Cover-Bild Hot Mama
Jennifer Estep

Hot Mama

Bigtime 2
Michaela Link (Übersetzer)

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …

Veröffentlicht am 18.03.2018

Hot Mama - Fiera

Am Hochzeitstag von Carmen und Sam lernt Fiona Fine den Geschäftsmann Johnny Bulluci kennen. Doch kurze Zeit später wird die Feier von Siren und Intelligal, den neuen Superschurken, gesprengt. Schnell verwandelt Fiona sich in ihr Alter Ego Fiera und vertreibt die stehlenden Schurken. Fiona denkt immer wieder an Johnny, obwohl er Fionas größter Konkurrent in der Modebranche ist.
Der zweite Band hat mir super gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen, mochte den Schreibstil sowie Fiera und die anderen Charakter. Ich hab noch keine Superhelden Geschichte gelesen die mir so gefallen hat wie diese Reihe und freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Es wird feurig

Ich muss sagen Band 2 gefiel mir besser als Band 1, denn am Anfang ist man gleich schon drin in der Geschichte. Fiona, um die es hier geht, ist auch viel interessanterer Charakter. Sie ist selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen und hat Temperament, "Feurig" halt.

Fast alle alten Charaktere kommen wieder vor, aber man lernt auch ein paar neue kennen, die im ersten Band nur nebenbei erwähnt wurden, wie die Bullucis. Auch eine interessante Familie und Fiona lernt Johnny halt ziemlich gut kennen. Ich finde es gut, dass sich der Band auf sie fokussiert, denn die Geschichte von Karma Girl, war für mich abgeschlossen und ich würde auch gerne die restlichen Charaktere noch näher kennen lernen.

2 kleine Makel gibt es, denn es war zu vorhersehbar. Ich wusste von Anfang an, wer die Bösen waren. Und Johnny Bulluci, der Bruder der berühmten Designerin Bella, trifft sich ja mit Fiona und fällt eine Entscheidung am Schluss, die für mich überflüssig war. Aber da mir der Band an sich so gut gefallen hat, hat das zu keinem Punkteabzug geführt, da das nur Kleinigkeiten waren. Und mal wieder ein gutes Jennifer Estep Buch gelesen! Die Frau ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Gute Unterhaltung, aber vorhersehbare Geschichte

Der Beginn dieser Geschichte war überhaupt nicht mein Fall und ich war drauf und dran dieses Buch beiseite zu legen. Doch je mehr Seiten vergingen, umso mehr fesselte mich die Geschichte, auch wenn sie sehr vorhersehbar war.

Ich mag den Schreibstil von Jennifer Estep unglaublich sehr, muss aber auch an dieser Stelle sagen, dass mir andere Bücher von ihr deutlich besser gefallen haben.

Die Charaktere sind toll beschrieben. Fiona ist mir als Protagonistin etwas zu perfekt, etwas zu schön, etwas zu heiß. Also einfach zu übertrieben großartig.

Die Geschichte ist mir zu offensichtlich. Eigentlich ist schon von Anfang an klar, was etwa geschehen wird. Trotzdem hab ich das Buch nun doch bis zum Ende gelesen, weil es mich gepackt hat.

Fazit:

Es gibt deutlich bessere Bücher von Jennifer Estep, dennoch hat mich dieses Buch irgendwann gepackt, sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Nichtsdestotrotz sehr vorhersehbar und wenig spannende Wendungen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Lustig und feurig

Anknüpfend an den ersten band der Reihe, geht es auch hier wieder mit Witz und Charme und unserer Superhelden. Diesmal über Fiona. Da ist feurig Heiß vorprogrammiert.

Der Stil ist flüssig und man versinkt ...

Der Stil ist flüssig und man versinkt wieder leicht in der Welt rund um Big Time. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Zeit für mehr aus Bigtime!

Wenn es in Bigtime eines gibt, dann Superkräfte. Unzählige Superhelden und -schurken bevölkern die Stadt und zerlegen sie das ein oder andere Mal in Asche.

In diesem Band ist unsere Protagonistin Fiera, ...

In diesem Band ist unsere Protagonistin Fiera, die feuerspuckende Heldin der Fearless Five, das beliebsteste Team der Stadt.

Fiera aka Fiona ist eine sehr spezielle Protagonistin, die in ihren Gedanken manchmal etwas anstrengend sein kann, aber dochimmer richtige Entscheidungen trifft und in ihrer Art konsequent ist. Das macht sie mir sympathisch, denn sie hat einen stabilen Charakter und existiert nicht nur an den Handlungsstrang gebunden.
Trotzdem hat mir dieser Teil der Bigtime-Reihe etwas weniger gut gefallen als der erste. Die Geschichte an sich war zunächst etwas weniger spannend,denn die wahre Identität der Superschurken war sehr schnell offentsichtlich. Das hat etwas von der Spannung genommen.
Zudem fand ich die Liebesbeziehung zwischen Fiona und Jonny nicht ganz so funkensprühend wie die von Sam und Carmen im ersten.
Das Buch hat mir trotzdem sehr gut gefallen, vor allem die Superhelden-Stadt, die Jennifer Estep da geschaffen hat, ist wirklich bemerkenswert und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.