Cover-Bild Der Sommer, der nur uns gehörte
Band 3 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.07.2014
Jenny Han

Der Sommer, der nur uns gehörte

Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Sommerfeeling pur!

Immer schon gab es nur zwei Jungs, die Bellys Herz erobern konnten: Conrad und Jeremiah. In diesem Sommer muss Belly eine Entscheidung treffen und sich über ihre Gefühle endgültig klar werden. Seit zwei Jahren ist sie mit Jeremiah zusammen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Belly stürzt sich überglücklich in die Hochzeitsvorbereitungen. Doch ihre Eltern halten die Hochzeit für völlig verfrüht, und nach einem Streit mit ihrer Mutter bricht Belly zu dem Ort auf, an dem sie so viele glückliche Sommer verbracht hat. Dort trifft sie Conrad, der ihr seine Liebe gesteht . . .

Veröffentlicht am 23.08.2023

Perfektes Finale der Trilogie

Ich habe bereits Band 1 und 2 geliebt und auch der letzte Teil der Reihe hat mich absolut begeistert.

Ehrlicherweise war ich anfangs etwas skeptisch, was die Story mit der Hochzeit angeht, da mir das selbst irgendwie zu schnell ging aber genau das hat eigentlich die Spannung in die Geschichte gebracht.
Auch das Ende war einfach super. Ganz viel Liebe für diese wunderschöne Trilogie

Veröffentlicht am 28.04.2023

Gefühlschaos bis zum Schluss

Mir gefällt das Cover wieder nicht. Es ist nichtssagend.

Mir gefällt das Cover wieder nicht. Es ist nichtssagend.

In diesem Sommer muss Belly eine endgültige Entscheidung treffen und sich ihrer Gefühle klar werden. Als Jeremiah ihr einen Heiratsantrag macht, sind sie bereits 2 Jahre zusammen. Sie stürzt sich überglücklich in die Hochzeitsvorbereitungen, auch wenn ihre Eltern gegen die schnelle und frühe Hochzeit sind. Nach einem Streit mit ihrer Mutter, bricht Belly ins Strandhaus auf. Dort trifft sie nach Längerem wieder auf Conrad und er gesteht ihr seine Liebe...

Es ist der 3. und der letzte Teil der Sommer-Reihe und ist ein gelungenes Ende. Wenn man die ersten beide Bände noch nicht kennt, würde ich es unbedongt empfehlen, zuerst diese beide Bände zu lesen, da man die Geschichte von Belly so richtig miterleben kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Es ist in einer einfachen Sprache verfasst und es ist kurzweilig. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Emotionen sind spürbar und die Geschichte hat mich berührt und ich habe mich bis zuletzt gefragt, für wenn wird sich Belly nun entscheiden.

Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und auch realistisch dargestellt.
Belly fand ich immer noch an manchen Stellen etwas unreif. Sie will alles bestimmen und wird wütend, wenn es nicht nach ihr geht.
Conrad blieb für mich bis zu den letzten Seiten ein grosses Geheimnis, auch wenn man immer mejr von seinem Charakterzügen offenbart bekommt.
Jeremiah ist ein junger Mann, er ist sehr zielstrebig und weiss was er will und wie er seine Ziele erreichen kann.

Es ist ein schöner, unterhaltsamer Jugendroman. Er ist empfehlenswert, vorallem für Jugendliche.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Der letzte Sommer und für immer

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐮𝐫 𝐮𝐧𝐬 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭𝐞

„𝓝𝓮𝓲𝓷, 𝓑𝓵𝓾𝓶𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓗𝓮𝓻𝔃𝓫𝓸𝓷𝓫𝓸𝓷𝓼 𝓱𝓪𝓽 𝓮𝓻 𝓶𝓲𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓮𝓷𝓴𝓽. 𝓐𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓮𝓷 𝓜𝓸𝓷𝓭 𝓾𝓷𝓭 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓮𝓻𝓷𝓮. 𝓤𝓷𝓮𝓷𝓭𝓵𝓲𝓬𝓱𝓴𝓮𝓲𝓽.“

POTENZIELLE SPOILER, FOLGEBAND

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Der letzte Band der Sommer ...

