Cover-Bild Daisy Haites
Band 2 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Daisy Haites

Liebe, Drama und Glamour zum Mitfiebern: die süchtigmachende Fortsetzung der TikTok-Sensation
Regina Jooß (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer)

Welchen Preis hat die Liebe?
»Daisy Haites« ist der 2. Teil der hochemotionalen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die durch TikTok ein Sensationserfolg wurde und dich mitnimmt in Londons glitzernde und gefährliche High Society.
Da ist es nicht gerade hilfreich, dass Daisy sich in Christian Hemmes verliebt: Denn der ist nicht nur zu attraktiv und emotional unerreichbar; er ist auch einer der wenigen Männer in London, die nicht auf Julian hören. Für Christian wiederum ist Daisy die perfekte Ablenkung von der Frau, die er wirklich liebt: die Freundin seines besten Freundes.
Doch dann wird aus Freundschaft Stück für Stück mehr. Gefangen zwischen dem Glamour der Londoner High Society und ihren dunkelsten Abgründen, müssen Christian und Daisy eine Entscheidung treffen: Welche Opfer ist die Liebe ihnen wert?
Der TikTok-Bestseller der australischen Autorin Jessa Hastings ist eine herzzerreißende Mischung aus »Gossip Girl«, der Leidenschaft von Anna Todd und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.
Die Liebensroman-Reihe voller Liebe & Lügen, Drama & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl erscheint auf Deutsch in folgender Reihenfolge:

- Magnolia Parks
- Daisy Haites
- Magnolia Parks – The Long Way Home
- Daisy Haites – The Great Undoing
- Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toxisch aber spannend

Daisy Haites ist der zweite Teil im Magnolia Parks Universum. Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, doch Daisy Haites war nochmal einen Ticken besser.

Viele Charaktere wurden in Band 1 bereits erwähnt, ...

Viele Charaktere wurden in Band 1 bereits erwähnt, was ich sehr schön fand. Man hatte das Gefühl, alle schon etwas zukennen. Ich fand auch interessant, wie anders die Geschichte von Daisy beschrieben wurde.

Anfangs habe ich nicht ganz verstanden, das die Geschichten von Magnolia und Daisy zur gleichen Zeit spielen, jedoch hat es dazu geführt, dass man Szenen besser verstanden hat, obwohl es dadurch manchmal auch etwas langweilig wurde, da man das Gefühl hatte, dass nichts neues passiert. Der Schreibstil war angenehm, nur die Fußnoten fand ich etwas irritierend. Anfangs waren sie noch unterhaltsam und hilfreich, aber am Ende dann teilweise auch unnötig. Der Anfang war leider etwas langweilig, doch glücklicher Weise hat sich dies im Laufe der Geschichte verbessert.

Daisy hat mir als Person am Anfang wirklich sehr zugesagt und kam meiner Meinung nach noch authentischer rüber als Magnolia. Sie ist sehr ambitioniert und träumt davon Ärztin zu werden. Sie ist zwar in die kriminellen Geschäfte ihres Bruders verwickelt, möchte aber ein normales Leben führen. Am Ende fand ich sie dann aber etwas nervig und konnte ihr Verhalten anderen gegenüber nicht ganz verstehen.

Christian fand ich von Anfang an toll. Auch wenn er dachte, er liebt Magnolia, konnte man schnell feststellen, dass dies nicht der Fall ist und er eigentlich in Daisy verliebt ist. Seinen Umgang mit Magnolia fand ich nicht so gut, jedoch war er zu Daisy meistens süß. In der kurzen Zeit der Beziehung hat er mir sehr gut gefallen.

Beide sind sehr von ihrer Vergangenheit geprägt und haben noch damit zu kämpfen.
Alle Emotionen der Beiden sind sehr gut rüber gekommen.

