Cover-Bild Twisted Tales Collection
Teil 6 der Serie "Twisted Tales"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Jen Calonita, Elizabeth Lim, Liz Braswell

Twisted Tales Collection

Hedi Honert (Sprecher), Anja Gräfenstein (Sprecher), Sandrine Mittelstädt (Sprecher), Anja Stadlober (Sprecher), Gabrielle Pietermann (Sprecher), Ronald Gutberlet (Übersetzer)

Die neue Hörbuchreihe für alle Fans der »Villains«: Disney-Klassiker mit düsterem Twist

Was wäre, wenn … ? Die neue Reihe »Disney – Twisted Tales« gibt bekannten Klassikern eine völlig neue Wendung! Fünf Titel aus der »Twisted Tales«-Reihe als mp3-CDs im Schmuckschuber mit Goldfolie und Spot-Lack, perfekt zum Verschenken und zum Sammeln.

Enthält:

»Spieglein, Spieglein« Was wäre, wenn die böse Königin den Prinzen vergiftet hätte?

»Die Schöne und ihr Geheimnis« Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte?

»Elsas Suche« Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?

»Dunkle Schatten« Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen?

»Wie ein unendlicher Traum« Was wäre, wenn Dornröschen niemals mehr erwacht wäre?

Ungekürzte Lesung mit Hedi Honert, Anja Gräfenstein, Sandrine Mittelstädt, Anja Stadlober, Gabrielle Pietermann
5 MP3-CDs, 48h 47min

Veröffentlicht am 05.02.2023

Grandios gelesen und umgesetzt

Die neue Hörbuchreihe „Disney – Twisted Tales“ gibt bekannten Klassikern eine völlig neue Wendung, denn in diesen „verdrehten“ Geschichten geht es um „Was wäre, wenn…?“-Erzählungen der allseits bekannten und beliebten Geschichten.

Der Schmuckschuber mit Goldfolie und Spot-Lack beinhaltet folgende fünf Titel als mp3-CDs:
Elsas Suche
Spieglein, Spieglein
Wie ein unendlicher Traum
Dunkle Schatten
Die Schöne und ihr Geheimnis

Da ich ganz fasziniert von der „Disney Villains“-Reihe bin, in der die weltbekannten Märchen aus der Sicht der Bösewichte erzählt werden, musste ich natürlich auch Bekanntschaft mit der „Twisted Tales“-Reihe schließen. Hierbei werden berühmte Disney-Geschichten mit einem neuen und dunkleren Ansatz erzählt. Mir gefiel die alternative „Was wäre wenn“-Sicht sehr. Mein ganz großes Highlight dieser Reihe sind auf jeden Fall die traumhaften Cover, aber auch die jeweils passend gewählten Synchronstimmen. Die jeweiligen Sprecherinnen haben nicht nur ausdrucksstark, sondern vor allem sehr lebendig gelesen. Ich konnte mir die Geschichten bildlich vorstellen und empfehle dieses Hörvergnügen allen großen und kleinen Disney-Fans.

Fazit:
Die „Twisted Tales Collection“ im Schmuckschuber beinhaltet die ersten fünf Hörbücher der „Disney – Twisted Tales“-Reihe von Jen Calonita, Elizabeth Lim und Liz Braswell. Die einzelnen Geschichten wurden wirklich grandios gelesen und umgesetzt und sind ein wahrer Hörgenuss für jugendliche Disney-Fans ab 12 Jahren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Für Jung und Alt

Ich habe schon immer gerne Märchen und Retellings gelesen, sodass dieser Hörbuch-Schuber genau das Richtige für mich ist. Bei dieser Reihe handelt es sich um verdrehte Disney-Märchen, die sich an den Originalen orientieren, aber bei denen die Geschichte einen anderen Lauf nimmt.
Schon von außen sieht der Schuber wie ein wahres Schmuckstück aus. Der Titel und die einzelnen Logos der Hörbucher sind glänzend golden und jedes Hörbuch ist noch einmal in einer einen Klapptasche verpackt. Enthalten sind "Elsas Suche" (Die Eiskönigin), "Spieglein, Spieglein" (Schneewittchen), "Wie ein unendlicher Traum" (Dornröschen), "Dunkle Schatte" (Mulan) und "Die und Schöne und ihr Geheimnis" (Die Schöne & das Biest).

