buch einer neuen Liebe stellen und dafür eine wichtige Entscheidung in ihrem Leben treffen. Die Liebe oder die Zukunft.
Trotz eines Sprachfehlers, der sie immer wieder stottern lässt, bleibt sie stark und lässt sich keineswegs unterkriegen.
Im Verlauf der Geschichte lernt sie, welche Opfer man bereit sein sollte für seine große Liebe zu erbringen und welche nicht.

Cameron
Er ist der klassische Rockstar der sich nicht viel aus Beziehungen macht. Er ist bekannt dafür, dass man nicht mehr als eine Nacht von ihm erwarten sollte.
Als er plötzlich auf Lily trifft schmeißt sie seine gesamten Vorsätze um. Auf einmal sind One Night Stands nicht mehr das Einzige auf der Welt.
Er muss sich seiner ersten großen Liebe und auch seinem ersten richtigen Liebeskummer stellen. Er kämpft um seine Liebe und lernt was wichtig und unwichtig ist.

Handlung / Eigene Meinung

Das Buch verbirgt eine wirklich romantische und sexy Liebesgeschichte. Leider war die Geschichte, in meinen Augen, Zwischenzeit etwas langatmig, da es nur ein Hoch und Tief gab. Trotzdem finde ich das Buch wirklich sehr schön und romantisch. Ein tolles Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Rock'n'Love

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Dies ist der erste Teil der Reihe "Rock'n'Love".

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mich allerdings etwas enttäucht. Es gab nur wenige spannunsggeladene Momente, die Handlung plätscherte vor sich hin, wenige Höhen und Tiefen und überraschende Szenen. Mir kam das Ganze Drumherum, das Rockstarleben viel zu kurz. Es spielte eigentlich kaum eine Rolle, was ich schade fand, da ich mir etwas anderes vorgestellt habe.

Die Charaktere blieben etwas blass. Vor allem von Cameron, der mir nicht sehr sympathisch war, konnte ich mir kein wirkliches Bild machen. Lily wirkte anfänglich zu perfekt und dadurch unwirklich, doch durch ihren Sprachfehler wurde sie sympathischer und echter.

Ansonsten eine nette Geschichte, durch die man problemlos fliegt. Sie hat mich ganz gut unterhalten.

Fazit:

Ein etwas enttäuschender Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unspektakulär und leicht durchschaubar

Cameron Knigth, der heißbegehrte Gitarrist der Rockband Caged, lässt es für gewöhnlich nicht anbrennen und genießt sein Single Leben in vollen Zügen. Als er jedoch für einige Zeit seine Ruhe genießen möchte, landet er in einem luxuriösen Resort und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, die ihm gehörig den Kopf verdreht.

Für Rockstar Geschichten bin ich jederzeit zu haben. Deswegen war mir das Cover von Rock´n´Love auch recht egal und nur der Inhalt des Buches wichtig. Das Cover empfinde ich als nichts Besonderes. Ich habe schon einige Cover mit Männern im Regal stehen, zwischen denen das Buch gar nicht auffallen würde. Das auch noch das Gesicht des Mannes zu sehen ist, was einem ein wenig die eigene Fantasie nimmt, ist natürlich ein wenig blöd, aber nicht ganz so dramatisch.

Ich habe von Jayne Frost bisher noch nichts gelesen gehabt, aber ihre Autoren Beschreibung in der man lesen kann wie sehr sie selbst auf Rockstargeschichten steht, lockte natürlich umso mehr. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und bis auf ein paar leichte Störfaktoren lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Sie schreibt nicht zu detailliert was sehr gut ist, da man sich aufs wesentliche konzentrieren kann und nicht abgelenkt wird. Für schnelle Leser wird das Buch aber nur eine kurze Freude sein, da das e-book grade mal knapp zweihundert Seiten lang ist. Geschrieben ist das Buch in der Gegenwärtigen Ich-Perspektive aus der jeweiligen Sicht der zwei Protagonisten, Cameron und Lily, so dass man sich in beide gut hineinversetzen kann und weiß wie sie denken und fühlen.

Wichtig bei Rockstar Geschichte ist mir immer, dass man den Zusammenhalt der Band spüren kann. Dass die Bandmitglieder sich nahestehen, wurde in diesem Buch schon am Anfang klar, als einer der Mitglieder nach einem Unfall im Krankenhaus landet und alle sich direkt auf dem Weg dahin machen. Immer mal wieder taucht auch die Band, oder zumindest ein Teil dessen, innerhalb des Buches auf, spielt aber keine wesentliche Rolle, was ich sehr schade fand. Wirklich viel bekommt man von dem Rockstar Leben von Cameron so nämlich nicht mit.

Cameron mochte ich mit seiner lockeren Art und humorvollen Denkweise sofort. Auch wenn er ein Rockstar ist, lässt er das nicht übermäßig raushängen, außer in Bezug auf Frauen, bei denen er denkt jede würde ihm direkt zu Füßen liegen. Man bekommt immer wieder mit, wie wichtig ihm die Mitglieder der Band und auch sein Bruder sind, was ihn umso sympathischer Macht. Lily mochte ich anfangs auch sehr. Sie wirkte nett und Bodenständig, hat auf jeden Fall einen guten Humor und lässt sich nichts gefallen. Ebenfalls ist sie anfangs sehr zielstrebig und bereit alles für ihre Träume zu tun. Ihr einziges Manko ist das sie sich von ihrer Mutter alles gefallen lässt und Stottert. Dieses Stottern störte dann auch teilweise den Lesefluss, so dass ich es hinterher einfach versucht habe zu überlesen. Im Verlauf der Geschichte wurde Lily leider etwas in den Hintergrund gerückt und wiedersprach sich selbst. Das fand ich sehr schade.

Das kennenlernen und die ersten Annäherungen der beiden empfand ich als sehr humorvoll. Mir erschloss sich nur nicht wirklich, wieso Lily für Cameron als etwas so Besonderes darstellte. Nachdem die beiden sich erst einmal angenähert hatten, ging es dann knall auf fall zwischen ihnen her, so dass ich das Gefühl hatte, ich hätte irgendwie zwischenzeitlich etwas verpasst. Danach konnte ich ihre Verbindung vorerst nur in den sexuellen Handlungen spüren, das richtige knistern zwischen den beiden konnte ich aber nicht finden/fühlen. Auch wurden jegliche Handlungen sehr vorhersehbar, so dass einfach keine richtige Spannung aufkam. Was wäre das ganze ohne Herzschmerz, kam es dann auch in diesem Buch soweit, dass die beiden getrennte Wege gingen. Den Grund allerdings fand total bescheuert und machte das Bild über Lily endgültig kaputt. Um nicht alles zu Spoilern werde ich darauf aber nicht näher eingehen. Die Nebendarsteller waren in dem Buch aber sehr passend Gewählt und wurden an den richtigen Stellen zum Einsatz gebracht. Auch die Hintergrundgeschichten von Cameron und Lily passten sehr gut.

Die Idee zur Geschichte war ganz schön, die Umsetzung auf jeden Fall ausbaufähig. Gut und gerne hätten dem Buch nochmal die gleiche Seitenanzahl an Handlungen gutgetan um auch die Verbindung der Protagonisten fühlbarer zu machen. So wirkte es wie eine Rohfassung die nochmal überarbeitet werden muss. Ganz überzeugen konnte die Geschichte mich so nicht, aber ein nettes Buch für schnell mal zwischendurch ist es auf jeden Fall.