Cover-Bild Frostkiller
Jennifer Estep

Frostkiller

Mythos Academy 6
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ich LIEBE diese Bücherreihe

Hii! Ich habe vor ein paar Tagen Frostkiller beendet und diese Bücher Reihe ist eine der besten die ich je gelesen habe.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen, auch wenn ich nicht weiß wessen Augen das sind aber ich vermute die Farbe ist Grün, wegen dem anderen Cover (Mit der Blume).

Das Buch hat mir genau so gut gefallen wie die anderen Teile, dieses. Buch gehört zu denen wo man unbedingt wissen will wie es endet, aber man nicht möchte dass es endet. Ich werde auf jeden fall noch mehr von Jennifer Estep Lesen. Ihr Schreibstil ist großartig und auch die Buch Idee finde ich toll.

Die Charaktere sind wie in den anderen Teilen unglaublich und ich wäre, auch wenn ich dann ständig in Gefahr wäre, eine Freundin von Gwen.

Ich bin Logan genau so verfallen wie Gwen.

Jedes Mädchen verdient einen Logan Quinn der da ist und einen das Lebens Retten und dass nicht nur einmal. Der einen mehr Liebt als sein eigenes Leben und alles für einen Tun würde, und dabei einfach noch wunderschön aussieht und einen den Atem Raubt!

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch das man nicht sofort alles von Ihren Plan erfahren hat, sondern auch selbst Grübeln musste was passiert, obwohl ich es sehr schnell geahnt habe.

Die Bücher Reihe ist unglaublich toll!
Es ist eine sehr Aufregende Reihe und eine wundervolle Liebesgeschichte! Ich kann sie jeden Fantasy Fan empfehlen und wünsche allen viel Spaß!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.
Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.
Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.
Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.
Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 06.04.2018

Gelungenes Ende einer starken Reihe

Der große Chaoskrieg steht an und Gwen und ihre Freunde machen sich bereit für den letzten Kampf. Die Schnitter und Loki ziehen alle Register. Sie erpressen Gwen, indem sie jemanden entführen, der ihr sehr wichtig ist. Gwen macht sich drauf und dran, im Alleingang gegen die Schnitter und Loki zu kämpfen, jedoch weiß sie nicht, dass ihre Freunde ihren Plan bereits durchschaut haben und sie tatkräftig unterstützen. Leider verläuft nicht alles nach Plan und der große Angriff der Schnitter steht bevor. Gwen hat immer noch keine Ahnung wie sie als Nikes Champion Loki töten soll, bis ihr auf einmal alles ganz klar wird und sie versteht, was zu tun ist, selbst wenn es bedeutet ihr eigenes Leben zu opfern.

Der letzte Teil der Mythos Reihe war wieder einmal sehr spannend. Der Schreibstil war durch die ganze Reihe sehr gut und gleichbleibend. Was ich jedoch fast bei jedem einzelnen Teil zu bemängeln hatte, ist, dass Jennifer Estep sich sehr oft wiederholt. Ich meine, beim letzten Band muss eigentlich z.B. nicht mehr wiederholt werden, das Gwen Nikes Champion ist. Diese Passagen waren auch in diesem letzten Teil wieder sehr langgezogen, was ich sehr schade finde, denn das ist wirklich der einzige Punkt, weswegen fast jeder Teil des Bandes einen Abzug von mir bekommt.

Ansonsten war ich nämlich total begeistert von der Reihe. Die Autorin schafft es, dass man quasi selbst an der Mythos Academy zuhause ist und sich alles bildlich vorstellen kann. Die Charaktere konnte man sich bis ins kleinste Detail ausmalen und hatte wirklich immer das Gefühl mittendrin zu sein und Teil der ganzen Truppe.

Ich bin sehr traurig, dass die Reihe schon zu Ende ist, wobei ich weiß, dass es ja weitergeht und zwar mit Rory Forsetti. Allerdings werde ich mir mit diesem neuen Teil ein wenig Zeit lassen, um nicht enttäuscht zu werden. Ich denke, ein wenig Abstand von der mythologischen Welt tut mir ganz gut, um mich dann wieder voll auf die Geschichte rund um Rory zu freuen.

Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und ich hatte sehr viel Spaß und Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Genialer Abschluss einer großartigen Reihe!

Gwen Frosts letzter Kampf steht kurz bevor und seitdem ihr die Göttin Nike eröffnet hat, dass sie eine zentrale Rolle bei Lokis entdgültiger Vernichtung spielen soll, ahnt Gwen, dass dieser ein Kampf auf Leben und Tod sein wird.

Dem Erscheinen von "Frostkiller", dem letzten Band der Mythos Academy Reihe habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen gesehen. Einerseits liebe ich die Reihe und will nicht, dass sie zu Ende geht, aber ich wollte eben auch unbedingt wissen wie es mit Gwen und ihren Freunden weitergeht.

