Cover-Bild Spinnenblitz
Band 13 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
Jennifer Estep

Spinnenblitz

Elemental Assassin 13
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Seit »die Spinne« Gin Blanco – unfreiwillig – zur Königin der Unterwelt Ashlands geworden ist, schwebt sie in Gefahr. Vermutlich ist das der Preis für ihren Sieg über einige der ehemaligen Unterweltbosse. Zum Glück helfen ihr ihre Eis- und Steinmagie dabei, in ihrer unberechenbaren neuen Position zu überleben. Gerade als Gin denkt, dass die Dinge sich endlich etwas beruhigen, wird während eines geheimen Unterwelt-Meetings ein Mordanschlag auf sie verübt. Die größte Überraschung für Gin ist jedoch, dass der schattenhafte Angreifer ihr seltsam bekannt vorkommt ...

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wahnsinn wieder

Ich liebe diese Reihe einfach.

Ich liebe diese Reihe einfach.

Gin kann noch nicht mal ein einfaches Meeting abhalten ohne das Gefahr droht. Als Gin der Sache auf den Grund geht wer es wohl wieder auf sie abgesehen hat, wird sie wieder mit ein Teil ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Unfreiwillig wird Gin wieder was hineingezogen.

Die Handlung fing wieder interessant und witzig an. Gin muss sich nun mit ihrer Rolle als Königin der Unterwelt zurecht finden, ein wirklich nerviges Unterfangen für sie. Muss sie sich nun mit jeder Menge Idioten abfinden, die sich wie Kleinkinder befinden.
Durch den neuen Anschlag auf ihr Leben und ihrer Freunde, geht sie natürlich der Sache nach und findet dabei heraus um wen es wirklich ging. Und Gin hat zwar oft eine sehr harte Fassade aber ein weiches Herz.
Mir hat der Verlauf der Handlung wieder sehr gefallen, Gin auf einer Party zu sehen, die sie freiwillig nie betreten hätte, war schon amüsant.
Allgemein gefällt mir immer was aus Gins Vergangenheit erfährt, wobei ich teils frage warum sie so einiges Verdrängt hat. Manchmal kommt es so vor als hätte sie alles vergessen.
Da mittlerweile immer mehr Charaktere auf der Bildfläche auftauchen, die man ins Herz schliesst, wird es langsam schwierig allen gerecht zu werden. Ich mag es wenn sie auftauchen und die besondere Stimmung dann entsteht.
Auf jeden fall kommen wieder eine paar besondere Überraschungen am Ende zu Tage, dass heißt der nächste Band hält wieder was spezielles parat.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Reihe für die das Wort „Langeweile“ eindeutig ein Fremdwort ist!

Die „Elemental Assassin“ - Reihe rund um Hauptprotagonistin Gin Blanco ist mein absoluter Favorit unter den Reihen aus der Feder von Jennifer Estep.

Was ich an dieser Reihe so wertschätze ist, ...

Was ich an dieser Reihe so wertschätze ist, dass wir zwar Band 13 in den Händen halten, aber anscheinend nie die Luft unsere Protagonistin auszugehen scheint. Auch zeigt dieser Aspekt, wieder ausgerechnet Jennifer Estep zu meinem absoluten Lieblingsautorinnen im Bereich Fantasy gehört - Ihr Ideenreichtum ist enorm!

Mit ordentlich Spannung begeben wir uns erneut an der Seite von Gin ins nächste Abenteuer. Denkt man, dass irgendwann doch mal Wiederholungen und gleiche Wendungen etc. dieser Buchreihe den Wind aus den Segeln nehmen könnte, so ist dieser Gedankengang absolut überflüssig! Jennifer Estep schafft es gekonnt immer wieder aufs Neue Bösewichte aus ihrem Repertoire zu zaubern, die diese Reihe so lesenswert machen. Der einzige sich wiederholende Punkt ist, dass Gin Blanco sich Gedanken darüber machen muss, wie sie am Leben bleibt :)

Toll ist, dass man immer neue Seiten an den alten Bekannten entdeckt und die neuen Gesichter frischen Wind in die Geschichte bringen. So wird es eben nicht langweilig lach Auch die Weiterentwicklung von Gin gestaltet sich vom einen Band zum Nächsten als interessante Herausforderung.

Mit einem hohen Maß an Spannung, abwechslungsreichen Szenarien und neuen Ideen hält die Autorin nicht nur ihre Protagonisten bei Laune, sondern auch ihre Leserschaft.
Enttäuschend, aber im positiven Sinne, ist dieses Mal das recht offene Ende. Dabei bewirkt es bestimmt genau das was gewollte ist - Es weckt die Neugier nach Band 14 und ich bin vollkommen infiziert, denn ich suchte wahrlich was das weiterlesen angeht!

