Cover-Bild Dämonentochter - Verbotener Kuss
Band 1 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wirdAlex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:Verbotener Kuss (Band 1)Verlockende Angst (Band 2)Verführerische Nähe (Band 3)Verwunschene Liebe (Band 4)Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 15.07.2020

...spannender Einstieg mit erstaunlichen Persönlichkeiten, inmitten Göttersagen und gefährlichen Verwicklungen.

Das ist die Vorgeschichte zu Götterleuchten und es handelt sich um den ersten von fünf Bänden, die Ausbildung von Alex und ihren Kampf gegen die Daimonen, ihre Rückkehr in ein Leben voller Schicksal und gefährlichen Feinden.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit Blüte im Vordergrund. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Ihre fantasievolle und gefährliche Welt der Götter und Sagen durch ein perfektes Konstrukt aus Halbblütter und Reinblüter und ihren Stärken, Kräften als auch strengen Gesetzen im Umgang untermauert wird.

Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Gefühlschaos und innige Verbindung, sowie aber auch ihre Hürden, Emotionen und ihr Leid.

Alex, die wieder zurück am Covenant ist, sich mit ihrer frechen und ungezügelten Art durchschlägt, aber auch voller Emotionen und Verletzlichkeit im Vordergrund steht.
An ihrer Seite ist Aiden, der ihr als Lehre ein Vorbild ist und sie im Kampfkunst ausbildet und unterstützend zur Seite steht.
Ihr bester Freund Caleb, der einfach zum niederknien ist und einen sofort mit ans Herz wächst, sich durch seinen Rückhalt und Loyalität zur Alex an ihrer Seite glänzt.
Seth, der zum Schutz herbestellt wurden ist, einnehmend und präsent als auch charismatisch hervor sticht, jeden mit seine Kräften erstaunt aber auch sexy und charmant in seinen Bann zieht.

Der Leser wird in eine fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr neugierig machende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.
Der Spannungsbogen ist auf der höchsten, mitreißenden Ebene, die Gründe und Aufdeckungen um Alex Flucht sowie die Gefahren in denen sie immer schwebt.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend, mitreißend & mutig innerhalb der sagenhaften Welt der Götter

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten.

Zum Fazit;
___________________
Endlich habe ich meine Lücken geschlossen und habe Dämonentochter begonnen. Vorab ich kannte schon die an geknüpfte Reihe - Götterleuchten - und trotz dessen, dass man schon dort Alex und ihre Geschichte erfährt, nimmt man an ihrer eigenen sehr schnell impulsiv teil, wird involviert und von den dramatischen Ereignissen mitgerissen.

Sie überzeugt durch ihre eigenen Präsens, ihre Gedanken und Gefühle sowie natürlich das Leid was sie ertragen muss.
Besonders aber ihr Wille und ihre Stärke als auch Denkweise nehmen schnell ein und ziehen in die gefährliche aber auch sagenhafte Welt der Götter und Daimonen. Die Verletzlichkeit und die ungewollte Anziehung zu Aiden stechen als Kontrast hervor und haben mich vollkommen auf ihre Seite gezogen.

Sie wuchs mir sofort ans Herz und ich wurde von ihrem Schicksal überwältigt, vollkommen involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten so viel Leid ertragen müssen, für sich einstehen und zur Stärke ran wachsen, so dass man sich dann über die Momente des Kampfes als auch der Selbstfindung, durch ihre eisernen Willen als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreut.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Götter erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder durch altbekannte Details aus dem griechischen Sagen ergänzen.

Eine perfekter Einstieg, der mich wieder vollkommen begeistert und die mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Herausstechend übrigens mein heimlicher Held, nämlich Caleb der mich in seiner Art entzückt und in mein Herz geschlichen hat. Er ist ein wunderbarer Freund und man wünscht sich genau so einen im schlimmsten Momenten an seiner Seite.

Seth steht dabei natürlich auch außen vor, hat natürlich auch wieder mein Herz in Besitz genommen und hat Aiden es schwerer gemacht hervor zustechen, gelang es aus Aidens Unterschiede aber doch Harmonie passend zu Alex und Seth, der herausstechende eigensinnige, von sich überzeugte sehr charismatische zu erzeugen die perfekte Mischung als Alex Begleiter zuerzeugen.

Dieser Teil endend natürlich mit einem Cliffhanger, lässt aber auch zu das man kurz von den dramatischen und sehr aktionsreichen Entwicklungen aufatmet und mit viel Vorfreude zum nächsten Teil greift.

Daemonentochter

Veröffentlicht am 15.06.2018

Dämonisch Gut

Inhalt

Inhalt
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst …

Meinung
Meiner Meinung nach hat Jennifer L. Armentrout hier wieder mal bewiesen, was sie für eine großartige Schriftstellerin ist.
Dazu auch noch ihr Gefühl für Liebenswerte und spannende Charaktere.

