Cover-Bild Die kleine Farm am Meer
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Jennifer Wellen

Die kleine Farm am Meer

Hollywell Hearts
Eine Ziegenfarm am Meer? Tamlyn fällt aus allen Wolken, als sie plötzlich einen kleinen Hof in Cornwall erbt – noch dazu von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat. Fest entschlossen, das Erbe einfach abzulehnen, fährt sie nach Hollywell: Für Tamy kommt es als Großstadtpflanze nämlich nicht infrage, das aufregende London gegen ödes Landleben zu tauschen! Aber plötzlich gibt es da eine Halbschwester, die ihre Hilfe braucht, süße Angoraziegen, die sie auf Trab halten, und den attraktiven Tierarzt Scott, der von Businessfrauen nicht viel hält. Sie stellen alles auf den Kopf, was Tamy über ihre Familie, das Leben und die Liebe zu wissen glaubte. Kann sie vielleicht ausgerechnet in Hollywell das große Glück finden?

Veröffentlicht am 23.01.2024

So wird ein Großstadtmensch zum Landei

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
In der Firma in der Tamlyn arbeitet möchte sie gerne die leitende Finanzchefin werden und daran arbeitet sie hart. Ihre Freundin Ava sagte ihr gerade heraus, wie alle in der Firma über sie sprachen. Tja und nun hat auch noch die Praktikantin gekündigt; war sie wirklich so schlimm?
Ava rät ihr also zu einer Auszeit, doch das ist für Tamlyn keine Option.

Doch dann geschieht etwas, das sie zu einer Auszeit zwingt. Sie erbt; und zwar von ihrem Vater, von dem sie nichts wusste.
Ein Gespräch diesbezüglich mit ihrer Mutter ist unmöglich, denn sie weigert sich, Tamy mehr darüber zu sagen. Sie fordert sie auf, das Erbe abzulehnen, sonst würde sie den Kontakt abbrechen, mit ihrer eigenen Tochter?

Tamy fährt nach Cornwell um sie das Erbe anzuschauen und dort trifft sie dann auf ihre Halbschwester Abby, die im Rollstuhl sitzt und die Ziegenfarm, die sie erben soll, weiterführt.
Aber auch auf Scott trifft Tamy hier wieder, den hatte sie einfach so in London geküsst und seither war sie ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Die Autorin hat hier eine sehr turbulente Geschichte verfasst, in der es wirklich sehr emotional zugeht.
Man liest hier sehr viel über ein längst vergangenes Familiendrama und das eine Mutter sich darüber ausschweigt. So verleumdet Tamys Mutter sogar ihre eigenen Eltern und erst hier lernt Tamy ihre Großeltern kennen.

Aber auch bei der Freundschaft zu Ava zeigen sich Probleme, denn die wird von ihrem Freund verprügelt.

Hier ist also alles an Gefühlen vertreten, die uns hier sprachlos machen und wo man erst einmal tief durchatmen muss.
Aber auch den Humor hat die Autorin hier gut unter gebracht, so das wir durchaus zum durchatmen kommen, beim lesen.

Also ich fühlte mich hier in diesem Werk sehr gut unterhalten und vergebe deshalb auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Von der Großstadtpflanze zur Farmerin

Inhalt(übernommen):

Inhalt(übernommen):

Sehr gerne lese ich sogenannte Wohlfühlromane. "Die kleine Farm am Meer" ist hierbei ein ganz besonders lesenswertes und bezauberndes Exemplar! Der Autorin ist es wunderbar gelungen, durch tolle Umgebungsbeschreibungen und intensive Zeichnung der doch so unterschiedlichen Charaktere den Leser mit der Geschichte schnell in den Bann zu ziehen. Ein entzückendes Setting mit diesen süßen Ziegen, die auch noch so liebevoll ausgewählte Namen haben lassen mich direkt an der Seite von Tamy und Scott sein. Toll ist, dass hier auch Themen wie Tierschutz und Behinderung ihren Raum finden, ohne dabei allzu sehr den mahnenden Finger zu heben. So traurig ich war, dass ich diese tolle Gegend und die liebgewonnenen Figuren wieder verlassen musste, so gross ist die Vorfreude auf den angekündigten Folgeband. Das Buch ist aber in sich abgeschlossen und daher grundsätzlich auch für sich allein lesbar.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein Traum von Wohlfühlbuch

Das Cover zeigt schon Wohlgefühl pur, ich habe mich sogleich darin verliebt Die kleine Farm, die Ziegen, so ein warmer Blick in deren Augen und das Meer, wer möchte nun wohl nicht gerne dort sein!?

Durch ...

