Cover-Bild Love Me Snowly
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.2022
Jessica Wismar

Love Me Snowly

Urlaub im schneebedeckten Österreich … so hatte sich Elina die Winterferien eigentlich nicht vorgestellt. Um einem ungebetenen Gast aus dem Weg zu gehen, schließt sie sich spontan einem Skitrip an. Abenteuer, Spaß und unbegrenzte Freiheit sind genau das, was Elina gerade braucht. Mitten im Schnee lernt sie neue Freunde kennen – und Noah. Attraktiver, als ihm – und ihr – guttut. Sie kommt ihm näher, als sie sollte, denn eine Beziehung ist das Letzte, was sie will. Doch während ihr Kopf das einsieht, scheint ihr Verstand irgendwo auf der Piste verloren gegangen zu sein. Und ihr Herz gleich mit! Als dann auch noch der Barmann Santino in ihr Leben tritt und Elina gefällt, was sie hinter seiner schroffen Fassade entdeckt, ist das Chaos perfekt.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Herzdrache

Was für eine großartige Geschichte! Anfangs wusste ich noch nicht so recht, was ich mit Setting und Protagonisten anfangen sollte, doch sie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.

Elina fährt mit 9 ...

Elina fährt mit 9 anderen Leuten zu einer Skifreizeit nach Österreich. Halb freiwillig, denn eigentlich will sie Weihnachten lieber mit ihrer Familie feiern. Aber da spricht einiges dagegen, was erst im Laufe der Geschichte klar wird. Es war auf jeden Fall die absolut richtige Entscheidung.

Auf der Freizeit lernt sie Noah kennen, den Casanova, der nichts anbrennen lässt und sich durch alle Betten ****, die ihm geboten werden.

Zwischen den beiden knisterst es gewaltig, doch ihre Erfahrungen und ihre Ängste lassen es nicht zu, dass sich mehr daraus entwickelt.

Die Entwicklung der Protagonisten ist der Knaller. Es ist kein "von jetzt auf gleich bin ich ein neuer Mensch", sondern eine kontinuierliche Verinnerlichung neuer Werte, Erkennen und Verstehen von Verwalten und dem Wunsch, dieses zu verändern.

Elina ist so eine starke Frau. Ich mag sie unglaublich gern. Ihre Entwickelung gefällt mir am allerbesten.

Noah gefällt mir auch richtig gut. Er hat es so verdient, glücklich zu sein.

Aber auch die anderen Teilnehmer der Freizeit (auch wenn man ein paar nicht gut kennenlernt), sind großartig. Klar gibt es mit Belle und Felix auch Antagonisten, die man nicht gebraucht hätte... wobei, doch, für die Stimmung sind die beiden unverzichtbar.

Der Schreibstil ist leicht und einnehmend, so dass man schnell durch die Seiten fliegt.

Auch das Lektorat und Korrektorat kann hier gelobt werden, denn mir ist fast nix aufgefallen, was nicht in Ordnung war. Richtig cool.

Die Themen, die hier angesprochen werden, sind so wichtig. Ok, das Drogenthema hätte ich nicht gebraucht und hat mir nicht so gut gefallen, aber das hier Missbrauch, die Folgen, die Gefühle von Täter und Opfer und wie die Gesellschaft damit umgeht, thematisiert wird, war klasse. Einfühlsam, aber so direkt, dass es hoffentlich den/die ein/e oder andere/n zum Nachdenken und Umdenken bringt.

Auch das Thema Selbstbestimmung, Ehrlichkeit zu sich selbst, Einstehen für die eigenen Wünsche und Gefühle. Hat mich sehr berührt.

Alles in allem eine tolle winterliche Herzensgeschichte, die sich ganz leise anschleicht und dann mit Karacho bleibt.

Eine Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein Herzstück

Rezension „Love me snowly (Herzdrachen)“ von Jessica Wismar

Meinung

Rezension „Love me snowly (Herzdrachen)“ von Jessica Wismar

Meinung

Jessica Wismar konnte mich bereits mit „Mitternachtsschwarz“ vollkommen von den Füßen hauen und ich verliebte mich nicht nur in ihren Stil, sondern auch in ihre lebensnahen Charaktere, ihre Bildhaftigkeit und ihre Tiefe, die es vermag, mich als Leser in ein Karussell der Gefühle und Emotionen zu stecken, aus denen es kein entkommen zu geben scheint.