Ich fand das Buch wirklich spannend, aber mit Jennifers Obsidian Reihe kann es es nicht aufnehmen.

Ich fand die Story war in einem schönen Fluss geschrieben.
Fragen sind mir jetzt auch nicht direkt geblieben, aber da es 5 Teile gibt muss da noch einiges kommen!

Die Protagonistin Alexandria alias Alex war mir eigentlich sehr sympahtisch, aber manchmal konnte ich ihre Reaktion gar nicht nach voll ziehen.

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen das Buch zu lesen.

Vor allem für Jennifer L. Armentrout Fans.

Zitat
„Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Begehren. Manchmal ist das, was du fühlst, unmittelbar und ohne Sinn und Verstand.“
Sie richtete sich ein wenig auf.
„Zwei Menschen erblicken einander quer durch einen Raum oder ihre Haut berührt sich flüchtig. Ihre Seele erkennt, dass der andere Mensch zu ihnen gehört. Sie braucht keine Zeit, um zu überlegen. Die Seele weiß immer Bescheid … ob es nun richtig oder falsch ist.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Der erste Band ist ein sehr guter Auftakt

Buch Infos:
Seitenanzahl: 430 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt (Verlagsgruppe Randomhouse)
Auch erhältlich: Ebook

Buchreihe: 1: Verbotener Kuss
                  2: Verlockende Angst
                  3: ...

Buch Infos:
Seitenanzahl: 430 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt (Verlagsgruppe Randomhouse)
Auch erhältlich: Ebook

Buchreihe: 1: Verbotener Kuss
                  2: Verlockende Angst
                  3: Verführerische Nähe
                  4: Verwunschene Liebe
                  5: Verzaubertes Schicksals

Zusammenfassung:
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird.

Alex' Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex' Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ....

Das Buch lag schon ewig auf mein Sub. Ich weißt nicht wieso das nicht früher gelesen habe.
Durch ein Zufall habe ich mit bekommen von der Anna von den Annas Salvatore's Bücherreich das Spinoff Buch "Erwachen des Lichts" vorstellt. Hat sie dazu geschrieben das es von der "Dämonentochter" die Hauptreihe ist.

Ich dachte nur, dass ich nur die Leseprobe von ersten Band "Verbotener Kuss" durchlese. Und dann geschah es um mich. Mir hat es auf anhieb gefallen. Eigentlich war ja irgendwie so erwarten das mir die Geschichte gefällt. Weil das Buch ja von der Autorin Jennifer L. Armentrout. Ich habe schon zwei Buchreihe (Die Buchreihe "Lux" und die Buchreihe "Dark Elements") von ihr gelesen und mir gefallen die sehr gut.

Ich habe schon ein paar Rezensionen gelesen von einigen Bloggern. Einige Blogger meine das das Buch "Dämonentochter" sehr ähnlich wie "Vampire Academy" (von der Richelle Mead) sei. Das finde ich nicht das die zwei Buchreihen sich sehr ähneln.

Im Buch geht's um die 17 jährige Alex (Alexandria) Andros sie ist ein Halbblut. Alexs Vater ist ein Mensch. Und ihre Mutter ist ein Reinblut. Das heißt sie stammen von Griechische Götter ab. Leider stirbt die Mutter von Alex schon beim Anfang des Buches durch einen Daimonen Angriff. Alex ist am Leben durch das eingreifen von den Reinblut Aiden. Er bringt sie wieder zur ihrer Heimat Insel Covenant zurück. Ihre Mutter vor drei Jahren mit ihr abgehauen ist. Alex weißt leider nicht warum, dass ihre Mutter nicht da bleiben wollte. Alex muss sich behaupten gegen ihren Onkel (jetzige Dekan von dem Wächter Internat) das wieder auf das Internat gehen darf. Sie bekomme sogar Hilfe ihren Retter Aiden. Er trainiert sie, dass sie wieder auf den aktuellen Jahrgangs Wächter Level oder besser ist.

Der erste Band ist ein sehr guter Auftakt zur der Buchreihe "Dämonentochter". Und für den Spinoff Band "Erwachen des Lichts" was jetzt am 12.06.2017 erschienen ist.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Dämonentochter

