Cover-Bild Dämonentochter - Verwunschene Liebe
Band 4 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
Jennifer L. Armentrout

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Im Krieg der Götter muss ihre Liebe bestehen

Alex befindet sich allein im Nirgendwo, schicksalhaft gebunden an Seth … ihrer Erinnerungen, ihres Willens und selbst ihrer Gefühle zu Aiden beraubt – denn sie ist der Schlüssel, der Seth zum unbezwingbaren Vernichter der Götter machen soll. Doch Aidens Liebe widersetzt sich jeglicher Bestimmung, er ist nicht gewillt, Alex aufzugeben. Als ihr die Flucht gelingt, müssen sie einen Weg finden, Seth aufzuhalten – und der führt sie geradewegs in die Unterwelt …

Jennifer Armentrout "Dämonentochter"-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 29.08.2017

Die Reihe wird immer besser...

Spoiler-Warnung für alle, die die ersten drei Bände der Dämonentochter Reihe nicht gelesen haben.

Im letzten Band ist Alex erwacht und man wurde mit einem ziemlich miesen Cliffhanger zurückgelassen. Dieser Teil setzt kurze Zeit nach dem dritten an und Alex ist eingesperrt worde. Ihre Verbindung zu Seth, die vom Schicksal vorherbestimmt war, hat ihr das genommen was sie ausgemacht hat. Ihre Erinnerungen haben keinen Einfluss mehr auf ihr Handeln. Ihre Gefühle zu Aiden sind weg und ihr freier Wille ebenso. Alles was für sie zählt, ist zu Seth zu gelangen, damit er zum Göttermörder werden kann.
Ich bin ein großer Fan von Alex und ihrer taffen und starken Art. Daher war ich sehr überrascht, dass sie anfangs keinen eigenen Willen mehr hat und nur darauf aus ist, alles für Seth zu tun. Man kannte sie so nicht und sie war einfach nicht sie. Sie war die Schachfigur von Seth, die von ihm dahin bewegt werden würde, wo er sie brauchte, was nur an ihrem Erwachen liegt.
Aiden wird mir hingegen von Band zu Band sympathischer, da er einfach nicht bereit ist aufzugeben. Er will Alex und zwar die richtige, die die handelt ohne nachzudenken und impulsiv ist. Seine Stärke und seine ganze Art fingen mich ein und ich liebe seinen Mut und seinen Glauben an Alex.
Seth, den ich in den ersten beiden Bändern noch mochte und im dritten Band zu hassen gelernt habe, war im diesen Teil nicht allzu präsent. Trotzdem wurde meine Meinung von ihm einfach immer schlechter. Ich weiß, dass er nicht unbedingt nur böse ist, aber er sollte die Augen aufmachen und sein Hirn anschalten.
Der alles entscheidene Kampf nähert sich, man trifft auf bekannte Gesichter, ein paar Götter und auch auf Feinde. Man realisiert, dass es bald zu Ende geht, man weiß nicht, ob alle überleben werden und ich habe keine Ahnung, wie es enden wird.
Ich habe keinen Moment mehr an VA gedachte und freue mich sehr, dass die Reihe sich in eine komplett andere Richtung entwickelt hat und ich keine Vergleiche mehr ziehe.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Inhalt

Inhalt
Alex ist zum Apollyon erwacht und hat sich voll und ganz an Seths Gefühle und Willen verloren. Sie denkt was er denkt, fühlt was er fühlt und will das, was er will. Ihre eigenen Gedanken und Gefühle scheinen nicht mehr da zu sein. Doch noch sind sie nicht miteinander verbunden, denn Aiden und ihre Freunde halten sie gefangen. Durch geistigen Zwang gelingt ihr die Flucht und Aiden jagt ihr hinterher, zwischen ihnen tobt ein Kampf und Alex ist kurz davor, ihn umzubringen.

Fazit
Puh, die Spannung steigt immer weiter! Die Götter mischen sich ein, Alex steht unter dem Einfluss von Seth und Aiden’s Liebe zu ihr ist unerschütterlich. Es tauchen die ein oder anderen Charaktere auf, mit denen ich nicht gerechnet hätte, die mir aber sehr gut gefallen haben. Alex und ihre Freunde versuchen herauszufinden welcher Gott hinter Seth steckt und wie sie Seth aufhalten können. Um dies herauszufinden müssen sie in die Unterwelt.
Das Buch hat sich wieder sehr schön lesen lassen und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, wie eigentlich jedes Buch von Armentrout. Ich habe es genossen die Seiten zu lesen und bin voll und ganz in die spannende Welt von Alex und ihren Freunden eingetaucht.

