Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
Band der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
  • ISBN: 9783473402052
Jennifer Benkau

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie "One True Queen"
Band 2 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric für immer von ihr getrennt. Verflucht und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen …

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 09.10.2022

Spannende Fortsetzung

Im zweiten Band dieser Dilogie müssen sich die Charaktere jeder ihren eigenen Problemen stellen, während sie zeitgleich aber auch noch ihr Land retten müssen.
Nach der überraschenden Enthüllung, dass Alarics ...

Nach der überraschenden Enthüllung, dass Alarics Schwester Calea sein Schuldherr war, ist Alaric nun ein Gefangener des Fürsten von Nemija.
Dabei muss er sich selbst zusätzlich damit auseinandersetzen, nun der neue Daemalord zu sein und sein neues Ich akzeptieren.
Laire versucht zusammen mit den anderen einen Plan zu ersinnen, um Alaric zu retten. Doch sie entdeckt auch ein altes Erbe in sich und muss lernen, ihre Magie anzunehmen.
Vika hingegen darf sich einem ganz anderen Problem stellen, denn ihre Eltern haben das arrangiert, wovor sie sich am meisten immer gefürchtet hat: eine Hochzeit.
Desmond hingegen rückt hier sehr in den Hintergrund und ist nicht oft mit von der Partie.
Und damit die Freunde es nicht einfach haben, marschiert eine Horde Daema nach Nemija und Calea möchte einen Krieg anzetteln.
Somit haben die Freunde viel zu tun, wobei eigentlich alles überwiegend an Laire und Alaric hängenbliebt. Die beiden müssen hier ziemlich viel ertragen und sich auf eine Reise begeben, die hoffentlich die Rettung bringt.
Ich habe diesen Band wieder sehr genossen, insbesondere Vikas Weg hat mir hier sehr gut gefallen. Vika ist ein Charakter, von dem ich gerne noch mehr lesen würde, ich mag sie einfach total gerne.
Als kleines Highlight gibt es hier übrigens einen Gastauftritt von bekannten Charakteren und auch ein Wiedersehen mit Lyaskye.
Der Abschlussband bietet erneut Spannung, Gefühl und eine faszinierende Welt voller Magie, aber auch harte Prüfungen für die Charaktere. Eine gute Unterhaltung ist somit wieder garantiert.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein episches Finale

Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric, Prinz des Feuers und Liebe ihres Lebens, für immer von ihr getrennt. Verflucht, gefangen und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat Nemija im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen und erneut ein unmenschliches Opfer bringen.

Das Cover wirkt auf mich magisch und gleichzeitig wild und ungezähmt. Nach dem ersten Band der Dilogie musste ich natürlich uch dieses Buch haben und es schaut so schön in meinen Regal aus.

Der Schreibstil ist spannend, fesselnd und sehr gefühlvoll. Jennifer Benkau schafft es jedes Mal, mich mit ihren Geschichten zu begeistern.

Die Protagonisten haben sich stark weiterentwickelt und man konnte noch mehr Seiten an ihnen entdecken, mit denen man nicht gerechnet hätte.

Laire hat die Last der ganzen Welt auf ihren Schultern und droht, daran zu zerbrechen. Doch sie entwickelt eine nahezu unmenschliche Stärke und trifft unmögliche Entscheidungen.

Alaric kämpft mit seinem Schicksal und versucht, Laire und das Schattenreich unter einen Hut zu bekommen. Doch auch er muss sich entscheiden.

Besonders gut hat mir in diesem Band Vika gefallen. Trotz der niederschmetternden Umstände, geht sie ihren eigenen Weg und entfaltet ihre Persönlichkeit.

Die Spannung war in diesem Buch noch höher als im ersten Teil und die Atmosphäre war einfach nur geladen. Auch die Plottwists kamen unerwartet und haben mich immer wieder überraschen können. Die Lovestory zwischen Laire und Alaric ist episch und sehr emotional.

His Curse so wild hat meine Erwartungen weit übertroffen und man sollte es sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Einfach nur Episch.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist flüssig und sehr bildhaft wie in ihren Büchern zu vor. Das Buchcover ist einfach der Wahnsinn. Die Farben die Gestaltung alles ist so Harmonisch aufeinander abgestimmt.

Schon ...

Schon beim Intro hat man das Gefühl, dieses Buch wird einfach grandios nicht nur das hier die Rede von Lyaskye ist 😱, dieses Buch kann man unabhängig zu der anderen Reihe lesen 😁. Nemija ist wie Lyaskye ein Land des westlichen Kontinents. Auf der Karte im Buch kann man die verschiedenen Reiche entdecken.

Laires Verlobter Desmond wird Opfer eines Fluches, um ihn zu retten, muss sie in das Verfluchte reich des Daemalords reisen und Gnade erbitten für ihn.
Will Laire überleben und Desmond retten, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen, Alaric.

Laire ist eine unglaublich faszinierende Protagonisten. Ich habe es geliebt sie bei ihrer Reise zu begleiten. Sie ist stark, unabhängig, hat das Herz am rechten Fleck. Ihre Schlagfertigkeit war sehr unterhaltsam. Sie verliert ihr Ziel nie aus den Augen👀 egal wie verführerisch der Augenblick auch ist. Freundschaft ist ihr sehr wichtig dafür geht Sie über Berge und Leichen wenn es sein muss.

Desmond scheint ein echt netter Kerl zu sein. Aus seiner Erzählperspektive erfahren wir seine tiefsten Geheimnisse. Die sehr relevant und interessant waren aber er selbst konnte mich nicht ganz überzeugen.