Durch einen leichten Schreibstil ist man als Leser sofort mitten in der Geschichte drin, wundervolle, sehr detailliert beschriebene Protagonisten darf man kennen und lieben lernen. Durch den Wechsel der Protagonisten Erzählung kommt man manchmal ein bisschen durcheinander, jedoch finde ich passt das ziemlich gut zu diesem wundervollen Buch. So warmherzig und mit Liebe erzählt, Differenzen, Veränderungen, wie im wahren Leben genauso passieren können und auch geschehen. Man leidet sehr mit Tamy, die ihre Wurzeln nie kennen lernen durfte und nun durch den Vorausgang ihres Vaters die Chance bekommt ihre Familie kennen und schätzen zu lernen.

Wohlgefühl pur, ich habe mich so sehr in dieses Buch vertiefen können und dürfen, ich habe es tatsächlich in 2 Tagen durch gelesen. Es war mir kaum möglich dieses aus der Hand zu legen, da es mit jeder Seite spannender wurde und ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Ein Hauch von Liebesgeschichte, sehr zart und vorsichtig, so gut beschrieben und so wertvoll erzählt, da schwelgte ich teilweise im 7. Himmel Ein toller Tierarzt mit Herz, den man sich auch im wahren Leben wünschen würde, hilfsbereit, immer sich hinten anstellend und für alle anderen da! Man spürt die Leidenschaft der Autorin mit denen sie die Zeilen geschrieben hat und man bekommt ebenso ein Gefühl, als wäre es ihre eigene Geschichte, die sie uns, den Lesern hier erzählt. Für mich alles mehr als perfekt, so schön, so harmonisch und einfach nur lesenswert!

Hier ist für mich alles in Einklang gebracht, das Cover mit der Geschichte, wunderbare und einzigartige Protagonisten sowie Wohlgefühl pur und daher unbedingt 5 von 5 Sternen von mir vergeben und eine ganz klare Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Neustart auf dem Lande?

„Die kleine Farm am Meer“ ist Band 1 der Hollywell Hearts-Reihe aus der Feder von Jennifer Wellen.

Tamlyn Edwards arbeitet erfolgreich als Financial Consultant im Herzen von London und strebt dem nächsten Karriereschritt entgegen. Als sie plötzlich eine Ziegenfarm in Cornwall von ihrem Vater erbt, den sie nie im Leben kennengelernt hat, ist für Tamy ist sofort klar, dass sie nur nach Hollywell fährt, um das Erbe auszuschlagen. Doch vor Ort warten nicht nur Landluft und Angoraziegen auf sie, sondern auch ihre Halbschwester Abby. Als dann auch noch der sehr attraktive Tierarzt Scott den Weg von Tamy kreuzt, gerät ihre Entscheidung, sofort wieder ins Großstadtleben zurückzukehren, ins Wanken.
Der Roman besticht bereits mit einem sehr liebevoll gestalteten Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen und lädt einen als Leser in die wunderschöne Landschaft Cornwells ein. Nicht nur einmal bin ich dabei ins Träumen gekommen.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt und so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Hauptakteure Tamy und Scott.
Sehr gefallen haben mir die charakterstarken Angoraziegen, die sehr liebevoll beschrieben wurden und dabei sehr individuellen Platz in der Geschichte eingenommen haben.
Auch die Beschreibung der Tätigkeiten auf der Farm und des Landlebens an sich waren sehr authentisch und gut nachvollziehbar. Das Thema Tierwohl wurde dabei sehr einfühlsam und gut platziert.
Die Romantik kam natürlich auch nicht zu kurz und so hat mir dieser Roman sehr schöne Lesestunden verschafft.
Einige Erzählstränge bieten sehr viel Potential für die Folgebände, sodass ich mich jetzt schon auf Band 2 dieser Reihe freue!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wundervoller Roman auf einer Farm in Cornwall

„Die kleine Farm am Meer“ von Jennifer Wellen ist der Auftakt ihrer großen Cornwall-Reihe und bietet ein Wiedersehen mit dem charmanten Tierarzt Scott aus ihrer „Schottische Herzen“ - Bestsellerreihe. ...

Eine Ziegenfarm am Meer? Tamlyn fällt aus allen Wolken, als sie plötzlich einen kleinen Hof in Cornwall erbt – noch dazu von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat.
Für mich war das Setting mal etwas ganz anderes, denn ein Buch über eine Ziegenfarm hatte ich bisher auch noch nicht gelesen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Farm, der wundervollen Landschaften, des Meeres und der sympathischen Bewohner konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und angenehm, ich bin nur so durch diesen Wohlfühlroman geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Protagonisten wirkten alle sympathisch und authentisch und es war spannend Ihre persönlichen Geschichten zu verlogen.
Besonders die tierischen Bewohner der Farm hatten schnell mein Herz erobert.
Allerdings gibt es auch einige ernste Themen die behandelt werden: Gewalt, Sucht und Enttäuschung.
Der Spannungsbogen wurde bis zum Ende aufrecht erhalten und ich freue mich schon jetzt auf Band 2.
Ein wundervoller Wohlfühlroman den ich euch sehr empfehlen kann.