Cover-Bild Die Black-Reihe 1: Black Hearts
Band 1 der Reihe "Die Black-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Jenna Wood

Die Black-Reihe 1: Black Hearts

Düsterer Liebesroman für Fantasy-Fans
**Eine magische Akademie und ein unwiderstehlich dämonischer Bodyguard**
"Wow!!!!!!!" "Absolutes Suchtpotenzial." "Ein fantastisches Buch!" (Leserstimmen auf Amazon)
Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit gewöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähigkeiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder geboren, die dieses magische Erbe in sich tragen… Ezra war schon immer anders als die übrigen Mädchen an ihrer Schule. Denn auch in ihr schlummert dieses uralte Erbe: Sie ist eine Todesfee, eines der seltensten Geschöpfe in dieser Welt. Als solche schwebt sie in größter Gefahr. Auf der Forest High, einem Internat für magische Wesen, soll sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Ihr zur Seite gestellt wird der ruhige und verschlossene Bodyguard Zero Fox – eine völlig unnötige Schutzmaßnahme, findet Ezra und versucht ihm bei jeder Gelegenheit zu entkommen. Aber auch die Forest High ist nicht sicher…
Düster-actionreiche Fantasy vom Feinsten
Die düsteren Legenden um die Todesfee Ezra begeistern jeden, der gern in faszinierende magische Welten eintaucht. Die drei Bände der "Black"-Reihe entwickeln von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann. Wer spannungsgeladene Romane liebt, kommt an dieser Fantasy-Liebesgeschichte nicht vorbei.
Auf der Forest High ist nichts so, wie es scheint!
//Die düster-romantische "Black-Reihe" bei Impress:
-- Die Black-Reihe 1: Black Hearts
-- Die Black-Reihe 2: Black Souls
-- Die Black-Reihe 3: Black Tears (erscheint im Januar 2020)
-- Sammelband zur düster-magischen "Black-Reihe" (erscheint im Februar 2020)//

Veröffentlicht am 23.09.2019

Spannungsgeladen bis zur letzten Seite

Düster, geheimnisvoll und ein bisschen gefährlich – so wirkt das überaus gelungene Cover auf mich und machte mich neugierig. Und direkt vorneweg, der positive Eindruck hat sich bestätigt.
Der freche Stil ...

Der freche Stil der Autorin hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Es geht rasant zur Sache und Ezra habe ich trotz ihrer rebellischen Art direkt ins Herz geschlossen. Ich mag, wenn die Figuren Ecken und Kanten haben. Man rätselt, was sich hinter der Fassade noch verbirgt und wie alles zusammenhängt. Wer ist gut, wer böse? Eine Frage, die sich fast komplett durch das Buch zieht und deren Auflösung doch überrascht. Bis zum Ende konnte mich Jenna Wood immer wieder an der Nase herumführen und ihre spannungsgeladene Erzählweise hat mich in den Bann gezogen. Neben viel Action und der lauernden Gefahr kommen aber die Gefühle auch nicht zu kurz. Wem wird Ezra ihr Herz schenken? Und wie geht es weiter? Glücklicherweise ist der zweite Teil der Dilogie auch schon erschienen, so dass ich direkt weiterlesen kann. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies …
Wenn ihr eine geniale Mischung aus Spannung, Herzklopfen und interessanten Wesen mögt, solltet ihr bei diesem Buch wirklich zugreifen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Toller Auftakt

Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
Als ich den Klappentext gelesen habe, bin ich neugierig geworden. Das Cover hat dann den Rest dazu getan.
Der Schreibstil der Autorin ...

Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. Er ist locker und leicht. Über das ganze Buch zog sich ein Spannungsbogen, denn es gab einigen Wendungen, mit denen ich nicht so gerechnet habe. Die Protagonistin Ezra war für mich am Anfang ein wenig unreif, entwickelte sich aber im Laufe der Geschichte weiter. Zero, der männliche Protagonist wurde mir im Laufe der Geschichte auch immer sympathischer.
Am Ende waren für mich noch ein paar Fragen offen. Die werden aber mit Sicherheit im zweiten Band beantwortet.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Dämonischer Auftakt!

Cover:
Das Cover zeigt Ezra, in dunklen Schwarz- & Blautönen.
Es wirkt magisch, düster und geheimnisvoll.
Schreibstil:
Ich hab es total verschlungen.
Flüssig, spannend und äußerst nicht hervorsehbar. ...