Vika und Jero begleiten Laire in das Daemaland, jeder aus einem anderen Grund. Bei waren sehr sympathische und ich konnte sie ganz leicht in mein Herz schließen.

Jetzt zu meinem Lieblings Charakter, Alaric ist sehr mysteriös und sympathisch rübergekommen. Man erfährt gleich am Anfang das er in der Vergangenheit Laire Herz gebrochen hat. Das schadet seiner Sympathie aber überhaupt nicht. Die Hintergründe für sein Handel erfahren wir nur Häppchen weise und verlieben und noch mehr ihn in.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Erzählweise beinhaltet verschiedene Erinnerungen aus der Vergangenheit, Illusionen, Träumen und Wünschen der der verschiedenen Protagonisten. Die Charakteren Reisen durch das Land und Kämpfen mit ihren eigenen Dämonen und gegen die des Landes. Die Handlung war stellenweise sehr spannende, hatte aber kurzfristig auch seine Längen. Das vergisst man aber sehr schnell auf den letzten 100 Seiten, den die sind so spannend und unvorhersehbar das einem schwindelig wird und dann kommt das unfassbar gute Ende das dieses Buch zu einem Jahres Highlight macht.

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Bin auf die Fortsetzung gespannt 😱 das muss einfach episch werden.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Von unerwarteten Wendungen und das Macht nicht immer alles ist

Nach dem Cliffhanger von Band 1 »Her wish so dark«, war ich sehr froh, dass ich den zweiten Band »His curse so wild« von Jennifer Benkau direkt parat hatte.

Bei Netgally hab ich ein Audio-Rezensionsexemplar ...

Bei Netgally hab ich ein Audio-Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Allerdings hab ich das eBook gelesen und kann daher über das Hörbuch nichts sagen.

Wie auch schon im ersten Teil, war ich auch im Finalen Band der Dilogie ein großer Fan von Laire und Alaric.
Diesmal war das ein oder andere Kapitel aus der Sicht von Alarics Zwillingsschwester Caleja und hat uns somit ein paar Einblicke aus Keppoch und die Zustände dorfbekommen konnten. Denn die vergangenen Generationen von Firsten, haben dem Land der Flamme schreckliches angetan und wegen der deshalb fehlenden Rohstoffe Krieg mit Eshrian geführt. Nachdem Caleja Fürstin Keppochs wurde, schmiedete sie neue Allianzen und setzte andere aufs Spiel…
Doch Laire, Vika, Desmond und Cadyz sind diesmal auf verschiedenen Missionen unterwegs. Vika wird von ihren Eltern gezwungen, den Korpskommandanten der Keppochaner zu heiraten und hat eine ganz besondere Verbindung zu Cian, dem letzten Lord von Alsjana Daera.
Laire hingegen wird wegen ihrer Magie von ihrem Vater verurteilt und von Jero durch den Fluch nach Alsjana Daera und somit in die Armes von Alaric gerettet.
Gemeinsam suchen Laire und Alaric einen Weg, Lyaske zu besänftigen, den Westlichen Kontinent, aber auch ihr inzwischen geliebtes Alsjana Daera zu beschützen.

Auch Band 2 ist voll packender Emotionen und absolut mitreißend. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und mit jedem Protagonisten mitgekämpft…außer mit Caleja, die ist bei mir unten durch.Und auch das ein oder andere Tranchen habe ich vergossen.
Mit »His curse so wild« hat Jennifer Benkau wiedermal eindrucksvoll bewiesen, wie tiefgreifend emotional und packend sie uns in ihre Welten entführt und ich bin schon sehr gespannt, was sie noch so auf das Papier bringen wird.

Wer schon die »One true Queen« Dilogie mochte, wird auch »Her wish so dark«/»His curse so wild« mögen.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Tolles Finale!

Inhalt

Inhalt
Laires Heimat versinkt im Chaos. Der Daemalord tront gefangen über allem und schmiedet verzweifelte Rachepläne. Um ihre Liebsten zu retten, muss Laire auf uralte und gefährliche Magie zurückgreifen, doch die könnte ihr das Leben kosten.

Eigene Meinung
Ich habe mir von Band eins eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse geschrieben und vorher noch einmal die letzten Kapitel gelesen. Zumindest letzteres würde ich auch jedem raten, bei dem Band eins schon länger her ist, ich wäre ansonsten nicht richtig mitgekommen, da es kaum Rückblicke gibt.

Band zwei fängt langsamer an als Band eins und konnte mich nicht von Anfang an fesseln, dennoch habe ich es gerne gelesen. Erst an der Hälfte hat es mich wieder richtig gepackt. Dort überschlagen sind die Ereignisse und ich war wieder richtig im Benkau-Fieber.

Die Liebe zwischen Laire und Alaric wächst immer weiter und auch die beiden machen jeder für sich eine wahnsinnige Entwicklung durch. Vika bekommt ihre eigene Geschichte, was mir total gut gefallen hat. Ich hoffe, dass wir demnächst vielleicht noch mehr über sie lesen können. Kedren und Viccard haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Ihr Part hätte ruhig viel ausgeprägter sein können. Sie haben so schönen Schwung in die Geschichte gebracht!

Fazit
Jennifer Benkau hat die zweite Dilogie in der Welt Lyaskyes würdig zu Ende gebracht. Diese Bücher fühlen sich jedesmal an, wie nach Hause kommen. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass es im Herbst 2022 mit einer neuen Fantasy-Reihe weitergeht!