Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band 1 der Reihe "eBook - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 16.11.2022

Willkommen im Reich der Toten

Das Buch „Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Jennifer Alice Jager und nimmt uns mit ins Reich von Totenbeschwörer, Hexen und anderen phantastischen Dingen.

Emily ist Mitglied der berüchtigten Seymour-Familie, DIE Nekromanten schlechthin. Nur leider kommt sie nach ihrem Vater und hat nicht die besonderen Fähigkeiten ihrer Familie. Bei manchen Ritualen darf sie zwar mit, jedoch nur um die niederen Arbeiten (die Drecksarbeit quasi) zu erledigen. Ansonsten ist ihr Leben ziemlich langweilig. Sie besucht die Schule der Normalsterblichen, ihre beste Freundin ist eine Hexe und sie ist sehr tollpatschig. Sie schafft es regelmäßig aus ihrem Bett zu fallen. :)
Eines Tages taucht plötzlich Ashton Goodwin bei ihnen zu Hause auf. Was das wohl auf sich hat, wenn der Spross der Erzfeinde nun hier wohnt? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass die beiden Familien einen Friedens-Pakt schließen wollen? Was wohl die Zwischenwelt dazu sagt? Ashton bringt Emily ganz durcheinander. Flirtet er mit ihr? Oder will er durch sein nettes Verhalten Informationen von ihr über ihre Familie und deren Geheimnisse bekommen?
Lange hat Emily nicht Zeit sich an Ashton zu gewöhnen, denn schon beim ersten gemeinsamen Ritual (eine Geistervertreibung) bringt sie Ashton um. Ganz aus Versehen natürlich. Oder doch nicht? Hat jemand Emily nur dafür benutzt, um den Goodwin-Jungen aus dem Weg zu räumen? Vielleicht sogar jemand, der ihr Nahe steht? In ihrer Verzweiflung wendet Emily einen verbotenen Zauber aus dem dunklen Zauberbuch der Seymours an und holt Ashton damit zurück ins Leben. Ohne sich ganz im Klaren über die Konsequenzen zu sein… So wird nicht nur ihr Leben verkürzt, sondern auch die Seele von Ashton an sie gebunden.
Wohl oder übel müssen die beiden zusammen arbeiten, um den Schlamassel wieder gerade zu biegen. Dabei stoßen sie nicht nur auf hilfsbereite Menschen und Wesen. Wird es den beiden gelingen, den Fluch zu brechen und ihre beiden Leben wieder zurück zu bekommen?

Die Geschichte ist schön und spannend. Eine kleine Zeitreise erwartet uns auch und ein richtiger Cliffhanger am Ende des Buches. Leider kommt Teil zwei erst im April 2023.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Gelungener Auftakt

„Emily Seymour- Totenbeschwörung für Anfänger“ ist der erste Band der Emily Seymour Dilogie aus der Feder der Autorin Jennifer Alice Jager.
Ich hatte mit den "Chroniken der Dämmerung" bereits eine Romantasy-Dilogie ...

Ich hatte mit den "Chroniken der Dämmerung" bereits eine Romantasy-Dilogie der Autorin gelesen und war neugierig auf ihr neues Werk.
Cover und Klappentext sprachen mich an.
Die Kombination von Totenbeschwörung, Magie und parallele Welten ist gelungen und mal etwas Neues.
Im Mittelpunkt steht die sechzehnjährige Emily, Mitglied einer angesehenen Familie von Nekromanten ist. Aber leider schlägt sie etwas aus der Art und verfügt scheinbar über keinerlei magisches Talent.
Ein bisschen Romeo und Julia, denn mit dem männlichen Protagonisten, dem 18 jährigen Ashton, tritt ein MItglied einer verfeindeten Nekromantenfamilie auf den Plan - dumm, dass sie ihn ausgerechnet bei einem gemeinsamen Ritual, das die langjährige Feindschaft zwischen den Seymours und den Goodwins beenden soll umbringt - was bleibt ihr also anders übrig, als Ashton von den Toten zurückzuholen...
Eine unterhaltsame Kombination aus Romantasy mit humorvollen Elementen und einer sympathischen, etwas tollpatischigen Heldin.
Bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wie erwartet gut

Mit "Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" ist Jennifer Alice Jager mal wieder ein Meisterstück gelungen. Als Fan der Autorin bin ich wieder absolut begeistert. Zum Glück lese ich sowieso alles von ihr, denn das Cover alleine hätte ich mich nicht überzeugt, sondern eher noch abgeschreckt. Dieses gefällt mir nämlich überhaupt nicht, auch wenn der Buchschnitt natürlich wirklich toll ist.

