Cover-Bild Unter dem Zelt der Sterne
Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne

Eine romantische Komödie über den Neuanfang in Sachen Liebe
Claudia Max (Übersetzer)

Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?

Witzig, romantisch und mitreißend – eine wunderbare Liebesgeschichte mit Suchtgefahr!

Mit Friends-to-Lovers- und Stuck-Together-Vibes

Veröffentlicht am 20.04.2022

Über Missverständnisse und zweite Chancen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Zorie liebt Listen und Memos, Astronomie und ihren Nachbarn Lennon. Nur weiß sie das nicht.
Am Ende des Sommers geht Zorie mit ihrer Freundin zum Campen, allerdings ...

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Am Ende des Sommers geht Zorie mit ihrer Freundin zum Campen, allerdings verläuft der Ausflug nicht ganz so wie gedacht, am Ende ist Zorie mit Lennon alleine in der Wildnis unterwegs.

Das Buch lag viel zu lange auf meinem SuB. Solltet ihr es auch noch ungelesen da haben, lest es.
Zorie und Lennon sind Nachbarn und verbringen bis zum letzten Herbst ihre gesamte Freizeit zusammen. Dann kam "das große Experiment" und von heute auf morgen reden sie nicht mehr miteinander. Aber nicht nur das, auch die Eltern der beiden reden nicht miteinander, obwohl sie Nachbarn sind.
Erst nach und nach erfährt man, wie es zu dem Bruch kam.
Ich mochte Zorie gerne, aber noch viel lieber mochte ich Lennon. Er wurde zwar als düster beschrieben, hat aber ein gutes Herz.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, manche Beschreibungen sind so witzig und sehr bildhaft. Ich mochte die Geschichte sehr gerne, unterhaltsam, humorvoll aber auch romantisch. Eine sehr gelungene Geschichte über eine Freundschaft, die eine zweite Chance verdient hat.
Nebenbei ging es noch um Zories Eltern, vor allem ihr Vater, der einen sehr unsympathischen Eindruck machte.
Für mich war es das erste Buch der astrein, aber sicher nicht das letzte. Ich habe schon geschaut, was ich noch lesen möchte. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Leseempfehlung

In dieser Geschichte geht es nicht nur um die Liebe und wie sich zwei ehemalige beste Freunde wiederfinden, sondern auch um Freundschaft, Probleme in der Familie und das Anderssein. Obwohl der Schreibstil locker, leicht und unkompliziert war, hat er mich nicht nur oftmals zum Lachen gebracht, sondern mich auch schockiert, frustriert und Haare raufend vor den Zeilen sitzen lassen. Die ernsteren Themen, die behandelt wurden, waren mir auf der einen Seite bereits bekannt, auf der anderen Seite wurden sie in ganz neues Licht gerückt, wie ich es zuvor noch nie irgendwo gelesen habe. Genauso waren auch die Charaktere, anders. Nicht nur die Hobbys waren eine ganz neue, sehr interessant gestaltete Richtung, wie Zories Interesse für Sternenkonstellationen oder Lennons Faible für Reptilien (was mir an der ein oder anderen Stelle die Sprache verschlagen hat) sondern auch die Denk- und Handlungsweise oder der ausgefallene Style, bei dem Lennons schwarze Emo-Kleidung ein großer Kontrast zu Zories bunt karierten, farblich auffallenden Outfits dargestellt hat. Auch wenn ich manchmal gerne alles aus Lennons Sicht gelesen hätte, fand ich es nicht langweilig, nur Zories Perspektive zu lesen. Alles in allem ein interessanter Roman mit wundervollen Charakteren und einer gemütlichen Grundstimmung, bei dem mich die Emotionen voll und ganz erreicht haben.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Lieblingsbuchmaterial!!!

Rezi zu "Unter dem Zelt der Sterne"
Noch nie waren wir uns so nah, noch nie waren wir weiter voneinander entfernt."

Rezi zu "Unter dem Zelt der Sterne"
Noch nie waren wir uns so nah, noch nie waren wir weiter voneinander entfernt."
Ich muss gestehen.. Ich habe mir das Buch nur wegen dem Cover gekauft🙈 Aber sieht es nicht einfach traumhaft aus?😍😍 Aber noch besser als das Cover sind die vielen Karten im Buch! Der Einstieg in die Erzählung ist mir richtig leicht gefallen. Der Schreibstil ist so angenehm. Die Geschichte wird aus Zories Sicht erzählt und ich fand sie schon nach den ersten Seiten total sympathisch. Die Entwicklung die Sie im Buch durch macht, ist einfach grandios! Aber auch Lennon ist einfach unverwechselbar! Die Geschichte mit den beiden macht richtig Spaß und nach den ersten zwei Kapiteln hängt schon richtig Spannung in der Luft. Ich bin einfach hin & weg! Und als ich meinen ersten Lachanfall am Ende von Kapitel 3 hatte, war es um mich geschehen! Man spürt richtig die Spannung zwischen Zorie und Lennon. Das Zentrum des Buches ist ein Glamping/Camping Ausflug mit Zorie, Lennon und einigen ihrer Freunde. Als man endlich am Campingplatz angekommen ist, nimmt das Drama natürlich seinen Lauf. Wenn Zorie & Lennon endlich von der Gruppe getrennt und auf sich alleine gestellt sind, knistert es natürlich wieder gewaltig zwischen ihnen. Die Geschichte ist stellenweise vorhersehbar, aber ich finde sie dennoch verdammt gut! Besonders die Lovestory ist so gut. Ich schmelze förmlich dahin😍😍
Mein Fazit: Der Schreibstil ist unfassbar gut. Das Buch hat mich wirklich oft zum lachen & schmunzeln gebracht. Ich habe die Geschichte durchgesuchtet! Besonders die Charaktere sind mir richtig sympathisch! Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 16.03.2021

Hat mich einfach nur verzaubert

Das Buch ist mir sofort aufgefallen, als ich es vor einiger Zeit in der Buchhandlung gesehen habe, denn es ist einfach eines der schönsten Cover, das ich je gesehen habe. Und der Inhalt ist auf einfach nur fantastisch, wow...
Unter dem Zelt der Sterne war das erste Buch, dass ich von. Jenn Bennett gelesen habe, die Autorin war mir bis dahin unbekannt. Wie gesagt, bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Hier hat die Illustratorin wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und so bin ich geradezu durch das Buch geflogen. Es war definitiv viel zu schnell zu Ende.
Sowohl Zorie und Lennon waren unglaublich charakterstark und sehr sympathisch. Besonders schön fand ich dabei, dass nicht so die stereotypische Story vermittelt wurde, sondern das sich die Autorin eine wirklich einzigartige Idee ausgedacht hat.
Fazit: Von mit bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Es ist wunderschön und romantisch geschrieben, ohne dabei kitschig zu sein. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Buch!

Zorie ist ein sehr sympathisches Mädchen. Sie möchte am liebsten alles bis auf's kleinste Detail durchplanen und überlässt nichts dem Zufall. Doch durch den Trip erkennt sie, dass durch Spontanität meistens die besten Abenteuer entstehen.
Mit Lennon konnte ich mich anfangs nicht anfreunden. Er macht es einem unmöglich, hinter seine Fasade zu schauen. Erst mit der Zeit erfährt man als Leser, was es mit seinem Handeln auf sich hat und warum er Zorie ein Jahr lang ignoriert hat. Den Grund dafür fand ich sehr nachvollziehbar und einleuchtend.
Im Großen und Ganzen hat es total Spaß gemacht, das Buch zu lesen und gemeinsam mit Zorie verstehen, wieso Lennon sie links liegen gelassen hat.