Wenn man die Originalgeschichten kennt, kann man schnell in die jeweiligen Buchwelten finden und teilweise vorab spekulieren, wie die Geschichte wohl anders verlaufen wäre. Beim Hören der Hörbücher habe ich immer wieder Parallelen finden können, was mich immer wieder schmunzeln ließ. Es ist, also ob man geliebte Geschichten ganz von Neuem erleben würde. Die Hörbuchsprecherinnen haben alle eine markante Stimme und lesen die Geschichten sehr lebendig vor. An manchen Stellen hatte ich sogar den Eindruck ein Lächeln förmlich zu hören. Diese Geschichten sind wie dafür gemacht, als Hörbuch vertont zu werden, denn es macht sie nur magischer und lebendiger. Passend zu Weihnachten lagen auch neue Kopfhörer bei mir unter dem Tannenbaum, was sich als perfekte Gelegenheit entpuppte ein Hörbuch nach dem anderen zu hören.

Am besten hat mir "Elsas Suche" gefallen, eine Twisted Tales in der Anna und Elsa sich nicht zusammen aufgewachsen wären, sie aber immer noch Schwestern sind. Es mag an der Verfilmung liegen, die mir so gut gefällt oder auch an den frostigen Temperaturen in der letzten Zeit.
Die Figuren sind dieselben, auch wenn sie manchmal etwas verändert wirkten, da sie andere Dinge in ihren Leben durchgemacht haben. So ist Elsa am Anfang nicht so verschlossen und unnahbar wie in Frozen, aber dafür etwas einsam.

Ich finde die Twisted Tales ist für Jung und Alt zu empfehlen, perfekt zum Verschenken oder zum Sammeln.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Was wäre wenn?

Für richtige Disney-Fans ein absolutes Must-have.
In der Twisted Tales Collection erhalten 5 bekannte Klassiker eine völlig neue und düstere Wendung. Also was wäre, wenn … ?

Folgende Titel sind auf der ...

Für richtige Disney-Fans ein absolutes Must-have.

Folgende Titel sind auf der CD zu finden:
-Elsas Suche
Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?
-Spieglein, Spieglein
Was wäre, wenn die böse Königin den Prinzen vergiftet hätte?
- Wie ein unendlicher Traum
Was wäre, wenn Dornröschen niemals mehr erwacht wäre?
- Dunkle Schatten
Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen?
- Die Schöne und ihr Geheimnis
Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte?

Auf insgesamt 5 MP3-CDs, mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 48 h 47 min erhält jedes einzelne Märchen eine ganze neue Interpretation und dies macht es so interessant.
Welche Disney Fan hat nicht schon mal gedanklich herum gesponnen, wie es gewesen wäre, wenn alles anders gelaufen wäre. Im wahren Leben gibt es eben auch nicht immer ein „Happy End“ und ja, manchmal ist das Leben auch nicht immer rosig, sondern auch düster.
Dies wurde hier von den Autoren und den Sprechern sehr gut rüber gebracht. Mit der richtigen Spannung in den jeweils einzelnen Geschichten gab es keine andere Möglichkeit, als sie in einem Stück anzuhören.
Es ist sehr interessant gewesen, in eine ganz andere Welt einzutauchen.

FAZIT
Ich bin totaler Fan von den schönen Disney Geschichten und so bin ich sehr gespannt gewesen, auch einen düsteren Ausgang kennenzulernen. Durch die Stimmen der Sprechern, bin ich direkt in der Geschichte gefangen gewesen und musste sie bis zum Ende mit Spannung anhören. Wie ich finde, ist diese Collection mehr wie gelungen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.12.2022

grandioses Hörbuch

Rezension

Buchname: Twisted Tales Collection: Elsas Suche - Spieglein, Spieglein - Wie ein unendlicher Traum - Dunkle Schatten - Die Schöne und ihr Geheimnis
Autor: u. a. Jen Calonita, Elizabeth Lim, ...

Rezension

Autor: u. a. Jen Calonita, Elizabeth Lim, Liz Braswell
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ der Hörverlag; Ungekürzte Lesung Edition (2. November 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Figuren aus dem jeweiligen Hörbuch als Umriss erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Enthält:
»Elsas Suche« Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?
»Dunkle Schatten« Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen?

