Cover-Bild Feuer und Flamme
Band 2 der Reihe "Die Racheengel-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.04.2016
Jenny Han, Siobhan Vivian

Feuer und Flamme

Von Liebe, Freundschaft und Wut

Ihre erste Racheaktion ist leider schiefgelaufen – Mary, Lillia und Kate können froh sein, wenn sie nicht auffliegen. Doch Rache ist süß und manchmal der einzige Weg, mit der Vergangenheit abzuschließen. So ist ihr neuer Plan perfekt – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel. Weil Mary der Verrat, mit dem Reeve sie vor Jahren in die Verzweiflung trieb, keine Ruhe lässt, wäre es nicht schlecht, wenn Lillia sich an Reeve ranmachte, dann bricht sie ihm das Herz, so wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Doch während Marys Verhalten immer rätselhafter wird, hat Lillia zunehmend Mühe mit ihrer Rolle im Rache-Szenario.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Regelrecht mitgerissen

Handlung: Immer noch wollen sich Mary, Kat und Lil an Rennie und Reeve rächen. Da kommt Mary die Idee, dass Lil so tun soll, als ob sie etwas für Reeve empfindet, um ihm so am Ende das Herz zu brechen. Alles läuft relativ nach Plan, bis Lil merkt, dass sie wirklich anfängt Gefühle für Reeve zu empfinden.
Charaktere: Lil ist wirklich eine meiner Lieblingscharaktere. Sie ist so lieb und versucht es einfach nur allen recht zu machen. Vielleicht ist sie teilweise auch zu gut, da sie sich so unglaublich um Rennie bemüht hat, obwohl diese es einfach nicht verdient hat. Beim Lesen und mit der Zeit fand ich auch super, wie toll Reeve und Lil zusammenpassen und was für ein süßes Paar sie abgeben. Was mich zu Reeve bringt. Zu Anfang konnte ich ihn gar nicht ausstehen und habe mich echt gefragt was mit ihm los ist. Dann fand ich ihn doch irgendwie süß und letztendlich ist er echt ein Arsch gewesen. Aber irgendwo mochte ich ihn doch auch.
Zu Anfang habe ich mich bei Mary gefragt, wie sie Reeve nur lieben kann. Aber immer weiter und mit dem komischen Verhalten ihrer Tante ist mir aufgefallen, wie nervig Mary geworden ist. Schlussendlich hat Marys Obsession eine ganz ganz verrückte und gefährliche Richtung eingeschlagen.
Kat mag ich auch echt gerne, obwohl ich nicht verstehen konnte, wie sie Rennie dieses scheinheilige Getue abkaufen konnte. Rennie fand ich von Anfang an sehr unsympathisch und das hat sich auch im Laufe der Geschichte nicht geändert.
Spannung: An Spannung mangelte es in dieser Geschichte definitiv nicht. Während ich am Anfang dachte, dass es sich um eine relativ normale High School Geschichte handelt, wurde ich in diesem Teil doch sehr überrascht. Zu einem Zeitpunkt wurde die Geschichte immer seltsamer, bis sie letztendlich eine ganz komische Richtung eingeschlagen hat. Aber dennoch war sie wirklich gut!
Schreibstil: Der Schreibstil hat mich wieder in den Bann gezogen, sodass ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen durchlesen konnte.
Cover: Das Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht so unbedingt, einfach da ich Menschen auf Covern nicht so gerne mag.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Die Geschichte rund um Lil und Reeve hat mich regelrecht mitgerissen und alles was danach noch kam hat die Spannung nur noch verstärkt. Letztendlich konnte ich nicht anders, als direkt den nächsten Teil zu beginnen. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Empfehlung!

Nachdem einer ihrer Streiche aus dem Ruder gelaufen ist, wollen die Mädchen es erstmal langsam angehen lassen. Doch als Katy und Lillia erfahren, wie schlimm Reeves Verhalten Mary gegenüber war, sind sie von neuen Wutgefühlen erfüllt. Als ihnen auffällt, dass Reeve in Lillia mehr als nur eine Freundin sieht, haben sie den perfekten Plan: Lillia soll Reeve Hoffnung lassen und ihn dann fallen lassen und Katy bekommt gleichzeitig ihre Rache an Rennie, die Reeve anhimmelt. Es liegt also alles an Lillia, doch ihre Gefühle kommen immer wieder in die Quere...