Dämonentochter war wirklich sehr lange auf meiner WULi und ich war mir nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Ich habe es mir dann in der Bibliothek ausgeliehen und konnte es gar nicht mehr weglegen :) ich liebe die Geschichte rund um die Rein- und Halbblüter. Die Autorin bedient sich direkt an mehreren Erfolgsgaranten. In der Welt der Hematoi sind die Halbblüter auch nur halb so viel wert. Sie dürfen niemals das Wort oder die Hand gegen einen Reinblüter erheben, sonst landen sie unter Drogen gestellt in Knechtschaft. Erinnert sehr an die Umgangsformen im Mittelalter. Um.So überraschender, dass Aiden (ein Reinblüter) Alex vor dem Dekan verteidigt und sich bereit erklärt sie zu trainieren. Er scheint völlig anders zu sein als alle Reinblüter, die Alex kennt. Und aufgrund seines geduldigen und sanften Wesens verliebt sie sich in ihn. Aber wegen der Fortpflanzungsgesetze ist er unerreichbar für sie. Dann taucht seth auf, ein Apollyon, von dem es in jeder Generation immer nur einen gibt. Aber warum hat sie so eine starke Verbindung zu ihm? Sie fühlt sich angezogen und abgestoßen zugleich. dann sind da noch die Dämonen, die Alex und alle Hematoi bedrohen. Ausserdem scheinen sie neuerdings intelligent zu sein. Wie kann das sein?

Ein tolles Buch, das mich überraschen und begeistern konnte. Ich kann es jedem fantasy (oder romantasy) Fan nur empfehlen. Es erinnert ein wenig an Chroniken der Unterwelt, aber nur so viel,das es nicht stört.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt

Der Auftakt der „Dämonentochter“-Reihe von Jennifer L. Armentrout stand schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal. Da ich die Autorin jedoch sehr gerne lese und ich ihre Ideen bislang immer interessant fand, wollte ich auch dieser Reihe eine Chance geben und hatte relativ hohe Erwartungen. Diese wurden zwar nicht ganz erfüllt, allerdings bin ich dennoch zufrieden und hatte meinen Spaß an „Verbotener Kuss“.

Jennifer L. Armentrout hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich lockerflockig lesen lässt und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Dazu sind die Dialoge oftmals unterhaltsam und witzig, manchmal aber auch sehr melancholisch, sodass man hier eine perfekte Mischung aus Spaß und Ernst geboten bekommt. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, auch wenn ich hierbei leider zugeben muss, dass mir diese nicht immer sympathisch waren.

Alex, die in dieser Geschichte im Vordergrund steht, hat mich mit ihrer oftmals viel zu vorlauten Art stellenweise doch sehr genervt, sodass es mir anfangs sehr schwer gefallen ist, sie zu mögen. Dies hat sich jedoch im Laufe der Geschichte verändert und ich habe sie besonders für ihren Mut bewundert – auch wenn ich nach wie vor finde, dass es für sie besser wäre, wenn sie erst nachdenken und dann reden würde. Der Tod ihrer Mutter hat sie verändert und somit nimmt sie nach mehr als drei Jahren wieder ihre Ausbildung auf, um Wächterin zu werden, damit sie später gegen Daimonen kämpfen und diese töten kann. Die Umwandlung ihrer Mutter, die nun selbst als Daimonin Menschen und Reinblüter tötet, ist für sie hart, denn man wünscht einem Menschen, bzw. einem Reinblüter lieber den Tod als ein Dasein als Daimon.

Aber auch die anderen Figuren, wie z.B. Aiden, Caleb und Seth fand ich sehr interessant, da sie allesamt verschieden waren und jeder auf ganz eigene Art und Weise sympathisch war. Während Aiden der sexy Wächter ist, der Alex trainiert, ist Caleb Alex‘ bester Freund und unterstützt sie in jeder Lebenslange. Seth wirkt dagegen komplett unnahbar und ein wenig wie ein Bad Boy, obwohl er in der Geschichte alles andere als ein Bösewicht ist. Von daher wird einem hier eine perfekte Mischung an vielseitigen Figuren geboten, sodass für jeden Leser etwas dabei sein dürfte.

Die Idee, dass hier halbwüchsige Reinblüter und Halbblüter gemeinsam unterrichtet werden, um später in einer anderen Position, wie z.B. als Wächter gegen Daimonen zu kämpfen, ist sicherlich nicht neu, aber dafür dennoch gut umgesetzt, sodass mich die Autorin mit dem ein oder anderen neuen Fakt noch überraschen konnte.

Das Cover ist von seinen Farben her hübsch anzusehen, allerdings passt die Blume absolut nicht zur Geschichte. Hier hätte ich mir eher eine Abbildung der Insel oder zumindest eines der Gebäude gewünscht, denn dies hätte deutlich besser gepasst. Die Kurzbeschreibung ist dagegen gelungen und hat mich zum Kauf animiert.

„Verbotener Kuss“ ist insgesamt ein gelungener, wenn auch sehr vorhersehbarer Auftakt der „Dämonentochter“-Reihe, der mich mit einem interessanten Plot, vielseitigen Figuren und einem Hauch Mythologie überzeugen konnte. Da ich den zweiten Band bereits im Regal stehen habe, werde ich die Reihe mit Sicherheit weiterhin verfolgen und kann es nur empfehlen.