Nun wagt sich die talentierte Autorin an mein Herzens Genre, New Adult und ich war Feuer und Flamme, denn nicht nur das Cover zog mich magisch an, auch der KT versprach endlich mal eine Story, vollkommen abseits des Mainstreams. Was Jessica Wismar hier bietet, setzt neue Maßstäbe für NA und das darf sich die Autorin gern ganz groß auf die Fahne schreiben.

Jessica Wismar entführt uns in eine Ski-Romance rund um die Studentin Elina. Elina bietet uns Lesern die klassische Romance Protagonistin, mit einem gebrochenen Herzen und einer Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt. Natürlich dürfen auch die heißen Kerle an ihrer Seite nicht fehlen. Da fragt man sich jetzt, worin hier die Besonderheit liegt.

Dazu komme ich nachher, denn zunächst möchte ich meine Gedanken zu den Figuren mit euch teilen. Ich bin erneut überwältigt, wie realitätsnah und lebensecht Jessica ihre Charaktere gezeichnet hat. Es schien mir, als kenne ich sie schon ewig. Vom ersten Moment an fühlte es sich an, als erlebe ich alles hautnah und intensiv. Auch die Tiefe nicht zu kurz, wodurch ich mich mitten in einem Strudel befand.

Hinzu kommt eine atemberaubende Kulisse, die mich leibhaftig auf die Piste zog. Ich konnte den Schnee unter mir spüren und vermochte meinen Blick nicht abzuwenden. Die ganze Szenerie wurde noch von einigen eigensinnigen Entscheidungen untermalt, die zeigten, dass man nicht perfekt sein und auch mal impulsiv sein darf. Genau dies macht eine Geschichte für mich so ehrlich und besonders.

Man muss nicht jede Entscheidung lieben, doch ein jeder Weg ist anders und er kann, obgleich wir auch diesen Weg gewählt hätten, mit all seinen Hürden und Hindernissen perfekt sein. Gerade dies macht die Protagonisten und Nebenfiguren so liebreizend und sympathisch, so authentisch und realistisch.

Es ist eine Geschichte voller knistern und heißer Szenen. Ein Buch voller ernster Themen und doch gab es diese Leichtigkeit und den besonderen Funken. Auch mit dem Ende wählt die Autorin den richtigen Weg und mir bleibt nichts zu sagen, als „hervorragend!“

Fazit

Mit „Love me snowly“ bietet Jessica Wismar ein New Adult Romance Debüt, das seinesgleichen sucht und sich von der breiten Masse abhebt. Wenngleich die Charaktere als „klassisch oder typisch“ gelten, sind es die kleinen Facetten, welche dieses Werk besonders machen. Entscheidungen, die anders verlaufen. Wege, die keiner Schubladen Richtung folgen und vieles mehr. Jessica Wismar nimmt kein Blatt vor den Mund und geht auf diese Weise unter die Haut.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein Rundum-Wohlfühlpaket

Love me snowly

Love me snowly
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Herzdrachen aus dem Drachenmondverlag, ein New Adult, der allein schon farblich und durch die Aufmachung vom Cover her besticht und mich gleich neugierig machte. Von Jessica Wismar ist es mein erstes Buch – und ich wurde nicht enttäuscht. In der schönen Klappbroschur ist es auf jeden Fall fürs Buchregal schon ein toller Aufmacher, wie ich finde – der mich auch inhaltlich überzeugen konnte.

Auf nach Österreich
Urlaub im schneebedeckten Österreich – das erwartet den Leser hier. Von Dampfnudeln, Bergen, heißen Whirlpools bis hin zu und einer Menge Schnee ist hier alles vertreten. OK… eigentlich zieht es mich grad eher in frühlingshafte Seetings, aber das tat dem ganzen hier keinen Abbruch. Sehr bildgewaltig und stimmungsvoll wird man hier in das schöne Österreich entführt… und da gibt es einiges zu erleben.