Die ganze Rezension findet ihr auf unserem Blog ;)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Alex ist der Apollyon, doch sie kennt sich nun selbst viel besser und mit Hilfe der vergangenen Apollyon's und dem Wissen von Solaris glaubt Alex das sie sich gegen Seth wenden kann. Doch was wollen die Götter wirklich von Alex, ist ihre Aufgabe Seth auf zu halten damit beendet oder gibt es noch größeres zu bewerkstelligen?

Ein weitere Band der Reihe hat sich seinem Ende geneigt und voller freudiger Neugierde warte ich auf den kommenden.

Fazit

Wie es euch ergehen wird, oder ergangen ist kann ich mir schwer vorstellen. Zögert nicht mir eure Gedanken mit zu teilen, denn um Ehrlich zu sein erschreckte mich der erste Teil des vierten Bandes erst mal richtig ordentlich.

Alex ist im Grunde ein nach Seth sabberndes und lechzendes Bündel das völlig verliebt fast gerne alles andere vergisst, Hauptsache sie ist bei ihrem geliebten Seth. Also das war schon sehr seltsam und mehr als befremdend, aber zum Glück hat Alex ja ein unheimlich großes Repartoire an Ironie und lustigen selbst Erkenntnissen und Sprüchen die das ganze wieder gut machen. Zumindest für uns Leser, für sie leider weniger : )

Ein Hauptteil des Buches geht tatsächlich darum wie man Alex von Seth fern hält während und nachdem Alex wieder zu sich gekommen ist. Das hat mich schon ein wenig irritiert, weil irgendwie wirklich total wenig wirklich "wichtiges" abgelaufen ist. Für mich mal entspannend aber für viele andere doch ehr zum Haare raufen.

Seth will sie, verspricht ihr unglaubliches. Doch sie weiß das es anders sein wird, ob Seth das nun absichtlich macht oder nicht. Und da ist nun der Knackpunkt, sie und auch kein anderer wissen, was er wirklich wie vor hat. Doch sie ist wohl die einzige die nach wie vor glaubt das etwas Gutes in ihm steckt.

Es müssen viele Geheimnisse enträtselt werden, aber kaum hat uns Frau Armentrout mal wieder einen Brocken vor die Füße geworfen hat sie natürlich das nächste worüber wir grübeln müssen. So ist es auch in diesem Band, wobei ich stark hoffen will das meine Vermutungen richtig sind. Dann möchte ich wirklich mal die Reaktion einiger wie Aiden und Marcus erleben :)

Uns stehen nach meinen Informationen noch 2 weitere Bände bevor und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Worauf ich mich verlassen kann ist sicher, das es eine Menge gibt das sie uns wieder zum nachdenken auftragen wird. Worauf ich aber hoffen möchte ist, dass sie nicht noch weitere liebe Charaktere ans Messer liefert. Immer wieder müssen wir uns von lieb gewonnenen Menschen trennen und nicht nur Alex leidet da.

Alles in allem ist dieser Band in meinen Augen völlig gelungen da mich die Art und Weise, wie Frau Armentrout schreibt einfach fasziniert und fesselt. Für den einen oder anderen wird dieser Band sehr langwierig sein, einfach wegen der fehlenden Aktion, aber für andere wird das Herz auf gehen und sich mit einem tiefen Seufzer mit gemischten Gefühlen zurück lehnen und mit Hoffnung auf den kommenden Band warten.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Berauschend und süchtig machend!

Es ist geschehen. Alex ist mit Seth verbunden. Die Verbindung sorgt dafür, dass Alex nicht mehr sie selbst ist. Aiden, die Liebe ihres Lebens, ist für sie nicht mehr als ein Hindernis auf dem Weg in die Freiheit.
Der hat sie nämlich in eine Zelle gesperrt, die von den Göttern Apollyon-sicher gemacht wurde.
Doch eins führt zum anderen und Alex gelingt die Flucht. Dabei werden nicht nur ihre Freunde verletzt, sondern auch Aiden. Bereit ihn aus dem Weg zu räumen greift Alex ihn an. Gefangen in der Verbindung mit dem Ersten.
Wie es das Schicksal aber so will, sorgt das Zeichen ihrer Liebe mit Aiden dafür, dass die Verbindung mit Seth unterbrochen wird.
Aber die anderen trauen Alex nicht mehr so ganz über den Weg.
Und außerhalb ihres Versteckes spielt sich schreckliches ab. Die Götter zerstören die Welt und dann wären da noch die anderen Covenants und die Frage, ob sie noch am Leben sind.
Daraufhin machen sich Alex und ihre Freunde auf in die Cat Kills, um eine Antwort zu bekommen. Außerdem gibt ist da noch Alex Vater, um den sie sich große Sorgen macht. Hat er den Angriff überlebt?

Am Ende muss Alex sich einem großen Feind stellen. Einem Feind der sich bis zum Ende gut zu tarnen wusste.
Und so kommt es zu einem Kampf, um Leben und Tot...