Julians Sichtweisen fand ich immer gut, auch wenn sie nicht unbedingt erforderlich waren. Seine Person finde ich auch sehr interessant und hoffe, noch mehr von ihm zu lesen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, es gab nur ein paar kleine Kritikpunkte. Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten Teile gespannt.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Drama Liebe :)

Das Magnolia Parks Universum hat viel zu bieten. Viel Drama, viele Love Interest, viel Verwirrung und Vergnügen. Vor allem aber hat das Buch viel an Unterhaltung zu bieten. Die Story von Daisy spielt parallel zu der von Magnolia, weshalb man einiges schon im Voraus weiß oder besser verstehen kann. Zugleich gibt es aber auch neue Informationen und Sichtweisen durch die neuen Perspektiven von Daisy und Christian, denn ihre Geschichte basiert auf anderen Voraussetzungen. Das ist ziemlich interessant, wenn auch mindestens genauso verzwickt. Die Charaktere aus Band 2 sind schon bekannt durch den ersten Teil, doch sie werden präsenter. Je mehr man von ihnen sieht, desto individueller und realistischer werden sie. Die Protagonisten finde ich sehr interessant. Sie unterscheiden sich stark von Magnolia und BJ, was mir gut gefällt. Ich liebe nämlich die Einzelheiten und Macken die Daisy und ihr Christian mit sich bringen. Dadurch wird die Geschichte zu etwas exklusivem. Die charakterliche Entwicklung wird in diesem Buch eher ersichtlich als im ersten Teil, was mir sehr gut gefallen hat. Was mir aber nicht so gut gefallen hat waren die Konflikte, die auf Misskommunikation und Bindungsängste basieren. Ein Pluspunkt gibt es aber für die ständige Spannung, die durch actionreiche Szenen und den vielen möglichen Love Interest erzeugt wird. Zusammengefasst mag ich den zweiten Band sehr. Das Ende hat mich jedoch etwas verwirrt und ich weiß nicht, ob es ein Ende ist, das mich glücklich macht. Aber was ich weiß, die Buchreihe werde ich weiterverfolgen. Das Buch bekommt von mir aufgerundete vier Herzen. Ich kann euch die Geschichte voll und ganz empfehlen, denn sie steckt voller unterhaltsamer Momente und spannender Szenen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Teil 2 de Tiktok Hypes

Das Buch hatte ein bisschen was von einem Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann. Es hatte eine unglaubliche Sogwirkung.

Teil 1 um Magnolia Parks hatte ich nicht gelesen. Und ich bin irgendwie froh drum. Ihre toxische Beziehung zu BJ hat mich in diesem Teil schon genervt und sie war mir mega unsympathisch.
Um was geht es :
Alles, was die 20-jährige Daisy Haites jemals wollte, ist ein normales Leben, aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben … kompliziert. Nicht hilfreich sich in Christian zu verlieben mit dem sie eine Freundschaft Plus hat und der seit Jahren in Magnolia verliebt ist.
Das Buch spielt im gleichen Zeitfenster wie Teil 1 um Magnolia und kann meiner Meinung nach auch unabhängig davon gelesen werden. Die beiden Stories sind miteinander verknüpft und man erfährt auch hier von beiden Geschichten.
Der Schreibstil ist witzig, aber auch gewöhnungsbedürftig. Die Fußnoten waren amüsant haben jedoch den Lesefluss in ihrer Masse doch ziemlich gestört.
Daisy als Hauptprota mochte ich total gerne. Sie ist cool, clever und tough. Christian war smart, auch wenn er lange gebraucht hat, um seine Gefühle zu sortieren, aber das wirkte zumindest authentisch. Daisy kompensiert so einiges mit Sex aber immerhin merkt sie das irgendwann und ändert es.
Das Geplänkel mit dem Polizisten und die Mafia Vibes waren echt nice und unterhaltsam.
Ich mochte auch die Entwicklung und das Ende des Buches. Für mich gut nachvollziehbar.
Ach ja, Spicy Szenen werdet ihr vergebens suchen. Dafür dass so viel Sex praktiziert wird, bleibt das Buch doch recht handzahm. Es wird immer nur angedeutet und dann ausgeblendet, am Blut wird aber nicht gespart 😊
Warum die letzte Szene – ohne Kennzeichnung- aus Magnolias Sicht geschrieben wurde, kann ich nicht verstehen.
Teil 3 handelt dann wieder von Magnolia und Teil 4 (den ich weiterverfolgen werde) von Daisy.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Drama