Fazit:

Eine Reihe für die das Wort „Langeweile“ eindeutig ein Fremdwort ist! Spannend, vielseitig und abwechslungsreich steuern wir gemeinsam mit Gin Blanco und Autorin Jennifer Estep Band 14 an und hoffen sehr, dass die Ideen niemals ausgehen werden.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spinnenblitz

Gin Blanco. Meine absolute Lieblings-Bad-Ass-Protagonistin. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich diese Frau einfach absolut genial finde und sie bewundere und in mein Herz geschlossen habe.

Spinnenblitz ...

Spinnenblitz ist nun der 13. Band in der Elemental Assassin Reihe und ich bin Fan der ersten Stunde. Immer wieder denke ich, dass Jennifer Estep doch so langsam mal die Idee ausgehen müssten. Aber weit gefehlt. Sie erschafft einfach immer und immer wieder neue, interessante Bösewichte und lässt die altbewährten Charaktere dabei nie langweilig aussehen.

Auch wenn natürlich die Vorgehensweise immer die gleich ist, so schafft Jennifer Estep es dennoch spannende Szenarien zu erschaffen und hält den Leser bei der Stange. Wie sich Gin Blanco dabei entwickelt hat ist sagenhaft und ich liebe diese Reihe einfach über alle Maßen.

Besonders das Ende ist dieses Mal absolut gemein und ich kann es mal wieder kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Denn ich MUSS wissen, was passieren wird.

Elemental Assassin ist und bleibt meine absolute Lieblingsreihe und es wird einfach niemals nie langweilig.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 12.03.2020

Soooo gut!

Neben dem Cover, welches sich perfekt in die Reihe einfügt und wieder schön anzusehen ist, begeistert mich wie immer der Schreibstil, der einfach unglaublich bildgewaltig, lebendig, emotional und mitreißend ist, wie man es auch schon aus den Vorbänden kennt.

Gin ist die Königin der Unterwelt. Ein Job, den sie weder wollte, noch sich gerne damit auseinander setzen will. Doch Entscheidungen müssen getroffen werden Dies wird zumindest verlangt und erwartet. Dass es schneller als gedacht zu einem neuen Anschlag kommt, bringt die Geschichte direkt in Schwung. Vor allem, da es diesmal nicht die üblichen Auftragsmörder sind, die von einem Unterweltboss geschickt worden sind. Es scheint ein Geist der Vergangenheit zu sein, der es auf die abgesehen hat.

Schnell ist klar, es handelt sich um einen verdammt starken Elementar und selbst Gin, die die größten und stärksten Elementare bereits besiegt hat, kommt an ihre Grenzen.

Zum Glück tun sich unverhoffte Möglichkeiten auf, Beziehungen zu knüpfen, die hilfreich sind, als auch Gins Vergangenheit ordentlich durcheinander bringen.

Dieser Band zeichnet sich vor allem durch die Rückblenden in Gins Jugendzeit aus und wie sich damalige Entscheidungen auf das Hier und Jetzt auswirken können. Ebenfalls fand ich die durchdachten Spionagemanöver gut. Obwohl sich die Kämpfe diesmal im Allgemeinen im Rahmen halten, fand ich die Denkweise der Gruppe, den Zusammenhalt und die Nachforschungen grandios und ich wollte wieder einmal das Buch am liebsten nicht zur Seite legen.
Für Gins Verhältnisse dauert es ziemlich lange bis sie die richtigen Schlüsse zieht, aber dann geht mal wieder rund. Allerdings mit relativ wenig Gemetzel und Toten, sooo gut!
Diese Geschichte rund um Gin, ihre Freunde und Feinde, als auch die Stadt Ashland und die Idee rund um die Elementare bieten noch unendlich viele Möglichkeiten zu Fortsetzungen und das finde ich super. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und spreche eine absolute Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Wahnsinnig gut!

Neben dem Cover, welches sich perfekt in die Reihe einfügt, begeistert mich auch wieder der Schreibstil, der einfach unglaublich bildgewaltig, emotional und mitreißend ist, wie man es auch schon aus den Vorbänden kennt.

Gin ist die Königin der Unterwelt. Ein Job, den sie weder wollte, noch sich gerne damit auseinander setzen will. Doch es gilt Entscheidungen zu treffen, zumindest verlangt und erwartet man dies von ihr. Dass es schneller als gedacht zu einem neuen Anschlag kommt, bringt die Geschichte direkt in Schwung. Vor allem, da es diesmal nicht die üblichen Auftragsmörder sind, die von einem Unterweltboss geschickt worden sind. Es scheint ein Geist der Vergangenheit zu sein, der es auf die abgesehen hat.

Schnell ist klar, es handelt sich um einen verdammt starken Elementar und selbst Gin,. Die die größten und stärksten Elementare bereits besiegt hat, kommt an ihre Grenzen.