Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Dagmar Bittner (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: »Sei meine Freundin!« Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Veröffentlicht am 14.03.2022

Charmante Lovestory

Tatsächlich hatte ich zuerst nicht gecheckt, dass es sich um den dritten Teil einer ganzen Reihe handelt, kann aber sagen, dass dies nicht so arg schlimm ist, denn alle Teile sind unabhängig voneinander les-/hörbar.
Der Schreibstil von Jen DeLuca war sehr angenehm und die Geschichte rund um April und Mitch war total realistisch. Mir gefiel, dass durch den Stil das Kleinstadtfeeling von Willow Creek perfekt rüberkam. Das hat sicher mit dem Stil von DeLuca zu tun.
Die Protagonistin April fand ich klasse. Auch wenn sie das Gefühl hatte, dass sie eine Einzelgängerin sei, hat sie gar nicht gecheckt, wie integriert und geschätzt sie wird. Die ein oder andere Handlung von ihr konnte ich nicht nachvollziehen, aber das gehörte zur Entwicklung des Charakters, von dem her wäre es anders wohl ein bisschen zäh geworden. Dass sie nämlich ab einem gewissen Zeitpunkt kapiert, dass sie sie selbst sein kann und das ihre Bedenken einfach nur auf Angst basieren, macht die Geschichte so realistisch.
Coach Malone ist einfach perfekt für sie – auch wenn einem zu Beginn eigentlich von der Autorin den Eindruck vermittelt bekommt, dass er ein Draufgänger sei. Nein, er ist ein cooler Typ und der wohl tollste Book-Boyfriend, den man sich vorstellen kann.
Ich kannte die Sprecherstimme bereits von einem anderen Argon Hörbuch. Dagmar Bittner hat auch dieses super eingesprochen – die Stimme passte super zu Aprils Charakter.
Da ich ja beim 3. Band eingestiegen bin, muss ich die vorherigen zwei auch noch lesen/hören, denn die Nebenfiguren haben mich jetzt echt neugierig gemacht.
Gefiel mir wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 03.05.2022

sehr unterhaltsam

Wer Lust hat auf ein Hörbuch voller funkensprühender Dialoge, knisternder Gefühle und launiger Verwicklungen, der ist bei A history of us genau richtig. Ich kannte die beiden Vorgänger nicht, kam aber problemlos in diese Liebesgeschichte rein. Vor allem April fand ich toll besetzt, denn sie ist mal keine Mittzwanzigerin sondern um die Vierzig und das fand ich mal wohltuend anders. Und Mitch ist jünger. Und das Alter spielt gar keine Rolle bei ihrer Beziehung. Hurra, was für eine tolle Kombi.

Ich fand das Buch schön gelesen und trotz der Vorhersehbarkeit, die diesem Genre oft zugrunde liegt, sehr unterhaltsam und gute Laune machend. Ich denke, jetzt muss ich doch mal nach Teil 1 der Trilogie gucken.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Hörenswert

Nachdem mir der erste Band der Reihe sehr und der zweite Band noch gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch erfahren, wie es April ergeht.
Mitch Malone, Frauenheld und begehrter Junggeselle fragt April, ...

Mitch Malone, Frauenheld und begehrter Junggeselle fragt April, ob sie seine Freundin spielt, damit er bei einem Familienfest besser dasteht. Und April? Die ist zuerst überrascht und schockiert und lässt sich dann doch auf einen Deal ein. Doch dann fällt es ihr schwerer als erwartet, die Distanz zu wahren.
Ehrlich gesagt verrät der Klappentext doch sehr viel, was ich schon schade fand. Letztendlich war mir schon klar, wohin die Geschichte führt und wie es wohl enden könnte und die Handlung bis zum Ende hat mich leider wenig überrascht. Für mich war vieles vorhersehbar, nur ein paar Dinge fand ich wirklich gut und haben tiefere Einblicke in Aprils, aber auch Mitchs Leben gegeben. So mochte ich das Familientreffen an sich, aber auch die Verabschiedung von April, bevor sie in einen neuen Lebensabschnitt startet. Und es waren auch die Kleinigkeiten, die immer mal so nebenbei passieren, die diese Geschichte so lebendig und hörenswert gemacht haben. Davon lebt die Story, wie auch von den bekannten Charakteren, die man aus Band eins und zwei schon kennt. Ich hätte gerne mehr vom Festival gelesen, denn ich mag die Atmosphäre dort und ich kann es mir gut vorstellen, so als ob ich mitten dabei wäre. Gesprochen wird das Hörbuch von Dagmar Bittner, für mich ein absoluter Pluspunkt, da ich sehr gerne von ihr gesprochenen Hörbüchern lausche. Ich mag das Feeling der Reihe, man kann sich wohlfühlen, mal abschalten und doch fand ich April teilweise anstrengend, da sie alles extrem in die Länge zieht und sich so sehr zurückgezogen hat. Doch ich mag ihre Entwicklung, auch wenn es gern hätte schneller gehen können.