Nun habe ich das Buch gelesen und bin einerseits sehr traurig, dass die Reihe seinen Abschluss gefunden hat, aber ich bin auch total begeistert von dem Ende der Geschichte, denn für mich ist "Frostkiller" der beste Band der Reihe!

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Jennifer Estep hat einen genialen Schreibstil, man flog nur so durch die Seiten! Auch die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend, denn Jennifer Estep konnte mich mit vielen Wendungen wirklich überraschen.

Das Buch wird wie gewohnt aus der Sicht von Gwen Frost erzählt. Früher war sie nur das komische Gypsymädchen, aber mittlerweile ist sie so viel mehr. Als Nikes Champion ruht die Hoffnung vieler auf ihren Schultern, was es für Gwen natürlich nicht leichter macht. Eine große Stütze sind ihre Freunde und ihre Familie.

Man kann sich kaum vorstellen, dass Gwen am Anfang der Reihe ein Einzelgänger war. Ihre Freunde sind ein wichtiger Teil von Gwen und der Reihe geworden, sodass ich Daphne, Carson, Oliver und natürlich Logan nicht mehr missen möchte. Logan und Gwen verbindet natürlich mehr als nur Freundschaft, was auch in "Frostkiller" nicht zu kurz kam.

Fazit:
Mit "Frostkiller", dem letzten Band ihrer Mythos Academy Reihe konnte mich Jennifer Estep von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistern!
Sie hat eine wahnsinnig tolle und spannende Buchreihe geschaffen und sie mit liebenswerten Charakteren besiedelt. Für mich ist "Frostkiller" der beste Band der Reihe und ich werde Gwen, Logan und ihre Freunde wirklich sehr vermissen!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Nicht das erhoffte gute Finale

Ínhalt:

Ínhalt:

Als Nikes Champion ist es Gwens große Aufgabe den Gott Loki und seine Schnitter zu töten. Doch wie soll sie dies bloß anstellen, ohne dabei selbst zum Opfer zu werden? Zudem besitzt Gwen außer ihrer Psychometrie keine nennenswerten Eigenschaften um gegen Loki zu kämpfen. Doch ihr zur Seite stehen natürlich ihre Freunde und das sprechende Schwert Vic und so beginnt ein spannender Showdown.

Lange habe ich diesen sechsten Band vor mir hergeschoben, denn Band 5 hatte doch sehr an meinem Nervenkostüm gerüttelt und das nicht im positiven Sinne. Nun habe ich mich an den Abschlussband gewagt, weil ich doch neugierig war wie alles ausgehen wird. Nach dem zuklappen des Buches muss ich jedoch gestehen, dass ich wirklich froh bin, die Mythos Academy Reihe beendet zu haben.
Da ich in letzter Zeit die anderen Reihen der Autorin gelesen habe, kann ich nun feststellen, dass die Reihe rund um Gwen und ihre Freunde in meinen Augen doch ziemlich hinten dran hängt.

Ich muss sagen, dass ich die Ideen und vor allen Dingen die Charaktere (lassen wir mal Gwen außen vor) von Jennifer Estep wahnsinnig gerne mag. Jedoch schafft die Autorin es nicht, dass ich konsequent am Ball bleiben möchte. Dies liegt daran, dass dieses Buch z.B. von Wiederholungen aus den vorangegangenen Büchern nur so wimmelt. Zu Anfang ist dies zur Auffrischung natürlich wertvoll, mit der Zeit nervt es allerdings ein wenig. Dazu kommt, dass viele Stellen zu ausgeschmückt geschildert werden. Oftmals ertappte ich mich dabei, wie meine Gedanken abschweiften. All dies war ich allerdings aus den vorangegangenen Büchern gewohnt. Etwas enttäuscht war ich viel mehr von der eigentlichen Handlung, die sich für mich in diesem Abschlussband doch zu sehr im Kreis gedreht hat.

Ich habe es selten, dass ich eine Protagonistin so wenig mag wie Gwen. Aber sie hat eine fürchterlich weinerliche Art und Weise an sich, die mich zur Verzweiflung getrieben hat. Zudem bemitleidet sie sich oftmals ganz stark selbst. In diesem Buch fährt die liebe Gwen einige Aktionen wo ich nur den Kopf schütteln konnte.
Besser gefallen tuen mir da schon die Nebencharaktere wie Vic, das sprechende Schwert, oder Gwens beste Freundin die Walküre Daphne. Vor allen Dingen Gwens Mentorin Metis und der Bibliothekar Nickamedes hatten es mir besonders angetan.

Fazit:
Die Mythos Academy ist für mich die schwächste Reihe der Autorin. Zu viele Wiederholungen und ausgeschmückte Schilderungen sorgten bei mir für viel Langeweile. Dies wäre allerdings nicht so schlimm gewesen, wenn mich die Protagonistin Gwen aufgrund ihrer Art nicht mal wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruches getrieben hätte. Das Ende ist dann durchaus spannend und packend. Dennoch kann ich nicht anders und vergebe gute 2 von 5 Hörnchen.