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐝𝐞𝐫 𝐧𝐮𝐫 𝐮𝐧𝐬 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭𝐞

POTENZIELLE SPOILER, FOLGEBAND

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Der letzte Band der Sommer Trilogie bildete wirklich einen tollen Abschluss. Zunächst wird einem das Herz gebrochen, dann wieder zusammengesetzt, wieder herausgerissen und neu zusammengesetzt. Ach, und zwischendurch werden noch zusätzlich Hochzeitsvorbereitungen thematisiert. TOLL! Dennoch bleibt es bis zum Schluss spannend, welche Fangruppe befriedigt wird. Team Jere, Team Conrad oder doch keines von beiden?!
Der letzte Sommer im Haus in Cousins war wirklich schön, hat sich aber zwischendurch etwas gezogen… Dennoch konnten alle Charaktere wieder mein Herz erfüllen und ich habe mich sehr über das Ende gefreut. Die ein oder andere Träne habe ich auch verdrückt…

Na, was wäre Euer ideales Ende dieser Reihe. Belly zusammen mit Jere, mit Conrad oder mit keinem?

4⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein gelungenes Buch

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover passt sehr sehr gut zu den andern beiden Teilen der Reihe. Ich mag die Harmonie sehr, mich lädt es irgendwie zu träumen ein.

Schreibstil:
Auch hier hat mich der Schreibstil ...

(Meine Meinung)

Cover:

Schreibstil:
Auch hier hat mich der Schreibstil der Autorin @jennyhan sehr sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr emotional, bewegend, berührend und einfach so wunderschön, dass mich die Story einfach nicht mehr losgelassen hat. Ich habe dieses Buch bis zur letzten Seite sehr genossen und gefühlt.

Story:
Die Bücher sollten bei dieser Reihe in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Es könnte sonst zu sehr großen Spoilern kommen.
Hier erwartet uns eine Achterbahnfahrt der Gefühle des Trios. Bis zum Ende war ich hin und her gerissen für wen sich Belly entscheiden wird.
Dieser Teil spielt 2 Jahre nach dem vorherigen Teil. Die Charaktere haben alle eine Entwicklung durchlebt, sie haben sich verändert. Was mir echt sehr gut gefallen hat.
Hier erwartet uns ein wahres Gefühlschaos und sehr viel Drama. An manchen Stellen war es mir etwas zu viel, was aber für das Alter der Protagonisten doch sehr passend war. Für mich war es auch etwas zu vorhersehbar und man konnte sich denken wie es weitergehen wird. Dennoch hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und ich habe bis zum Ende mit gefiebert wer am Ende an Bellys Seite sein wird.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein gelungener Abschluss der Sommer–Trilogie

Belly ist jetzt schon seit zwei Jahren mit Jeremiah zusammen. Mittlerweile geht sie mit ihm und mit ihrer besten Freundin Taylor aufs College. Conrad studiert währenddessen weiterhin in Kalifornien. Der Kontakt zwischen Belly und Conrad ist aufgrund der Ereignisse in Band zwei komplett abgerissen. Zwei Jahre lang haben sie sich nicht gesehen. Völlig unerwartet macht Jeremiah Belly auf dem College einen Heiratsantrag. Das glückliche Paar stürzt sich darauf hin in die Hochzeitsvorbereitungen. Die Familien des zukünftigen Brautpaares sind von dem Vorhaben nicht wirklich begeistert. Zudem trifft Belly auf der Gedenkveranstaltung für Susannah unerwartet auf Conrad, ihre erste große Liebe. Plötzlich ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, dass sie Conrad erfolgreich aus ihrem Herzen verbannt hat.
Alle drei Bände der Reihe sind in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei Bellys Sicht in jedem Teil der Reihe eine wichtige Rolle spielt. Im Abschluss der Trilogie wird erstmals in einigen Kapiteln aus Conrads Sicht erzählt. Dadurch erfährt der Leser seine Gedanken und Gefühle zu der bevorstehenden Hochzeit. Aufgrund dessen konnte ich zum ersten Mal auch Conrads Beweggründe für seine Handlungen besser nachvollziehen.
Der gesamte Roman ist flüssig und einfach zu lesen, so dass ich ihn innerhalb weniger Stunden beendet habe. Der Ausgang der Story war leider etwas vorhersehbar, dennoch konnte mich die Geschichte gut unterhalten. Es hat mir viel Spaß gemacht Conrad, Jeremiah und Belly in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zu begleiten.
Insgesamt stellt „Der Sommer der nur uns gehörte“ einen gelungenen Abschluss der Jugendbuch Trilogie dar. Als nette Sommerlektüre für zwischendurch kann ich die Reihe sehr empfehlen.