Genau wie der erste Teil hat mich auch dieses Buch gefesselt. Ich mag es, dass im zweiten Teil mehr Liebesgefühle ins Spiel kommen und wie sich die Beziehungen der Mädchen zu den anderen Hauptpersonen entwickeln. Außerdem erfährt man mehr über die anderen Personen und kann sie so teilweise besser verstehen und bekommt eine andere Sicht auf die Dinge. Lillia ist eine tolle Hauptperson und ich mag sie sehr. Das einzige was mich stört ist die Entwicklung von Mary, aber im dritten Teil klärt sich das auf. Also klarer Lesetipp!

Veröffentlicht am 27.03.2017

Deutliche Steigerung mit überraschendem Ende!

Nach der schiefgelaufenen Racheaktion können die Drei nur hoffen, nicht aufzufliegen. Doch kann Mary noch nicht abschließen und so wird ihr perfider Plan weiter ausgetüftelt. Lillia soll sich an Reeve heranmachen und ihn dann fallen lassen. Das Herz soll ihm brechen, so wie er es damals bei Mary gebrochen hat. Doch Lillia tut sich immer schwerer mit den Rachegelüsten.

Diese Fortsetzung hat mich sehr überzeugt, denn wo man im ersten Teil erst noch mit den Charakteren warm werden und die ganzen Verknüpfungen untereinander erkennen musste, fühlte man sich hier sofort wohl und war gleich wieder in der Geschichte drin.
Die Drei haben sich weiterentwickelt und haben sich zu versteckten Freundinnen entwickelt. Jeder versucht für die jeweils anderen einzustehen und zu helfen, wo sie nur kann.
Lillia gibt sich redlich Mühe Reeve näher zu kommen, doch werden die Rachegefühle immer schwieriger einzuhalten.
Mary fiel mir in diesem Buch schon zu Beginn komisch auf. Ich kann nicht beschreiben, wieso ich bei ihr ein komisches Gefühl hatte, doch ließ es sich nicht ganz verscheuchen.
Kat war in diesem Teil etwas ruhiger, doch lernt man sie auch viel besser kennen.

Insgesamt gab es in diesem Teil viele Rückblicke in die Vergangenheit, so dass man alle Protagonisten besser kennenlernt. Man versteht manche Verhaltensweisen dadurch besser und auch die Verknüpfungen zu der Gegenwart sind gekonnt miteinander verwebt.
Der flüssige Schreibstil und die rasante Erzählung lässt einen das Buch fast nicht aus der Hand legen und man wird vom Anfang bis zum Ende in das Rache-Szenario eingebunden und will zu jedem Zeitpunkt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Zum Ende hin nimmt das Buch nochmal deutlich an Fahrt auf und das Ende ist sehr überraschend. Ich bin so gespannt, wie sich alles im dritten Teil aufklärt.

Deutliche Steigerung zu Band 1. Toller Schreibstil, Spannung, Rache und verzwickte Situationen die wahnsinnig Lust auf Band 3 Asche zu Asche machen!
Volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Fortsetzung

Bücher von Jenny Han haben es mir bereits seit einer ganzen Weile besonders angetan. Dank der „Burn for Burn“-Trilogie, die sie in Zusammenarbeit mit Siobhan Vivian geschrieben hat, bin ich auch gleichzeitig auf Siobhan Vivian aufmerksam geworden, sodass diese Trilogie einer meiner Neuentdeckungen im Jahr 2014 ist.

Nachdem mich der erste Band bereits schwer begeistern konnte, waren meine Erwartungen an den zweiten Band enorm hoch und ich hatte zunächst befürchtet, dass sich „Feuer und Flamme“ als ein eher typischer Mittelteil entpuppen könnte: Nett, aber lediglich nur eine kleine Vorbereitung auf den letzten Band. Zum Glück habe ich mich geirrt, denn „Feuer und Flamme“ bietet eine enorme Weiterentwicklung bei den Figuren, interessante Weiterführungen von den Racheplänen und jede Menge Spannung.