Ein hörenswertes Hörbuch, toll gesprochen mit einer unterhaltsamen Story. Man trifft auch auf altbekannte Charaktere aus den anderen Teilen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Toll für Zwischendurch!

Drei kleine Worte: „Sei meine Freundin!“

Drei kleine Worte: „Sei meine Freundin!“
Mitch Malone, der begehrteste Junggeselle von Willow Creek, möchte, dass sich April sich als seine Freundin ausgibt. Seine Verwandten meckern immer über seinen Lebenswandel und so möchte er einfach mal nicht der Mittelpunkt der Gespräche sein. Für ihre Hilfe geht er ihr bei der Hausrenovierung zur Hand. Die vorgetäuschte Beziehung fühlt sich mit der Zeit nach mehr an und die Unsicherheit wächst, was man zu geben bereit ist.

April ist ein ganzes Stück älter, war all die Jahre alleinerziehend und hat sich durchs Leben gekämpft. Ihre Tochter steht kurz vor dem Ende ihrer Schullaufbahn und demnächst wird sie ans College gehen. April ist am Überlegen ihr Haus zu verkaufen und so kommt ihr der Deal mit Mitch nur gelegen.
Mitch, der als Sportlehrer tätig ist, ist ein sehr netter Kerl, der zwar seinen Ruf hat, aber in gewisser Weise auch nur sein Glück sucht.
Die Story zwischen den Beiden ist echt und geht immer wieder ein kleines Stück voran. April ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und der Vernunft, noch dazu kommt, dass für sie ein neuer Lebensabschnitt erwartet. Lange Zeit hat sie nur für ihre Tochter gelebt, doch nun braucht sie ihren eigenen Weg.
Die Thematik finde ich gut gewählt und habe ich so noch selten gehört. Aber die Entwicklung von April und Mitch ist toll, die Kulisse von Willow Creek passt und die Zwei haben mir zusammen gut gefallen.
Das Hörbuch lässt sich wunderbar zwischendurch hören. Die Stimme von Dagmar Bittner ist sehr angenehm zu hören. Mir hat auch die Interpretation der Gefühle mit den unterschiedlichen Stimmen gefallen.

Für mich ein gut zu hörendes, schönes Hörbuch, das sich perfekt für Zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 04.04.2022

April & Mitch

Bei „A History of Us - Nur drei kleine Worte“ handelt es sich um den dritten Band von Jen DeLucas „Willow-Creek-Reihe. Diese Geschichte kann man auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände lesen/hören. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner gesprochen.
Klappentext:
Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann
Das Cover gefällt mir und passt optisch gut zu den vorherigen Bänden der Riehe. Auch ohne die vorherigen Geschichten zu kennen, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung folgen. Erzählt wird dabei aus Aprils Perspektive. Einer sehr sympathischen Frau, die ihre Wünsche und Pläne ihrer Tochter zuliebe erstmal zurückgesteckt hat. Da sie sich und vor allem ihre Zukunft nicht in der Kleinstadt sieht, bringt sie sich nicht richtig in die Gemeinschaft ein. Sie bleibt eher auf Abstand und hält sich zurück. Nachdem ihre Tochter den Abschluss gemacht hat, sieht sie ihre Chance mit dem Leben in der Kleinstadt abzuschließen. Ohne genau zu wissen, wo sie überhaupt hinwill, plant sie den Verkauf ihres Hauses. Da bietet es sich an, dass Mitch ihre Unterstützung braucht. Schließlich wäscht eine Hand die andere und er kann sie bei der Hausrenovierung unterstützen. Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt hat. Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass Mitch an ihr interessiert ist. Die beiden geben ein großartiges Team ab. Es war schön zu sehen, wie April ihn unterstützt und ihn bei seinen Verwandten verteidigt hat. Sie hat es geschafft, die Atmosphäre aufzulockern und Mitchs Familie klargemacht, dass mehr in ihm steckt als sie denken.
Dagmar Bittner hat eine sehr angenehme und gut zu verstehende Stimme. Man hat direkt gemerkt, wenn eine Person sympathisch oder unsympathisch rüberkommen sollte. Sie hat es geschafft, den verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen. Es hat Spaß gemacht, ihrer Stimme zu lauschen.
Eine sehr schöne und runde Geschichte.