Cover:
Das Cover zeigt Ezra, in dunklen Schwarz- & Blautönen.
Es wirkt magisch, düster und geheimnisvoll.
Schreibstil:
Ich hab es total verschlungen.
Flüssig, spannend und äußerst nicht hervorsehbar.
"Was bist du?"
"Dein schlimmster Albtraum."
Ezra wird gejagt und kann zum Glück entkommen.
Sie ist eine Todesfee und wird von ihren Eltern dazu verdonnert die Forest High zu besuchen.
"Ezra, du wirst immer da sein, wo auch der Tod ist. Das ist deine Bestimmung."
- Bran
Was man sogleich erfährt ist, dass Ez früher eine jüngere Schwester hatte, die entführt wurde, so die Erklärung ihrer Eltern, doch was ist, wenn sie ihre Schwester wiederfindet?
Was hat es sich mit den Morden auf sich?
Warum ist sie diejenige die alle Toten findet?
Warum schmerzt ihr Inneres so sehr?
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.08.2019

spannungsgeladener Auftakt - mysteriös und düster

Der Klapptext machte mich sehr neugierig auf den Inhalt. Das Cover wirkt schon düster und verspricht eine fantasyreiche Story.

Der Schreibstil von Jenna Wood ist flüssig und einnehmend. Es ist überwiegend geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ezra. Das Buch umfasst 53 Kapitel plus Epilog.

Puh es beginnt gleich blutig und so geht es weiter. Es herrscht eine düstere, oft gedrückte Stimmung, mit Geheimnissen und mysteriösen Vorfällen. Es ist spannungsreich und konnte mich recht schnell fesseln, sodass ich mir schon den Folgeband geholt habe.

Die Protagonistin Ezra ist 17 und eine Todesfee. Ein sehr sympatischer Charakter. Ihre Fähigkeiten lernt sie erst nach und nach richtig und sie muss sich zudem noch auf dem neuen Internat Forest High zurechtfinden, in dem sie in Sicherheit sein soll. Diese Sicherheit soll auch durch ihren Bodyguard Zero bestehen, der eher wortkarg und streng ist. Es sind recht viele Namen, wodurch ich zu Beginn etwas durcheinander kam, aber das legte sich schnell, vermutlich auch weil ich es so schnell durchgelesen hatte und somit nichts in Vergessenheit geriet. Die Charaktere sind alle sehr lebhaft und vielseitig. Einige hatte ich zu Beginn ganz anders eingeschätzt und es gab dadurch einige überraschende Wendungen.
Nur störten mich die etwas kurzen Szenen zu Beginn, woran ich mich aber später auch noch gewöhnte.

Ein spannungsgeladener Auftakt der Black-Reihe mit viel Fantasy - es ist mysteriös und düster.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Spannender erter Teil

Vor vielen tausend Jahren kamen aus der Anderswelt Wesen auf die Erde die mit den Menschen Kinder bekamen. Diese Halbdämonen gebären heute noch ab und zu Kinder die ein magisches Erbe haben. Ezra ist ein solches Kind. Sie war schon immer anders, denn sie ist eine Todesfee. Das dies selten ist, ist sie in großer Gefahr. Auf einer Schule für magische Wesen soll sie diese Gabe beherrschen lernen. Dort wird jedem Schüler ein Bodyguard - bei Ezra Zero Fox – zur Seite gestellt. Was sie allerdings nicht hindert, immer wieder zu versuchen ihm zu entkommen. Ezra findet diese Schutzmaßnahme überflüssig. Doch auch die Schule ist nicht sicher.

Das Buch ließ sich sehr gut lesen, gab es doch auch keine Unklarheiten. Recht schnell war ich in der Geschichte drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Ezra, die es störte, ständig überwacht zu werden, was aber bitter notwendig war, wie sich später herausstellen sollte. Sie fand an der Schule auch gleich Freundinnen und natürlich – wie soll es anders sein – einen Jungen in den sie sich verliebte. Doch es ging alles gut, bis Ezra den ersten Toten fand… Aber Ezra fand an dieser Schule noch jemanden, den sie lange vermisst hatte. Mehr davon nicht, das soll der Leser selbst lesen. Ich konnte mich auch gut in Zero hineinversetzen, der sauer wurde, wenn er Ezra mal wieder verloren hatte, oder sie ihn nicht rief, als sie mal eine Stunde früher Schule aus hatte, und daher allein zu ihrem Zimmer ging. Und es gab noch mehr Tote. Es passierte viel in diesem Buch, was mit ein Grund war, dass es von Anfang bis zum Ende spannend war. Ich war gefesselt von diesem Buch, es hatte mich in seinen Bann gezogen. Diese gute Unterhaltung empfehle ich allen, die Fantasy mögen, und vergebe die volle Bewertungszahl.