In den letzten Tagen habe ich „Daisy Hates“ zu Ende gelesen und was soll ich sagen? Der Suchtfaktor war auch hier wieder voll da! Wenn ich einmal angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Der Lesefluss wurde für mich durch die vielen Fußnoten hin und wieder gestört, auch wenn sie meist sehr amüsant waren. Daisy konnte ich insgesamt sehr viel besser verstehen als Magnolia und habe somit auch mehr mitgefühlt. Spannend fand ich es hier vor allem, dass wir die Geschichte aus drei POV erzählt bekommen! Das ewige Hin und Her hat mich auf der einen Seite extrem genervt, auf der anderen aber auch irgendwie nicht. Ich glaube, die Reihe ist so eine kleine Hass-Liebe! Ich bin nach dem Ende der beiden Bücher sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 20.08.2023

besser als Band 1, aber immer noch too much

Nachdem Band 1 für meinen Geschmack zu viel Drama und zu viele unsympathische Charaktere beinhaltete, war ich von Anfang an verhaltener, was Band 2 angeht.Und auch dieser Band ist voller Red Flags, wenn auch nicht ganz so überdramatisiert wie Band 1, aber einfach immer noch von allem zu viel und gleichzeitig einfach null tiefgründig oder auch nur ansatzweise sympathisch. Ist vermutlich einfach nicht meine Reihe.

Zum Inhalt: Daisy ist die kleine Schwester des größten Gangster-Bosses von London. Aber für sie ist Julian ihre ganze Familie, derjenige der sie groß gezogen und der einzige, der immer zu ihr steht, vor allem nachdem ihre Jugendliebe sie abserviert hat. Aber dann trifft sie auf Christian und zum ersten Mal scheint es in greifbarer Nähe sich aufrichtig zu verlieben. Aber ist der in der Welt in der sie lebst überhaupt irgendwas real?

Irgendwie fand ich dieses Untergrund/Gangster-Thema ja ganz ansprechend. Vor allem auch das Katz-und.Maus-Spiel mit dem Polizisten Thiller, der Julian und seiner Gang auf der Spur ist. Ich fand das hat der Story zumindest ein bisschen echten Inhalt gegeben, der auch irgendwie interessant war und wo man dranbleiben wollte. Denn das Beziehungsdrama ist quasi per Copy/Paste aus dem ersten Band übernommen, inklusive tiefer, unüberwundener Jugendliebe und einem Christian, der bei den Frauen gefühlt einfach immer die Nummer 2 ist. Auch hier wird wahnsinnig viel mit Sex überkompensiert, wenn auch nicht auf ganz so abstoßende Weise wie in Band 1.

Dabei hat das Buch eine echt coole Protagonistin. Daisy ist knallhart, super Intelligent, eine fantastische angehende Ärztin und mit ihrer Waschmaschinen-Marotte hinreißend schrullig. Aber alle ihre Beziehung sind sowas von verquer und toxisch, dass man einfach den Eindruck die Geschichte kann nicht in der heutigen Zeit und Welt spielen, denn wie kann eine gebildete Frau bei all diesem Nonsens mitmachen?!

Ich hatte außerdem auf ein bisschen Julian/Magnolia-Content gehofft, von dem aber enttäuschend wenig enthalten war (quasi der selbe wie in Band 1); generell gab es ein paar Wiederholungen aus Band 1.
Stilistisch haben mich im Ebook die blauen Ziffern genervt, in denen Daisy quasi den Fließtext kommentiert. Warum auch immer. Ist für die Handlung null notwenig, sonst wärs im Fließtext gelandet. Habe ich nach den ersten paar Versuchen dann ignoriert, weil mir das nichts gegeben hat.

Fazit: einfach nicht meine Reihe, denn ich werde mit Handlung und Erzählweise einfach nicht warm. Schade.