5 MP3-CDs, 48h 47min
Schreibstil:

Charaktere:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Hörbuch „Twisted Tales Collection“ richtig gut gefallen. Ich persönlich bin ja eh ein sehr größer Fan von Hörbüchern. Bei mir läuft quasi nichts anderes mehr ;)

Diese Collection beinhaltet folgende Bücher bzw Hörbücher. Elasas Suche, Spieglein, Spieglein, Wie ein unendlicher Traum, Dunkle Schatten, und Die Schöne und ihr Geheimnis

Jedes der fünf Hörbücher war auf seine Art und Weise richtig klasse dargestellt und die bekannten Märchen nochmals neu interpretiert. Am meisten möchte ich die Interpretation von „Die Schöne und ihr Geheimnis“. Aber alle anderen Hörbücher waren auch richtig spannend anzuhören.

Besonders gut hat mir die Sprecherinnen gefallen. Die haben die Geschichten mit einer Leidenschaft und mit einer Spannung erzählt, bei dem mir nichts anders übrig geblieben ist, als weiter zu hören, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Die Stimmen fande ich persönlich als sehr angenehm zu hören.

Für mich ist es ein absolutes Hörerlebnis und Highlight gewesen. Deshalb bekommt die Collection von mir auch sehr verdiente 5 Sterne.

Da es den Rahmen der Rezi sprengen würde, wenn ich auf jedes einzelne Hörbuch eingehe, würde ich es mit einem Satz versuchen. Die bekannten Disney-Klassiker wurden neu Interpretiert, was die Sache richtig spannend gemacht hat und man mal eine ganz neue Sicht auf die Dinge bekommen hat. Jeder hat ja so sein eigenes Lieblings-Disney-Märchen.

Ich bin total begeistert.

Fazit:

Tolle Hörbuch-Collection für alle Disney-Fans.

Veröffentlicht am 20.11.2022

… in den Märchen versinken & von seinem eigenem Happy End sehnen…

Ich liebe Märchen und die verschiedenste Adaptionen. Besonders, wenn sie an meine Lieblingsmärchen anknüpfen.

Hier bekommen wir in der Sammlung die wundervollsten Welten in düsterer Version geboten, ob es meine Favoritin Elsa ist, der erschütterte Kampf gegen den Fluch in der Variante ohne Anna.
In Spieglein Spieglein, wo wir eine erst schüchterne aber doch dann starke Schneewittchen bekommen, die einen von ihrem Weg beflügelt.
Wie ein unendlicher Fluch, wo Maleficents Nachwirkungen ganz anders sind als erwartet und die Prinzessin sich erst noch mit dem Prinzen in der Traumwelt rauskämpfen muss.
Eine Version von Mulan, die in die Unterwelt reißt, um alles für die Rettung des Captains opfert und noch mehr zeigt, wie mutig die Kriegerin ist.
Zuletzt auch eins einem liebsten Märchen, die Schöne und das Biest. Was wäre, wenn Bellss Mutter das Biest verflucht hätte?
Eine ganz andere Entwicklung, die man so nicht erwartet hätte und einen in den Bann zieht. Definitiv das spannungsgeladene und interessantes Buch bzw. Teil der Hörbuch Sammlung.

Die Sammlung sticht durch die zauberhafte Geschichte mit den erstaunlichen Wesen, der Düsternis und dem gefährlichen Touch hervor, vermittelt auch die Sehnsucht nach einem glücklichen Ausgang. Gewürzt natürlich von erstaunlichen Helden.

Ich bleibe daher sehr zufrieden und begeistert zurück. Ich wurde in verschiedenster Weise vom Geschehen eingenommen und habe jedes Werk genossen. Eine tolle Reihe für Groß und Klein.

Die Hörbuch Kollektion, gelesen von Hedi Honert, Anja Gräfenstein, Sandrine Mittelstädt, Anja Stadlober, Gabrielle Pietermann wird durch die angenehmen Stimmen zum Hörvergnügen.
Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend, mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Die nicht so angenehmen Stellen wurden von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und die Werke zu einem wundervollen Erlebnis zu machen.