Eintauchen und wohlfühlen
Es war ein leichtes in die Geschichte einzutauchen, Sehr bildgewaltig und überraschend gestaltet sich hier alles. Als Leser und Liebhaber von New Adult und Liebesgeschichten, kommt man hier komplett auf seine Kosten. Ein gebrochenes Herz, eine Vergangenheit, die keine Ruhe lässt, Drama, Zickereien und zwei hotte Jungs…. da kann es nur rundum klasse werden. Ach und das Schwestern-Gespann und deren Beziehung nicht zu vergessen … da wird es nicht langweilig. Auch wenn ich selbst das ein oder andere nicht so gut fand (aber so sind die Charaktere manchmal eben) war es eine rundum gelungene Story, die mich blendend unterhalten konnte.

Das Rundum-Wohlfühlpaket
Es war spannend und faszinierend in die Story einzutauchen. Dabei wird man das ein oder andere mal ganz schön überrascht. Dabei machen die Charaktere starke Entwicklungen mit, die mir besonders bei Elina super gut gefallen haben.
Die Liebe, das Drama … und all das im verschneiten Österreich , das konnte mich überzeugen.

Ein toller New Adult, der alles mit sich bringt, was dazu gehört. Ein Rundum-Wohlfühlpaket, das schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Grandioses New Adult Debüt

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich davon überrascht, dass dieses Buch von Jessica Wismar mich so begeistert hat und wirklich absolut bei mir einen Nerv getroffen hat.
Ich liebe einfach, wie sie schreibt ...

Ich liebe einfach, wie sie schreibt und diesen „Ausflug“ in das New Adult Genre absolut bravourös gemeistert hat.
Sie hat mich einfach komplett abgeholt und ich muss sagen, dass mich dieses Buch berührt hat.

Genauso, wie ich davon überzeugt war, dass die Geschichte von der Autorin fantastisch und sehr emphatisch erzählt wird,war ich absolut sicher, dass die Haupt- und Nebencharaktere eine gewisse Tiefe haben und sich diese auch einfach real anfühlen.
Es fühlt sich so an, dass ich Elina kenne und sie verstehe. Ich habe von Anfang an mit ihr gelitten und mitgefühlt und spürte, wie sich ihre Gefühle in den verschiedenen Situationen in mir spiegelten. Es fühlte sich an, als wenn ich in ihrer Haut stecken würde.
Auch Noah ist ein fantastischer Charakter, der mich einfach überzeugt hat.
Ich muss aber zugeben, dass ich ein wenig in Santiano verschossen bin. Aber ja auch die Nebencharaktere waren auf einmal so real.

Es ist eine Geschichte, die auch ernste Töne anschlägt und ja auch diese Ernsthaftigkeit liebe ich an den Geschichten von Jessica Wismar. Sie schafft eine bestimmte Stimmung, die mich immer wieder fesselt und nicht so schnell loslässt.
Die wunderschönen Illustrationen im Buch haben mich einfach verzaubert.

Zum Cover kann man nur sagen: Wie schön kann ein Cover sein?
Schöner, als dieses Cover geht es kaum.

Fazit

Ich liebe Love me Snowly. Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt und mich auch ab und zu zum Schmunzeln gebracht.
Jessica Wismar hat eindeutig bewiesen, dass sie nicht nur grandiose Fantasy schreiben kann. Nein, sie schreibt ebenso grandiose New Adult Bücher, die jedem zu Herzen gehen sollten. Ich kann nicht mehr, als eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 02.03.2022

sehr schöner und außergewöhnlicher YoungAdult-Liebesroman

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!Elina nutzt die Chance, aus ihrem verkorksten Leben zu entfliehen und in den Wintterurlaub zu fahren.Doch dort lernt sie gleich den attraktiven Noah kennen!Aber Noah will keine neue Beziehung und stösst sie immerweg.Doch Elina lässt sich dadurch nicht beirren und gibt sich daher mit Santino ab!Gibt es noch eine Chance für die Beiden?Ein sehr schöner und außergewöhnlich strukturierter und sehr flüssig zu lesender Young Adult-Roman!Absolute Leseempfehlung!