Cover-Bild Das Tagebuch der Irene Adler
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
Jennifer Quin, Daniel Grey

Das Tagebuch der Irene Adler

Irene und Sherlock Crime-Romance #1
Irene Adler hatte nicht damit gerechnet, dass jemand ihr geheimes Tagebuch Sherlock Holmes zuspielen würde. Wer war dafür verantwortlich und welche dunklen Ziele verfolgte er damit?
Als sich Irenes und Sherlocks Wege kreuzen, treiben sein offensichtliches Desinteresse und seine taktlose Art Irene genauso zur Verzweiflung, wie sie Sherlock mit ihren riskanten Alleingängen und koketten Sticheleien.
Das mörderische Komplott, in das sie alsbald hineingeraten, können sie jedoch nur gemeinsam überleben. Auf der Jagd nach einem Frauenmörder zeigt sich das viktorianische London von seiner hässlichsten Seite und Irene und Sherlock dürfen niemandem vertrauen, außer sich selbst. Oder nicht einmal das?

"Das Tagebuch der Irene Adler" wird Fans klassischer viktorianischer Krimis ebenso begeistern, wie Freunde spannender Thriller.

Der Roman enthält erotische Szenen und ist für Kinder nicht geeignet.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Das Tagebuch der Irene Adler: Irene und Sherlock

Mir hat der erste Teil gut gefallen. Die amüsanten Dialoge zwischen Irene und Sherlock waren zu köstlich. Irene ist nicht prüde, aber dafür Sherlock. Das Paar paßt aber hervorragend zusammen und beim lesen wird es nicht langweilig. Sicherlich gibt es einige pekäre Anstöße in dieser Geschichte, die aber irgendwie auch gut da hinein passen und dies kann man durchaus akzeptieren.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Die Charaktere kommen gut herüber und sind gut beschrieben. Diese Geschichte ist Abwechslungsreich und spannend.man kann als Leser sich dort wohl fühlen. Die handlungen kann man gut nachvollziehen.
In allem eine gute Geschichte die bald, so hoffe ich, weiter geht.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Spannend und leicht frivol

Sherlock Holmes bekommt ein Tagebuch in die Hände, doch er hätte nie mit diesem intimen Inhalten gerechnet. Von wem das Buch geschrieben wurde und weshalb er es erhalten hat, erstellt sich ihm vorerst nicht. Aber er wäre nich Sherlock, wenn seine Neugierde nicht geweckt wurde! Als er erfährt, dass dieses Buch von seiner alten Bekannten Irene Adler stammt, ist er äußerst verwundert. Er erfährt Seiten von ihr, die er sich nie zu träumen erlaubt hätte. Doch jetzt müssen sie beide als Team zusammenarbeiten um einen grausamen Frauenförderung zu stellen. Dieser scheint sich in ganz hohen Kreisen zu bewegen. Dadurch ist dieses Unterfangen nicht einfach und bringt auch beide in Lebensgefahr!

Der Auftakt Ist der ersten Teil der Reihe "Irene und Sherlock Crime-Romance" Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Protagonisten sind sehr bildlich beschrieben. Das Buch ist ein besonderes Lesevergnügen für Krimifreunde und Liebhaber der leichten erotischen Geschichten. Auch der Spaß und die Spannung kommen nicht zu kurz. Alles in allem finde ich dieses Buch sehr gelungen und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Holmes bekommt eine kongeniale Partnerin

Ich liebe die Sherlock Holmes Krimis. Ich bin jedes Mal fasziniert, wie er durch Beobachtungsgabe und logisches Denken seine Fälle löst. Ich habe ihn aber nie als Mann aus Fleisch und Blut wahrgenommen. Holmes und Gefühle - vielleicht romantische ? Never ever !

Nach der Lektüre dieses Krimis weiß ich es besser. Holmes hat Gefühle und eine Ermittlung mit ihm kann richtig witzig sein. Verantwortlich dafür ist Irene Adler, eine alte Bekannte von Holmes, die ein ähnlich großes Selbstbewusstsein wie er besitzt und sich eindeutig für die bessere Detektivin hält.

In einträchtiger Konkurrenz müssen sie einen kniffligen Fall lösen, der durch Irenes Tagebuch, das Holmes zugespielt wird, seinen Anfang nimmt. Auf der Jagd nach einem Frauenmörder geraten die beiden mehrfach in lebensbedrohliche Situationen und der Krimi endet für mich mit einer echten Überraschung.

Dem Autorenduo ist ein absolut überzeugender Krimi gelungen. Irene ist schlagfertig, intelligent und eindeutig skrupelloser als Holmes. Die Streitgespräche der beiden waren einfach umwerfend und haben mich zeitweise vergessen lassen, dass wir dringend einen Mörder suchen.

Durch Irene erscheint Holmes menschlich und dadurch verletzlich und auch liebenswert.

Zusammen sind die beiden unschlagbar und bieten fesselnde und auch witzige Krimiunterhaltung auf sehr hohem Niveau.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Sehr gute Kurzgeschichte

So mag ich Sherlock Holmes Bücher, ein bisschen Crime und ein bisschen Romantik. Die Charaktere wurden gut dargestellt und man konnte sich zurück versetzen in die damalige Zeit. Es lies sich sehr flüssig lesen und es wird einem nie langweilig. Auch die Beziehung zwischen Sherlock und Irene wurde gut beschrieben. Der Fall war sehr spannend und interessant dargestellt und man hat immer mit gefiebert wie es nun weiter geht. Alles in einem wer Holmes liebt sollte das Tagebuch lesen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Spannend, witzig tolle Protas, genial - ein richtiges Vergnügen

Sherlock Holmes bekommt ein Tagebuch ausgehändigt und er hätte nie mit so einem brisantem Inhalt gerechnet. Von wem er es hat ist ihm nicht bekannt und was damit bezweckt wird, leider auch noch nicht. Allerdings wäre er nicht Sherlock Holmes, wenn er dies nicht herausfinden würde. Es handelt sich um Irene Adlers Tagebuch und dies überrascht ihn jedoch schon. Sherlock erfährt so einiges über sie, was er nicht gedacht hätte und plötzlich sind sie ein Team und versuchen einen Frauenmörder zu schnappen...

Mir gefällt dieser Reihenauftakt richtig gut und ich bin total begeistert. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, schön flüssig. Die Protagonisten sind einfach toll, sehr gut gelungen. Holmes der für seine Ermittlungen lebt und das wirkliche Leben und Gefühle manchmal etwas ausblendet und Adler, die versucht ihn bei der Ermittlungsarbeit zu übertrumpfen, sind ein super Team. Ihre kleinen Auseinandersetzungen sind wirklich witzig und an Spannung und ein bisschen Erotik mangelt es in dieser Geschichte auch nicht. Aber mehr verrate ich nicht, selber lesen. Der Roman bietet tolle Unterhaltung, macht Freude und ich finde ihn richtig lesenswert. Ich freue mich jetzt schon Sherlock Holmes und Irene Adler erneut auf Verbrecherjagd zu folgen.