Was mich an Jennifer Alice Jager mal wieder begeistert, ist, dass sich zumindest gefühlt auch ihr Schreibstil der Story anpasst. Dadurch wird jedes Buch von ihr etwas ganz besonderes und bisher war auch jedes Buch von ihr mega gut. Sie schafft es einfach sympathische Charaktere zu schaffen und eine mitreißende Story. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und würde auch den ersten Band gerne noch einmal lesen. Wirklich wieder großartig, wie von der Autorin aber auch erwartet.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Gelungener Auftakt

Mit „Totenbeschwörung für Anfänger“, dem ersten Band der Emily Seymour Dilogie legt Jennifer Alice Jager einen gelungenen Roman rund um Totenbeschwörung, Magie und parallele Welten vor.

Die sechzehnjährige ...

Die sechzehnjährige Emily ist bei weitem kein normales Mädchen. Mitglied einer angesehenen Familie von Nekromanten – leider scheinbar selbst ohne magisches Talent. Mit dem 18 jährigen Ashton tritt eines Tages der Sohn einer verfeindeten Nekromantenfamilie in ihr Leben und wirbelt dieses gehörig durcheinander. Bei einem gemeinsamen Ritual, das die Brücke zum Frieden zwischen den Seymours und den Goodwins kommt Ashton dummerweise ums Leben – und es scheint Emilys Schuld zu sein. Also beschließt sie, ihn von den Toten zurückzuholen – und das hat ungeahnte Konsequenzen.

„Totenbeschwörung“ für Anfänger ist ein nettes Lesevergnügen mit einer ordentlichen Portion Humor. Die tollpatschige Emily habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und sie macht im Buch eine tolle Entwicklung durch. Emilys Familie hingegen geht mir tierisch auf die Nerven und zwar alle miteinander. So sehr mit sich selbst beschäftigt, alle gehen nur ihren eigenen Interessen nach und niemand achtet auf die anderen. Viele der negativen Ereignisse im Roman hätten mit etwas mehr Kommunikation und Zugewandheit sicher behoben werden können. Viel besser gefällt mir da Ashtons Familie und ich hoffe sehr, dass sich das Verhältnis zu ihnen im Folgeband wieder gerade biegen lässt.

Auch Ashton ist sehr sympathisch dargestellt und seine schlechte Laune, die er an Emily auslässt hat er sicher zu recht. Sowohl bei Emily als auch bei Ashton gelingt der Autorin eine tolle Darstellung der Charakterentwicklung.

Inhaltlich finde ich das Buch gelungen, die fantastischen Elemente sind plausibel dargestellt (auch wenn Physiker mir da unter Umständen widersprechen würden – aber dafür ist es ja ein fantastischer Roman und kein Sachbuch). Der Verlauf der Geschichte plätschert zunächst etwas vor sich hin, ist am Anfang stellenweise noch etwas langatmig, nimmt dann aber ordentlich an Fahrt auf und führt zu einem packenden Finale. Ich habe mir beim Lesen fast schon gedacht, dass des Rätsels Lösung zu einfach war und bin nun ob des Cliffhangers am Ende sehr gespannt auf das zweite Buch.

Insgesamt wirklich gelungene Romantasy, humorvoll und mitreissend geschrieben und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Ideen zur Plotentwicklung haben mir gefallen

Auch dieses Mal ist Jennifer Alice Jager ein sehr guter Einstieg in ein neues Abenteuer für eine Leserschaft ab ca. 12 Jahren gelungen. Gesprochen wird das Hörbuch von Uta Dänekamp, der ich gerne zugehört habe.

Emily wird ziemlich stiefmütterlich von ihrer Familie behandelt, da sie keine Anzeichen an nekromantischen Fähigkeiten zeigt und zudem ihr sehr häufig Ungeschicke passieren. Inzwischen hat sie sich damit arrangiert, muss aber dennoch als Handlangerin fürs Grobe herhalten, was ihr nicht wirklich Freude bereitet, dass sie eh meist der Sündenbock ist, wenn etwas schief geht.

Es kommt also noch schlimmer und sie versucht auf eigene Faust ihren vermeintlichen Fehler zu beheben. Dabei erlebt sie das Abenteuer ihres Lebens und löst so manches Rätsel.

Die ganzen Ideen rund um diese magische Welt, die neben unserer existiert, haben mir sehr gefallen. Die Ungeschicklichkeit der Protagonistin dafür weniger, den sie wirkte dadurch für mich einfach unrealistisch und wesentlich jünger, als sie in der Geschichte war. Das hat sich zum Glück etwas gelegt, war zum Schluss aber wieder sehr präsent.

Dafür war das Ende sehr genial und hat mich rätselnd zurück gelassen.

Insgesamt hat mir die Gesichte, die viele gute Ideen hatte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den abschließenden Part.