Der Schreibstil ist gelungen und sprüht nur so vor lauter Spannung, Drama und den typischen Problemen im Leben eines Teenagers. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, die Dialoge sind mit Witz und einem gewissen Grad an Ernst gespickt und dazu wird das Buch erneut aus drei Sichten erzählt. So kommen Kat, Mary und Lillia gleichermaßen zu Wort, wobei ich den Part von Kat immer noch besonders interessant finde, da sie die meiste Vielseitigkeit besitzt. Gleichzeitig werden der Geschichte noch Mystery-Anteile verabreicht, sodass man hierbei gleich doppelt überrascht wird, denn der Cliffhanger am Ende hat es in sich.

Im zweiten Band haben sich die Charaktere enorm weiterentwickelt. Besonders Mary macht eine gute Entwicklung durch, die jedoch auch sehr verwirren kann, denn obwohl man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut kennen lernt, war sie für mich nie so ganz greifbar, was ich mir selbst nicht erklären konnte. Durch das Ende wurden jedoch schon einige Fragen beantwortet, sodass ich bereits da schon so manches besser nachvollziehen konnte. Kat ist kaltschnäuzig wie immer, dabei jedoch auch sehr liebenswert, sodass sie in diesem Band schon beinahe die gute Seele darstellte. Mit Lillia konnte ich dagegen leider immer noch nicht viel anfangen. Sie wirkt auf mich einfach oft herablassend und viel zu verwöhnt. Obwohl sie immer wieder betont, dass sie nicht so wie die anderen Jugendlichen aus der Clique ist, beweist sie doch immer wieder, dass sie genauso oberflächlich und arrogant sein kann, womit ich nur selten klar kam. Ich hätte ihr gerne eine Seite gegönnt, bei der sie auch mal selbstlos gewirkt hätte, doch leider ist dies nicht wirklich eingetroffen.

Auch die anderen Mitglieder der Clique, wie z.B. Reeve, Rennie oder auch Alex sind zwar an sich interessant, aber allesamt egoistisch und so dermaßen von sich selbst überzeugt, dass es fast schon weh tut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei Alex manchmal das Gefühl habe, dass er eigentlich gar nicht zur Clique gehören möchte und noch viel mehr in ihm steckt. Hoffentlich wird sich dieser Eindruck im dritten Band bewahrheiten.

Die Racheaktionen, die sich Lillia, Mary und Kat ausdenken, sind stellenweise recht absurd und keine der drei Mädchen weiß anscheinend, wann Schluss ist, aber dennoch mochte ich diese überspitzten Reaktionen, denn von diesem Drama lebt die Geschichte praktisch. Interessant ist dabei auch, wie besonders Reeve auf einige der Aktionen reagiert und sich immer mehr öffnet. Dies macht ihn zwar nicht unbedingt sympathischer, jedoch erfährt man so einiges über ihn, was ebenfalls der Geschichte weiterhilft.

Das Ende ist verdammt gut gemacht, ich hatte Gänsehaut und wollte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Es haben sich aufgrund des heftigen Cliffhangers innerhalb von Sekunden sehr viele Fragen in meinem Kopf gebildet und ich hätte am liebsten schon sofort die Antworten, allerdings werde ich mich da leider noch gedulden müssen.

Das Cover gefällt mir gut und passt sich dem ersten Band an. Hier bin ich besonders froh, dass man weiterhin an den Originalcovern festhält und nichts eigenes entworfen hat. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt zum Kauf animiert.

Insgesamt ist „Feuer und Flamme“ mit seinen vielseitigen Figuren und einem interessanten Plot ein gelungener Mittelteil der „Burn for Burn“-Trilogie und ich kann es nach diesem Cliffhanger kaum noch erwarten, den dritten Band „Feuer und Flamme“ zu lesen. Leider muss man sich noch bis März 2015 gedulden. Wer noch kein Buch von Siobhan Vivian oder Jenny Han gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst und sollte dies dringend nachholen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Besser als Band 1

Klappentext:

Klappentext:

Von Liebe, Freundschaft und Wut

Dieser Band gefällt mir noch besser als Band 1, da das Hauptaugenmerk auf der Liebesgeschichte von Lillia und Reeve basiert. Lillia ist für mich die Beste Protagonistin der gesamten Reihe, sie ist die einzige die ehrlich ist, die die Racheaktionen auflösen will, …
Erneut sind die Übernatürlichen Aspekte für much ein Kritikpunkt. Ich wollte ein Jugendbuch lesen und kein Fantasybuch! Es entwickelt sich in eine ganz andere Richtung als man gedacht hatte, als es sollte…